Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bin durch mit so 76%.

GOTY ist ja wohl keine Frage. Das Game ist echt der Wahnsinn, die Missionen sind toll, das Fahren ist abartig geil und die Musik passt immer dazu. Längerer Bericht folgt (mit Spoilerz).

GotY ist irgendwie schwer zu sagen, aber es ist aufjedenfall eines der besten Spiele der Generation.

Hab es auch durch und muss schon sagen, dass Ende gibt mir schon etwas zu denken. :cookie:

Geschrieben

Habe noch 7 Hauptmissionen vor mir. Die mache ich wohl in den nächsten Stunden noch.

Bin sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass ich ein GTA (oder ein OWG allgemein) so geil finden würde, was das Gameplay betrifft.

Review Ende Woche wohl dann irgendwann.

Geschrieben
Doch wieder Love für Kojima? :happytears:

Wenn er ein vernünftiges OWG auf die Beine stellt, dann ja.

Und GTA V ist eine ganz klare Ausnahmeerscheinung im Genre. Heisst jetzt bei weitem nicht, dass alle Spiele daran heranreichen werden.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass es wegweisend für das Genre sein wird. Aber dazu dann mehr im Review.

Geschrieben

Bei mir hats dafür irgendwie überhaupt nicht eingeschlagen. Es ist gut, aber nach momentanen Stand weiss ich nicht einmal ob es in meinen Top 10 vom Jahr landen wird. Liebte wirklich jede Minute von GTA IV und RDR, aber das Spiel tuts irgendwie nicht so für mich :nixweiss:

Geschrieben
Bei mir hats dafür irgendwie überhaupt nicht eingeschlagen. Es ist gut, aber nach momentanen Stand weiss ich nicht einmal ob es in meinen Top 10 vom Jahr landen wird. Liebte wirklich jede Minute von GTA IV und RDR, aber das Spiel tuts irgendwie nicht so für mich :nixweiss:

Sehe ich im Moment auch so, aber ich bin auch erst am Anfang...

Geschrieben

Für GOTY reichts niemals .. dafür ist mir das Gameplay etwas zu mager.

Grösstenteils nur rumfahren/fliegen und ein wenig aus der Deckung ganze Armeen wegballern.

Klar gibts verdammt viel Abwechslung, aber vieles hat dann nur den Charakter eines Minispielchens.

Geschrieben
Hab es auch durch und muss schon sagen, dass Ende gibt mir schon etwas zu denken. :cookie:

Inwiefern? Ich habe das Spiel zwar unglaublich gesuchtet, aber irgendwie fehlt mir im Nachhinein ein wenig Tiefgang. Mit Trevor und Franklin haben wir zwei Stereotypen und einzig Michael wurde ein wenig tiefer ausgeführt. Mit ihm habe ich auch die meiste Zeit verbracht.

Geschrieben
Liebte wirklich jede Minute von GTA IV und RDR, aber das Spiel tuts irgendwie nicht so für mich :nixweiss:

Interessant, finde GTA V jetzt schon um Längen besser als den 4. Teil und RDR hab ich kaum gespielt (ist mir extrem schnell verleidet, obwohl ich's mit Spannung erwartet habe).

GotY Urteil fällt natürlich dann erst nach längerer Bedenkzeit. Meine da kommt noch Beyond u.a... wer weiss :D

Geschrieben

Mir geht es gleich. Tolles Spiel und etliche Verbesserungen gegenüber IV, aber irgendetwas fehlt.

Geschrieben
Inwiefern? Ich habe das Spiel zwar unglaublich gesuchtet, aber irgendwie fehlt mir im Nachhinein ein wenig Tiefgang. Mit Trevor und Franklin haben wir zwei Stereotypen und einzig Michael wurde ein wenig tiefer ausgeführt. Mit ihm habe ich auch die meiste Zeit verbracht.

Bezüglich Ende:

[spoiler=Ende]Man musste ja wählen, wen man töten will. A) Trevor töten, welcher im Grunde immer ehrlich war, der gewaltätigste und unberechenbarste ist. Dass er am meisten zu seinen Leuten hält, macht ihn für mich ebenfalls noch aus. B) Michael töten, einer der seine vorherige Truppe hintergangen hat, Leute einfach so über die Klinge springen lässt, jedoch Familienvater ist und halt doch ziemlich an Trevor's Lage überhaupt schuld ist, wie sehr sich sein Gruppenverhalten durch Franklin geändert hat, ist nicht so ganz einfach zu sagen, vielleicht hätte er ihn auch getötet, wenn es hätte sein müssen. C) Todeswunsch, hab da leider einen Moment nicht ganz zugehört, bin also da bei der Entscheidung davon ausgegangen, dass halt dann Franklin bis zum Tode gejagt wird von allen höher stelligen Personen. Sprich der junge Mensch, welcher nur durch die zwei in diese Welt geraten ist, soll geopfert werden, der immer allen geholfen hat, egal ob Nebencharakter oder Hauptcharakter, der sich trotzdem anhören musste von seinem Homie, dass sein Tod allen aus seiner Vergangenheit egal wäre, weil er so abgehoben ist und sich etwas hat versucht aufzubauen. Franklin soll wohl auch am ehesten den Spieler ansprechen, da dieser ja mehr oder weniger neu im Geschäft ist. Im Grunde ist es jedoch er, der am wenigsten zu verlieren hat und halt eben am jüngsten ist.

Ich hab mich da also für Variante A entschieden, wobei ich auch das nicht als so wirklich angenehm empfand. Trevor war zumindest sehr konsequent in dem was er tat. Franklin hatte in meinen Augen etwas zu wenig Profil. Aber halt den jüngsten zu töten find ich auch etwas komisch. :dumbduck:

Michael war mir halt am sympathischsten, weswegen ich ihn nicht töten wollte.

Geschrieben

Gestern Abend ein bisschen gezockt mit der Freundin (!!!) und nur Schabernack angestellt - in den Stripclub, dann wahllos Passanten verprügelt, einen Bus geklaut, damit ausserhalb der Stadt versucht die Gefängnistür aufzubrechen, folgender Amoklauf gegen ein Dutzend Polizisten inkl. Flucht durch die Pampa mit einem Motorrad, über eine Klippe ins Meer gesprungen, rausgeschwommen, ein paar Rehe erlegt und dann vom Zug überfahren worden.

GTA ^_^

Geschrieben

betreffend der Crew hab ich eine Frage.

Hab gesehen die lostgamers Crew ist ja ziemlich gross.

Nun die Frage, kann die Crew Crossplattform benuzt werden? Also egal ob der Spieler XBOX360 oder PS3 zockt?

Geschrieben
Bezüglich Ende:

[spoiler=Ende]Man musste ja wählen, wen man töten will. A) Trevor töten, welcher im Grunde immer ehrlich war, der gewaltätigste und unberechenbarste ist. Dass er am meisten zu seinen Leuten hält, macht ihn für mich ebenfalls noch aus. B) Michael töten, einer der seine vorherige Truppe hintergangen hat, Leute einfach so über die Klinge springen lässt, jedoch Familienvater ist und halt doch ziemlich an Trevor's Lage überhaupt schuld ist, wie sehr sich sein Gruppenverhalten durch Franklin geändert hat, ist nicht so ganz einfach zu sagen, vielleicht hätte er ihn auch getötet, wenn es hätte sein müssen. C) Todeswunsch, hab da leider einen Moment nicht ganz zugehört, bin also da bei der Entscheidung davon ausgegangen, dass halt dann Franklin bis zum Tode gejagt wird von allen höher stelligen Personen. Sprich der junge Mensch, welcher nur durch die zwei in diese Welt geraten ist, soll geopfert werden, der immer allen geholfen hat, egal ob Nebencharakter oder Hauptcharakter, der sich trotzdem anhören musste von seinem Homie, dass sein Tod allen aus seiner Vergangenheit egal wäre, weil er so abgehoben ist und sich etwas hat versucht aufzubauen. Franklin soll wohl auch am ehesten den Spieler ansprechen, da dieser ja mehr oder weniger neu im Geschäft ist. Im Grunde ist es jedoch er, der am wenigsten zu verlieren hat und halt eben am jüngsten ist.

Ich hab mich da also für Variante A entschieden, wobei ich auch das nicht als so wirklich angenehm empfand. Trevor war zumindest sehr konsequent in dem was er tat. Franklin hatte in meinen Augen etwas zu wenig Profil. Aber halt den jüngsten zu töten find ich auch etwas komisch. :dumbduck:

Michael war mir halt am sympathischsten, weswegen ich ihn nicht töten wollte.

Hättest du die Variante C gewählt, hätte gar niemand von den Dreien sterben müssen, ausser den schlimmen Buben. Dachte du sprächest das Abschlusswort von Michael an mit deinem vorherigen Post.

Geschrieben
Hättest du die Variante C gewählt, hätte gar niemand von den Dreien sterben müssen, ausser den schlimmen Buben. Dachte du sprächest das Abschlusswort von Michael an mit deinem vorherigen Post.

[spoiler=Ende]Gut, das wäre dann wohl eher ein Ende für mich gewesen. :ugly:

War halt ganz kurz ein Moment abwesend und joa, da hab ich das mit Todeswunsch falsch verstanden.

Wertet das Spiel für mich nicht unbedingt auf aber auch nicht wirklich ab. Denke es gibt da weitaus schlechtere Enden in Spielen.