Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Übrigens, wer Probleme mit dem linken Joy-Con hat, soll doch bitte alle Wirelessgeräte und den Kabelsalat rund um den Fernseher entfernen.

 

Cell phones, laptops, tablets, etc.

Wireless headsets

Wireless printers

Microwaves

Wireless speakers

Cordless phones

USB 3.0-compatible devices such as hard drives, thumb drives, LAN adapters, etc.

 

Behind a TV

Near an aquarium

Placed in or under a metal object

Pressed against a large amount of wires and cords

Within three to four feet of another wireless device, such as a wireless speaker or a wireless access point.

 

Nintendo, willkommen im Jahr 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kurzer Bericht bezüglich Powerbank:

Bei ner 20 Minütigen Zugfahrt während dem Zelda spielen hat die Powerbank die Switch von 33% auf 34% aufgeladen :ugly: nicht gerade viel, aber immerhin reicht es, damit der Akku nicht weiter sinkt.

 

Find ich aber schon ausreichend. Widerspricht zum Glück den Videos die man im Inet findet :ugly:.

Hast du ne Spezial Powerbank mit starkem output oder ne normale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kart 8 werde ich mir auch nochmals holen. Hatte die DLCs nie gespielt und auf den Battle Mode freue ich mich sehr, wird eine MP Granate für die gesamte Laufzeit der Switch. Mal davon abgesehen, das MK8 wohl das beste Mario Kart überhaupt ist. :ugly:

 

Jetzt erst recht mit der Rückkehr von SMK Items und ein Reamke der SMK Battle Arena. :mushy:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Powerbank kann die switch ca 4x laden und hat einen echten USB C Output. Damit sollte es wie mit dem Steckdosenladegerät sein.

 

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ravpower-rp-pb043-20100mah-quick-charge-30-ismart-20-powerbank-5846632

 

 

Danke Dir. Ist echt beinahe wie der AC adapter der Switch.

 

Ac Adapter 39W

Powerbank 15W (was ich recht ordentlich finde)

 

:waltz:

 

Werd ich mir wohl auch holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich aber schon ausreichend. Widerspricht zum Glück den Videos die man im Inet findet :ugly:.

Hast du ne Spezial Powerbank mit starkem output oder ne normale?

 

Die hier:

https://www.digitec.ch/en/s1/product/anker-powercore-10050mah-poweriq-quick-charge-20-power-banks-6067774

 

Hat ebenfalls 12W output, kostet ein wenig weniger als die, welche Raven geposted hat (und hat einen etwas älteren Standard) und ist deutlich kleiner, sowohl in der Kapazität als auch in der pysischen Grösse. Letzteres ist auch der Grund wieso ich diese genommen habe, ich hatte die von Raven auch in meiner Kandidatenliste, aber 17cm ist mir einfach zu lang, da vor habe sie täglich mit mir rumzuschleppen für den Notfall.

 

Dass es die von Raven übrigens schafft, die Switch 4 mal aufzuladen (oder meine 2 mal) ist übrigens zu bezweifeln, da power banks keine 100%ige Effizienz haben, es dürfte wohl für 2.5 - 3 Aufladungen reichen, was allerdings doch sehr weit reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das die 39W tatsächlich nur zum Aufladen genutzt werden. Meiner Meinung nach soll damit die Switch akzeptabel im Dock geladen werden können, wärend man im high performance Modus am TV zockt. Sprich Batterie braucht Strom und die höhere CPU Leistung inkl HDMI Output.

 

Darum auch "sollte" es annähernd so schnell zum Laden über diese USB C Powerbank gehen. Hoffe damit mich verständlicher augedrückt zu haben :ugly:

 

Nary hat schon recht, die tatsächliche Kapazität kann man nie übertragen, wegen Verlust über Abwärme. Die Switch hat einen 4310mAh Akku, das wären 17240mAh bei 4x aufladen. Müsste daher bei einem Akku von 20100mAh eigentlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das die 39W tatsächlich nur zum Aufladen genutzt werden. Meiner Meinung nach soll damit die Switch akzeptabel im Dock geladen werden können, wärend man im high performance Modus am TV zockt. Sprich Batterie braucht Strom und die höhere CPU Leistung inkl HDMI Output.

 

Darum auch "sollte" es annähernd so schnell zum Laden über diese USB C Powerbank gehen. Hoffe damit mich verständlicher augedrückt zu haben :ugly:

 

Nary hat schon recht, die tatsächliche Kapazität kann man nie übertragen, wegen Verlust über Abwärme. Die Switch hat einen 4310mAh Akku, das wären 17240mAh bei 4x aufladen. Müsste daher bei einem Akku von 20100mAh eigentlich passen.

 

der 20100mAh akku ist in der Realität eher bei 16-18k. Die sind nie 100% bei dem was sie schreiben, sondern eher bei 70-80%. Vor allem bei häufigem gebrauch.

Und ja eben, darum schreib ich ja dass die 39W etwa 15 Watt aufladen sein werden, daher ähnlich :)

 

btw... 4310mAh....Switchkonsole ist die Beste die es jeh gab für einen (4310) Rheinfeldner :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw... 4310mAh....Switchkonsole ist die Beste die es jeh gab für einen (4310) Rheinfeldner :ming:

 

:cgspit: omg du hast recht...hab bis vor kurzem in Rheinfelden gewohnt (Augarten) :ugly:

 

 

 

Bei mir wirds aber wohl die Ravpower sobald ich die Konsole habe. Dann profitiert das Handy noch vom Quick Charge 3.0 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cgspit: omg du hast recht...hab bis vor kurzem in Rheinfelden gewohnt (Augarten) :ugly:

 

 

 

Bei mir wirds aber wohl die Ravpower sobald ich die Konsole habe. Dann profitiert das Handy noch vom Quick Charge 3.0 :thumbsup:

 

Hättest mit Rasta und mir in Basel Bier trinken können....Bist ne Schande :lamy:

 

(und Augarten ist nicht Rheinfelden, sondern Istanbul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlinkEr: Welches Case hast du geholt? Hab meins bei WoG bestellt, Liefertermin irgendwann Ende März :dude:

 

@Thread: Hat das jemand schon probiert über einen anderen Account etwas zu kaufen? Geht das auch via Browser? Oder muss ich das zwingend über die Switch machen?

Hatte dies letzte Woche mal probiert, hat aber nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlinkEr: Welches Case hast du geholt? Hab meins bei WoG bestellt, Liefertermin irgendwann Ende März :dude:

 

Das offizielle von Nintendo + Schutzfolie.

Habs bei Softridge letzten Freitag bestellt und am Mittwoch wars nun lieferbar.

Gemäss Homepage hats aktuell noch ein paar bereit für den Versand: https://www.softridge.ch/Switch/Zubehoer/Nintendo-Switch-Tasche-Schutzfolie-Nintendo-Switch.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;391750']Das offizielle von Nintendo + Schutzfolie.

Habs bei Softridge letzten Freitag bestellt und am Mittwoch wars nun lieferbar.

Gemäss Homepage hats aktuell noch ein paar bereit für den Versand: https://www.softridge.ch/Switch/Zubehoer/Nintendo-Switch-Tasche-Schutzfolie-Nintendo-Switch.aspx

 

Direkt bestellt ,merci:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Dienstag als ich noch 15 Minuten auf den Zug warten musste kurz im MElectronics vorbei, und da hatten sie noch genau ein Carry Case von Nintendo. Ich habs mir mal gekauft, damit ich etwas habe, aber so 100% zufrieden bin ich nicht damit, ich hätte lieber ein Hardcase. Ausserdem wird es "ausgebeult" wenn man die Wriststraps am dafür vorgesehenen Ort unterbringt, und ich habe immer Angst dass sie da rausfallen wenn ich mit dem Case hantiere.

 

Für den Moment tuts es, aber ich werde mir wohl später noch was anderes besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Dienstag als ich noch 15 Minuten auf den Zug warten musste kurz im MElectronics vorbei, und da hatten sie noch genau ein Carry Case von Nintendo. Ich habs mir mal gekauft, damit ich etwas habe, aber so 100% zufrieden bin ich nicht damit, ich hätte lieber ein Hardcase. Ausserdem wird es "ausgebeult" wenn man die Wriststraps am dafür vorgesehenen Ort unterbringt, und ich habe immer Angst dass sie da rausfallen wenn ich mit dem Case hantiere.

 

Für den Moment tuts es, aber ich werde mir wohl später noch was anderes besorgen.

 

Ich brauchs eh nur für die paar meter an den Rhein.

Wie ist eigentlich das spiegeln auf dem Bildschirm? Störts gross oder ists kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchs eh nur für die paar meter an den Rhein.

Wie ist eigentlich das spiegeln auf dem Bildschirm? Störts gross oder ists kein Problem?

 

Ich hatte bisher keine Probleme auf dem Arbeitsweg (Zug und Tram). Allerdings war die vergangene Woche auch nicht gerade das Wetter für grosse Sonneneinstrahlungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...