Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Scheint ziemlich gut abzugehen im Moment ^_^

 

Über 330.000 Switch und 193.000 Zelda in Japan verkauft

 

07.03.17 - Nintendo hat bislang 330.637 Switch an den ersten drei Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das meldet die Famitsu, die Verkaufszahlen wurden vom 03.03.17 bis 05.03.17 erfasst.

 

Die Wii U kam damals in der ersten Woche auf 308.000 verkaufte Einheiten in Japan, die Wii auf 371.000 St. Der Gamecube erreichte 134.000 verkaufte Einheiten in seiner ersten Woche.

105.000 Switch in Frankreich verkauft

 

07.03.17 - Nintendo hat 105.000 Einheiten der Switch am Tag der Markteinführung am 03.03.17 in Frankreich verkaufen können. Das schreibt die französische Tageszeitung LeFigaro.

 

Es handelt sich um höchsten Absatz, den eine Nintendo-Konsole jemals in Frankreich zum Verkaufsstart erreicht hat. Die Wii konnte sich 2006 an ihrem ersten Wochenende 95.000 Mal in Frankreich verkaufen.

 

Meistverkauftes Spiel war The Legend of Zelda: Breath of the Wild. 96.000 Einheiten wurden von der Switch-Version verkauft. Zusammen mit der Wii U-Version wurden insgesamt 130.000 Einheiten des Spiels abgesetzt.

 

Switch ist Nintendos erfolgreichster Marktstart in Nordamerika

 

07.03.17 - Die Verkaufszahlen der Switch an den ersten beiden Tagen der Markteinführung sind die höchsten, die Nintendo jemals in seiner Geschichte in Nordamerika mi einer Hardware erreicht hat. Das sagte Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit Nick Wingfield von der New York Times.

 

Die vom 03.03.17 bis 04.03.17 erfassten Verkaufszahlen würden laut Fils-Aime auch jene der Wii übertreffen, die diese an den ersten beiden Tagen ihrer Markteinführung erreicht hatte.

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat den erfolgreichsten Marktstart einer alleinstehenden Start-Software erreicht, den es jemals in der Geschichte von Nintendo gab - der Absatz an den zwei Tagen übertrifft laut Fils-Aime auch den von Super Mario 64 (N64).

 

Exakte Stückzahlen nennt Fils-Aime nicht.

 

Deutschland: Switch erfolgreichster Start einer Nintendo-Konsole

 

07.03.17 - Nintendo gibt bekannt, dass sich die Switch in Deutschland bei ihrer Markteinführung am 03.03.17 besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole bei ihrem jeweiligen Verkaufsstart.

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa.

 

Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab. Genaue Stückzahlen wurden von Nintendo nicht kommuniziert.

 

Freut mich ausserordentlich für Nintendo. Sicherlich - die Hardware ist nicht die stärkste. Aber auch wie man hier immer wieder lesen kann: Die meisten sind mit dem Konzept an sich wohl ziemlich happy. Jetzt muss nur noch die Unterstützung der Hersteller anhalten und die Switch möge lange und in Frieden leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Betrieb, Standby oder ausgeschalten?

 

Standby (nehme ich an, einfach einmal kurz den Powerbutton gedrückt)

 

Ich schreibe das vor allem, da es im Vorfeld ja berichte gab vonwegen 1% alle 6 Minuten wenn man ein normales Ladegerät verwende.

 

Den hier, falls es jemanden interessiert:

https://www.digitec.ch/en/s1/product/anker-powercore-10050mah-poweriq-quick-charge-20-power-banks-6067774

 

Wie weit eine voll geladene Powerbank reicht, weiss ich noch nicht, sicher nicht um die Switch 2 mal zu füllen, wie es die Kapazität andeutet, der Wirkungsgrad von Powerbanks ist glaub recht schlecht (irgendwo im Bereich 65%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon Erfahrungen bzgl Batteriemanagement und Ladeverhalten im Dock?

Mit Blick auf die nicht übertragbaren Spielstände hab ich etwas Angst um die Lebenszeit der Batterie, falls die konstant im Dock geladen wird.

Bin mir da eben auch ein wenig unsicher.

 

Nehme die Switch immer aus dem Dock wenn ich schlafen gehe. Es ist nämlich so, dass man das Gerät komischerweise nur komplett abschalten kann (Auf dem "Aus-Knopf" drauf bleiben), wenn es sich nicht in der Dockingstation befindet. Wenn die Switch angedockt ist, schaltet sich die Konsole glaube ich automatisch ein - befindet sich aber direkt im Stand-By Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole und Zelda bringen mich um meinen Schlaf. Sehe schon aus wie ein Gespenst, chronisch müde, kreidebleich. Need help :nervous:

 

Geht mir auch so, aber die Sucht ist einfach viel zu gross...selbst meine Freundin erkennt mich kaum wieder...:ugly:

 

Wollte gestern unbedingt noch den einen Dungeon erledigen was schlussendlich zu 5 Stunden Schlaf geführt hat. :ugly:

 

So ähnlich geht es mir auch. :ugly: Deshalb habe ich mir heute einen Zelda-Switch-freien Abend auferlegt. Mal sehen, ob ich mich auch daran halten kann...:concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich geht es mir auch. :ugly: Deshalb habe ich mir heute einen Zelda-Switch-freien Abend auferlegt. Mal sehen, ob ich mich auch daran halten kann...:concentrated:

 

Das liegt weniger an der Switch als am neuen Zelda ... Mir geht es ganz ähnlich nur ich Zock es ja aktuell noch auf der WII U. Habe die Konsole am ersten abend vom TV abgeschraubt und in meine Zimmer geräumt (Das Pad empfängt die Signale nicht durch die Wand...) und Spiel nun auch schon seither bis zu Erschöpfung (einschlafen) via Gamepad ... will damit nur sagen das Suchtverhalten ist auch ohne eine Switch ungebrochen

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt weniger an der Switch als am neuen Zelda ... Mir geht es ganz ähnlich nur ich Zock es ja aktuell noch auf der WII U. Habe die Konsole am ersten abend vom TV abgeschraubt und in meine Zimmer geräumt (Das Pad empfängt die Signale nicht durch die Wand...) und Spiel nun auch schon seither bis zu Erschöpfung (einschlafen) via Gamepad ... will damit nur sagen das Suchtverhalten ist auch ohne eine Switch ungebrochen

:ugly:

 

 

Also mit der Wii U würde ich das sicher nicht machen. Wäre mir viel zu umständlich. :ugly: Genau gleich, wie es mir zu blöd wäre eine PS4 oder Xbox One nochmal hochzufahren, wenn ich eigentlich schon die Session beendet habe.

Bei mir liegt das schon in erster Linie an der Switch. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, dann werd ich meine wohl auch immer aus dem Dock nehmen, sobald sie da ist.

 

Das Problem ist bei Lithium -Ionen Akkus eher noch stärker vertreten als bei den alten. Die alten Nickel Cadmium Batterien hatten Memoryeffekt bzw Leistungsverlust, sobald sie nicht voll geladen waren. Bei den Li-Ion ist der Memoryeffekt nicht mehr da, aber die Akkus Altern wärend dem Laden, vorallem zwischen 0-20% und 80-100%, deshalb ist es (auch beim Handy) ratsam den Akku immer zwischen 20 und 80% zu haben, um möglichst lange Freude zu haben.

 

Wenn die Switch also immer auf 100% gehalten wird, dann ist dort die Abnutzung/Alterung im höheren Bereich und der Akku wird nicht alt werden. Sony hat zbsp per Software in seinen Handys die Kapazität der Akkus begrenzt und gaukelt dem Nutzer 0-100% vor, wobei sich dieser Bereich irgendwo zwischen 10-90% der tatsächlichen Kapazität befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...