Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ushan:

Ich bin jetzt ziemlich weit gekommen. Mir gefällt die Story und das Gameplay. Das Setting ist so phänomenal umgesetzt! Kratos ist aber zum Joel geworden, Atreius ist Ellie und das Klettern ist 1 zu 1 aus Uncharted übernommen. Es ist einfach kein God of War mehr sondern ein typisches Sony Game a la Uncharted und The Last of Us - ein Uncharted God of the Last of us.

Nicht falsch verstehen - ich geniesse es, aber Innovation sieht anders aus. Es wurde "einfach" an die Sony-Formel angepasst. Aus einem Hack n Slay wurde ein Standard 3rd Person Action Adventure gemacht. :coolface:

Edit:

Und die Standardfeinde sind so einfallslos - langweilige Feuermonster. Auch die Semibosse sind der immer wieder gleiche Troll. Zum Glück sind die grossen Bosskämpfe abartig episch.

UIB94vKP

Geschrieben
3 hours ago, ushan said:

Kratos der Pantheon-Jumper nervt mich persönlich sehr. Er hat da einfach nichts zu suchen.

Kratos steht auf skandinavische Bomb-Shells und ist für Eine sogar ausgewandert? :thinking:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ushan:

Ihr haltet mich diesbezüglich eh für verrückt, aber mich stört Kratos so dermassen. Alle, restlos alle NPCs sind Nordler, inkl. Kratos' Sohn. Wieso ist er dabei, wie ist er dahingekommen, was macht ihn so besonders? Ich hätte es wirklich begrüsst hätten wir auch einen frischen Hauptcharakter gehabt und alles komplett auf Nordmythologie getrimmt. Kratos der Pantheon-Jumper nervt mich persönlich sehr. Er hat da einfach nichts zu suchen.

Soll nicht das eigentlich im Verlaufe der Story noch geklärt werden? :lamy:

Wie dem auch sei... ich bin nun in Alfheim angekommen. Mein Gott dieses Spiel. Das nimmt so dermassen Fahrt auf, bietet geile Moves, darunter auch die Möglichkeit, mit der Axt entweder mehrere Gegner anzuvisieren ODER aber mehrere Stellen eines Gegners zu bearbeiten. Das sieht so geil aus, wenn die Axt die Kniescheibe, dann den Brustkorb und schliesslich den Schädel des Gegners zertrümmert, während ich schon auf ihn zustürme, um ihm mit der Faust noch den Gnadenstoss zu versetzen :circle:

Desweiteren sind die Dialoge zwischen Papa Kratos und Sohnemann teilweise der absolute Oberhammer :lol: . Oder auch wenn die "nette Tante aus dem Wald" einen Vorschlag macht und Kratos einfach nur völlig entnervt mit einem "Hmmmpf" zustimmt :lol:. Auch sind die Gespräche zwischen ihm und seinem Jungen, wenn sie in einem Boot sitzen, ganz toll gelungen. Die Geschichten, die Kratos über den Krieg erzählt... ganz geil!

Hier mal ein paar Eindrücke aus meinem Durchgang - eventuell ein zwei "Spoiler" ... wenn man die Bilder so nennen könnte. Obwohl sie eigentlich nix von der Geschichte verraten... aber schon die blosse Erwähnung eines Ortes kann ja hier sensitiv sein :ugly: ... ne... Bilder sind ned schlimm, sind verteilt vom Start des Spiels bis hin zu Alfheim, ohne grosse Gefahr.

Spoiler

DbQoji2W4AAiOQi.jpg:large

DbQodXeWsAAH40C.jpg:large

DbQoYXRWsAAr6Us.jpg:large

DbQoUAlXcAABpxI.jpg:large

DbQoQVKW4AAHO87.jpg:large

DbQoGJkXcAAtaUr.jpg:large

DbQn3_WXkAAaigd.jpg:large

DbQorKbV0AAC9Yg.jpg:large

Die Details, teils auch das Spiel mit den Farben... es ist schlicht atemberaubend!

Und die Heavy Execution mit der Axt... :sabber:

SwRdE8q.gif

CWMUS18.gif

Auch schon freigeschaltet - inkl. der Wirbelwindattacke. Einfach nur fett! Das Game ist Brachialität und Harmonie in einem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb radiant:

Desweiteren sind die Dialoge zwischen Papa Kratos und Sohnemann teilweise der absolute Oberhammer :lol: . Oder auch wenn die "nette Tante aus dem Wald" einen Vorschlag macht und Kratos einfach nur völlig entnervt mit einem "Hmmmpf" zustimmt :lol:. Auch sind die Gespräche zwischen ihm und seinem Jungen, wenn sie in einem Boot sitzen, ganz toll gelungen. Die Geschichten, die Kratos über den Krieg erzählt... ganz geil!

Hier mal ein paar Eindrücke aus meinem Durchgang - eventuell ein zwei "Spoiler" ... wenn man die Bilder so nennen könnte. Obwohl sie eigentlich nix von der Geschichte verraten... aber schon die blosse Erwähnung eines Ortes kann ja hier sensitiv sein :ugly: ... ne... Bilder sind ned schlimm, sind verteilt vom Start des Spiels bis hin zu Alfheim, ohne grosse Gefahr.

Pics (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Die Details, teils auch das Spiel mit den Farben... es ist schlicht atemberaubend!

Oh ja :lol: bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Bin nun ebenfalls in Alfheim angekommen :circle: 

Der Abschnitt im Wald war schon sehr cool, vor allem auch aus Optischer Sicht. 

Habt ihr die optionale Herausforderung (beim See) eigentlich geschafft? Meine Fresse, bin wohl einfach noch etwas zu wenig stark um diese Herausforderung zu meistern.

Ein verdammter Schlag und man ist schon weg vom Fenster :lol: #dsfeeling

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben (bearbeitet)

Bin jetzt in Alfheim und bisher ist es für mich ein absolutes Rätsel, was an dem Spiel so abartig gut sein soll.

Für mich bisher eher ein 7/10 Spiel, optisch 9/10.

bearbeitet von Moek
  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habs durch ... der Abspann läuft also der richtige Abspann wohlgemerkt.

Was ein Brett... what a journey... 

es gibt allerdings immer noch genug zu tun an Nebenquest und sonstigen zusätzlichen Aufgaben ... 

Bin total happy das dem Franchise so ein grandioser reboot gelungen ist... !!!!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Ok habe es nun nochmals knapp 4 Stunden gespielt und jetzt langsam bockt das Gameplay, ich finde aber das Kampfsystem hätte schon viel früher an Fahrt aufnehmen sollen - in den ersten 5 Stunden habe ich mich an den Kämpfen wirklich scnnell satt gesehen.

Geschrieben
33 minutes ago, Moek said:

Ok habe es nun nochmals knapp 4 Stunden gespielt und jetzt langsam bockt das Gameplay, ich finde aber das Kampfsystem hätte schon viel früher an Fahrt aufnehmen sollen - in den ersten 5 Stunden habe ich mich an den Kämpfen wirklich scnnell satt gesehen.

Keine Angst...das Kämpfen wird interessanter!