Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Eine Frage wäre interessant:

Habt ihr andere Zeldas auf bspw 3DS im Bett gespielt und/oder spielt ihr Breath im Bett?

 

Ich habe mit dem 3DS eigentlich nie im Bett gespielt. Mit der Switch jetzt schon ein paarmal.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das nur mache weil die Konsole neu ist und schon bald werde ich das nicht mehr nutzen.

 

Was ich aber sicher machen werde ich auf dem Sofa mit der Switch zocken währendem im TV etwas anderes läuft.

Das mache ich bei 3DS und Vita oft. Gerade wenn die Spiele etwas "grindiger" sind bsp. Disgaea.

 

Mit der WiiU habe ich aber fast nie nur auf dem Pad gespielt weil ich es nicht angenehm fand von der Ergonomie her.

Die Switch finde ich zwar auch nicht perfekt aber dennoch viel bequemer als das WiiU Pad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SD-Karte / Schwaches Wifi Signal

 

Polygon hat herausgefunden, dass eine SD-Karte, die mit einer Switch verwendet wurde, nicht einfach so in eine zweite Switch gesteckt werden kann, obwohl derselbe Account genutzt wird. Man bekommt die Nachricht, dass die SD-Karte von einer anderen Konsole verwendet wird bzw. wurde. Nur durch das Löschen aller Switch-Daten kann sie auf einer anderen Switch benutzt werden. Speicherstände, Screenshots und andere Inhalte, die nicht zur Switch gehören, werden beim Löschvorgang nicht entfernt, heisst es.

 

Derzeit macht noch eine andere Meldung die Runde, denn einige Spieler beklagen sich über ein vergleichsweise schlechtes WiFi-Signal, das zum Beispiel in längeren Downloads resultiert. Viele Nutzer berichten, dass sie nicht über zwei Balken hinauskommen, selbst wenn sich der Router in der Nähe befindet und andere Geräte keine Probleme haben.

 

Laut Nintendo sollte die Konsole im optimalen Fall rund drei bis fünf Meter vom Router entfernt sein, doch offenbar liegt es nicht nur daran. In der Switch wurde ein "Broadcom BCM4356"-Chip verbaut, der 802.11ac Wi-Fi mit den Frequenzen 2.4 GHz und 5 GHz unterstützt.

 

Das Problem mit dem WiFI-Signal hatte ich auch schon...

 

[video=youtube;Cb-srOfRqNc]

 

Bastelstunde (2:47) mit der Switch:lol: Zum Glück läuft bei mir mal abgesehen vom etwas schwachen WIFI-Signal, alles einwandfrei:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte nicht gedacht dass eine Nintendo Konsole/Handheld soviele Macken aufweisen kann. Völlig ungewohnt von Nintendo.

 

Das mit den Joycons ist ja mal ganz toll gelöst, will nicht wissen wieviele Kinder da ausversehen es verkehrt draufschieben. Dass das überhaupt geht ist ja auch völlig behindert konzipiert.

Genauso die Buchse auf der Unterseite... Da wirbt man damit dass man bei Freunden oder sonstwo gemeinsam an einer Switch spielen kann, aber man kann sie so nicht aufladen.. Gratulation dazu :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun nicht mehr ganz so traurig, keine Launch Konsole bekommen zu haben. Sieht nicht schön aus.

Vorallem störe ich mich an der nicht vorhandenen Möglichkeit die Save-Game Daten zu sichern bzw bei einem defekt auf eine neue Konsole zu übertragen.

 

Hoffe natürlich das Nintendo da schnell nachbessert und entsprechende Geräte in den Handel bringen kann, damit jeder welcher Probleme hat, diese zeitnah lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte nicht gedacht dass eine Nintendo Konsole/Handheld soviele Macken aufweisen kann. Völlig ungewohnt von Nintendo.

 

Das mit den Joycons ist ja mal ganz toll gelöst, will nicht wissen wieviele Kinder da ausversehen es verkehrt draufschieben. Dass das überhaupt geht ist ja auch völlig behindert konzipiert.

Genauso die Buchse auf der Unterseite... Da wirbt man damit dass man bei Freunden oder sonstwo gemeinsam an einer Switch spielen kann, aber man kann sie so nicht aufladen.. Gratulation dazu :ugly:

 

Das ist mir auch schon 1x passiert :genius: Aber konnte die Joycons problemlos wieder lösen:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man auch bedenken dass sich immer mehr Leute melden die ein Problem mit einem Produkt haben und nicht diejenigen, welche keine Probleme haben. :ugly:

Habe zum Glück keine Probleme, ist ja hier im Forum glaube ich bisher bei allen so. Aber ja, scheint so dass es vermehert Leute mit Problemen gibt. (Im Verhätlnis zu anderen Nintendo Geräten)

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Switch ist die ultimative Bettkonsole, wodurch ich sie auch noch gar nie an den Fernseher angeschlossen habe. :ugly: Im Handheld-Mode liegt sie wunderbar in den Händen, auch wenn mir nach einer längeren Session gerne mal die Ring- und die kleinen Finger einschlafen.

 

:ming:

 

Bisher habe ich Zelda, Fast RMX und Snipperclips gespielt und für alle drei kann ich eine Empfehlung aussprechen. Sowas wie BotW mit seiner Riesenwelt und Gameplay-Tiefe hat man auf einer mobilen Konsole wohl noch nicht gesehen. Und Fast RMX geht mit seinen Superspeed-Rennen ordentlich ab.

 

Definitiv kein Fehlkauf. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man auch bedenken dass sich immer mehr Leute melden die ein Problem mit einem Produkt haben und nicht diejenigen, welche keine Probleme haben. :ugly:

Habe zum Glück keine Probleme, ist ja hier im Forum glaube ich bisher bei allen so. Aber ja, scheint so dass es vermehert Leute mit Problemen gibt. (Im Verhätlnis zu anderen Nintendo Geräten)

 

Habe wie gesagt Verbindungsprobleme mit den Joycons. Konnte die bisher auch noch nicht lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie gesagt Verbindungsprobleme mit den Joycons. Konnte die bisher auch noch nicht lösen

 

Shit :glupsch:

 

Bruchsch en Pro Controller? Kannst von mir aus einen für 80 CHF + 9 CHF Porto haben, damit du schnellsmöglich gut zocken kannst. :cookie:

Habe für anstehende MP Partien nämlich schon vorgesorgt und hätte noch einen (Fabrikneu), den ich bis Mario Kart eigentlich nicht benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit :glupsch:

 

Bruchsch en Pro Controller? Kannst von mir aus einen für 80 CHF + 9 CHF Porto haben, damit du schnellsmöglich gut zocken kannst. :cookie:

Habe für anstehende MP Partien nämlich schon vorgesorgt und hätte noch einen (Fabrikneu), den ich bis Mario Kart eigentlich nicht benötige.

 

 

Habe eigentlich bereits einen bestellt. Lass mich heute nach der Arbeit schnell checken ob er bereits angekommen ist, ich melde mich wieder :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Switch ist die ultimative Bettkonsole, wodurch ich sie auch noch gar nie an den Fernseher angeschlossen habe. :ugly: Im Handheld-Mode liegt sie wunderbar in den Händen, auch wenn mir nach einer längeren Session gerne mal die Ring- und die kleinen Finger einschlafen.

 

:ming:

 

Klingt wie eine Liebeserklärung :ugly: fehlt nur noch das zärtliche Einschieben der Cartidge :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...