Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
@monotheist

ich hab die bedenklichkeit auch nicht seitens der wirtschaft gemeint sondern, dass wie du auch erwähnst, es anscheinend zur normalität geworden ist, dass sich (fast) keine/r mehr dafür interessiert. würde es ziemlich sicher auch dankend annehmen, wenn ich kundenspezifische daten(banken) erheben könnte um gezielter meine produkte zu vermarkten etc. Kaum vorstellbar, aber es gab mal Zeiten, da waren Verkaufszahlen ausschlaggebend für Unternehmen und nicht an wen sie verkauft wurden :ugly:

Kann mich deinem beitrag nur anschliessen :thumbsup:

@dirte

du kannst es übertrieben gesagt schon geschiss nennen, andererseits ist es zumindest für mich nicht erstrebenswert einen kontinuirlichen datentransfer meiner aktivitäten nicht erstrebenswert. nicht, weil ich vielleicht mehr oder weniger zu verbergen hätte als andere auch, aber wie das Wort ja so schön sagt, geht es um Datenschutz, was schlussendlich ein Schutz deiner Persönlichkeit ist. Somit also ein Eingriff in deine Privatsphäre ist. So pathetisch dies auch klingen mag ist es dennoch in gewisser Weise ein Verlust an persönlicher Freiheit. Nicht umsonst wirst du auch nicht alles mit Jederman diskutieren, weil es möglicherweise unangebracht ist, du nicht jedem gleich viel Vertrauen gegenüber bringst wie deinem engsten Kreis oder gewisse Aussprachen auch nur für bestimmte Menschen gedacht sind.

Im Normalfall hat ein Staat nur dann Befugniss deine Aktivitäten zu verfolgen wenn der Verdacht auf kriminelle Machenschaften besteht. Wie schon gesagt, gehört es heute hingegen schon fast zum guten Ton, wenn sich jedes x-beliebige Unternehmen sich mehr nehmen darf als das stillschweigende Einverständnis, dass man Produkt xy zum festgestzten Preis akzeptiert, wenn man eine Ware kauft.

Auch dies mag ein bisschen pathetisch klingen, aber ist es nicht genau das, vor was uns viele Dystopien warnen wollen, dass der Staat/Firmen totale Kontrolle über jegliche Aktivitäten erlangen und man so zu einem einfachen Ziel für Diffamierungen der eigenen Person gegenüber wird, sofern der "Obrigkeit" der Sinn danach strebt? Im Politik Thread wurde ja kürzlich (sinngemäss) hinterfragt, wieso die Befölkerung die Machtanstrebung Hitlers nicht haben sehen kommen und, dass selbiges nun in der Türkei durch Erdogan geschehe. Wenn du mich Fragst geschieht hier das Selbe mit dem Vorantreiben des gläsernen Bürgers. Die Wirtschaft? der Staat? die Geheimdienste? oder schlichter gesagt die Interessenten des gläsernen Bürgers treiben uns munter in die von ihnen gewünschte Richtung und der "Aufschrei" echot verschwindend leise im Hintergrund.

Es geht mir hier nicht darum irgendwelche Verschwörungen, Machtanstrebungen oder verallgemeinernd böswillige Unterstellungen zu unterbreiten aber es macht es macht es den Interessenten halt schon ungemein viel einfacher Negativpunkte zu deiner Person, deinem Verhalten zu finden wenn jeder Schritt einfach nachverfolgbar ist. Zudem hast du ja Null Kontrolle darüber was mit deinen persönlichen Daten geschiet. Wer Einsicht dazu hat, wie stark diese Verbreitet werden und wo sie schlussendlich Landen bzw wer Profit daraus zieht. Es mag auch gut sein, dass du warscheinlich dein Leben lang nicht von derartigen Ereignissen betroffen sein wirst - was ich dir übrigens auch wünsche - was hingegen die fröhliche Datenjagt (bei der akzeptierung der AGB hast du ja das Freilos gegeben, dass du Zugriff auf JEGLICHE Dateien, Medien und Fotos gewährst, nicht nur Spielrelevante) in deinem Gerät auf keinen Fall rechtfertigt. In diesem Sinne "gotta catch ém all" :ugly:

p.s. möchte hier niemandem die Spiellaune verderben, bin halt nur ein bisschen ratlos wie egal einem (vielen) diese Umstände sein können.

Heute bezahlen wir halt die Technologie (die uns erheblichen Service unentgeltlich bietet) mit unseren privaten Daten. Ich finde man sollte einfach transparent darauf hinweisen welche Infos an wen weitergeleitet werden. Dann kann jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Ich möchte diese Services (Googlemaps, Pokemon Go, Facebook) jedenfalls nicht mehr wissen. Sie haben mein Leben bereichert.

Geschrieben
Funktionierts wirklich?

Ja tut es...wenn die Server nicht überlastet sind :ugly: finde es aber schade....da der interne Tracker, auch wenn er jetzt kaputt ist momentan, in Zukunft sicher nicht mehr beachtet wird D:

Geschrieben
Heute bezahlen wir halt die Technologie (die uns erheblichen Service unentgeltlich bietet) mit unseren privaten Daten. Ich finde man sollte einfach transparent darauf hinweisen welche Infos an wen weitergeleitet werden. Dann kann jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist. Ich möchte diese Services (Googlemaps, Pokemon Go, Facebook) jedenfalls nicht mehr wissen. Sie haben mein Leben bereichert.

Ja, das ist leider so. Hätte ja auch kein grosses Problem damit, wenn wenigstens klar definiert - eventuell auch mit gesetzlicher Grundlage - wäre welche Art von Big Data betrieben werden darf, wenn klar definiert wäre wie die Verteil- und Verkaufsrechte solcher Daten geregelt ist.

Möchte auch relativ wenige dieser Dienstleistungen missen weil sie halt den Alltag schon ungemein erleichtern. Gps/google maps hingegen brauche ich so gut wie gar nie, da eh kein smartphone oder auto habe. Klar gibt es viele apps oä auf die man heute schlecht verzichten kann, dennoch überleg ich es mir jedes zwei mal ob ich wirkich meine Daten preis geben möchte und welchen Nutzen ich schlussendlich wirklich haben werde. Sehr sehr oft scheitert es auch einfach daran, dass ich mich mehr über die weitergabe meiner Kontaktliste störe als andere Gründe.

Geschrieben
weil die Investoren gemerkt haben, dass Nintendo gar nichts mit dem Spiel zu tun hat :ugly:

http://www.theverge.com/2016/7/25/12269466/nintendo-stock-plunge-pokemon-go

Das stimmt so aber auch überhaupt nicht :concentrated:

Nintendo hat seine Prognosen nicht nach oben verbessert, trotz des Erfolges, was viele Aktionäre aber erwartet haben. Anscheinend war einigen nicht bewusst, dass Nintendo einen gewissen Erfolg von PoGo bereits in Ihre Jahresprognosen miteinbezogen haben, zumindest anhand dessen wie ich es mitbekommen hab.

Nintendo verdient durchaus an PoGo

Geschrieben
;367854']Hab heute morgen ein Evoli entwickelt und mein erstes Pokémon über 1000 WP/CP erhalten :circle: (natürlich ein Aquana :ugly:).

Bin lvl 12' date=' das Spiel macht mir immer noch Spass :)[/quote']

Bennene Evoli in Sparky oder Pyro um, dann erhältst du die anderen. :cookie:

Geschrieben
;367854']Hab heute morgen ein Evoli entwickelt und mein erstes Pokémon über 1000 WP/CP erhalten :circle: (natürlich ein Aquana :ugly:).

Bin lvl 12' date=' das Spiel macht mir immer noch Spass :)[/quote']

Krass, wusste nicht das man schon ab Level 12 1000er finden kann. Bin level 10 und hab noch nichts über 300-400 finden können :-(

Hatte nie auch nur eine Chance bei den Gyms bis jetzt. Ein 500er Rossana ist das beste was ich bis jetzt habe :-(

Geschrieben
Bennene Evoli in Sparky oder Pyro um, dann erhältst du die anderen. :cookie:

Dachte, dass funktioniert nicht?

Dann beim nächsten mal ausprobieren ^^

@rats_nest: hab ein 350-400er Evoli gefangen (nicht mehr sicher wie hoch es war) und gleich entwickelt, ein 1000er kam dabei raus :)

Gefunden hab ich ein Golbat mit 570 WP mit Level 11. Sonst auch nix höheres^^

Geschrieben
Bin 17 und hab noch keins über 1000 Wp. :ugly:

Aber jetzt dann etwa 30 Stk entwickeln mit einem Ei. :ugly:

Hab meine ersten ü1000er auch erst durch Entwickeln mit lvl 19 erhalten.

Geschrieben

Ich bin Level 21. Das stärkste wilde Pokémon, welches ich bisher gefangen habe, ist ein WP 820 Rasaff. Mein stärkstes Pokémon, welches ich durch Entwicklung (ohne Power-Ups) erhalten habe, ist ein 1409 Flamara. Ich habe aber noch ein 620 WP Evoli gefangen, das könnte bei der Entwicklung evtl. ein stärkeres Pokémon werden. Ich werde die Entwicklung dem Zufall überlassen, da ich bereits ein Aquana, 2 Flamara und ein Blitza habe.

Geschrieben

@El Cuberino

Zuerst war ich von deiner Liste beeindruckt, aber dann habe ich mich erinnert, dass du der bist mit dem Fake-GPS, dann war meine Anerkennung gleich wieder weg.^^

Mir ist vorhin am Bahnhof ein 1084 Golking begegnet. Ich habe Beeren und Hyperbälle geworfen...4mal ist er aus dem Hyperball ausgebrochen und dann geflohen. :(

Geschrieben (bearbeitet)

084ed9da35e1c7171d6d24b4a9748a22.png

Meine höchsten im Moment. Eigentlich alle nur durch Entwickeln so erhalten.

Bin seit gestern Level 20 und hab das Gefühl, meine Freizeit viel zu viel damit zu verbringen aber offenbar immernoch weniger als viele andere, die im Level schon weitaus höher sind. :ugly:

bearbeitet von dysto
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein paar Bilder zu einem höheren Account der ohne Fake GPS erreicht wurde. Wie man auf das FakeGPS Inv auch noch stolz sein kann, bleibt mir ein Rätsel :nixweiss:

Bilder von ziemlich allem interessanten bei mir.

Ich seh grad dass es vereinzelte Bilder doppelt raufgeladen hat, sorry ...

:ugly:

Edith: Kann die von Hooch gepostete Seite nur weitempfehlen. :cookie:

bearbeitet von reQu1Em