Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Der letzte Satz sagt einfach alles :cookie:

Sowas Gutes habe ich schon lange nicht mehr gelesen:

Ein System aus dem 19. Jahrhundert mit Lehrern aus dem 20. Jahrhundert unterrichtet Kinder aus dem 21. Jahrhundert mit Eltern aus dem 21. Jahrhundert, die so wenig über Technik wissen wie niemals zuvor und dennoch die militanteste Elterngeneration sind, die es jemals gab. Das kann niemals klappen.
Geschrieben
:notbad:

Werde ich mir nachher auch mal zu Gemüte führen (sofern mein Gemüt heute überhaupt noch irgendwas verkraften kann...)

Mach das! Ich finde den Text grandios und wünschte fast er wär von mir :ugly:

Geschrieben

Das beste fand ich, das der Vater das Spiel wegnahm und es jetzt selber zoggt:ming:

Ne, Spass beiseite, dem Text kann ich 100% zustimmen. Genau die Gedanken flogen mir auch schon häufig durch den Kopf, bloss kann ich sowas nicht niederschreiben...

Geschrieben
Lass doch deiner kreativen Ader bei uns freien Lauf :).

Beim Review dann vielleicht. Es gibt schon vieles was man Rockstar an den Kopf werfen könnte ... genauso wie der eigentlichen Zielgruppe und deren sozialen Umfeld, aber erst mal durchspielen...

Geschrieben

blablabla :oerba:

mit paar Sachen hat er zwar sehr Recht (unfähigkeit der eltern) aber es ist auch viel heisse Luft. Wenn der Typ keine ernsteren Probleme für die Jugend sieht als sowas unbedeutendes wie ein Videospiel, weiss ich ja auch nicht. Mit "Lehrer aus dem 20. Jahrhundert" hat er sich ja treffend selbst bezeichnet, zumal er offenbar meint immer noch in der postmoderne zu leben und denkt, dass beide Elternteile arbeiten gehen um einen "vollkommen übertriebenen Lebensstandard" zu leben und nicht etwa weil es mit der Gesellschaft und dem Mittelstand seit Jahren hart bergab geht und deshalb heute 200% Arbeit nötig ist um auch nur annähernd auf den Lebensstandard zu kommen, den man im 20. Jahrhundert hatte als noch 1 Elternteil gearbeitet hat UND DER ZWEITE SICH UM DIE KINDER UND DEREN ERZIEHUNG KÜMMERN KONNTE! - imho sind das teilweise groteske Aussagen die von teilweise völlig verdrehten Ansichten auf die Gesellschaft herrühren , wie sie sich nur ein leicht überbezahlter Lehrer fern ab der wirtschaftlichen und sozialen Realität aneignen kann.

Was GTA 5 betrifft behaupte ich folgendes:

- GTA 5 ist nicht halb so intelligent und gesellschaftskritisch wie es der Typ und R* gern sehen.

- GTA 5 ist für einen intelligenten Jugendlichen mit einem gesunden Umfeld nichts schlechtes.

- Virtueller Gewalt irgendeinen Sinn oder bedeutungsschweren Hintergrund, den es zu verstehen gilt, anzudichten ist völliger Käse.

- Gewalt in GTA 5 dient genau so der puren Unterhaltung wie sie es schon in unseren Kindheitstagen mit Wolfenstein und Doom tat.

- Jeder von uns hat diese Spiele als Kind/Jugendlicher gespielt ohne die geringsten Schäden an Seele oder Charakter davon zu tragen.

Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass der Typ eine etwas krass eingeschränkte Sichtweise auf die Jugend hat. Vermutlich unterrichtet er einfach genau die Alterstufe, die Fussgänger plattfahren extrem geil findet. Das heisst aber noch lange nicht, dass daraus paar Jahre später nicht ganz normale Erwachsene werden....Und dann sollte man sich am Ende auch noch gleich fragen, obs nicht völlig affig ist ein Drama um Popkultur zu machen, während in grossen Teilen der Welt Kinder und Jugendliche nicht mit irgendwelcher Pixelkacke sondern mit echter Gewalt Tag für Tag leben und allermeistens trotzdem zu anständigen Menschen heranwachsen.

Damit es klar ist:

Ich find den Text im grossen und ganzen nicht unbedingt schlecht, aber wenn ihr das alle gleich so geil findet muss ich was dagegen sagen, ihr kennt mich ja.

Geschrieben

Bei allem Respekt für Rockstar und dem Spass den ich mit GTA 5 habe muss ich jetzt einfach mal abragen - die Story ist eine einzige grosse beschissene Katastrophe. Ich bin jetzt bei 44% und habe 25 Stunden mit dem Game verbracht und bis jetzt hatte es genau einen mickrigen spielbedeutenden Heist - das Juwelengeschäft.

[spoiler=Heist 2]Merrywater war eine riesige Verarschung, bei der man 2-3 Stunden Vorbereitungen trifft und dann die Beute zurückgibt :oerba:

[spoiler=Heist 3]Fucking same! Gahts no?! Da kauft man Masken, Kostüme, ein Fluchtauto, einen Abschleppwagen UND einen Müllwagen und dann gibts eine hirnlose 5-Minütige Schiesserei und man geht wieder leer aus?!

Das ist schlicht und ergreifend völlig misratenes und miserables Missiondesign! :unhappy: Mittlerweile rolle ich schon mit den Augen, wenn die nächste Storymission angekündigt wird. Der Sidecontent ist ohnehin völlig banal und überflüssig mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen. Wäre es nicht so toll mit dem Auto rumzufahren und zur perfekten Musik die Panoramen zu geniessen wäre es echt für die Tonne. :unhappy:

Geschrieben
zumal er offenbar meint immer noch in der postmoderne zu leben und denkt, dass beide Elternteile arbeiten gehen um einen "vollkommen übertriebenen Lebensstandard" zu leben und nicht etwa weil es mit der Gesellschaft und dem Mittelstand seit Jahren hart bergab geht und deshalb heute 200% Arbeit nötig ist um auch nur annähernd auf den Lebensstandard zu kommen, den man im 20. Jahrhundert hatte als noch 1 Elternteil gearbeitet hat UND DER ZWEITE SICH UM DIE KINDER UND DEREN ERZIEHUNG KÜMMERN KONNTE! -

Warum soll das nicht stimmen? Ich kenne x-Kollegenpäarchen und Familien auf die das zu 100% zu trifft (Und wenn man es noch genauer betrachtet, ist das bei uns zuhause auch nicht grad anderst :donotwant:) Man braucht ein Haus, 2 Autos, Skiferien/Sommerferien, teuere Markenkleider, teuren Wein etc. Es gibt etliche Beispiele, wo das zu 100% zutrifft.

Auf der anderen Seite stimmt es natürlich auch, dass viele Familien gibt, bei denen beide Elternteile arbeiten müssen, um einigermassen über die Runden zu kommen.

Ich denke, es steckt in beiden Ansichten ein wenig Wahrheit.

Geschrieben
Wäre es nicht so toll mit dem Auto rumzufahren und zur perfekten Musik die Panoramen zu geniessen wäre es echt für die Tonne. :unhappy:
Und das machst du mehr als >20 Stunden und es macht dir auch noch Spass? :genius:
Geschrieben
Warum soll das nicht stimmen? Ich kenne x-Kollegenpäarchen und Familien auf die das zu 100% zu trifft (Und wenn man es noch genauer betrachtet, ist das bei uns zuhause auch nicht grad anderst :donotwant:) Man braucht ein Haus, 2 Autos, Skiferien/Sommerferien, teuere Markenkleider, teuren Wein etc. Es gibt etliche Beispiele, wo das zu 100% zutrifft.

Was du da beschreibst nennt man in der westlichen Welt plus/minus Mittelstand und ich sags ja, man brauch heute für sowas 2 Leute die arbeiten, vor 30 Jahren nicht. Man lebt nicht "übertrieben" nur weil man am Lebensstandard seiner Eltern und deren Eltern festhalten möchte. Deshalb ist es behindert, wenn der Typ den Wunsch in einem Haus zuwohnen und ab und zu in den Urlaub zu fahren als verwerflichen Hirnschiss der heutigen Elterngeneration wertet.

@ushan

nach heist 3 hab ich wieder dark souls angefangen. die mission war echt abartig schlecht.

Geschrieben
:ugly:

ich glaube du solltest wieder mal dark souls zocken ushi.

da staut sich was an bei dir.........

:lol: Ne ne - ich zocke es schon noch durch, da ich ja glaube, dass ich nicht bis zum Storyende mit ein paar Hunderttausend Mücken auf dem Konto rumdümpeln werde, aber es regt mich halt auf, dass es Null, und zwar wirklich Null Spielefortschritt hat seit dem Juwelenraub.

Aber der Spielfluss und die Storyfiller mit all den Zwischensequenzen und dem Gelaver, welches man aufgrund Verkehr und Texteinblendungen eh nicht verfolgen kann.... SPIELFLUSS Baby :whyohwhy:..

Sag nüt. Irgendwie noch verschmerzbar. Vor allem weil es wirklich einmalige Momente sind, wenn man im richtigen Moment, zur richtigen Tageszeit im richtigen Auto hockt und dann zufällig die dazu perfekt passende Musik im Radio einsetzt. Das ist einfach herrlich und diese Momente machen GTA für mich aus. Bis jetzt fand ich in GTA5 wirklich nur die Nigel-Missionen mit Trevor gut, alle anderen Missionen reduzieren sich auf "Fahre da hin", "Schiess dir den Weg frei", "Flüchte vor der Polizei". Und die Heists, die das Herzstück ausmachen sollen fühlen sich an wie eine Chat-Bekanntschaft mit ner heissen Frau - man wird richtig gigerig gemacht vor dem Treffen, man landet im Bett, vögelt glücklich vor sich hin, macht dann kurz das Licht an und hat keine schöne Blondine unter sich, sondern ein hässliches, vertrocknetes Granny und die Aufregung und Erregung ist weg und zum Abspritzen kommt man auch nicht mehr und fühlt sich nur noch verarscht. Sorry, aber genau so fühlen sich für mich die Heists bisher an.

Klar kann man Schabernack machen, Amok laufen und jeglichen Unsinn anrichten, aber das konnte man schon immer. Das Game ist für mich bis jetzt sowas wie Katzengold - glänzt ganz schön, aber in Hinsicht auf die Geschichte ist es ein riesiger Fake.

Ich hoffe mal es bessert in den nächsten 60%, die ich noch vor mir habe, aber die Hoffnung wird immer kleiner... :ugly:

@ushan

nach heist 3 hab ich wieder dark souls angefangen. die mission war echt abartig schlecht.

Habe ich mir gestern auch überlegt, so wütend war ich auf das Game und die "verschwendeten" Stunden für irgendwelche Storyhöhepunkte, die nicht kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

ich habs ja nun auch durch:

mieser, viel zu hastiger und nicht überzeugender abschluss einer ohnehin viel zu seichten und schlechten geschichte, die leider kaum fesseln kann und vielmehr lediglich - gleichsam als klebstoff - die verschiedenen missionen mehr oder weniger zusammenzuhalten versucht.

teil 4 bleibt ganz klar der höhepunkt der serie, überzeugte dieser doch mit fantastischen (haupt- sowie neben-)charakteren und einer interessanteren geschichte. zwar macht GTA V in sachen missionsdesign und gameplay vieles besser als der vorgänger (am schluss arten die missionen indes auch zunehmends in stupide, undynamische ballerorgien aus) und die welt ist die schönste überhaupt in einem videospiel, doch hat es rockstar nicht geschafft, mich durchgehend zu fesseln. das mag zum einen an den drei charakteren liegen (das zerstört einfach immersion), zum anderen aber auch an einem vollständig fehlenden spannungsbogen.

klar verbleibt ein klasse spiel mit teilweise herausragend und unglaublich witzigen dialogen, doch kommt es zu keiner zeit an den überragenden vorgänger ran.

wenn ich zeit habe schreibe ich noch ein kleines review dazu

bearbeitet von ploher
Geschrieben
ich habs ja nun auch durch:

mieser, viel zu hastiger und nicht überzeugender abschluss einer ohnehin viel zu seichten und schlechten geschichte, die leider kaum fesseln kann und vielmehr lediglich - gleichsam als klebstoff - die verschiedenen missionen mehr oder weniger zusammenzuhalten versucht.

teil 4 bleibt ganz klar der höhepunkt der serie, überzeugte dieser doch mit fantastischen (haupt- sowie neben-)charakteren und einer interessanteren geschichte. zwar macht GTA V in sachen missionsdesign und gameplay vieles besser als der vorgänger (am schluss arten die missionen indes auch zunehmends in stupide, undynamische ballerorgien aus) und die welt ist die schönste überhaupt in einem videospiel, doch hat es rockstar nicht geschafft, mich durchgehend zu fesseln. das mag zum einen an den drei charakteren liegen (das zerstört einfach immersion), zum anderen aber auch an einem vollständig fehlenden spannungsbogen.

klar verbleibt ein klasse spiel mit teilweise herausragend und unglaublich witzigen dialogen, doch kommt es zu keiner zeit an den überragenden vorgänger ran.

wenn ich zeit habe schreibe ich noch ein kleines review dazu

Danke! Ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der nicht konstant abfappt bei dem Game. Aber Scheisse, regt mich das auf, dass es scheinbar bis zum Schluss so doof bleibt. Ich hatte gehofft, dass das nur eine temporäre Durststrecke mitten im Game ist :ugly: Ich finde das Missionsdesign, genau wie die Story einfach grausig. Das eine nervt, das andere gibt es nicht...

Geschrieben

Also am Anfang fand ich das Missionsdesign eigentlich sehr geil (Lifeinvader mission etc.) aber irgendwie kommt jetzt nichts mehr. Hab grad 0 Bock weiter zu spielen.

R* soll wieder was komplett neues bringen wie RDR damals. GTA hab ich offenbar für paar Jahre gesehen.

Geschrieben
Also am Anfang fand ich das Missionsdesign eigentlich sehr geil (Lifeinvader mission etc.) aber irgendwie kommt jetzt nichts mehr. Hab grad 0 Bock weiter zu spielen.

R* soll wieder was komplett neues bringen wie RDR damals. GTA hab ich offenbar für paar Jahre gesehen.

weiss auch nicht.. geht mir irgendwie ähnlich.. die ersten 10-15 stunden hat mich das spiel echt gepackt (für ein GTA ist das SEHR VIEL für mich), aber dann liess es rapide nach.. habe nun seit knapp 2 Wochen bis heute nicht mehr gespielt... heute dann wieder so halbherzig 1 stündchen gespielt.. irgendwie mag ich nimmer..

Geschrieben

War heute das erste mal Online unterwegs...

Naja, Intro, Tutorial... dann Spawn in der offenen Welt, nach paar Sekunden am Spital gerespawnt... wie die Kiddys auf Neuankömmlinge warten :facehoof: