Jump to content

Game of the Year 2019


GOTY 2019 POLL  

23 Stimmen

  1. 1. Euer Spiel des Jahres 2019?

    • Apex Legends
      1
    • Borderlands 3
      0
    • Call of Duty: Modern Warfare
      0
    • Control
      2
    • Death Stranding
      2
    • Disco Elysium
      0
    • Fire Emblem: Three Houses
      1
    • Gears 5
      0
    • Luigi's Mansion 3
      0
    • Kingdom Hearts III
      0
    • Metro Exodus
      0
    • Pokémon Sword and Shield
      0
    • RAGE 2
      1
    • Red Dead Redemption 2 (PC Release)
      1
    • Resident Evil 2 (2019 Remake)
      2
    • Sekiro: Shadows Die Twice
      8
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
      1
    • Super Mario Maker 2
      0
    • The Outer Worlds
      1
    • keines davon / ich poste ein anderes GotY
      3


Recommended Posts

lg_goty2019b376kyl.png

 

LG's Game of the Year 2019

  • gerne sein persönliches GotY posten inkl Eindrücke
  • eine allfällige Top3, oder Top10, Lieblings-DLC, was ihr noch holen wollt, was ihr über das Jahr so spielt, Gurke des Jahres, usw.
  • Votes oder spätere Inputs können auch nächstes Jahr einfliessen. Man möchte dieses und jenes Highlight evtl nachholen
  • ist der gewünschte Titel nicht in der Umfrage dabei könnt ihr den untersten Punkt abstimmen

 

Control ist des Bildes halber zentral drin. Zudem hat es IGN als sein GotY 2019 gekürt was mich persönlich freut.

Da max. 20 Einträge in einer Umfrage möglich sind ist Shenmue III für RDR 2 PC gewichen. Für einmal ist ein Port in der Umfrage. Die hochbewertete-IP erschien zum ersten Mal auf dem PC.

 

Was im 2019 erschienen ist:

» wiki - 2019 in Video Gaming

» Gamespot - Best Games 2019 Nominees

» Metacritic - 2019 by Score

 

letztes Jahr:

» GotY 2018 Thread - beliebt waren RDR 2, God of War, Spider-Man, Assassin's Creed Odyssey, Forza Horizon 4

 

 

Eine Dekade geht zu Ende. Seit 2010 haben wir zwei Generationen erlebt und die nächste steht in den Startlöchern. Für ein 2010-2019 Best Of sind Vorschläge willkommen - ob oder wie wir das anstellen.

Oder eine Game of the Gen-Umfrage. Man kann zB mehrere Fragen/Kategorien einzeln abstimmen wie oben unter "1. Euer Spiel des Jahres 2019?"

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ok ok ...  cool los gehts :coolface:

 

Meine Top 10 / 2019

 

Vorab honorly mentioned und knapp rausgeflogen aus der Top10  "Judgment" -> mein erster Ausflug in den Yakuza Franchise... wen auch nur via Spinoff!

 

10. Destiny 2  "new light" (PC)  <- faktisch eine Neugeburt des 2017er Titels!

Seit ende September geht auf dem PC die Spielerzahl so richtig durch die Decke und dank dem Plattform Cross Save konnte ich dort auch direkt  auf dem PC mit meinem ursrpünglichen PS4 Account weitermachen,  war gut und gern  ca.  1 1/2 Jahr  inaktiv auf der PS4.  Kurz gesagt einmal Destiny 2 mit hohen fps in 4K auf dem PC gespielt und es wird faktisch auf der PS4 ja selbst der Pro "unspielbar", die deutlich niederigen fps fühlen sich einem einfach nicht mehr flüssig genug an. Auch die Maussteuerung funktioniert tadellos. Auf dem  PC ist mir auch direkt eine ganze Meute aus meiner Steamfriendlist auf die Bungie Server gefolgt. Wir haben im Moment dort wirklich fun und es gibt ja auch eine Menge nachzuholen an DLCs und Aktivitäten!

images?q=tbn:ANd9GcTY_quvmQw5MI2zyEquTy2

 

 

 

09. Bloodstained Ritual of the Night (XBOX One)

Dank dem Gamepass habe ich es noch einmal auf der XBOX One nachgeholt und hatte brutal viel spaß mit diesem old school Titel! Gerne in der Zukunft mehr davon Igarashi San!

images?q=tbn:ANd9GcSBNgG5IWotVOP6QfzWf2n

 

 

 

08. Fire Emblem Three Houses (Switch)

Mein erstes Fire Emblem seit Nintendo WII Tagen und es hat mich wirklich sofort gefesselt, der leichte Persona Touch mit den Unterrichtsstunden im militärischen HQ aka Kloster, die Kämpfe und der dabei drohende Permadeath (teils wie aus dem nichts ~) und auch die tollen Charakterentwicklung und Storywandlungen haben mich bis zum Ende an die Switch gefesselt.

images?q=tbn:ANd9GcTbZc3Nn-fYFDHeVog2m4e

 

 

 

07. Apex Legends (PC)

Dieses Jahr war deutlich multiplayerlastiger bei mir als die Jahre zuvor und schuld daran ist vor allem dieser Titel hier ...

Respawn Entertainment hat sich den Thron (einst ja die Masterminds hinter COD bei Activision) auf beeindruckende Art und Weise zurück erobert. Apex Legends ist wohl das Multiplayer Phänomen das Jahres gewesen. Unzählige Stunden mich im Trio durch die Anlagen und Landschaften geballert, mich im Sommer über in den Diamond Rank gespielt. Tolles Gunplay unglaublich schnell und defintiv kein Pay to Win.

 

Der eigentliche Hammer? Es wird von EA published  whaaaaat... mein Weltbild fängt an zu wanken... EA macht wieder gute Spiele??!! Kann doch nicht sein...!!!

images?q=tbn:ANd9GcTRBZ3JuTwAIoT3ptSM5Hb

 

 

 

06. Metro Exodus (PC)

Game Pass die 2te  ... kaum war das Spiel raus konnte man es schon für nada über den Gamepass auf dem PC spielen. Wtf Microsoft!!! Mein aller erstes Metro Game. Die Grafik der Wahnsinn, der Nervenkitzel brutal und die Atmosphere schlägt der Gasmaske den Filter aus. Metro Exodus hat mich dieses Jahr am meisten überrascht was die Erwartungshaltung angeht, wenig erwartet und maximales bekommen!!!!

images?q=tbn:ANd9GcQUpnrhKuI45Nr6kKERddC

 

 

 

05. Star Wars Jedi Fallen Order (XBOX One X)

eigentlich passt der Satz "Wenig erwartet maximales bekommen" auch 1:1 zu diesem Titel. Nur es handelt sich hier eben um ein Star Wars Spiel und mit diesem Franchise einher geht immer eine hohe Erwartung. Fallen Order, endlich wieder Lichtschwertduelle die auf der höhe der Zeit sind. Tolle frei begehbare Metroidvania verschachtelte Spielwelten eine funktionierende Geschichte und ein verdammt coole Jedi/Droid Combo die lust auf mehr macht! Freue mich riesig darüber das ein Star Wars Titel mir wieder großen spaß bereitet hat! Ach und Respawn und EA das hatten wir schonmal ich weis aber es bleibt weiterhin erstaunlich das Ganze!

images?q=tbn:ANd9GcRTDaivoiwxrti5HHqOfoN

 

 

 

04 Super Smash Bros Ultimate (Switch)

Der Titel kam zwar schon im Dezember 2018 aber so richtig gespielt hab ich ihn erst in diesem Jahr. Couch Coop Battles mit meinem Bruder an der Switch ergeben sich seither an jedem uns möglichen gemeinsamen Wochenende und mittlerweile bin ich richtig gut geworden! Die Lernkurve ist vorhanden und mit dem passenden Gegner macht es im MP einfach unglaublich viel spaß! Smash Bros hat es bei mir somit sogar auf die 4 geschafft. Aber auch zurecht wen ich die vielen Sessions dieses Jahr berücksichtige!

images?q=tbn:ANd9GcS8dFkJJaUwMWnA9BTrTCs

 

 

 

03 Gears "of War" 5 (XBOX ONE X)

Game Pass die 3te, omg Mircosoft, oh my god!!! Das nächste neue Spiel für nada ... null komma null direkt via Gamepass!!! Die nächste Runde im Gears Franchise ist absolviert und ja, es war wieder einmal verdammt gut, zwar nicht ganz auf Gears 2 Niveau, aber anyway eben sehr sehr gut! Ein Grafikbrett vor dem Herrn! Tolles Gunplay neue Waffen neue und alte Gegner und nach anfänglichen Bedenklichkeiten klickt der Horde Modus auch in dieser Version wieder aus allen Zylindern!  Gears bleibt eine meine Favorite Gaming Franchises Ever und auch Teil 5 gelingt die Balance aus einer packenden Storykampagne und  tollem Coop MP!

images?q=tbn:ANd9GcTnfr0eouPtCM5iihMKITl

 

 

 

02 Monster Hunter World Iceborne (PS4)

Ja es ist eine Erweiterung aber eigentlichist es schon der offizielle Teil 2, hab ich nicht recht@ Capcom?

 

Der Umfang dieser Erweiterung ist so gigantisch es ist kaum in Worte zufassen. Capcom ist hiermit für mich die Antithese zum Microtransaction Trend der letzten Jahre. Ein unkompliziertes verdammt beeindruckendes und sehr forderndes Gaming Erlebnis egal ob Solo / Offline oder zusammen im Verbund mit einer ganzen Horde anderer Hunter. Danke Capcom ... !!!!

images?q=tbn:ANd9GcTigEixl_usP2t-4gRW22u

 

 

 

 

01 Sekiro Shadow Dies Twice (PS4)

Shadow Dies Twice ist nicht der nächst Bondtitel sondern From Softwares Ausflug ins Ninja Hack Slash Genere!

Etwas sehr spezielles hat somit im vergangen März meine Playstation 4 erreicht (großer Ninja Gaiden Fan <-). Sekiro hat ganz Klar auch seine Flaws keine Frage die Welt ist nicht mehr ganz so mystisch und kryptisch wie man das von den legendären From Titeln bisher gewohnt war. Es gab plötzlich auch keinen Multi und Coop Player mehr, die Rüstungsvielfallt wurde komplett gestrichen.  Unterm Strich spielte sich Sekiro eben doch wie jedes andere bisherige From Software Spiel aus der Vergangenheit und ist damit in mehr als hochwertiger Gesellschaft! Die Serie wird einfach immer besser und besser. Sekiro hat nun das Kampfsystem auf ein komplett neues und fast schon insane gutes Level gehoben. Wen sich die Klingen treffen, das Klirren, der Effekt auf den Avatar, das dabei abgefragte perfekte Timing und die Pattern der Gegner, das alles ergibt einen nie dagewesen Schwert und Klingentanz.

 

Noch nie dagewesen Kampfimmersion und dazu noch bockschwer keine Frage! Mein Platz 1 by far !!!!

images?q=tbn:ANd9GcTerw9NxKVAE9zFrrchAjo

 

 

 

PS: nicht gespielt obwohl der Hype groß war/ist @ Godjima ^^ ...  Death Stranding

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meiner meinung nach besten 5 spiele des jahres 2019 in keiner eindeutigen reihenfolge:

 

- sekiro: shadows die twice

- control

- death stranding

- resident evil 2 remake

- days gone

 

war wieder ein ganz tolles jahr! :waltz:

2020 sieht jetzt schon bombastisch aus und was noch alles für die next-gen kommt weiss man noch nicht einmal.

schön ein gamer zu sein! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GOTY 2019 ist Life is Strange 2. Dazu will ich auch eigentlich gar nichts sagen, weil ich sonst wieder anfange zu heulen. Es gab in den letzten 10 Jahren genau zwei Spiele die mich bis aufs Mark erschüttert haben: das eine hat psychische Abgründe und unterdrückte Urängste zu Tage gefördert, von denen ich nichts wusste - Subnautica - und das andere hat mich als schluchzendes emotionales Wrack zurückgelassen - Life is Strange 2. Von beiden habe ich mir Wandschmuck organisiert: das "Keep Calm, Kitty"-Motiv und einen Steelprint von den zwei rennenden Wölfen.

 

Meine Top 5 2019 absteigend sind:

 

1. LiS2

2. Control

3. Innocence A Plague Tale

4. Jedi Fallen Order

5. The Outer Worlds

 

Meine grösste Enttäuschung:

 

Sekiro - ja, ich bin salty. Ich habe ein Soulsborne-Spiel erwartet. Bekommen habe ich ein abgespecktes Nischenprodukt, mit zwar interessantem Setting, aber einem auf Parry zusammengestrichenem Kampfsystem, dessen Einseitigkeit ich, im Gegensatz zu anderen, nicht schätzen kann. Imo hat From Software damit entweder ein einmaliges und mutiges Experiment abgeliefert, oder einen Irrweg beschritten. Ich hoffe jedenfalls, dass der nächste Titel (Elden Ring) wieder mehr in Richtung DS und BB geht und nicht noch einseitiger und nischenhafter ausfällt. 

 

Das seltsamste Ding 2019:

 

Death Stranding - keine Ahnung was das soll. Präsentationstechnisch und grafisch eine Bombe. Spielerisch mal berauschend meditativ und dann wieder stupide und langweilig. Eine Story mit Ambitionen ohne Ende, so unsagbar dilettantisch erzählt, dass es weh tut. Billigstes Product Placement und unfassbare Liebe zum Detail. Eigentlich typisch für Kunst - wo sich Genie und Wahnsinn küssen und objektive Beurteilungsnormen nicht anwendbar sind. Eine interessante Erfahrung, aber ich habe genug davon.

 

Ganz allgemein war es wieder ein tolles Game-Jahr. Ich liebe es Nerd zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gueti Sach :circle:

 

@Hlaine nice :D

 

 

Hm.. Days Gone ging schlicht unter im Poll. My bad. Bei 20 Einträgen alles reinzunehmen oder alle RPGs zu listen ist tricky. Ich habe auf eine Mischung gezielt.

Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Kann es kaum abwarten was die Gen noch raushaut bevor wir auf die nächsten Konsolen sabbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOTY 2019 Top 3

 

Control - Text folgt noch...

 

noch offen

 

noch offen

 

Bin derzeit noch mit Life is Strange 2 beschäftigt, danach möchte ich ENDLICH bei Astral Chain weiterzocken, welches sehr gute Chancen auf einen Platz in den Top 3 hat. 

Weitere Anwärter für meine Top 3 sind Luigi Mansion 3 Star Wars Jedi und eben Life is Strange 2.

 

Bestes Remake

 

Resident Evil 2 

 

Flop des Jahres: 

 

Tennis World Tour + MediEvil Remake

 

 

Überraschung des Jahres:

 

A Plague Tale: Innocence  

 

 

Text folgt noch..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOTY 2019

 

1. Sekiro

Auch für mich war Sekiro ganz klar das Game of the Year. Ich kann Meinungen wie Ushan seine gut verstehen, für mich hat aber an dem Titel alles gepasst. Wie in jedem anderen Soulsborne Game ist der Einstieg knüppelhart und schon nach kurzer Zeit hätte ich verzweifeln können. Was aber danach passiert ist einfach grossartig. Diese Lernkurve hatte ich bisher noch in keinem anderen Spiel erlebt. Die Gegnervielfalt, die verschiedenen Gebiete, die genialen Bossfights und der wohl härteste Endboss runden das Ganze zu einem prächtigen Spiel ab.

 

2. Luigi's Mansion 3

 

Zwar bin ich noch nicht ganz durch, aber das Spiel macht einfach Spass und hat enorm viel Charme. Die Levels werden von Etage zu Etage besser und so ist das Spiel trotz simplem Gameplay sehr abwechslungsreich.

 

3. Super Mario Maker 2

 

Selbst habe ich zwar nie ein Level erbauen, das ist einfach nicht mein Ding. Was hier aber für Levels erstellt werden von anderen User ist einfach unglaublich. Tolles Spiel für zwischendurch.

 

4. Apex Legends

 

Mein erstes BR Spiel und es hat zu Beginn viel Spass gemacht - hätte ich mehr Zeit zum Gamen, würde ich es sicherlich immer noch zwischendurch spielen.

 

Viel mehr habe ich leider nicht gespielt. Bin immer noch an Legends of Zelda BotW dran. :ugly:

Bin froh, haben mich viele andere Spiele dieses Jahr nicht sehr angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrrm, weiss ned, noch schwierig.

Wenn ich die Liste oben anschauen dann fallen mir für die einzelnen Spiele mehr Gründe ein warum sie NICHT mein persönlicher Favorit sein sollten. Glaube kann mit gutem Gewissen den Resi 2 geben, einfach weil das so ziemlich meine Erwartungen erfüllte und ich mich bei dem Spiel keine Sekunde gelangweilt hab.

 


ABER
Wenn ich die Liste aussen vor lasse und irgendwas draufsetzen kann dann würde ich dem glaubs sogar Eearth Defense Force 5 geben.
Es ist völliger Blödsinn aber es ist grotesk unterhaltsamer Blödsinn in den ich doch tatsächlich fast 70 Stunden reingebuttert habe

Eine hochhausgrosse Rakete in einen Mob Viecher reinlenken und dann zusehen wie die 3 bildschirmfüllende Explosion Riesenameisen und Spinnen in alle Himmelsrichtungen wegschleudert wird einfach nicht alt. Perfekt ist es nicht, die Missionen schwanken teils heftig in Sachen Schwierigkeitsgrad und es hat das Problem dass man zu Beginn praktisch keine gescheiten Waffen hat, diese entweder beinahe keinen Schaden machen, unglaublich unpräzise oder ewigs lange Nachladezyklen haben. Sobald man aber mal mindestens eine bekommt die etwas taugt gehts dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube 2019 haben mir Days Gone und The Outer Worlds am besten gefallen - und Sekiro ist halt noch nicht durch. Es ist zwar geil, aber mir haben Dark Souls / Bloodbourne eher zugesagt :).

 

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, war 2019 ne Art Placeholder-Jahr für 2020, welches für mich insgesamt etwas ansprechender wirkt :ugly:

 

Aber muss mal noch über die Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einiges, was 2019 hervorgebracht hat, noch nicht gespielt habe, ist das eine provisorische Liste... aber nun denn:

 

Platz 1: ps4_daysgone.jpg

 

 

Wunderschöne Open World, coole Rocker/Biker/"Zombie"-Story, tolle Atmosphäre - und der grundlegende Beweis, dass es die Bend Studios auch in gross können! Ein toller Ritt

 

 

Platz 2: ps4_theouterworlds.jpg

 

Obsidians neuester Streich hat mich verzaubert. Aberwitzige Dialoge, spannende Story, viele Dialogoptionen, und ein spielerisch sehr annehmbares Shooter-RPG. Vielleicht die grösse Überraschung in diesem Jahr.

 

Platz 3: 42761-1564986107.jpg

 

Yep - ein Remaster eines N64/PC-Spiels aus dem Jahre 1998. Ganz einfach deshalb, weil es sogar noch besser als damals ist. Die obergeile Waffenauswahl, die tollen Welten, das geile Gunplay, das Blood&Gore, der ganze verfickte Style von Turok 2 ist einfach zeitlos. BEWAREOBLIVIONISATHAND #neverforget

 

 

Auf den weiteren Rängen verteilen sich ohne spezielle Reihenfolge:

- Yoshi's Crafted World

- Sekiro: Shadows Die Twice

- Borderlands 3

- F1 2019

 

Leider noch ungespielt:

 

ps4_control.jpg Rebel-Galaxy-Outlaw_1_1872.png sw_luigismansion3.jpg sw_astralchain.jpg sw_daemonxmachina.jpg

 

ps4_dirtrally2d1.jpg ps4_devilmaycry5.jpg ps4_rage2.jpg ps4_aplaguetaleinnocence.jpg

 

 

Flop des Jahres:

- Death Stranding

 

 

Ok, aber nicht in der engeren Auswahl:

- Star Wars Jedi: Fallen Order

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch Gameinformer hat Control zu deren GotY gekührt :circle:

https://www.gameinformer.com/video-feature/2019/12/27/why-control-is-game-informers-2019-game-of-the-year

 

 

meine Picks:

 

GotY 2019 - Control

Mag ich Remedy gönnen, dass sie so einen Hit gelandet haben. Ziemlich in jedem Artikel konnte man lesen, dass Control die Summe dessen zu sein scheint, was sich Remedy in früheren Titeln erarbeitet hat.

Story, Spannung und das Design hielten mich bei der Stange und kann es Liebhabern von Storyspielen einmal mehr nur empfehlen.

 

 

Highlights

Resident Evil 2 (2019)

Das Original war ein Meilenstein und wurde hier mit einer guten Engine als frisches/eigenständiges Abenteuer nochmals zelebriert. Die Mischung aus Survival Horror und Actionspiel in modernem Gewand haben sie klasse hinbekommen.

 

RAGE 2

Das gab es die erste Jahreshälfte ja auch noch. Da es sich weder wie ein FarCry, oder Openworld RPG oder Borderlands spielt darf sich RAGE 2 durchaus ein Stück des Kuchens für sich verbuchen. Es bietet aus allem etwas aber weiss mit seiner Ödland-Map und 1990 angehauchten Antihelden in der Kampagne zu unterhalten. Dass es sich als sattes Ballerspiel angefühlt hat war mir noch geblieben. Die Knarren, die Vehikel, die Skills - alles hatte seine gewisse Art Wumms. Sowie das Kombinieren der Waffen und Skills.

 

Star Wars Jedi: Fallen Order

Momentan auf "on hold" bei mir. Es bietet durchaus SW-Fleisch am Knochen. Finde jedoch nicht alle Designentscheidungen lobenswert. Beenden möchte ich es bevor der nächste Spieleschwall losgeht.

 

Baba Is You

Ein Puzzler bei dem Baba mit allem was man sieht - oder auf den ersten Blick eben nicht sieht - ersetzt werden kann und stellt damit sein eigenes Gameplay immer wieder auf den Kopf. Ich find's genial auch wenn es je nach Level schnell anspruchsvoll werden kann.

 

Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Mehr vom selben wie bei Wildlands jedoch mit anderen Vorzeichen. Die Map wurde mit einer fiktionalen Insel ersetzt, was Breakpoint zwar eigenständig macht aber auch davon wegnimmt, was Wildlands als Ökosystem so genial gemacht hatte. Insgesamt schönere Engine mit Abstrichen bei Storyline und Ausrüstung.

 

Indiemässig möchte ich Outer Wilds und Noita nachholen. Ferner evtl Untitled Goose Game und Disco Elysium.

 

 

Bei Sekiro geht es mir ähnlich wie bei ushan. Dass einen epische Kämpfe en masse erwarten hat man über Media entsprechend mitbekommen. Mich hat das auf 'geschlagen werden' basierte Spielprinzip - im Sinne von Parry sowie dem Lernen aus den Niederlagen - nicht so abgeholt wie es bei Dark Souls war. Ich denke es liegt am Parry, das mich in Street Fighters und selbst in DS1 (bis auf den Endkampf, da empfand ich es als nötig) nie zum meistern angeregt hat. 

Es würde mich eher reizen DS3 weiterzumachen.

 

 

Dauerbrenner bleiben They Are Billions & Rocket League

Letztens Black Mesa und The Witness von vorne begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KiLLu:

Noch als kleine Replik: Bei mir ist es von den 2019er Releases nun tatsächlich Death Stranding geworden. Danke, Hideo :mushy:

 

Gründe dafür im Review 😎.

 

PS: Hab superviele Spiele noch nicht gespielt, kann gut sein, dass mir was anderes noch besser gefallen wird, sobald ich dazu komme.

 

Zum Beispiel Sekiro. :ugly:

Hast du schon gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch Death Stranding, ganz klar. Apex Legends bei mir auch weit oben, obwohl ich sonst kaum MP-Shooter spiele. Aber das hat mich total gepackt und ich habe es am Anfang sehr viel und gerne gespielt. Auf Platz 3 dann wohl Plague Tale Innocence oder das Zelda-Remake.

 

Derzeit noch an Astral Chain dran, scheint auch ziemlich gut, dürfte aber die obigen kaum "verdrängen". 

 

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...