BliNkEr] Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Yeti24: Habe zuerst auf «Give me God of War» begonnen, musste dann nach etwa 3 Stunden von vorne anfangen und eine Stufe runterschrauben. Glaub ich dir Cohh spielts ja momentan auf diesem Schwierigkeitsgrad. Gestern bisschen zugeschaut (ist weniger weit als ich) und man muss schon ziemlich "cheesy" spielen Spoiler Dass es Walküren mit Herausforderung gibt wollte ich eigentlich nicht wissen Aber seis drum, Joey hats grad nochmal erwähnt Easy! Ah ja, meine Pro ist auch am abheben teilweise. Gefühlt etwas lauter als die normale PS4, da ich diese am Samstag noch im Einsatz hatte. Aber gut, der Resolution Modus wird schon einiges ziehen und ich spiele ja eh bei guter Lautstärke. Unter dem Gebrüll von Kratos und den Monsterschreien geht das Surren eh unter bearbeitet 23. April 2018 von BliNkEr] Zitieren
Yeti24 Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 vor 5 Minuten schrieb ushan: Yeti24 bitte nicht spoilern, dass der hohe Schwierigkeitsgrad schwierig ist. Jetzt hast du mir den zweiten Run auf "Schwer" versaut, weil ich weiss dass es schwer ist! Ah mist, zum Glück habe ich nicht erwähnt, dass die Gegner **Spoiler"" während dem Kampf . Ich hoffe du kannst mir verzeihen Zitieren
Chinchilla Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Geht nun schon besser voran mit dem Schwierigkeitsgrad eine Stufe runter gestellt. Hat teilweise echt was souliges, wenn es um das Finden von Truhen und Wegen geht sowie dem Freischalten von Abkürzungen. Klasse Spiel bisher. "The stranger" war ebenfalls ein geiler Moment. Zitieren
Limality Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Bin schon froh, dass ich die *REDACTED* selbst entdeckt habe aber ja, man hätte auch einfach "CHALLENGES" schreiben können anstatt die eindeutige Bezeichnung... Zitieren
Chinchilla Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Musst du den Namen des Hauptdarstellers verraten? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Jesus lasst mal gut sein Redet wieder über das Spiel / Gameplay an sich Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 ok Freu mich heute weiterzuzocken. Hab übrigens gestern noch viele tolle Abkürzungen entdeckt / freigeschaltet. Souls-Feels kamen sofort auf, als ich einen Weg gefunden habe und dort raus kam, wo ich vor 30 Minuten war Einfach herrlich! Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 vor 8 Minuten schrieb ushan: Nein! Taktiken sind Spoiler, dass es Abkürzungen gibt ebenfalls. Jeder NPC, Gegner und Ressource ist ein Spoiler. Runentipps verraten dir welche Runen es gibt. Ganz generell sollten wir bei neuen Releases für mind. 2 Wochen das Forum vom Netz nehmen. Sicherheitshalber. Weiss gar nicht was man hier im Forum noch gross bereden sollte. Also bitte, nimm doch etwas Rücksicht auf Loijz. 2 Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Kaum fassbar, dass es Walküren in der nordischen Mythologie gibt 1 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Hoffe kann die Woche etwas weiterspielen Freu mich schon Zitieren
XoliX Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Will einfach nur nach Hause und weiterspielen. Endlich ein Game, welches mich von Overwatch abbringt. 1 1 1 Zitieren
Limality Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Ja, das Game hat mich gepackt wie kein Anderes in den letzten Jahren (ausser Persona 5). Zitieren
Raphaelo Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Muss sagen, das Spiel hat mich nach dem etwas trägen Einstieg auch fest umschlossen. So die ersten drei Stunden waren mir wirklich etwas zu Träge, aber sobald man auf dem grossen See landet und sich das Spiel ganz plötzlich massiv öffnet, bekommt man wirklich was ganz cooles. Würde es von der Struktur am ehesten mit den neuen Tomb Raider Games gleichsetzen, lineare Story-Sequenzen leiten von offener Hub zu offener Hub und so kann man wirklich viel Zeit verlochen mit Gegenden erforschen und Sidestuff machen. Ganz toll und das Spiel gewinnt auch im Kampfsystem von Stunde zu Stunde mehr Dynamik und mehr Vielseitigkeit. Und dann ist da immer noch die Axt Habe auch meinen Lieblingsmove mit dem R2 Freeze und dann die Gegner mit einem Running-Bash zerschmettern, gefunden. Einfach so verdammt cool, wie die Axt aus dem Off kommt und sie dann gleich zum Gegner weiterleitet... Fühlt sich auch so toll an! Auch hat das Spiel eine Hingabe zur Cinematography wie man es nur selten sieht, das Spiel wartet mit coolen Shots auf und ist gleichzeitig auch einfach ein wirklich wirklich beeindruckendes Spiel. Auch macht es einige kleine Dinge verflucht gut. Ich kann mich beispielsweise nicht an den Animationen für die Truhen satt sehen. Das ist wohl eine der coolste Schatzkisten-Animationen seit Zelda. Und auch wie die Kisten voll mit Schund, Knochen und ähnlichem sind. Sooo coole Details. Ach, ich liebe es! Und dann noch so cleveres Zeug wie das man die Ladeschirme in diesen Animationen versteckt, super. Gibt sich so flüssig in das Spiel ein, ich strahle immer wenn ich diese Gebietsübergänge sehe. Schön halt das Spiel an seiner Philosophie von einem durchgehenden Camera-Shot so toll fest. Das letzte was noch gelöst werden muss, ist der Ladebildschirm bei nem Tod. Und Kratos ist letztlich auch einfach ein lustiger Protagonist. Es ist irgendwie schön wie der Charakter aus diesen total überrissenen Vorgängern plötzlich in so ein ernstes und bodenständiges Vater/Sohn Drama hineinfällt und wie der Charakter über weite Strecken von der bisherigen Story masslos überfordert ist, mit dieser Situation umzugehen. Dem Killer macht der Wechsel der Location nicht viel aus und Kratos gibt sich immer noch ziemlich geschickt beim zertrümmern und verreissen. Aber es sind die Momente mit Atreus und anderen Einwohnern der neuen Location, welche die Mankos vom Charakter so herrlich hervorheben. Es nimmt die Eindimensionalität von Kratos, schmeisst in eine Welt voller dreidimensionaler Charaktere und hält ihm dem Spiegel vor und macht ihn automatisch zum einem wesentlich vielschichtigeren Charakter. In Sachen Charakterentwicklung wirklich etwas das man nicht oft sieht. Vor allem wirkt es wohl auch nur so gut, wenn man auch den Charakter aus den vorherigen Teilen kennt. 1A kann ich nur sagen. Und die Entwickler haben auch konstant Freude mit dieser Eindimensionalität von Kratos. Wie in der einen Szene wo Kratos fast etwas aus dem Konzept geworfen wird, als die eine Türe keinen Spalt in der Mitte zum Aufreissen hat (etwas das in den vorherigen 6 Stunden immer prima geklappt hat). Und es sind diese kleinen Unsicherheiten die man mit dem Charakter eingebaut hat und immer wieder genüsslich zelebriert, die die Geschichte für mich bisher echt zu einem Highlight machen. Wobei der übergreifende Plot bisher noch nichts wirklich eindrückliches ist. Ein wunder wunderbares Spiel. 4 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Mal wieder sehr schön zusammengefasst Raphaelo! Und ich bin heute nicht zum Zocken gekommen. Hoffentlich morgen Abend noch 'ne gute Session, hab schon das Zittern! Zitieren
Limality Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 So bin mit der Hauptstory durch. Danke SSM für einen gelungenen Reboot/Sequel. Die Spielstunden vergingen wie im Flug und das auch wenn man sich den ganzen Tag nur mit Sidequests beschäftigt hat. Die haben eine unglaublich gute Balance gefunden, damit nichts zu öde wird und dad Metzeln macht einfach richtig richtig viel Bock. Chapeau! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Ich bin durch... und somit auch völlig baff und sprachlos - dieser riesige, fast nicht enden wollende Achterbahnritt, der mich sogar davon abhielt, die Welt noch etwas weiter zu erforschen, mich immer stärker dazu gedrängt hat, einem gewissen Fremden wieder gegenüber zu treten und ihm die Fresse zu polieren, die Wahrheit herauszufinden, Jötunheim zu erreichen.... es ist einfach unbeschreiblich. Ich muss mich erst sammeln, bevor ich ein Review dazu verfassen kann. Jedenfalls ist den Santa-Monica-Wikingern nicht nur das Kunststück gelungen, aus Kratos mehr als nur einen wütenden Oger in einem menschlichen Körper zu machen, sie haben auch noch auf wundersame Weise den Spagat zwischen den beiden Welten hinbekommen. Ab der Hälfte des Spiels dürfte es Kennern der Vorgänger mehr als nur leicht die Mundwinkel anspitzen. Und das mehr als nur einmal. Nur schon die Fundstücke mit den gr.... ok... lassen wir das. Sagenhaft gut - sprichwörtlich. Sony Santa Monica verstehen es wie kaum ein anderes Studio, Mythologie, egal ob griechische oder nordische - inkl. einem ganz ganz zarten Gruss an Ubisoft und Assassin's Creed Origins und somit die ägyptische Mythologie (wie ich mal vermute), so cineastisch, brachial und dieses Mal mit einer UNFASSBAREN Menge an Gefühl, umzusetzen. Bis jetzt eindeutig mein GOTY 2018. Und da muss noch viel kommen, um den Bezwinger von Ogern, den Zerschmetterer von Trollen, den Berserker von Midgard, den Bezwinger von Göttern, den fucking God of War, vom Thron zu stürzen. Kratos ist sowas von zurück. Ich schäme mich, jemals den Wunsch geäussert zu haben, Kratos auszutauschen. Bitte mehr davon! Spoiler EDIT: JESUS UND MARIA!!!! Etwas, das ihr nach dem "Ende" tun solltet: Spoiler Geht zurück zur Blockhütte, legt euch schlafen.. JAHRE SPÄTER!!!! Mir kam's gleich in 4k und ich brauch wohl ein neues paar Unterhosen.... Spoiler MIGHTY ist das Game ...und DAS hier... ist ein ganz interessantes Stück Geschichte: Spoiler Es gibt nämlich einen storytechnisch ganz ausgefuchsten Part am Ende des Spiels...den Mimir erzählt.. als Randbemerkung. Und so ergibt auch dieses Puzzle einen Sinn.... Spoiler Atreus ist ja eigentlich Loki. Und Loki ist der Vater der Weltenschlange! Das wird wohl in diesem Bild gezeigt. Loki "gebärt" die Weltenschlange aus seinem Mund, während ... ich nehme mal an Kratos tot zu seinen Füssen liegt. Wie aber kann die Weltenschlange existieren, wenn Loki noch ein Junge ist? Das hat Mimir erzählt von wegen dass die Weltenschlange von Thor in der Zeit zurück geschleudert wurde, sogar in die Zeit vor ihrer eigentlichen Geburt ... das Beantworten von einer Frage öffnet den Weg zu zwei neuen Fragen... fuck dieses Game. Etwas quält mich noch ein bisschen: WER hat das verfluchte Horn geblasen 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Wunderbar! Bin gestern in Alfheim angekommen und woah, was für eine Atmosphäre wieder. Bin nun ganz ganz kurz vor Level 2 (fehlt gefühlt ein Millimeter). Skills hab ich noch ein paar freigeschaltet, ich kann nun deutlich mehr machen als zu Beginn. Es ist einfach geil, einen in die Luft zu befördern, die Axt zu wirbeln und dann mit R2 den Schlag aufladen und mit vollem Karacho dem Gegner die Axt in die Brust stossen. Die Kämpfe werden nun viel abwechlungsreicher und wenn man die Combos ungefähr drauf hast und mitunter auch das Timing stimmt, dann fühlt man sich wirklich wie ein God of War Bin sehr gespannt wie es weitergeht Zitieren
XoliX Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Spoiler Bei Alfheim kann man ja auf der rechten Seite anlegen, aber da kam ich bei einem Tor nicht durch. Erreicht man das erst später oder bin ich einfach doof? Zitieren
ushan Geschrieben 24. April 2018 Autor Geschrieben 24. April 2018 vor 11 Minuten schrieb XoliX: Alfheim (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) Bei Alfheim kann man ja auf der rechten Seite anlegen, aber da kam ich bei einem Tor nicht durch. Erreicht man das erst später oder bin ich einfach doof? Spoiler Spoiler Spoiler Soweit ich weiss geht es nicht, da die andere Seite des Sees höher ist. Habe auch im Weltentempel keinen Weg zur anderen Seite gefunden. Zitieren
XoliX Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 vor 4 Minuten schrieb ushan: Inhalt unsichtbar machen Inhalt unsichtbar machen Inhalt unsichtbar machen Soweit ich weiss geht es nicht, da die andere Seite des Sees höher ist. Habe auch im Weltentempel keinen Weg zur anderen Seite gefunden. so viele Spoiler. Spoiler Aber irgendwann muss man doch durchkommen? Muss mir wohl alle Standorte markieren, wo etwas überwachsen ist oder auch Truhen, an welche ich noch nicht rankomme. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) Gestern auch noch in Alfheim angekommen und verabschiede mich fürs Erste bald wieder von da. Das Spiel könnte sich für mich zum besten Einzelspielererlebnis je etablieren, wenn es so weitermacht wie es angefangen hat. Denn im Gegensatz zu Raphi, waren für mich die ersten 3 Stunden schon ein absolut genialer Ritt, allem voran der Kampf gegen den Stranger. Und ja, die wenigen wichtigen Charaktere mit welchen ich bis jetzt in Kontakt gekommen bin, sind interessant und kommen vor allem sehr glaubwürdig rüber, bitte mehr davon Freu mich einfach so sehr drauf bald weiterspielen zu können! Zudem komm ich auf (a challenge) schon viel besser klar als noch am Anfang, nachdem ich die ersten Skill- Waffen- und Rüstungsupgrades hab machen können. Bei den ersten beiden dicken Draugr + Gefolgen bin ich sicherlich 10-15mal verreckt bis ich es geschafft habe . bearbeitet 24. April 2018 von reQu1Em 1 Zitieren
Limality Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Werde den Schwierigkeitsgrad jetzt etwas nach oben schrauben, die optionalen Gegner sollen eine Herausforderung sein Zitieren
Loijz Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 vor 11 Stunden schrieb radiant: Ich bin durch... und somit auch völlig baff und sprachlos - dieser riesige, fast nicht enden wollende Achterbahnritt, der mich sogar davon abhielt, die Welt noch etwas weiter zu erforschen, Fast nicht endend wollende Achterbahnritt? Bro, das Game ist am letzten Freitag erschienen und du bist durch. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 vor einer Stunde schrieb Loijz: Fast nicht endend wollende Achterbahnritt? Bro, das Game ist am letzten Freitag erschienen und du bist durch. Der Kluge hatte es schon am Donnerstag Und ja, durch mit der Story.. .aber es gibt noch viel zu tun in der Welt :). Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 vor 5 Minuten schrieb radiant: Und ja, durch mit der Story.. .aber es gibt noch viel zu tun in der Welt :). Danke für den Spoiler Spoiler Zitieren
Recommended Posts