Jump to content

E3 2017 - It All Starts Here


Recommended Posts

Irgendwie seelen- und emotionslos, das Ganze.

Keine Highlights, kein Staunen, kein Wow.

Bei Spencer hat ma auch das Gefühl, er ist froh wenn das Ganze vorüber ist, bei den sporadischen Klatschern auch.

 

 

Für ne XBOX ONE X seh ich keinen Grund.

F7 werd ich kaufen, Ori und Ashen haben mir auch gefallen. Thats it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 403
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bethesda startet ja erst um 6 Uhr. Dann geb ich mir die wahrscheinlich auch. ^^

 

Microsoft war absolut solide und hatte viele persönliche Highlights. Insbesondere das Erscheinen von The Artful Escape hat mich sehr gefreut, da die letztes Jahr leider mit ihrer Kickstarter Kampagne gescheitert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10 für die PK

2/10 für das "exklusive Lineup"

 

Die Leistung der Xbox One X vermag zu überzeugen, der Name tut es weniger. Seriously? Xbox One X? Naja, wie dem auch sei... Leistung gefällt, wie gesagt, aber... nebst dem Namen.. das Design. Da finde ich die One S um einiges ansprechender. Sieht aus wie ein VHS-Prototyp irgendwie. Schade.

 

Von den "Xbox / Win 10"-Exklusivitäten haben mir folgende am meisten zugesagt:

- Forza 7

- Ori 2

- ... ja that's it :ugly:

 

Fast alles andere gezeigte erscheint entweder zur zeitexklusiv für die One-Familie oder kommt generell auch für andere Systeme. MS scheint es einfach nicht zu schaffen, aus eigener Kraft mal etwas auf die Beine zu stellen, was weghauen könnte. Und mal nicht eingekauft wurde oder Gears of War und Halo heisst. Ich weiss ja nicht... im Moment sehe ich keinen einzigen Grund, um mir eine One X anzuschaffen. Crackdown 3? Nöp, hat mich absolut nicht überzeugen können - auch wenn jetzt noch nicht sooo viel gezeigt wurde. Super Lucky's Tale? Come on.. Sea of Thieves? Ist mir ehrlich gesagt fast das Gesicht eingeschlafen, auch wenn es narrativ nett begleitet wurde (und so wahrscheinlich ingame nicht daherkommen wird). The Darwin Project - NEIN... und das nicht nur wegen dem peinlichen, bärtigen Schreihals auf der Bühne... wieso zur Hölle muss man ein Videospiel kommentieren, als würde Pele gerade 20 Tore in einem einzigen Match schiessen? State of Decay 2? Ja das mit den Zombies habe ich irgendwann halt einfach mal gesehehn. Und so wirklich überzeugt hat mich das gezeigte abgesehen von der todgesaugten Thematik halt auch nicht. Das gesagt: Auf Days Gone bin ich trotzdem sehr gespannt :lamy:.. nicht weil halt "von Sony", aber es rückt das ganze wieder in ein ernsteres Licht... halt einfach besser gemacht / präsentiert.

 

Fast am meisten überzeugt haben mich drei Spiele, die a) ohnehin Multiplattform sind und b) auch nicht zeitexklusiv für die MS-Maschinen erscheinen (dafür reichte die Kohle dann wohl doch nicht ;) ).

 

- Assassin's Creed Origin

- Metro Exodus

- Anthem

 

AC Origins: Ich habe es im Thread ja schon vorgeschossen - abgesehen vom Setting erwarten uns wohl etliche Verschlimmbesserungen. Ich hasse UBI langsam für ihre ewig-dämlichen Versprechungen von wegen "alles komplett über den Haufen geworfen, von Grund auf neu entwickelt" - seit AC III bin ich da sehr vorsichtig und ich sollte recht behalten. Abgesehen vom Setting, welches ENDLICH mal Beachtung findet und perfekt zu AC passt, gibt es aber gameplaytechnisch einige Dinge, die mich stark beunruhigen (mich aber wegen dem Setting doch nicht zur Stornierung meiner Bestellung bewegen können). Animationen wohl seit dem ersten Teil 1 faktisch unverändert. Dann die Sache mit dem Vogel, wohl 1:1 aus Far Cry Primal kopiert - und der absolute Nutzen daraus erschliesst sich mir noch nicht ganz genau. Die immer noch strunzdämliche KI, die nicht merkt, dass der KI-Kollege, der gerade mal 1m hinterherläuft, weggekillt wurde. Und zum Schluss wurde noch irgendeine monströse Riesenschlange eingeblendet, die ich jetzt grad nicht so ganz in die ägyptische Mythologie einordnen kann :ugly:... aber Römer kommen drin vor, ebenso Arena-Kämpfe, was den Schluss nahelegt, dass es wohl zur Zeit von Kleopatra spielen dürfte. Setting geil, alles andere muss sich noch beweisen.. aber ich befürchte schlimmes.

 

Metro Exodus: Meine Fresse... 4A Games können es einfach. Ich liebe ja schon die beiden nicht ganz so offenen Vorgänger... und Exodus dürfte in Sachen Atmosphäre nicht hinterherhinken. Sieht bombig aus. Freue mich auf die PC / Pro-Version.

 

Anthem: Na wenn das mal kein Xenoblade Chronicles / Destiny / Horizon: Zero Dawn - Mix ist. Und dazu noch einer, der ziemlich überzeugend gewirkt hat. Phänomenale, atemberaubend schöne, weitläufige Spielwelt, frei befliegbar, so wie's aussieht, cooles Design... wenn halt auch etwas gar deutlich zusammenkopiert. Könnte echt was werden. Mal sehen, ob's BioWare noch drauf hat. Aber könnte man bitte aufhören, das ganze Gameplay mit irgendwelchen "filmisch-gescripteten" Kommentaren anzureichern, die es so eh nicht ins finale Spiel schaffen? Das ist gekünstelte Scheisse und gehört verboten.

 

 

Auch sonst scheint der Trend mehr und mehr in Richtung Co-op zu gehen. Das ist per se nichts schlechtes, aber wenn jedes Game für mindestens 4 Spieler ausgelegt sein muss, geht mir die Freude daran irgendwie verloren. Es wirkt ausgelutscht, es wirkt zu überflutend... mehr als 2-3 MMORPGs funktionieren auf Dauer auch nicht all zu erfolgreich nebeneinander. Ich frage mich einfach immer wieder, wann man das mit wem spielen soll? Wie dem auch sei... Ich vertraue jetzt mal noch auf Sony und bin bei Nintendo sehr vorsichtig optimistisch (auch wenn Super Mario Odyssey wohl alles weghauen wird). War sehr gespannt auf die MS-PK... leider ziemlich mau und durchzogen, auch wenn der prinzipielle Fokus auf die Games eigentlich gefällt. Aber ja - mit den Games holt mich MS einfach nicht ab.

 

Schade.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.5/10 für die MS-PK mit etwas Goodwill.

Viele Games, wenig Entertainment-Nonsens wie in früheren Jahren.

 

Leider keine wirklich guten echten Exklusivtitel dabei. Ausserdem finde ich es frech, wie sie zeitexklusive Titel als Exklusivgames verkaufen wollen. Wir sind doch nicht blöd.

 

Das Branding ist eh etwas vom Dümmsten:

- Windows & Console Exclusive

- Console Exclusive

- Console Launch Exclusive

- Exclusive World Premiere

 

... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One X:

Die Architektur scheint ein wirklicher Schritt nach vorne. Sieht nicht grösser aus wie zwei One-Controller nebeneinander :ugly: . Bin gespannt auf Digital Foundry die nächsten Monate.

 

Firstparty:

Zu wenig. Forza 7 wird wieder der Vorzeigeracer auf Konsolen, aber mehr leider auch nicht.

Sea of Thieves und Crackdown interessieren mich weniger. State of Decay 2 behalte ich mal im Auge.

 

Artstyles:

Ori und Ashen sind das, was ich gerne sehen möchte an einer solchen PK. Sehen zusammen mit The Last Night wirklich cool aus. Leider kein Datum für Ashen und Nichts :glupsch: von Below.

Die Verbindung mit Ori 1 und die Animationen waren nice :circle: . Leider wird dem damaligen One-Titel wegen den leidigen Anti-Xbox-Vorurteilen zu wenig Beachtung geschenkt. Whatever :nixweiss:

 

Insgesamt würde ich mir noch 1-2 Firstparties dazuwünschen. Schlussendlich spielen wir eh mehr Thirdparties als sonst was. Von dem her.. First World Kantönligeischtproblems :ugly:

Spencer hat das Boot letztes Jahr in eine gute Richtung gelenkt und macht die Sache ganz ok. Klar, Sony wird mit Gewichten wie Detroid und Days Gone mehr Lorbeeren abholen.

 

 

Bei Anthem bleibe ich skeptisch. Es hat auf den ersten Blick schon viel von Destiny was mich (noch) nicht ganz überzeugt. Grafisch aber auf einem neuem Level. Wenn die Kaufversion wirklich so daherkommt, dann Hut ab.

Allgemein sahen AC, Metro und Anthem schon nochmal eine Ecke besser aus als aktuelle Titel.

 

Btw wie hiess der Pixel-Style Titel mit diesem Schwertkämpfer? Sah noch gut aus, aber ging zu schnell vorbei.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt eher enttäuscht. Die Konsole, die Xbox One X, sieht richtig, richtig schick aus. Dass sie das Ganze auch noch ins kleinste Gehäuse aller bisherigen Xbox drücken, ist schon erstaunlich. Ich hoffe einfach, dass Lautstärke und Überhitzung trotzdem keine Probleme darstellen werden. 499 Dollar finde ich fair für das Gebotene. Es zeigt aber auch, dass Ihnen die Sony-Konkurrenz eher egal ist. Ob das schlau ist, wird sicher herausstellen.

 

Das Problem der PK waren eher die Games. Versteht mich nicht falsch, das Gezeigte sah über weite Strecken sehr gut aus, aber das Problem Numero Uno, die Exclusives, kamen definitiv zu kurz. Klar, man hat ein paar nette Timed-Exclusives (PlayerUnknown's Battlegrounds) und die gezeigten First-Party-Titel kommen alle in der nahen Zukunft. Doch etwas, dass darüber hinaus den Mund wässrig machte – eine neue IP, eine ganz alte Franchise –, fehlte gänzlich.

 

Bezeichnend dafür, dass Microsoft immer noch mit dem Thema Software kämpft, ist für mich auch der Umstand, dass Anthem als "Show Closer" herhalten musste. Ein 3rd-Party-Spiel, das zwar nett aussieht, aber BioWare-untypisch nichts Bahnbrechendes (in der Ära Post-Destiny) erwarten lässt, und keinen Hauch von "Das kriegt ihr nur auf der Xbox" versprüht. 4K-Grafik hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem finde ich es frech, wie sie zeitexklusive Titel als Exklusivgames verkaufen wollen. Wir sind doch nicht blöd.

 

Das Branding ist eh etwas vom Dümmsten:

- Windows & Console Exclusive

- Console Exclusive

- Console Launch Exclusive

- Exclusive World Premiere

 

... :ugly:

 

Wie im Whatsapp-Chat gesagt: So ist wenigstens sofort klar, mit was für einer Art von Exklusivität man es zu tun hat. Die Konkurrenz steht auch nicht unbedingt besser da mit den Timed Exklusvies. Mag mich noch erinnern, dass früher so Sachen erst in einem späteren Interview kurz in einem Nebensatz definiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Crap :lol:...

 

 

Armes MS... und das meine ich jetzt so... ich glaube die können wirklich machen was sie wollen - am Ende ist es falsch :lol:.

 

Ausser sie bringen halt eben die echten Exklusives... und Spiele, die vom Hocker hauen.

 

Der EA Knilch hats ja wörtlich gesagt "New IPs are risky". MS hält sich dran :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die one X sieht wirklich aus wie ein VHS player :rofl:

Allerdings könnt ihr euch schonmal drauf einstellen, dass die alte Ordnung wieder hergestellt wird, und multis auf der bone ab 2018 wieder besser aussehen werden als auf Peasant 4.:circle:

 

Was AC betrifft reg ich mich einfach auf, dass das geile Ägyptensetting für AC-Mist verschwendet wird statt für ein richtiges Spiel.

 

True exclusives können mir gestohlen bleiben, ist eh ein Armutszeugnis wenn man sich nur mit knebelverträgen behaupten kann weil man auf dem freien multis Markt den Kürzeren zieht.:coolface:

Wer richtige exclusives will hat eh einen pc.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings könnt ihr euch schonmal drauf einstellen, dass die alte Ordnung wieder hergestellt wird, und multis auf der bone ab 2018 wieder besser aussehen werden als auf Peasant 4.:circle:

 

Wir werden ja dann im Herbst sehen, ob die Multis dann wirklich so viel besser aussehen. (Sony Secret Sauce)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...