Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Also wenn man die Switch nur einigermassen vorsichtig in die Docking Station legt, dann ist es ja fast unmöglich etwas zu beschädigen??

Nimmt mich wunder wie der Typ das geschafft hat - reinwerfen sollte man diese schon nicht.... :ugly:

Bin da auch immer ein wenig skeptisch. Gibt ja bei jedem Gerät immer so Aussagen: "Mein Iphone hat meine Frau gebissen!" und "Das neue Playstation Update hat Cthulu gerufen!".

Geschrieben

Ersteindruck Konsole:

+ simple und gut gemachte Installation

+ schnelle Updates

+ Gerät fühlt sich recht wertig an, wenn auch etwas dick im Vergleich zu Tablets oder Smartphones (jaja, ich weiss schon..)

+ effizientes UI

+ Joycons recht cool. Auch auf dem Controlleraufsatz fühlt sich das Ganze recht ergonomisch an. Bravo! Mit Pro Controller sicherlich noch etwas besser, aber unspielbar ist es keinesfalls ohne.

- rudimentäre Social Networking-Funktionalitäten. Friend-System ist aufgrund der Friendcodes weiterhin für den Allerwertesten

- 900p ist halt auf einem 4K-Screen schon nicht sehr ansehnlich. Zur Displayqualität bei mobiler Anwendung kann ich noch nichts sagen.

- Preise im eShop. Dazu äussere ich mich nicht weiter, das ist einfach nur das Allerletzte.

? Akkuleistung

Auch hier insgesamt ein guter Ersteindruck. Könnte wirklich cool im Alltagseinsatz werden (wenn es denn Games gäbe..).

Geschrieben

Bezüglich den EShop Preise habe ich Nintendo mal eine Mail geschrieben, mal schauen was sie zurückschreiben.

Weil beim 3DS und der WiiU war die Preisgestaltung deutlich besser und schlichtweg "realisitscher".

Geschrieben

Ja. Auch im Wii U eShop kostet es 89.-

Ich meine, Super Mario 3D Land das glaub 5-6 Jahre -für einen Handheld- draussen ist wird auch nicht billiger. Von dem her normale Big N-Preise :ugly:

Geschrieben
Habt ihr euch mal mit dem Account angemeldet auf » https://my.nintendo.com/

Natürlich, schon seit es verfügbar ist. :coolface:

Falls es wer nicht gelesen hat, man bekommt auch für RETAIL Games goldene Coins! Einfach im Homescreen beim Spiel die Optionen öffnen.

Beachtet allerdings, das Coins nach einer gewissen Zeit ablaufen! Deshalb ist es wohl ratsam, die Coins bei Retail Versionen erst dann zu regisitrieren, wenn ihr sie brauchen könnt.

Hoffe dass es irgendwann wieder physische Produkte geben wird, halt wie früher bei Club Nintendo.

(Goldene halten aber glaube ich ca. 1 Jahr, bei mir verfallen demnächst 30 goldene Coins welche aus 3DS VC Käufen stammen)

Geschrieben
Beachtet allerdings, das Coins nach einer gewissen Zeit ablaufen!

Genau. Ich habe leider nur Platinmünzen und der Zelda Miniguide benötigt 10 Goldmünzen.

Btw kann ich nicht irgendwie Zelda registrieren? Muss die Spielehülle mal genauer anschauen ob was dabei ist :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Genau. Ich habe leider nur Platinmünzen und der Zelda Miniguide benötigt 10 Goldmünzen.

Btw kann ich nicht irgendwie Zelda registrieren? Muss die Spielehülle mal genauer anschauen ob was dabei ist :ugly:

Im Switch-Menü Zelda "markieren" auf + drücken und dann registrieren.

EDIT. Sorry, vergessen, du spielst es auf der WiiU, oder?

EDIT2: wenn du den Mini-Guide möchtest, ich hab 46 Goldmünzen, die aktuellen Aktionen sagen mir alle nicht so zu...

bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Hätte nicht gedacht, dass ich das Switchen zwischen TV- und Tablet-Mode so schätzen (und nutzen) würde. Gefällt mir echt ausgezeichnet. Hoffentlich bekommt die Konsole viele tolle Titel.

Geschrieben
Hätte nicht gedacht, dass ich das Switchen zwischen TV- und Tablet-Mode so schätzen (und nutzen) würde. Gefällt mir echt ausgezeichnet. Hoffentlich bekommt die Konsole viele tolle Titel.

dito.

Ist schon genial, auch wenn ich bisher mehrheitlich am TV gezockt habe. Aber ab morgen Abend bin ich unterwegs bis Freitag, dann wird das gute Teil mal mitgenommen :circle:

Leider habe ich noch keine Hülle erhalten. Softridge hatte sie am Freitag als lieferbar gelistet, hab grad bestellt und gestern hiess es im Status "wird besorgt" :okay:

Vielleicht reichts heute noch, sonst werde ich noch die Läden abklappern heute/morgen und evtl. Glück haben.

Wär schon praktisch so ein Trage-Case.

Geschrieben
;391177']dito.

Ist schon genial' date=' auch wenn ich bisher mehrheitlich am TV gezockt habe. Aber ab morgen Abend bin ich unterwegs bis Freitag, dann wird das gute Teil mal mitgenommen :circle:

Leider habe ich noch keine Hülle erhalten. Softridge hatte sie am Freitag als lieferbar gelistet, hab grad bestellt und gestern hiess es im Status "wird besorgt" :okay:

Vielleicht reichts heute noch, sonst werde ich noch die Läden abklappern heute/morgen und evtl. Glück haben.

Wär schon praktisch so ein Trage-Case.[/quote']

Ja, ich warte auch noch auf Case und Pro-Controller. Nirgends lieferbar ....:okay:

Geschrieben

Die Switch ist "gefährlich". Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich am Abend meine Zelda-Session beendet und den Fernseher ausgemacht hatte weil ja eigentlich Schlafenszeit gewesen wäre. Dann fand ich plötzlich - och, ich möchte eigentlich noch etwas Wildsäue jagen, oder ein paar Rezepte ausprobieren. Schwupps - die Switch gepackt und im Bett noch eine Runde Zelda gespielt. Und schon ist wieder eine Stunde später. :impossibru: Es ist aber auch zu einfach mit der Switch. Bei einer PS4 oder Xbox One wäre es mir zu blöd gewesen die Konsole und den TV nochmal anzuwerfen.... :ugly:

Auch ertappe ich mich dabei, bei Games, welche auch für die Switch angekündigt sind, diese Version in Erwägung zu ziehen, weil ich sie ja auch "on the go" spielen könnte. Zuletzt jetzt bei Snake Pass.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde Spiele wie z.B. Yooka Laylee und Snake Pass für die Switch kaufen. Bloodstained: Ritual of the Night kommt übrigens auch für die Switch, das Logo war in einem Bild aus einer News auf der Switch zu sehen. :circle:

Hauptgründe: Quasi unhörbares System, den Lüfter hört man nur für einen kurzen Zeitraum wenn man z.B. Zelda startet und ein paar Minuten im Spiel ist, danach pendelt er sich anscheinend auf ein nicht hörbares Niveau ein. So waren zumindest bisher meine Erfahrungen und ich liebe es. Zweitens wäre der Aspekt, dass man auch abseits vom TV zocken kann. Und drittens: Cartridges :ugly:

bearbeitet von Moek