Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Wie funktioniert die Übertragung am TV.... Stecke die Switch in die docking aber es passiert nichts am TV....

Hast Du den richtigen Kanal ausgewählt? :coolface:

Bei mir läuft's ohne Probleme.

Geschrieben
Wie funktioniert die Übertragung am TV.... Stecke die Switch in die docking aber es passiert nichts am TV....

Gibt ein "Tutorial" zum Einrichten. Schau ggf. mal in den Settings nach. Oder siehe unten ab ca. 0:47

EDIT. Was hast du denn für einen TV, dass es "matschig" wird? :pokerface:

Geschrieben

Die Konsole hat sich schon nur wegen Zelda gelohnt, bereue keinen einzigen Rappen :mushy:

Kumpel (der das Konsolen-Gaming nicht wirklich toll findet und noch nie ein Zelda gespielt hat vorher) hat die Konsole nur wegen Breath of the Wild gekauft und ist auch schon fast 20h im Spiel :ugly::heil:

Geschrieben

Die Konsole ist wirklich überraschend gut, viel hochwertiger als die Wii U...dass sind Welten. Der Pro Controller hat nen Akku welcher mich an die Zeiten des Nokia 3310 erinnern. Wahnsinn! Die Konsole ist unglaublich leise, hat ne geile Soundausgabe und sitzt gut in der Hand.

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Geschrieben

Bin bisher ebenfalls zufrieden! Verbindungsprobleme mit den Joy-Cons hatte ich zum Glück keine. Aber die Dinger sind ja wirklich extrem klein :lol: Mit dem Aufsatz fühlt es sich jedenfalls schon etwas angenehmer an. Auch das switchen :ugly: zwischen TV und Tablet-Modus funktioniert einwandfrei. Ganz allgemein das sind ja Welten zwischen der WiiU und der Switch.

Den eshop haben sie ebenfalls ganz gut umgesetzt. Man erhält die wichtigsten Infos zum Spiel und Trailer/Bilder sind ebenfalls vorhanden. Schade gibt es bisher zumindest im EU-Store nur zu "Snipperclips" eine Demo. Zu den Preisen muss man allerdings nichts mehr sagen:pokerface::impossibru: Achja auf den Online-Modus bin ich ja auch mal gespannt... :ugly:

Geschrieben

Hier auch noch meine Eindrücke: Die Konsole ist kleiner als gedacht und sehr wertig verbaut. Die Installation fand ich sehr schnell und sehr einfach.

Viele Funktionen scheinen noch zu fehlen, die Switch ist sehr bare-bones im Moment. Aber mir macht das nichts aus. Hauptsache schnell. Die Wartezeiten beim WiiU haben mir den gesamten Spass verdorben.

Die Joy Cons liegen nicht schlecht in der Hand und wenn man sie in den Grip tut lässt sich Zelda Prima spielen. Ich habe allerdings auch kleine Trump Hände.:ugly:

Als Handheld habe ich sie eigentlich noch nicht so benutzt. Ein ganz kurzer Test hat mir gezeigt, dass sie vielleicht nicht optimal in der Hand liegt weil die Analogsticks nicht beide auf der gleichen Höhe sind. Eventuell gewöhne ich mich noch dran habe ich nur 1 Minute getestet. Verbindungsprobleme hatte ich zu keiner Zeit.

Insgesamt bin ich extrem begeistert ob der einfachen Handhabung, schnellen Installation und der guten Verarbeitung. Onlinemässig läuft halt ganz genau nichts auf der Konsole. Kein Chat, gar nichts.

Zu den Spielen:

Zelda: Ist ein Meisterwerk und vielleicht das Beste Spiel welches ich je gespielt habe. Ein Meisterwerk der Sonderklasse. Auch die gelegentlichen Slowdown haben eigentlich nicht gestört (TV Modus)

1-2 Switch. Dank eurem Super Tipp hier (Danke!!!) habe ich mir das für knapp 35 stutz im WOG digitalen Store geholt. Die paar Runden mit der Freundin haben wirklich Spass gemacht. Die Vibrationen sind echt cool (Kugelraten!!). Wirklich einen ganzen Zacken genauer als gewohnt. Insgesamt find ich es als Party Spass echt gelungen. Man kann die Switch auch locker in die Stube nehmen und dort spielen. Also für Parties sehr geeignet. Ohne Singleplayer ist es dann halt auch der einzige Zweck des Spiels. Ich würde es allen zum WOG Preis empfehlen die ein Party Spiel suchen.

Snipperclips: Macht Super Spass im Koop. Wem die Trailer gefallen soll zuschlagen. Ganz grosses Kino.

Fazit: Für mich hat es sich schon nur für Zelda gelohnt. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich freue mich auf was noch kommt.

Geschrieben

Soweit zufrieden mit dem Gerät. Wie rats gesagt hat, wirkt es noch nicht ganz fertig. Ich gehe davon aus, mit zukünftigen Updates bekommt es noch weitere Apps und Funktionalitäten. Was ich sehr vermisse ist der Stundenzähler aus Wii U und 3DS. Habe ich eigentlich noch ganz nett gefunden.

Bisher also recht zufrieden. Einen "grossen" Kritikpunkt hätte ich aber noch: Der Dock lässt zu viel Spielraum. Weiss nie genau, ob ich was kaputt mache, wenn ich die Joy-cons rein setze und an der Switch ziehe und drücke. Einen etwas passenderen, engeren Fit, eventuell mit Klick-Ton, hätte ich noch zu schätzen gewusst. Kann mir aber vorstellen, dass es aber aufgrund der Hitzeentwicklung problematisch gewesen wäre.

Geschrieben
das problem scheint es sogar schon zu geben:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1349599

Hmm... Mal schauen ob sich da etwas basteln lässt, evtl in der Docking Station an der entsprechenden Stelle einen dünnen Filz oder sowas, oder sonst ein Screen Protector für die Konsole selber.

Auf der anderen Seite sind die Kratzer im Link nicht auf dem Bildschirm selber, sondern daneben, von daher nicht so tragisch. Aber ist schon komisch dass sowas übersehen/ignoriert wurde, ich denke es wäre eigentlich einfach zu lösen, eben mit etwas Filz oder so in der Docking Station.

Geschrieben

Also wenn man die Switch nur einigermassen vorsichtig in die Docking Station legt, dann ist es ja fast unmöglich etwas zu beschädigen??

Nimmt mich wunder wie der Typ das geschafft hat - reinwerfen sollte man diese schon nicht.... :ugly: