Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;352912']Hab bei PS+ Titeln auch nie zugeschlagen bisher.

Das Problem für mich ist eher' date=' dass etliche andere Games raus sind und ich doch keine Zeit habe, noch PS+ Titel zu zocken (auch das meistens kleine und kürzere Spiele sind ja).

Interesse ist dann auch wieder so 'ne Sache...[/quote']

Die meisten PS+ Titel landen bei mir direkt in der Bibliothek. Finde ich noch praktisch, man hat das Spiel dann "gekauft", aber verschwendet :ugly: dann keinen zusätzlichen Festplattenspeicher.

Geschrieben

Gab doch ein paar bei mir. Jetzt so auf die Schnelle: Guacamelee!, Binding of Isaac, Rogue League, The Swapper, Resogun, Rocket Fucking League... Tja, wenn man das Zeug nicht spielt, kann man auch nicht gut sagen, es würde nur Scheisse angeboten. Ich kann zwar verstehen, wenn man enttäuscht ist, dass so wenige Triple A angeboten werden, aber ich glaube diese Tendenz war abzusehen. Bei mir ist es ja auch so, aber ich freue mich durch aus, Spiele auszuprobieren, die ich sonst nie gekauft hätte, und mehr als einmal verfalle ich den Titeln dann vollkommen.

Geschrieben

Also ich hatte bislang auch bei einigen Games einen echten Glücksgriff, als sie via Plus angeboten wurde.

Über Rocket League brauchen wir wohl echt nicht zu diskutieren - DER MP-Titel schlechthin.

Dann haben mir ebenfalls (bei einigen für viele Stunden) Spass gemacht:

- Resogun (absolutely outstanding!)

- Hardware: Rivals

- Dead Nation: Apocalypse Edition

- Apotheon

- Oddworld: New 'n' Tasty (das müsste ich zwar noch spielen, aber hey - Top Titel!)

- Outlast

- Styx: Master of Shadows

- King's Quest - Chapter 1: A Knight to Remember

- Grim Fandango Remastered

- Helldivers (müsste mal Koop gespielt werden)

- The Swapper

- Transistor (zwar schon vorher gekauft)

Also es ist jetzt nicht so, dass irgendwie nur Schrott dabei wäre... ganz und gar nicht. Aber eben - das Bedürfnis nach einem "grossen" Spiel ist einerseits da und andererseits gerechtfertigt. Dennoch freue ich mich wirklich auf Galak-Z ^_^

Geschrieben
Also ich hatte bislang auch bei einigen Games einen echten Glücksgriff, als sie via Plus angeboten wurde.

Über Rocket League brauchen wir wohl echt nicht zu diskutieren - DER MP-Titel schlechthin.

Dann haben mir ebenfalls (bei einigen für viele Stunden) Spass gemacht:

- Resogun (absolutely outstanding!)

- Hardware: Rivals

- Dead Nation: Apocalypse Edition

- Apotheon

- Oddworld: New 'n' Tasty (das müsste ich zwar noch spielen, aber hey - Top Titel!)

- Outlast

- Styx: Master of Shadows

- King's Quest - Chapter 1: A Knight to Remember

- Grim Fandango Remastered

- Helldivers (müsste mal Koop gespielt werden)

- The Swapper

- Transistor (zwar schon vorher gekauft)

Also es ist jetzt nicht so, dass irgendwie nur Schrott dabei wäre... ganz und gar nicht. Aber eben - das Bedürfnis nach einem "grossen" Spiel ist einerseits da und andererseits gerechtfertigt. Dennoch freue ich mich wirklich auf Galak-Z ^_^

Ja Outlast, The Swapper und RL hätte ich mir auch ohne PS+ geholt.

Aber im April erwarte ich dann schon ein Topspiel z.B. FC Primal.

Geschrieben
Ich glaub, viel von der Kritik hat auch damit zu tun, dass viele der angebotenen Spiele 2D sind. Das hat halt heutzutage einen Billig-/Mobilegame-Touch.

Oder das Gamer auch gerne jammernde Babys sind :lamy:

Geschrieben
Oder das Gamer auch gerne jammernde Babys sind :lamy:

Nicht nur Gamer, sondern das Internet.

Ich erhöhe auf "die menschliche Existenz".

Das Internet hat einfach das anonyme Jammern über den kompletten Globus verteilt erlaubt. Was zu einer entsprechenden Vervielfältigung geführt hat. Vor 500 Jahren haben das 1x jährlich Heugabeln und Fackeln erlaubt.

Geschrieben
Es ist natürlich auch nicht einfach, für den Geschmack eines jeden einzelnen etwas zu finden :ugly:...

Aber man darf durchaus auch sehen, dass rein von der Abwechslung her die Spiele bislang recht breit gefächert waren, was Genres und Ausrichtung betrifft.

Naja, gab es z.B. jemals ein JRPG?

Geschrieben
Naja, gab es z.B. jemals ein JRPG?

Wenn ich mich nicht irre, war das einzige überhaupt RPG seit es PS+ Games gibt Dragon Age. :ugly:

Wobei es sein könnte, dass auch mal Demon's Souls für die PS3 war, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Geschrieben

ja, ich denke auch dass es Dragon's Dogma mal gab. Das ist eines der sehr wenigen games die es gab die mich wenigstens etwas interessieren, aber wie schon andere geschrieben haben: Da ist erst noch das Backlog...

Geschrieben

Diese Woche neu im Store für PS4:

• Ninja Senki DX – 29. Februar
  • Pinball Arcade: Season Five Pass – 29. Februar
  • Pinball Arcade: Season Five Pro Pass – 29. Februar
  • Pinball Arcade: Season Five Pro Upgrade – 29. Februar
  • Mortal Kombat XL – 1. März
  • Screencheat – 1. März
  • Gunscape – 1. März
  • McDroid – 1. März
  • Square Heroes – 1. März
  • Max Payne – 1. März
  • Puzzle Quest: Challenge of the Warlords – 1. März
  • The Heavy Rain & Beyond: Two Souls Collection – 2. März
  • Heavy Rain – 2. März
  • Heavy Rain (Verbilligt für Besitzer von Beyond: Two Souls auf PS4) – 2. März
  • Resident Evil: Deluxe Origins Bundle – 2. März
  • Ironcast – 2. März
  • Siralim – 2. März

Geschrieben

Haufenweise neue Angebote:

https://blog.de.playstation.com/2016/03/02/neue-angebote-im-playstation-store-alien-isolation-assassins-creed-syndicate-und-hunderte-mehr/

Angebot der Woche (bis 09.03.16)

• Alien: Isolation (PS4) - noch CHF 12.90 (! DAS ist ein Angebot!)
  • Alien: Isolation (PS3)
  • Alien: Isolation – The Collection (PS4)
  • Alien: Isolation Season Pass (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Corporate Lockdown (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Lost Contact (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Safe Haven (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – The Trigger (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Trauma (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Crew Expendable (PS4 und PS3)
  • Alien: Isolation – Last Survivor (PS4 und PS3)

Zich Ubisoft- und Resident Evil-Aktionen (Liste im Link)

Und noch neue Rabatte rein digitaler Spiele:

Digitale Rabatte (bis 16.03.16)

• 5 Star Wrestling: ReGenesis (PS4)
  • Albedo: Eyes From Outer Space (PS4)
  • Alien Breed (PS Vita)
  • Alien Breed (PS3)
  • Amplitude (PS4)
  • Another World – 20th Anniversary Edition (PS3, PS4, PS Vita)
  • Bastion (PS4, PS Vita)
  • Capcom Arcade Cabinet: All In One Pack (PS3)
  • Fez (PS3, PS4, PS Vita)
  • Final Fight: Double Impact (PS3)
  • Flock! (PS3)
  • Goat Simulator (PS4)
  • Goat Simulator (PS3)
  • I am Bread (PS4)
  • Infinifactory (PS4)
  • JUJU (PS3)
  • Let’s Fish! Hooked On (PS Vita)
  • Minutes (PS4, PS Vita)
  • Nidhogg (PS4, PS Vita)
  • Oddworld: Abeboxx (PS3, PS Vita, PSP)
  • Oddworld: Munch’s Oddysee HD (PS Vita)
  • Oddworld: Munch’s Oddysee HD (PS3)
  • Oddworld: New ‘n’ Tasty (PS3, PS4, PS Vita)
  • Oddworld: New ‘n’ Tasty – Alf’s Escape Mission (PS4)
  • Oddworld: Stranger Boxx (PS3, PS Vita)
  • Oddworld: Stranger’s Wrath HD (PS3)
  • Oddworld: Stranger’s Wrath HD (PS Vita)
  • Oddworld: The Oddboxx (PS3)
  • Penarium (PS4)
  • Phantom Breaker Battle Ground (PS Vita)
  • Phantom Breaker Battle Ground Overdrive (PS4)
  • Pier Solar and the Great Architects (PS3, PS4)
  • Pumped BMX + (PS3, PS4, PS Vita)
  • Rebel Galaxy (PS4) - hätte ich verdammte scheisse nochmal noch ein paar Wochen warten müssen.... ist jetzt echt zum Davonlaufen (noch CHF 10.92) - CHÖIFETS!!
  • Scram Kitty DX (PS4, PS Vita)
  • SOMA (PS4)
  • Space Hulk (PS Vita)
  • Space Hulk (PS3)
  • Sportsfriends (PS3, PS4)
  • Stardust Vanguards (PS4)
  • Super Time Force Ultra (PS4, PS Vita)
  • Super Toy Cars (PS4)
  • Superfrog HD (PS3)
  • Superfrog HD (PS Vita)
  • Surgeon Simulator: Anniversary Edition (PS4)
  • Tachyon Project (PS4)
  • Tharsis (PS4)
  • The Banner Saga (PS4) - statt 19.90 noch 11.91 (Plus-Rabatt) - werde ich mir wohl nochmals geben.
  • The Deadly Tower of Monsters (PS4)
  • The Swapper (PS3, PS4, PS Vita)
  • The Swindle (PS3, PS4, PS Vita)
  • Tiny Troopers Joint Ops (PS3, PS4, PS Vita)
  • Wired Arcade Bundle (PS3, PS4, PS Vita)
  • Zombie Vikings (PS4)

Geschrieben

Rebel Galaxy hole ich auf jeden Fall. Aber verstehe deinen Ärger - habe mir ja das Star Wars Steam-Paket für 90 Euro geholt (15 Spiele). 2 Monate später war es auf 19.90 runtergesetzt :ugly:

Geschrieben
Rebel Galaxy hole ich auf jeden Fall. Aber verstehe deinen Ärger - habe mir ja das Star Wars Steam-Paket für 90 Euro geholt (15 Spiele). 2 Monate später war es auf 19.90 runtergesetzt :ugly:

:lol:

Nei mal ehrli... ich weiss jetzt schon, warum ich Firewatch noch nicht gekauft habe :ugly:.. ich geb' ihm noch ein paar Wochen, dann kostet's auch nur noch die Hälfte :ugly:..

Geschrieben

Ich bin schon lange Weg von alles zu Release kaufen. Das was mich brennend interessiert wird sofort gekauft und für den Rest kann man auch warten, bei grossen Games ist da der Sparfaktor noch fast grösser ^_^

Und bei Firewatch wäre ich jetzt nicht so sicher, ob man in wenigen Wochen schon viel Sparen kann. Das Spiel hat sich im Gegensatz zu Rebel Galaxy sehr gut verkauft :ugly:

Und statt sich darüber zu ärgern, kann man sich doch auch einfach freuen, dass die digitalen Märkte endlich mit ner flexiblen Preis-Struktur aufgeholt haben :circle: .

Geschrieben

Und statt sich darüber zu ärgern, kann man sich doch auch einfach freuen, dass die digitalen Märkte endlich mit ner flexiblen Preis-Struktur aufgeholt haben :circle: .

Du freust dich auch über so ziemlich alles im Gamebereich. :circle: Firewatch ist ja so ein "Walking Simulator" richtig? Dein Review jedenfalls macht schon Lust drauf.

Geschrieben
Du freust dich auch über so ziemlich alles im Gamebereich. :circle: Firewatch ist ja so ein "Walking Simulator" richtig? Dein Review jedenfalls macht schon Lust drauf.

Naja, der einzig legitime Grund sich in der Situation zu ärgern ist ab sich selber, weil man nicht warten kann und alles sofort haben muss :ugly: . Sonst ists ja wirklich eine gute Sache stagnieren die Preise nicht ewig (etwas das man den digitalen Märkten ja immer kritisiert hat).

Und ja, Firewatch ist ein "Walking Simulator", wobei ich die Bezeichnung einfach dämlich finde, da sie auch aus einer sehr abwertenden Diskussion gegenüber solchen Spielen entstanden ist. Firewatch ist in diesem Falle einfach ein Naughty Dog Game ohne Gunplay ^_^

Geschrieben
Naja, der einzig legitime Grund sich in der Situation zu ärgern ist ab sich selber, weil man nicht warten kann und alles sofort haben muss :ugly: . Sonst ists ja wirklich eine gute Sache stagnieren die Preise nicht ewig (etwas das man den digitalen Märkten ja immer kritisiert hat).

Und ja, Firewatch ist ein "Walking Simulator", wobei ich die Bezeichnung einfach dämlich finde, da sie auch aus einer sehr abwertenden Diskussion gegenüber solchen Spielen entstanden ist. Firewatch ist in diesem Falle einfach ein Naughty Dog Game ohne Gunplay ^_^

Ich gebe dir insofern Recht zum selbstverschuldeten Ärger, wenn es um Releases geht - mir ist bei jedem Kauf bewusst, dass ich auch warten kann. Mein Beispiel mit dem Star Wars-Steampaket betraf aber Uraltspiele, die schon als ich sie kaufte Uraltspiele waren. Wieso dropt der Preis dann 2 Monate später um 80%. Da komme ich mir echt verarscht vor. Mittlerweile kaufe ich bei Steam nur noch digital, wenn es ein Vor-Release-Rabatt hat - Deserts of Kharak, Master of Orion etc.

Firewatch hole ich mir demfall :circle: und wehe es ist in 2 Monaten gratis im PS Plus Abo dabei...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich gebe dir insofern Recht zum selbstverschuldeten Ärger, wenn es um Releases geht - mir ist bei jedem Kauf bewusst, dass ich auch warten kann. Mein Beispiel mit dem Star Wars-Steampaket betraf aber Uraltspiele, die schon als ich sie kaufte Uraltspiele waren. Wieso dropt der Preis dann 2 Monate später um 80%. Da komme ich mir echt verarscht vor. Mittlerweile kaufe ich bei Steam nur noch digital, wenn es ein Vor-Release-Rabatt hat - Deserts of Kharak, Master of Orion etc.

Firewatch hole ich mir demfall :circle: und wehe es ist in 2 Monaten gratis im PS Plus Abo dabei...

Naja, da bist du aber auch etwas selber Schuld bzw unerfahren. Man kauft keine Bundles für 90 Stutz, basta, ausser man spielt wirklich alle Games. Aber das du 90 Stutz für Games hinblätterst, wovon du vielleicht 1/3 spielst und dich dann ärgerst, dass es noch günstiger gegangen wäre. Hättest wohl besser die Spiele gekauft, die du wirklich wolltest und nicht einfach alles.

Wenn ich Bundle-Käufe mache, dann für 10.- pro Bundle (und ich habe meine Steam-Bibliothek quasi nur so gefüllt).

Aber eben, das sind halt die harten Lektionen :lamy:

Und wegen Firewatch und PS+, ich kann dir nicht sagen, wann es in Plus erscheint, wird sicher mal der Fall sein. Aber dann sind wir ja in einer komischen Diskussion. Entweder willst du das Spiel spielen oder einfach möglichst günstig wegkommen. Ich persönlich finde, dass Firewatch ein sehr spannendes Spiel und sehr wohl seinen Preis wert ist. Schon nur alleine weil es das Genre von narrativen Games weiterbringt und du alleine aus dem Konsum vom Spiel gewisse Sachen mitnehmen kannst, für ein Genre das ist Zukunft bestimmt immer grösser wird.

Ist ja dann auch die Grundsatz Diskussion, für was kaufe ich Games, weil sie andere hypen oder weil ich effektiv das spielen will, weil ich mir was davon erhoffe. Fahre jetzt seit gut 2 Jahren auf der letzteren Schiene und es ist in jeder Hinsicht wunderbar ^_^

bearbeitet von Raphaelo