Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

Finde Red Dead Redemption so dermassen überbewertet. Langweiliges Rumreiten in einer noch langweiligeren Open World.

Aber da stehe ich glaube ich total alleine mit meiner Meinung.

 

Als Western-Fan hab ich mich damals extrem auf den Titel gefreut und war nach ein paar Stunden extrem enttäuscht.

 

Aber ja... vielleicht wird das ja diesmal etwas.

 

Jupp. Habs nicht länger als 5 Stunden gespielt. Und davon war ich 3 Stunden im Saloon am Pokern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, somit kann man noch mehr Einheiten verkaufen, die man sonst nicht verkauft hätte, wenn das Spiel auch zum Release für den PC gekommen wäre. Kriegt man die Verkaufszahlen, die sonst nicht ausreichend wären, nochmals künstlich hoch.

 

Ich finde, Rockstar macht das absolut richtig. Der PC ist bei Multiplat nie mehr Leadplatform, sondern die Konsolen. Diese Realität kann man verabscheuen oder nicht, aber eine Realität bleibt es trotzdem :cookie:

 

Ps4 ist Lead, dann oft PC, dann der Knochen.

 

http://www.dsogaming.com/news/report-a-vast-number-of-multi-platform-games-sell-better-on-the-pc-than-on-xbox-one/

 

 

Ist imo auch eine Frage welchen Anspruch die Entwickler an ihr Werk haben. Wer trotz jahrelanger Arbeit danach nur technisch reduziertes Mittelmass veröffentlichen will bleibt halt bei den Konsolen und wer sein Spiel auch in einer richtigen, perfekten Version haben will macht eine PC Version. Da ist ja dein geliebtes Witcher 3 bestes Beispiel, da kann man bei der Konsolenversion kaum mehr vom selben Spiel reden, so unglaublich viel besser siehts auf dem PC aus.

 

Vermutlich kommt eben auch der massive downgrade von GTA 4 zu GTA 5 daher. Tragisch, als Entwickler sein eigenes Werk zu verstümmeln. Gibt schon nicht viel unsympathischere Studios als Rockstar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität des Massenmarkts wird glaub nie was daran ändern das multiplats auf dem PC am besten sind und der PC die besten und meisten ( like 1000x mehr) exklusives hat. Rockstar sind dabei bislang die einzigen mit so ner behinderten Releasepolitik für die es, wie die Verkaufszahlen deutlich belegen, absolut keinen vernünftigen Grund gibt. Oder was glaubst Du ist das Verhältnis zwischen Kosten für Pc Version und 4 Millionen verkaufter GTA5 Exemplare auf dem PC? :genius:

 

Da ist die Theorie vom doppelt abkassieren wollen wohl am wahrscheinlichsten. Wieso du das gut findest weiss der Teufel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ja nicht eine begrüssenswerte Entwicklung, es sind einfach die Fakten.

 

Und ich sehe das irgendwie ziemlich gleichgültig, ich fand TW3 zB auch auf Konsolen ein Meisterwerk, tut mir nicht weh zu wissen, dass es auf dem PC besser aussieht.

 

Technischer Elitarismus ist einfach nicht mehr so mein Ding seit einigen Jahren. Da reicht mir eine PS4 Pro für paar hundert Fränkli locker, um meinen technischen Ansprüchen genügend zu werden. Nennenswerte PC-Eigenkreationen gibt es ja eh nicht, ausser vielleicht Star Citizen.

(MMOs und die meisten Strategiespiele interessieren mich nicht sonderlich)

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockstar liefert dafür absolut makellose PC-Ports, Brecht. Siehe GTA5. Das muss einem doch lieber sein, als so Katastrophen wie Arkham Knight.

 

Hab auch absolut nix dagegen wenn die PC Version 1 Jahr später kommt, aber dann könnte man es wenigstens kommunizieren. Aber dann würden halt zu Release etwas weniger Konsolenversionen verkauft werden:dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...