Jump to content

Animal Crossing: New Horizons

Recommended Posts

Einige hier haben es sich ja auch geholt, wird mal Zeit für einen Thread :circle:

Ich habs mir pünktlich zum Launch geholt und es gefällt mir wirklich gut bisher, auch als Neueinsteiger in die Serie.

Das Tempo vom Spiel ist schön gemächlich und es ist alles sehr relaxt. Durch die Echtzeit hat man jeden Morgen was zu starten, kann sich neuen Aufgaben widmen und irgendwie freut man sich auf auf jeden neuen Tag bisher. Habe jetzt jeden Tag gut drei Stunden oder mehr auf meiner Insel verbracht. Unkraut beseitigt, Tiere gefangen und erste Versuche an einer Dekoration gestartet. Durch die vielen Challenges hat man immer etwas zum hinarbeiten und man streift nie planlos durch die Welt. 

Heute war für mich dann eh ein guter Tag,  das Museum hat endlich seine Tore geöffnet und auch der lokale Shop ist ebenfalls aufgegangen. Nun bin ich damit beschäftigt neue Häuser für neue Inselbewohner zu bauen und meinen eigenen Haus-Kredit muss ich auch noch abbezahlen. Ich finds echt super motivierend und freue mich schon wieder auf Morgen, bis dahin habe ich aber hoffentlich noch etwas Kohle gemacht um diese dann Tom Nook in den Rachen zu schmeissen :ugly:

Noch ein paar Screenshots von bisher:

ETx7AQWUUAA_Y4q?format=jpg&name=large

ETx7GMlU0AEu_7y?format=jpg&name=large

Auf die Eröffnung vom Museum am warten, ich hatte schon einige Ausstellungsstücke bereit :ugly: 

ETx7LYdUUAAkusG?format=jpg&name=large

Das Museum selber ist wunderschön gemacht!

ETx7QrsUMAAADbT?format=jpg&name=large

Coop Session mit Blinker :ugly: 

ETx7VOyU8AAWME-?format=jpg&name=large

Ersteindruck für mich ist wirklich grossartig :waltz: . Wenn das so weitergeht, werden viele Stunden in dem Spiel verschwinden.

• Like 3

9 minutes ago, Bull3t said:

Habe nie einen Teil gespielt. Hat es etwas von Stardew Valley? Oder geht es ausschliesslich um Tiere? 

Es hat, ähnlich wie in Stardew Valley, halt täglich immer ähnliche Aufgaben die man erledigen kann und so immer mehr Geld und Ressourcen generiert, um seine Insel weiter auszubauen oder aufzuhübschen. Aber halt viel weniger stressig, weil ein Tag halt 24 Stunden geht und das Spiel auch gerne mal sagt, komm morgen wieder und dann passiert etwas. Es gibt auch keine wirkliche Farmarbeit ausser Bäume und Blumen pflanzen, man durchstreift die Welt mehr auf der Suche nach Items und macht die dann zu Material oder Geld.

und ja @Moek, es dauert bis zum nächsten Tag :lamy: 

Edited by Raphaelo
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Habe nie einen Teil gespielt. Hat es etwas von Stardew Valley? Oder geht es ausschliesslich um Tiere? 

Animal Crossing ist eine Art "Soziale Gesellschafts Simulation" auf Nintendo Art und hat eigentlich nicht viel mit HM / SV zu tun. Stumpf gesagt geht es darum sich mit den tierischen Bewohnern zu unterhalten und diversen Stuff zu sammeln um sein Eigenheim bzw. die Insel zu verschönern. Gibt ja Leute die über die Jahre hinweg hunderte, wenn nicht gar tausende Stunden mit dem Spiel verbringen - es ist aber kein Spiel, welches man jeden Tag absuchtet, aber man schaut halt immer wieder mal rein.

Finde das "Nook Meilenprogramm" (Quasi Achievments) sehr hilfreich und ich schätze das geht vielen Neueinsteigern so, gibt dem Spiel eine gewisse Struktur bzw. eine Art "Ziel".

Edited by Moek
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb Bull3t:

Was hat es eigentlich mit der Startfrucht auf sich :thinking:

Jede Insel hat 1 heimische Frucht (Äpfel, Birnen, Orangen, Kirschen, Pfirsiche). Diese Früchte kann man untereinander austauschen und so auf der eigenen Insel auch die andern Früchte anpflanzen. "Fremde" Früchte bringen im Laden einen höheren Verkaufserlös.

Bin's auch am Daddeln!  :fh:

Tag 4, Dingus, auf der Insel Lordran (:lamy:), mit Orangenbäumen. 

Museum steht schon seit gestern und füllt sich immer mehr. Blathers kommt kaum mehr aus dem Quasseln raus vor lauter Freude. Tatsächlich, es ist unheimlich riesig! Nook's Cranny ist auch am Start. Erste Brücke gebaut, erster neuer Bewohner eingezogen und zwei sollten in den nächsten Tagen auch noch auftauchen - die Häuser sind ready. 

Love that shit! :ugly:

New Leaf war mein erstes AC, mal zum ausprobieren. Und auch wenn ich es irgendwie mochte war die Luft damals schnell draussen. Aber hier... ist das irgendwie extrem anders. Es macht so viel richtig! 

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb Ruffneck:

New Leaf war mein erstes AC, mal zum ausprobieren. Und auch wenn ich es irgendwie mochte war die Luft damals schnell draussen. Aber hier... ist das irgendwie extrem anders. Es macht so viel richtig! 

Ich bin ein AC-Veteran, ich habe alle Titel, die bei uns bisher erschienen sind sehr ausführlich gespielt (Gamecube, NDS, Wii, 3DS).

Jetzt auf der Switch habe ich das Gefühl, der Start ist sehr harzig. Das Basteln macht zwar Spass, aber die Werkzeuge gehen IMO viel zu schnell kaputt, also auch die verstärkten und nicht nur die "Wackeldinger".^^ Ich muss für meinen Geschmack auch viel zu häufig die Werkzeuge durchwechseln (ich hab das Rad), wenn ich nur die eigene Insel erkunden möchte (Sprungstab, Leiter...dann 2 unterschiedliche Äxte,  Schaufel, etc.).

Ich habe mich noch gar nicht über den weiteren Spielverlauf informiert, ich will mich überraschen lassen, aber ich hoffe, da kommt noch einiges mehr. :) Ich bleibe ganz sicher noch dran, 3 neue Bewohner sind eingezogen, das Museum füllt sich langsam, alle Früchte sind angepflanzt. Es macht Spass, aber noch nicht so sehr wie zuletzt New Leaf.

• Like 2

Aus einem Impuls heraus geholt, und ich liebe es. :kitteh: Hätte ich im Vornherein nie gedacht, dass das etwas für mich ist, aber so kann man sich täuschen, auch nach zig Jahren Game-Erfahrung.

So sieht es nach etwa 8h bei mir aus. Bin zwar auf einer einsamen Insel, aber immer noch leicht paranoid. :badpokerface:

grafik.thumb.png.3913496689e54030ca37a333da0d659c.png

• Like 2

1 hour ago, Viktor Vaughn said:

das spiel ist einfach zum perfekten zeitpunkt erschienen.

ich glaube es handelt sich hier wirklich um das ultimative quarantäne game.

liebe es auch über alles! :mushy:

Kann ich nur so unterschreiben. 

Finde es genial bisher! :D

Gibt immer etwas zu tun und ich versacke teilweise 1-2h nur ins Holz sammeln / fischen etc. :ugly:

Wird wohl noch extrem viel kommen, am Anfang dachte ich jooo nette kleine Insel, gibt wohl nicht so viel zu tun... aber oha, nach ein paar Tagen geht's ab :)

Gestern noch bei Raphi gewesen, es war herrlich! Respekt, echt eine schöne Insel hast Du da!

EUGn66SUEAEKkmJ?format=jpg%26name=large&key=2f9854e68b70e9992bb538fab3ac7bcebfb0a82c4649c275b1d19e5555767492

Mein Bad ecken neu gemacht sowie einen neuen Tisch. 

EUGn66jUcAAceSn?format=jpg%26name=large&key=4587556b2d104b0eaf02ba2e93dd7e025053e5a21cabe3546ecbd679ab1c4067

Lager, ich komme! 

EUGn66NVAAAYyqX?format=jpg%26name=large&key=04f7af96a551e551c726c20112afd6a2e617c10809c82c02bf10a019fbac1338

Welch ein guter Gastgeber! 

EUGn65_U8AIm0PO?format=jpg%26name=large&key=ad28359403bba3d43ea7ff466e02d40523390c19e05f3fa41e83225189222f1f

Zusammen fischen und Penise vergleichen! ^^

EUGz0L4UwAUjVcH?format=jpg%26name=large&key=42bae0a22d761992eaa7fc5b61f6d1dbcf6728df0670925165e7cd84b3fe6dea

Da passt was nicht...

• Like 2

26 minutes ago, TheDarkness said:

Hört auf oder ich muss es auch Kaufen :ugly:

Das Gefühl kenne ich :ugly:

"Zum Glück" habe ich gerade meinen Fix von derartigen Spielen mit Rune Factory 4 Special. Echtzeit warten zu müssen  ist nicht so mein Fall, das ist für mich der Hauptgrund wieso ich Animal Crossing (zumindest bisher noch) nicht geholt habe.