Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die eShop Preise sind ja gesalzen. ShovelKnight in den USA für 24.99$, bei uns für 34.90.-

Hat schon jemand die Region beim User gewechselt um zu sehen, ob das trotzdem klappt?

Geschrieben

Konsole ist überraschenderweise ziemlich cool, macht jedenfalls einen doch weitaus wertigeren Eindruck als noch die WiiU. Habe bisher vor allem Snipperclips mit der Freundin gespielt, nettes kleines Coop-Spielchen. Zelda habe ich nur kurz reingeschaut, werde ich dann nächste Woche ausführlicher anspielen. Leider bin ich einer, der von den Connection-Problemen mit den Joycons betroffen ist. Das ist sehr nervig. Und mein Pro-Controller wurde leider nicht geliefert.

Geschrieben

Habe gerade noch einen US und JAP Account erstellt, ist unglaublich einfach. :ugly:

Einfach unter accounts.nintendo.com einen neuen Account erstellen und die entsprechenede Region (Vereinigte Staaten, Japan) auswählen. Danach auf der Account Seite eine Nutzer-ID eintragen und fertig.

Bei der Switch muss man dann einfach einen neuen User erstellen und den User mit den vorhin erstellen Nintendo Accounts verknüpfen. Wenn man dann z.B. den EShop startet, wird direkt nachgefragt welchen User man verwenden möchte.

Habe mir gerade die Puyo Puyo Tetris Demo aus dem JAP Store heruntergeladen. :thumbsup:

Geschrieben

Konnte auch nicht mehr warten und konnte im melectronics noch die letzte Konsole abräumen :circle:

Installation geht sehr flott und einfach, auch das Update ging erstaunlich schnell, da scheint Nintendo endlich mal was an seinen Servern gemacht zu haben.

Danach habe ich das Dock direkt an den Beamer angeschlossen, und Zelda auf einem 100 Zoll Bild zu spielen ist einfach nur WOW. Klar, die Details lassen zu wünschen übrig, aber als Gesamtbild überzeugt der Stil voll und ganz, und das Spiel ist nur schon aus grafischer Sicht ein kleines Kunstwerk. Habe mich oft dabei ertappt, einfach ein bisschen auf Anhöhen zu stehen und den Blick gleiten zu lassen

Der Wechsel auf das kleine Tablet ist dann dafür umso schwieriger, aber auch da gewöhnt man sich schnell dran. An Schlaf war diese Nacht eh nicht zu denken (übelster Föhnsturm in den Bergn), so habe ich noch lange im Bett weitergespielt.

Als Ladegerät habe ich hierbei meinen USB-C-Stecker von meinem Huawei-Smartphone genommen, das hat wunderbar geklappt.

Die Joy-Cons sind echt brutal klein, aber auch da gewöhnt man sich erstaunlich schnell dran. Synchronisationsprobleme hatte ich leider aber auch schon, aber nur beim "freihändig Spielen", sprich wenn ich ohne den Grip gespielt habe. Das habe ich wohl aus Wii-Tagen noch so verinnerlicht, mir gefällt das Konzept, beide Hände "frei" bewegen zu können. Im Grip oder direkt am Tablet angeschlossen funktioniert aber alles problemlos.

Macht echt Spass :circle:

Aber die E-Shop-Preise sind schon eine Frechheit...

Geschrieben
Habe mich oft dabei ertappt, einfach ein bisschen auf Anhöhen zu stehen und den Blick gleiten zu lassen

Ich denke nicht, dass sich das ändert bis man mit dem Spiel fertig ist. Nicht unbedingt um die Aussicht zu geniessen, sondern um zu suchen wo es denn noch etwas zu entdecken gibt.

Geschrieben
Habe gerade noch einen US und JAP Account erstellt, ist unglaublich einfach. :ugly:

Einfach unter accounts.nintendo.com einen neuen Account erstellen und die entsprechenede Region (Vereinigte Staaten, Japan) auswählen. Danach auf der Account Seite eine Nutzer-ID eintragen und fertig.

Bei der Switch muss man dann einfach einen neuen User erstellen und den User mit den vorhin erstellen Nintendo Accounts verknüpfen. Wenn man dann z.B. den EShop startet, wird direkt nachgefragt welchen User man verwenden möchte.

Habe mir gerade die Puyo Puyo Tetris Demo aus dem JAP Store heruntergeladen. :thumbsup:

Hast du was gekauft? Angeblich funktionieren Kreditkarten egal von wo sie sind.

Geschrieben
Hast du was gekauft? Angeblich funktionieren Kreditkarten egal von wo sie sind.

Nein, nur Demos runtergeladen. Ich schätze aber, dass man ohne Probleme auch Eshop Codes in US Dollar oder Yen benutzen könnte.

Geschrieben
Nein, nur Demos runtergeladen. Ich schätze aber, dass man ohne Probleme auch Eshop Codes in US Dollar oder Yen benutzen könnte.

Also mit Kreditkarte gings bei mir vorhin nicht über die Switch. Ggf. mal per PC probieren, aber kam nicht über den Zahlprozess raus :dude:

Geschrieben

Wer etwas weniger als die lächerlichen eShop-Preise zahlen will, sollte mal in die Digitalabteilung von WoG schauen.

https://www.wog.ch/index.cfm/browse/category/Nintendo-Switch-Digital

Da gibt's

Snipperclips für 24.90 statt 28.00

1-2-Switch! für 34.90 statt 64.90

Legend of Zelda: Breath of the Wild - Expansion Pass für 22.90 statt 28.00

Und dabei verdient WoG wahrscheinlich noch ein kleines bisschen dran. Strube Sache. :ugly:

Geschrieben
KiLLu erkennt die Vorzüge der Switch...:pfft::thumbsup:

Naja, werden dann für die nächste 5 Monate die einzigen beiden Spiele sein, die ich besitze. Aber erstens habe ich nicht mehr Zeit für andere Games und zweitens bieten beide Spiele ja wie es aussieht unglaublich viel Spielspass :thumbsup:

Geschrieben
Wer etwas weniger als die lächerlichen eShop-Preise zahlen will, sollte mal in die Digitalabteilung von WoG schauen.

https://www.wog.ch/index.cfm/browse/category/Nintendo-Switch-Digital

Da gibt's

Snipperclips für 24.90 statt 28.00

1-2-Switch! für 34.90 statt 64.90

Legend of Zelda: Breath of the Wild - Expansion Pass für 22.90 statt 28.00

Und dabei verdient WoG wahrscheinlich noch ein kleines bisschen dran. Strube Sache. :ugly:

Danke für den Tipp! Ich denke nie an WoG, wenn's um digitale Downloads geht. :thumbsup:

Geschrieben

Ich habe heute etwas Snipperclips gespielt, das man nur mit einem einzelnen Joycon pro Spieler spielen kann, und ich finde dieser kleine Aufsatz sorgt wirklich dafür dass der Controller deutlich angenehmer in der Hand liegt. Wirklich gut ist es zwar dennoch nicht aber dennoch viel besser.

Den Aufsatz wieder runter zu nehmen war allerdings nicht so intuitiv. Man muss einen kleinen Lock Hebel rausziehen, den üblichen Knopf auf der Rückseite drücken und deutlich mehr Gewalt anwenden als wenn man sie von der Konsole oder dem Grip nimmt.

Geschrieben
Also für grosse Hände wie meine sind die joycon echt anstrengend mit der zeit.. Da hat Nintendo nur an die kleine asiatische Hände gedacht :ugly:

Kann ich mir gut vorstellen. Für meine kleinen Hände sind die genau perfekt. :cookie: Spiele zwar z.B. Zelda eh nur noch mit dem Pro-Controller. :mushy:

Geschrieben
Kann ich mir gut vorstellen. Für meine kleinen Hände sind die genau perfekt. :cookie: Spiele zwar z.B. Zelda eh nur noch mit dem Pro-Controller. :mushy:

Ja für 50 hätte ich es mir auch gekauft, aber 69-79 neine Danke

Warte bis es günstiger wird so ca max. 59.-

Geschrieben

Habe euch allen eine Freundschaftsanfrage geschickt :mushy::circle:

Mein Nintendo-Name ist Robsen, also nicht wundern wenn ihr von einem roten Pikmin eine Anfrage erhalten habt - die kommt von mir :thumbsup:

BTW, mein Code:

3109-7475-6505

Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrungen mit Cases? Ich möchte eins, wo ich die Switch mit nem Klett fixieren kann oder das Case gerade richtig zugeschnitten ist.

Mein Friend-Code SW-3074-9922-5708

Geschrieben

Können wir einen Thread aufmachen mit allen Codes? Ansonsten ist das schon sehr unübersichtlich.

Für mich ist die Konsole echt eine Überraschung. Spiele sehr gerne damit, das Switchen funktioniert prächtig. Meine Äusserungen im Vorfeld des Releases nehme ich weitgehend zurück. Die switch ist nicht vergleichbar mit der wirklich miesen WiiU.