Limality Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 2 hours ago, BliNkEr] said: Jez hetsmi gnu nöd nur dich Zitieren
radiant Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 vor 5 Stunden schrieb ushan: Ich bin jetzt ziemlich weit gekommen. Mir gefällt die Story und das Gameplay. Das Setting ist so phänomenal umgesetzt! Kratos ist aber zum Joel geworden, Atreius ist Ellie und das Klettern ist 1 zu 1 aus Uncharted übernommen. Es ist einfach kein God of War mehr sondern ein typisches Sony Game a la Uncharted und The Last of Us - ein Uncharted God of the Last of us. Nicht falsch verstehen - ich geniesse es, aber Innovation sieht anders aus. Es wurde "einfach" an die Sony-Formel angepasst. Aus einem Hack n Slay wurde ein Standard 3rd Person Action Adventure gemacht. Edit: Und die Standardfeinde sind so einfallslos - langweilige Feuermonster. Auch die Semibosse sind der immer wieder gleiche Troll. Zum Glück sind die grossen Bosskämpfe abartig episch. Zitieren
Limality Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 3 hours ago, ushan said: Kratos der Pantheon-Jumper nervt mich persönlich sehr. Er hat da einfach nichts zu suchen. Kratos steht auf skandinavische Bomb-Shells und ist für Eine sogar ausgewandert? Zitieren
radiant Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 vor 4 Stunden schrieb ushan: Ihr haltet mich diesbezüglich eh für verrückt, aber mich stört Kratos so dermassen. Alle, restlos alle NPCs sind Nordler, inkl. Kratos' Sohn. Wieso ist er dabei, wie ist er dahingekommen, was macht ihn so besonders? Ich hätte es wirklich begrüsst hätten wir auch einen frischen Hauptcharakter gehabt und alles komplett auf Nordmythologie getrimmt. Kratos der Pantheon-Jumper nervt mich persönlich sehr. Er hat da einfach nichts zu suchen. Soll nicht das eigentlich im Verlaufe der Story noch geklärt werden? Wie dem auch sei... ich bin nun in Alfheim angekommen. Mein Gott dieses Spiel. Das nimmt so dermassen Fahrt auf, bietet geile Moves, darunter auch die Möglichkeit, mit der Axt entweder mehrere Gegner anzuvisieren ODER aber mehrere Stellen eines Gegners zu bearbeiten. Das sieht so geil aus, wenn die Axt die Kniescheibe, dann den Brustkorb und schliesslich den Schädel des Gegners zertrümmert, während ich schon auf ihn zustürme, um ihm mit der Faust noch den Gnadenstoss zu versetzen Desweiteren sind die Dialoge zwischen Papa Kratos und Sohnemann teilweise der absolute Oberhammer . Oder auch wenn die "nette Tante aus dem Wald" einen Vorschlag macht und Kratos einfach nur völlig entnervt mit einem "Hmmmpf" zustimmt :lol:. Auch sind die Gespräche zwischen ihm und seinem Jungen, wenn sie in einem Boot sitzen, ganz toll gelungen. Die Geschichten, die Kratos über den Krieg erzählt... ganz geil! Hier mal ein paar Eindrücke aus meinem Durchgang - eventuell ein zwei "Spoiler" ... wenn man die Bilder so nennen könnte. Obwohl sie eigentlich nix von der Geschichte verraten... aber schon die blosse Erwähnung eines Ortes kann ja hier sensitiv sein ... ne... Bilder sind ned schlimm, sind verteilt vom Start des Spiels bis hin zu Alfheim, ohne grosse Gefahr. Spoiler Die Details, teils auch das Spiel mit den Farben... es ist schlicht atemberaubend! Und die Heavy Execution mit der Axt... Auch schon freigeschaltet - inkl. der Wirbelwindattacke. Einfach nur fett! Das Game ist Brachialität und Harmonie in einem. Zitieren
Limality Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 So, musste mich zwingen mit dem Spielen aufzuhören... dieser Moment im Spiel...boah...hab noch immer etwas Gänsehaut. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb radiant: Desweiteren sind die Dialoge zwischen Papa Kratos und Sohnemann teilweise der absolute Oberhammer . Oder auch wenn die "nette Tante aus dem Wald" einen Vorschlag macht und Kratos einfach nur völlig entnervt mit einem "Hmmmpf" zustimmt :lol:. Auch sind die Gespräche zwischen ihm und seinem Jungen, wenn sie in einem Boot sitzen, ganz toll gelungen. Die Geschichten, die Kratos über den Krieg erzählt... ganz geil! Hier mal ein paar Eindrücke aus meinem Durchgang - eventuell ein zwei "Spoiler" ... wenn man die Bilder so nennen könnte. Obwohl sie eigentlich nix von der Geschichte verraten... aber schon die blosse Erwähnung eines Ortes kann ja hier sensitiv sein ... ne... Bilder sind ned schlimm, sind verteilt vom Start des Spiels bis hin zu Alfheim, ohne grosse Gefahr. Pics (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) Die Details, teils auch das Spiel mit den Farben... es ist schlicht atemberaubend! Oh ja bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Bin nun ebenfalls in Alfheim angekommen Der Abschnitt im Wald war schon sehr cool, vor allem auch aus Optischer Sicht. Habt ihr die optionale Herausforderung (beim See) eigentlich geschafft? Meine Fresse, bin wohl einfach noch etwas zu wenig stark um diese Herausforderung zu meistern. Ein verdammter Schlag und man ist schon weg vom Fenster #dsfeeling bearbeitet 21. April 2018 von Little_JoeY Zitieren
XoliX Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Hast du die ganze Nacht durchgespielt? Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Ushi hat die Nebenquest + Sammelkram wohl mehrheitlich ignoriert Zitieren
Moek Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 vor 10 Minuten schrieb Little_JoeY: Ushi hat die Nebenquest + unnötig viel und deplatziert wirkendem Sammelkram wohl mehrheitlich ignoriert /fixed Zitieren
XoliX Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 vor einer Stunde schrieb ushan: Könnte sein Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Was für ein Brett bisher Man merkt, dass ich solche Art von Games nicht gewohnt bin, immer zu agressiv im Nahkampf. Zitieren
Moek Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Bin jetzt in Alfheim und bisher ist es für mich ein absolutes Rätsel, was an dem Spiel so abartig gut sein soll. Für mich bisher eher ein 7/10 Spiel, optisch 9/10. bearbeitet 21. April 2018 von Moek 1 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Habs durch ... der Abspann läuft also der richtige Abspann wohlgemerkt. Was ein Brett... what a journey... es gibt allerdings immer noch genug zu tun an Nebenquest und sonstigen zusätzlichen Aufgaben ... Bin total happy das dem Franchise so ein grandioser reboot gelungen ist... !!!! bearbeitet 21. April 2018 von Hlaine 1 Zitieren
Moek Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Ok habe es nun nochmals knapp 4 Stunden gespielt und jetzt langsam bockt das Gameplay, ich finde aber das Kampfsystem hätte schon viel früher an Fahrt aufnehmen sollen - in den ersten 5 Stunden habe ich mich an den Kämpfen wirklich scnnell satt gesehen. Zitieren
Limality Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 33 minutes ago, Moek said: Ok habe es nun nochmals knapp 4 Stunden gespielt und jetzt langsam bockt das Gameplay, ich finde aber das Kampfsystem hätte schon viel früher an Fahrt aufnehmen sollen - in den ersten 5 Stunden habe ich mich an den Kämpfen wirklich scnnell satt gesehen. Keine Angst...das Kämpfen wird interessanter! Zitieren
Ruffneck Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 dat game yo! Mir hat's zwar schon von der ersten Minute an saugut gefallen, aber je länger man es spielt desto geiler wird's! 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Zitieren
Chinchilla Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Lol, habe heut früh auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen und bin schon um die 20x gestorben. Zitieren
XoliX Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Hab auch auf dem zweithöchsten angefangen, aber hab dann eins zurückgestellt Passt mir so ganz gut. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 22. April 2018 Geschrieben 22. April 2018 Ich habe ausgeglichenes Erlebnis genommen Zitieren
Recommended Posts