Naryoril Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Hat jemand Nintendo Aktien? Seit dem Launch von Pokemon Go hat sich deren Wert mehr als verdoppelt Zitieren
ploher Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Leider nein. Dabei wäre es ja absehbar gewesen ..... Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was ich mich paarmal gefragt habe ob die App stark am Akku zehrt. Ich nehme an die Kamera läuft häufig mit? Zitieren
Limality Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was ich mich paarmal gefragt habe ob die App stark am Akku zehrt. Ich nehme an die Kamera läuft häufig mit? Die Kamera bzw. die AR-Funktion habe ich ausgeschaltet, und ja, es zieht daten und gps und grafik und der screen leuchtet ständig...das zieht recht am Akku Zitieren
mainimum Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was ich mich paarmal gefragt habe ob die App stark am Akku zehrt. Ich nehme an die Kamera läuft häufig mit? App zieht Akku wie gestört Die Kamera sprich AR kann man während man ein Pokemon fängt ausschalten, ist eh einfacher so, ohne dass man da gross mit der Kamera rumfuchteln muss Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Was ich mich paarmal gefragt habe ob die App stark am Akku zehrt. Ich nehme an die Kamera läuft häufig mit? Dazu der CAD von gestern: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Hat jemand Nintendo Aktien? Seit dem Launch von Pokemon Go hat sich deren Wert mehr als verdoppelt Fragt sich wie lange grosse Firmen noch für hunderte Millionen komplexe Titel entwickeln wenn man mit irgendwelchem handyscheiss für die Masse mal eben den Börsenwert um Milliarden verdoppelt. Vermutlich hat Pokemon Go das Tor zur Gamerhölle geöffnet. bearbeitet 19. Juli 2016 von Edelbrecht Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Äch, dass gibt es doch schon lange! Zitieren
Floke™ Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) Komplexe Titel fürs Handy braucht jetzt wirklich niemand Kann mir jemand die Gym Rewards erklären? Macht es einen Unterschied, ob ich ein Gym für 10 Sek halte oder für 24h? Ich kann ein Mal einkassieren und bekomme dann einen cooldown, welcher 20? Stunden für alle Gyms gilt? Egal ob ich eines besitze oder zehn? So wäre es schlau, erst mal 2-3 Gyms einzunehmen und dann erst einzukassieren? bearbeitet 19. Juli 2016 von Floke™ Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Dazu der CAD von gestern: Ja HS kann das auch ganz gut.. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Komplexe Titel fürs Handy braucht jetzt wirklich niemand Nicht fürs Handy. Gibt einfach so bald keinen Grund mehr Geld in richtige Spiele und richtige Spielplattformen zu stecken. Wieso sollte Sony ne PS 5 bauen wenn es nur etwas billigen mobile crap braucht damit Nintendo mehr wert ist als Sony? Künftig werden also immer mehr Firmen versuchen für die dumpfe Masse zu produzieren statt für Zielgruppen. Man merkts ja auch zb bei Blizzard. Wieso gibts kein Warcraft 4 und wohl in 8 Jahren noch kein Diablo 4? Weil es 100x günstiger und gewinnbringender ist billigen casual Shit rauszuhauen wie Hearthstone und HotS. Zitieren
Floke™ Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 billigen casual Shit rauszuhauen wie Hearthstone und HotS. gooby plz ... gut angefangen, nacher in die Scheisse geritten .. dabei wär der Treffer (WoW) gerade um die Ecke gewesen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 gooby plz ... gut angefangen, nacher in die Scheisse geritten .. dabei wär der Treffer (WoW) gerade um die Ecke gewesen Was glaubst Du hat die Entwickling von WoW gekostet im Vergleich zu HotS oder Hearthstone @Schnegge Meine nicht shit im sinn von schlecht, aber allein die Story eines richtigen Spiels kostet in der Entwicklung wohl mehr als das komplette HS. Zitieren
Floke™ Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 ok, du redest von Kosten - ich von casual ---------- antwortet mir jetzt jemand auf meine Gym-Fragen? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Ach Brecht... ist nun schon längere Zeit so dass nicht mehr nur der "Hardcore" Gamer angesprochen wird. Die Entwickler haben nun mal das Potential von "casual" Games erkannt und viele Spieler können in der Tat so erreicht werden. Finde dich damit ab... Ich selber hab auch gerne Games, die etwas Sinn machen und wenns geht eine spannende Geschichte erzählt wird. Was nun Pokémon Go auf dem Smartphone betrifft so empfinde ich dies als eine sehr gelungene Abwechslung. Das Spiel macht mir bisher grossen Spass, es ist einfach super umgesetzt und hält bei Laune. Das man sich noch draussen bewegt finde ich umso besser. Und aufgrund der Marke Pokémon alleine dürfte es wohl kaum überraschend sein, dass das Spiel so einschlägt. Nintendo darf damit nun ein momentanes Hoch erleben, freut mich für sie ehrlich gesagt (da in letzter Zeit nichts gescheites aus dem Hause Nintendo kam...). Ignoriere es einfach wenns dir nicht passt oder probiers selber mal aus Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Nicht fürs Handy. Gibt einfach so bald keinen Grund mehr Geld in richtige Spiele und richtige Spielplattformen zu stecken. Wieso sollte Sony ne PS 5 bauen wenn es nur etwas billigen mobile crap braucht damit Nintendo mehr wert ist als Sony? Künftig werden also immer mehr Firmen versuchen für die dumpfe Masse zu produzieren statt für Zielgruppen. Man merkts ja auch zb bei Blizzard. Wieso gibts kein Warcraft 4 und wohl in 8 Jahren noch kein Diablo 4? Weil es 100x günstiger und gewinnbringender ist billigen casual Shit rauszuhauen wie Hearthstone und HotS. Ein erfolgreiches Mobile-Game rauszubringen ist in Realität sehr schwierig und das als festes Business-Modell zu praktizieren, wäre im Endeffekt wohl wesentlich weniger lukrativ als das bisher etablierte Konsolen-Geschäft. Für jeden Erfolg gibts ca. 1000 Apps die es nicht schaffen, es ist also lange nicht so einfach Geld zu machen wie man meint. Und das es günstiger ist, ist je nach dem auch fraglich. So gigantische Mobile-Games verschlingen auch ganz ganz viele Arbeitsstunden. Man erinnere sich an Flappy Bird, dort konnte dir auch keiner sagen, warum das Spiel erfolgreich ist und warum genau das Spiel jetzt ausbricht. Nintendo wird sicherlich seine Mobilstrategie überdenken nach dem riesigen Erfolg, aber ob Pokémon Go so erfolgreich bleiben kann, halte ich für sehr fraglich. Dafür ist das Game dann letztendlich eine zu schlechte App und ich bezweifle ob Niantic / Nintendo hier schnell genug das Ruder umschwingen können, um alle bei Laune zu halten. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Kann mir jemand die Gym Rewards erklären? - 10Gold 250Staub pro Gym welches du nach 21h abgibstMacht es einen Unterschied, ob ich ein Gym für 10 Sek halte oder für 24h? - Nein es kommt nur darauf an wieviele du abgibst nachdem der Timer abläuft/auf 0 fällt Ich kann ein Mal einkassieren und bekomme dann einen cooldown, welcher 20? Stunden für alle Gyms gilt? Egal ob ich eines besitze oder zehn? - 21h, und ja So wäre es schlau, erst mal 2-3 Gyms einzunehmen und dann erst einzukassieren? - Ja Brechti hör auf so viel Brunz rauszulassen, du solltest nicht mit Argumenten um dich werfen von welchen du absolut keine Ahnung hast. (Kosten für die Entwicklung von diversen Spielen, falls du mir die konkret aufzeigen kannst, go for it, aber für Spekulation ist hier ziemlich wenig Platz) Dass HandySpiele abgehen weiss man seit Angry Birds, CandyCrush oder spätestens Clash of Clans. Deswegen wurde die Spieleindustrie wie wir sie kennen noch nicht komplett umgekrempelt, sie hat sich einfach verändert, hat einen weiteren Horizont bekommen. Ist doch schön wenn möglichst viele Leute mit Gaming abgeholt werden, schlussendlich geht es auch um die gesellschaftliche Akzeptanz, welcher solche Sachen nur in die Hände spielen. Dein Hearthstone Bashing ist eh völlig verfehlt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 11 Seiten sind mehr als berechtig für nen eigenen Thread.... Zitieren
Loijz Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Es ist ein Spiel. Ob technisch oder grafisch hochstehend sei dahingestellt. Ich wage jetzt mal zu behaupten dass Banner Saga auch mit eher wenig Geld etc gemacht wurde und weniger Leute angesprochen hat und auch seinen eigenen Thread verdient hatte. Ich zu meinem Teil hatte damit 0 Spass. Man darf übrigens Hearthstone nicht mögen. Kein Problem. Es als Casual Game abzustempeln, zeigt mir auf, dass du dich nicht wirklich informiert hast. Jeder casual, der sich nicht richtig reinkniet stinkt da völlig ab. Die Community ist zwar gross. Liegt aber wohl auch daran, dass es sich gut auf Twitch etc eignet. Ich behaupte jetzt mal, dass es doch einen gehörigen Aufwand (Personal) braucht um so viele Karten und Erweiterungen über Jahre rauszubringen und das ganze immernoch sehr ausgeglichen zu gestalten. Momentan kann jede Klasse gut gespielt werden und es gibt nichts wirklich unbalancenes (deutsch von unbalanced ). Pokemon Go ist ein Casual Game. Fakt. Aber ich denke jetzt mal, dass es auf dem Handy-Game Segment Markt doch sehr viel aufwändiger ist. Vorallem das ganze zu betreiben als all der andere Schwachsinn, der wahrscheinlich im Stundentakt auf dem App-Store landet. Das Spiel macht verdammt Spass und ich wette, es werden jetzt ganz viele versuchen auf den Zug aufzuspringen mit ähnlichen Spielen. Die werden aber nicht annähernd so einen Erfolg feiern. Selber spielst du doch auch Lego Star Wars? Ist das nicht auch einfach eine billige Star-Wars Franchise Goldlegende Wollmilchsau-Auflage? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Ich auch, Brechti. Hearthstone und das kommende Gwent sind für mich einfach keine Spiele im eigentlichen Sinn und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da vergleichbar viel Aufwand bei der Entwicklung betrieben wird wie bei "richtigen" Spielen. In meinem persönlichen Schubladenwissen ist das eher auf den Niveau eines Solitaire oder Hearts und selbstverständlich sehen es dann Leute wie Req oder Lojiz ganz anders. Gleiches bei Apps. Warum jetzt gerade Pokemon Go einen Thread braucht erschliesst sich mir nicht, wenn wir sonst auch keine Threads für irgendwelche Apps haben. Ist einfach so Ob die Vorstellungen auch in der Realität so stimmen? Kommt für mich etwas zu verallgemeinernd rüber der Text. Ich denke es ist ein einfacher Trugschluss das die kleinen Handy Games nichts kosten und einfach so aus dem Ärmel geschüttelt werden, zumindest habe ich so früher über solche Games gedacht. Aber habe in den letzten Jahren doch noch ziemlich viele Entwickler-Eindrücke aus der Mobile-Szene gehört und gelesen und war doch sehr erstaunt darüber, wie viel Aufwand in den Games steckt und wie hardcore das Mobile-Business scheint. Gamasutra.com ist sicherlich eine gute Anlaufstelle für viele solche Sachen, schreibt viele spannende Stories drüber. Und als kleine Podcast-Empfehlung (und ich Interviews live statt als Text immer besser finde) noch eine Designer Notes Episode wo der Creative Director von EA Mobile ziemlich umfangreich über die Szene spricht (https://www.idlethumbs.net/designernotes/episodes/chelsea-howe), imo sehr hörenswert und aufschlussreich. Um auch noch etwas konstruktives beizutragen, sonst erntet man mit so formulierten Aussagen halt eher Sturm als eine wirklich interessante Diskussion. Zitieren
rats_nest Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Um mal threadrelevant zu bleiben: Die Server scheinen nun besser zu funktionieren. Ich glaube sie haben nun einen Server pro Land aufgeschaltet. Hat jemand anderes ausser mir schon eine (leichte) Verbesserung gemerkt? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Um mal threadrelevant zu bleiben: Die Server scheinen nun besser zu funktionieren. Ich glaube sie haben nun einen Server pro Land aufgeschaltet. Hat jemand anderes ausser mir schon eine (leichte) Verbesserung gemerkt? Definitiv, hatte nun seit Montag Morgen keine grossartigen Probleme mehr... Zitieren
Rastafin Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Abends habe ich immer noch regelmässig Probleme. Kommt aber irgendwie darauf an wo ich bin. In der Stadt viel mehr als ausserhalb. Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Immerhin läuft mal wieder was im Forum... Bin nun level 17 und bin immer noch süchtig...es macht einfach viel zu viel Spass. Vorallem toll ist ja, dass es auf unterschiedlichen Baustellen auch unterschiedliche Pokemons gibt, da schlägt mein sammler Herz gleich höher. Gestern auf der Autofähre mein erstes Pikatchu gefangen, lovely. Zitieren
Recommended Posts