Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Finds auch nicht sooo schlimm, aber kapazitive Touch-Bildschirme sind glaube ich immer aus Glas. Die Helligkeit des Bildschirms ist auf jeden Fall deutlich heller, 3DS war unspielbar an der Sonne.

 

Finde auch es passt. Im Zug hatte ich mehrmals Sonn-Einblendungen (liess den Schutz extra oben kurz um zu "testen") und es störte überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Leute, die im Handheld-Mode spielen mit Kopfhörern.

Irgendwie ist bei mir der Sound total leise. Wenn ich in etwas lauterer Umgebung bin und zocken will bringts praktisch nix, den Riegler voll aufzudrehen.

Auch abends wenn alles still ist kann ich den Ton fast aufs Maximum stellen, damits einigermassen ok ist.

 

An was liegts? An den Kopfhörern? Einstellung der Switch?

Oder ist die Ausgabe effektiv so schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;391937']Frage an die Leute' date=' die im Handheld-Mode spielen mit Kopfhörern.

Irgendwie ist bei mir der Sound total leise. Wenn ich in etwas lauterer Umgebung bin und zocken will bringts praktisch nix, den Riegler voll aufzudrehen.

Auch abends wenn alles still ist kann ich den Ton fast aufs Maximum stellen, damits einigermassen ok ist.

 

An was liegts? An den Kopfhörern? Einstellung der Switch?

Oder ist die Ausgabe effektiv so schwach? [/quote']

 

Es liegt ziemlich sicher an den Kopfhörern, die wohl zuviel Ohm haben. Schliess einen Verstärker an oder nimm Hörer mit geringerer Ohm-Zahl. Was benutzt du für Hörer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;391943']So 08/15 Hörer' date=' die man halt für 20-30 Stutz kaufen kann. Marke weiss ich grad nicht mal :ugly:

Apple Hörer hab ich auch noch übrig, werde ansonsten mal die testen um mal nur zu hören, obs einen Unterschied macht. [/quote']

 

 

Das ist seltsam. Hättest du jetzt irgendeinen HiFi-Kopfhörer gesagt, wärs klar gewesen (beispielsweise meine Beyerdynamics DT 880 kann ich auch nicht ohne Verstärker am Smartphone oder an der Switch betreiben). So aber müsste eigentlich schon genug Lautstärke kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat sich die Konsole aufgehängt, als ich sie im Dockedmodus schlafen legen wollte. Ich konnte Link noch bewegen, obwohl rechts das Sleepmenü war. Dann ging ausser der Lautstärke gar nichts mehr und ich musste lange den Powerknopf drücken, damit die Konsole überhaupt noch ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat sich die Konsole aufgehängt, als ich sie im Dockedmodus schlafen legen wollte. Ich konnte Link noch bewegen, obwohl rechts das Sleepmenü war. Dann ging ausser der Lautstärke gar nichts mehr und ich musste lange den Powerknopf drücken, damit die Konsole überhaupt noch ausgeht.

 

So ein Zufall - ich hatte heute Abend auch meinen ersten Freeze. Ich wollte eigentlich nur rasch in mein Profil, um zu sehen, ob bei mir auch schon die Spielzeiten aufgelistet werden. Als ich auf mein Profil Icon drückte hatte ich einen grauen Screen und unten links wurde der Pro-Controller eingeblendet und Rechts stand, dass man A drücken solle. Passiert ist aber nichts. Musste dann auch ein Hard Reset machen. Ich hoffe, das passiert nicht öfters.... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl ne defekte Switch... Meine klingt langsam wie ne PS4 unter vollast und wird sehr warm...

Heute mal Mediamarkt anrufen :sad:

 

Vermutlich ruckelt deswegen auch Zelda bei mir bis zur Unspielbarkeit...das heisst dann wohl die x Stunden Zelda nochmal vormir :ugly:

 

Uff, also doch...

Hoffe, dass du dieselbe Konsole weiterverwenden kannst wegen dem Spielstand :nervous:

gl!

 

Hab gestern noch Kopfhörer von Apple angeschlossen.

Ist schon besser, aber unter 3/4 Volume bringts trotzdem fast nix... finde ich seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wohl ne defekte Switch... Meine klingt langsam wie ne PS4 unter vollast und wird sehr warm...

Heute mal Mediamarkt anrufen :sad:

 

Vermutlich ruckelt deswegen auch Zelda bei mir bis zur Unspielbarkeit...das heisst dann wohl die x Stunden Zelda nochmal vormir :ugly:

 

Oh je, du könntest zumindest auf eine Reparatur bestehen und klar (schriftlich) mitteilen, dass du deine Spielstände behalten willst. Nur so kann sich in Zukunft vll an Nintendos Politik was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung weshalb Spiele auf der Switch mehr kosten:

 

Multiplattform-Spiele kosten auf der Switch mehr, wie zum Beispiel "Puyo Puyo Tetris" oder "Rime". Doch was ist der Grund dafür?

Viele Switch-Besitzer sind momentan etwas über die Preise einiger Multiplattform-Spiele verärgert, die bis zu 10 SFr teurer sind als zum Beispiel auf der Xbox One und der PlayStation 4. "Puyo Puyo Tetris" kostet auf der Switch 44,90 SFr, während auf der PlayStation 4 nur 34,90 SFr fällig werden. Wie lassen sich diese Mehrkosten begründen?

Auch Tequila Works ist wegen des Preisaufschlags bei "Rime" in die Kritik geraten. Laut den Entwicklern bei Tequila Works bestimmt man den Preis eines Spiels auf Basis der Entwicklungs- und Veröffentlichungskosten, was bei der Switch offenbar teurer ist. Das soll an den Cartridges liegen, die mehr kosten als Blu-Rays, berichtet Eurogamer. Zudem gibt es preisliche Unterschiede bei den Grössen: 1GB, 2GB, 4GB, 8GB, 16GB und 32GB.

Aber warum kosten die Spiele dann im eShop weiterhin mehr? Ganz einfach, Nintendos Richtlinien erlauben es nicht, zumindest zum Launch, dass Downloads günstiger angeboten werden als Retail-Spiele. Diese Politik führt angeblich dazu, dass kleinere Publisher und Entwickler auf einen reinen Download-Release setzen, so Eurogamer.

https://www.games.ch/nintendo-switch/news/warum-switch-spiele-teurer-entwickler-nennen-grund-Yj9/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lustig finde ist die Werbung von Switch im freien.... Perfekt beleuchtet und man sieht alles Perfekt... Probiert das mal draussen selbst an der Sonne und seht selbst :ugly:

 

Wie? Werbung, die das Produkt besonders interessant in Szene setzt um Käufer anzulocken? Damn son!

 

 

 

scnr :lamy:

 

 

 

Aber die Logik ist auch super... Trotz fehlender Retailversion von bestimmten Spielen sind die eShop Preise für diese deutlich höher als auf den anderen Plattformen..

 

Verstehe nicht ganz was du meinst mit fehlender Retailversion.

/achso wegen der "Newsmeldung". eShop war auch bei Wii U imho teurer als die Konkurrenz. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das wegen Retails oder sonst was in einer Weise ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...