Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Rund ums Gurtenfest war auch übel. Eine Gruppe Besoffene haben Gluraks oder sowas (dem Geschrei nach zu Urteilen) gejagd, mitten in der Nacht. Und gestern hat einer auf der Strasse eine Vollbremsung gemacht, während die Beifahrerin das Handy aus dem Fenster hielt und schrie "DA! DA HINTERM GEBÜSCH!"

Vollidioten :rage:

Hinter dem Gebüsch, macht eh keinen Sinn, da die Pokémons nicht hinter irgendwas sein können.

Naja, du hasst das Gurten Festival ja eh. Wärs nicht das gewesen, wäre es was anderes gewesen :badpokerface:

Geschrieben
Als ob man das so genau bestimmen könnte, ist doch ziemlich random wo die pokemons auftauchen....

Keine Ahnung wann wo was wie auftaucht. Das Geschrei ist einfach primitiv. Man kann eine Handyapp ja auch ohne Massenhysterie verwenden, oder?

Geschrieben
Hinter dem Gebüsch, macht eh keinen Sinn, da die Pokémons nicht hinter irgendwas sein können.

Naja, du hasst das Gurten Festival ja eh. Wärs nicht das gewesen, wäre es was anderes gewesen :badpokerface:

Nein. Sie hat genau das geschrien. Und hinter dem Gebüsch ist eine Wiese. Das virtuelle Ding kann auch da gewesen sein. Ist mir doch scheissegal. Es geht um die Vollbremsung auf der Strasse und nicht um den Spawn-Algorhytmus dieser App :ugly:

Geschrieben

Ich muss GPS-Spoofing machen. Bei mir hat es in der Umgebung praktisch keine Pokestops oder Gyms :unhappy:

In Bern bei der Zentralbibliothek gibt's einen schönen Spot wo man 5 Pokestops um einen hat die tagsüber praktisch nonstop mit Modulen befeuert werden :thumbsup:

Geschrieben
Ich muss GPS-Spoofing machen. Bei mir hat es in der Umgebung praktisch keine Pokestops oder Gyms :unhappy:

In Bern bei der Zentralbibliothek gibt's einen schönen Spot wo man 5 Pokestops um einen hat die tagsüber praktisch nonstop mit Modulen befeuert werden :thumbsup:

HF mit dem Softban, lul ich mein echt jetzt?

Ich hab genau einen pokestop 300m bergauf von mir und trotzdem halte ich mehr als gut mit.... ich laufe aber auch täglich 10-15km

Geschrieben

Wollte gestern eine Session starten. Zwi Pokemons gefangen, zweimal abgestürzt. Ich konnte nicht mal den Pokestop aktivieren.

Am Natel kann es nicht liegen (6S). Nehme an es waren gerade zuviele Spieler online. Schade :-(

Geschrieben

Im Gegensatz zu anderen hier, habe ich es noch nicht wirklich lange gespielt. Die Idee finde ich ziemlich witzig^^

Was mich halt ziemlich nervt, sind die ganzen Abstürze oder wenn sogar gar nichts mehr läuft (Server offline) und meine Akkuanzeige ist meistens auch ziemlich schnell down:ugly: (nein hole mir nicht extra eine Powerbank, wenn ich es sowieso nicht öfters spielen werde).

Geschrieben

Ich finde es auch interessant, aber ich vermute mal, dass es nach ein paar Wochen den selben Weg gehen wird wie jede andere Spiel-App auf dem Handy - zuerst wird sie immer weniger verwendet werden, irgendwann verstaubt sie dann ungesehen in den hinteren Handy-Bildschirmen bis sie dann sang- und klanglos gelöscht wird, weil man den Platz und die Akku des Handys für "sinnvolleres" braucht. Es würde mich sehr stark erstaunen, wenn im Herbst oder Winter noch irgendjemand davon spricht... :cookie:

Geschrieben
Ich finde es auch interessant, aber ich vermute mal, dass es nach ein paar Wochen den selben Weg gehen wird wie jede andere Spiel-App auf dem Handy - zuerst wird sie immer weniger verwendet werden, irgendwann verstaubt sie dann ungesehen in den hinteren Handy-Bildschirmen bis sie dann sang- und klanglos gelöscht wird, weil man den Platz und die Akku des Handys für "sinnvolleres" braucht. Es würde mich sehr stark erstaunen, wenn im Herbst oder Winter noch irgendjemand davon spricht... :cookie:

Aus dem Grund jetzt mitmachen und Spass haben. Solange man noch überall Pokémontrainer antrifft.

:waltz:

Geschrieben

Bin da nur bedingt einverstanden. Das Spiel wird, sofern es dann vernünftig gepatched wird und stabiler läuft sowie mehr features bekommt, sicherlich für eine ziemlich grosse Gruppe lange releant bleiben. Ingress, das produkt auf dem es basiert, hat ja eine nicht allzu kleine Spielerbasis. Und dies ohne die starke Pokemon Marke. Schliesslich darf man nie vergessen wie lange es pokemon schon gibt und populär ist. Klar, der riesige Hype wird so nicht aufrechtzuerhalten sein. Nintendo wäre klug, nun viel Geld in die App zu investieren um den Hype so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Momentan würde ich es gerne mehr spielen, aber wenn die App jedesmal abstürzt, dann wird es mühsam.

Geschrieben

Kann mich da nur meinen beiden Vorpostern anschliessen.

Auf dem Hype mitreiten und mal schauen, wie lange sich das ganze hält, einen gewissen Namen als Arenaleiter hab ich mir in meiner Umgebung zumindest schon zugelegt :ming:

Geschrieben

Sehe ich auch so.

Jetzt geht's mal darum so viel wie möglich zu sammeln, sammeln, sammeln :)

Mit Updates kommen dann hoffentlich noch weitere Funktionen dazu wie Pokémon tauschen, gegeneinander kämpfen, Events wie bei Ingress, Quests für legendäre Pokémon etc.. dazukommen, dann bleibt das Ganze auch langfristig interessant. :circle:

Geschrieben

Wenn es dann ein bisschen runtergeht mit den Aktien, werden sie die nächsten 150 Pokémon reinpatchen :ugly:

Auf irgendeine Weise würde es mich - als Hobby-Geocacher - auch ein bisschen reizen, aber ich kann mir mit Familie und Job nicht noch soviel Zeit nehmen, um in der Gegend rumzurennen. Und als Familienausflug kann ich das auch nicht planen, wenn ich dann mehr auf dem Telefon rumdrücke als etwas anderes.

Geschrieben

And so it begins :ugly:

https://techcrunch.com/2016/07/19/pokemon-go-is-finally-launching-in-japan-tomorrow/

TechCrunch understands that McDonalds will be the first launch partner in a tie-in that will see its 3,000 plus fast food restaurants across Japan become gyms for would-be Pokémon collectors. That’ll be a collaboration to watch since it will be replicated in other parts of the world and, if Pokémon Go can sustain itself beyond being a temporary craze, sponsorship could be lucrative for both the game makers and brands seeking to drive foot traffic.
Geschrieben

Ich hab ja schon das gerücht gehört, dass von der 2. Charge Pokémons bereits eines an Emirates verkauft welches dann nur in Dubai zu finden sein wird. Ich zweifle ein wenig am Wahrheitsgehalt der Aussage, möglich wärs aber durchaus. Sowieso scheinen mir die Martingtechnischen Möglichkeiten hier fast unbegrenzt zu sein :focus:

Geschrieben

Ich denke, dass das Spiel eine schnelle Halbwertszeit hat. Ist auch gar nicht schlimm. Momentan spielen es ja wirklich unvorstellbar viele, auch unglaublich viele casuals oder gar nicht-spieler. Auch wenn es nur noch 10% spielen würde, wäre aber die Challenge wohl noch immer relativ hoch. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich das wohl noch so lange spiele, wie das Wetter schön ist und das danach mehr oder weniger sporadisch wenn ich eh unterwegs bin zocken werde.