hoochli Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Es sieht einfach schon verdami hübsch aus, wenn man auf einem Synchronisierungspunkt steht und im Hintergrund die Sonne zwischen den Wolken aufgeht. 3 Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Tja.. ich hab morgen zwar die PS5-Version daheim, aber .... bis nächsten Donnerstag werd ich noch nicht viel dazu sagen können Schön, könnt ihr schon loslegen! In welchem Bildmodus zockst du es hooch? Zitieren
hoochli Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Ich konnte gestern beim Starten ziemlich viel vom Spiel einstellen, aber ein Performance/FPS-Regler ist mir nicht aufgefallen. Müsste eigentlich reines 4K/60 sein, wenn ich dem Internet Glauben schenken soll. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 Bin schon wieder dem klassischen "Orte komplettieren" Schema verfallen Story hab ich etwa 3 Stunden auf Eis gelegt und hab nun im ersten Gebiet alle Reichtümer und Artefakte geholt. Rätsel/Mysteries fehlt mir noch eines. Da muss ich aber wohl später hin aus diversen Gründen Heute wird dann die Story weitergezockt und mal schauen, ob ich dann bereits in einem neuen Gebiet lande. Mir gefällts wirklich sehr sehr gut, hoffe das bleibt so! Einzig: die Achievements auf Ubi Connect funktionieren immer noch nicht.... das ist etwas lachhaft, vor allem hat der Thread dazu im UBI Forum über 80 Antworten und über 500 Klicks, aber keine offizielle Stellungnahme bisher. Schwach 2 Zitieren
hoochli Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Was hältst du von der Karte? Ich finde die relativ unübersichtlich, wenn man einen Ort durchwühlen will. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 5 minutes ago, hoochli said: Was hältst du von der Karte? Ich finde die relativ unübersichtlich, wenn man einen Ort durchwühlen will. Da gebe ich dir recht, die ist (momentan) noch nicht so übersichtlich als Origins/Odyssey imo. Mag vielleicht auch am Setting des ersten Gebiets liegen kA ^^ Was mich etwas stört ist das X das gesetzt wird wenn man an einem Ort ein Reichtum gefunden / abgeschlossen hat. Schön und gut, gibt dem Spieler ungefähr ein Feedback was erledigt ist und was nicht aber man sieht das KAUM Zum Glück gibts die Anzeige unten rechts wo man genau sieht, wieviel Punkte noch zu holen sind. Spiele übrigens noch im "Pathfinder" Explorer Modus. Da wird wohl etwas weniger angezeigt und die Anzahl Meter zum Ziel fehlen. Ansonsten aber nicht viel anders als default, aber lasse es mal so. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 woahh könnt grad kotzen: Apologies for some of the misinformation I provided earlier in the thread, this was due to a miscommunication. Achievements are not not available for this title on PC, and this is an intended change. Instead of Achievements for new games on Ubisoft Connect, instead we have expanded the Challenges, which provide XP and other rewards in Ubisoft Connect. We know that this is a big change for a lot of you, and we appreciate your understanding in the matter Können sich ihre Challenges und XP sonst wo schieben... viele sind grad richtig angepisst. Danke Ubi, danke.... 3 Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 Als jemand, der Ubisoft Connect nur als zwangsläufiges Übel installiert hat, die Frage: Was ist an den Ubi Achievements so besonders (zB im Vergleich zu Steam, etc.)? (kein Bait, ernsthafte Frage) Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Goldini: Als jemand, der Ubisoft Connect nur als zwangsläufiges Übel installiert hat, die Frage: Was ist an den Ubi Achievements so besonders (zB im Vergleich zu Steam, etc.)? (kein Bait, ernsthafte Frage) Wenn du die Herausforderungen (pro Game) abschliesst, dann gibts goldene Ubisoft Punkte (UPlay Punkte). Diese kannst du dann einlösen für exklusiven Loot (wieder pro Game) oder 100 Punkte für 20% Rabatt im Ubisoft Store. Praktisch ist eigentlich, dass du viele Herausforderungen meist zwangsläufig mit dem weiteren Verlauf des Spiels abschliesst und so Punkte einheimsen kannst (z. Bsp. Schliesse die Story ab, etc.) "Die Units sind „Treuepunkte“, die nur in Ubisoft Connect verwendet werden können. Du kannst sie verdienen, indem du Ubisoft Connect Herausforderungen in deinen Ubisoft-Spielen abschließt oder im Ubisoft Store einkaufst. Anschließend kannst du sie für spielinterne Belohnungen oder Rabatte im Ubisoft Store eintauschen." 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) 10 minutes ago, Goldini said: Was ist an den Ubi Achievements so besonders (zB im Vergleich zu Steam, etc.)? Nichts. Es sind einfach Achievements wie bei Steam auch und fertig. Ausser dass man noch Punkte sammeln kann. Mich haben die bei AC immer motiviert, Aktionen durchzuführen die man sonst nicht machen würde, sich Ziele zu setzen etc. und Geheimnisse zu entdecken, die mit Achievements zusammenhängen. Es ist mir absolut UNVERSTÄNDLICH warum UBI diese bei Valhalla nun nicht einbauen will. Watch Dogs, welches ja eben auch erst erschienen ist, hat Challenges und Achievements beide drin. Es macht keinen Sinn und im Forum gehts schon gut ab Man kann nur noch hoffen dass die Kritik UBI erreicht und sie die noch nachliefern. Kann ja nicht sein dass ALLE Plattformen Erfolge haben, aber PC Spieler in der Hinsicht wie 2. Klasse behandelt werden die genauso blechen für das Game und dieses Entfernen des Features im Vornherein NICHT mitgeteilt bekommen haben... bearbeitet 12. November 2020 von BliNkEr] 1 Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Meine Antwort bezog sich auf die Konsolen, ich weiss nicht wie es auf dem PC aussieht. Was auch noch praktisch ist bei Connect sind die Statistiken pro Game, falls du wissen willst wie viele Kilometer deine Spielfigur insgesamt gelatscht ist. 🙂 Edit: Ach ja, diverser Plunder ist auch schon gratis auf Connect, aber das ist meist eh immer kosmetisch, selten sind es Waffen oder sonstiger Kram. bearbeitet 12. November 2020 von Anjelaoni Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 1 minute ago, Anjelaoni said: Meine Antwort bezog sich auf die Konsolen, ich weiss nicht wie es auf dem PC aussieht Jo auch so, hatte ja nicht umsonst irgendwie 600 Goldpunkte kürzlich Hach mann, einfach ärgerlich. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 vor 1 Minute schrieb BliNkEr]: Jo auch so, hatte ja nicht umsonst irgendwie 600 Goldpunkte kürzlich Hach mann, einfach ärgerlich. Stimmt, ist wirklich unverständlich warum es für den PC jetzt geändert wurde. Ich muss sagen, ich brauche die Punkte meist für den 20% Rabatt im Store 😄 1 Zitieren
Loijz Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 vor einer Stunde schrieb BliNkEr]: Nichts. Es sind einfach Achievements wie bei Steam auch und fertig. Ausser dass man noch Punkte sammeln kann. Mich haben die bei AC immer motiviert, Aktionen durchzuführen die man sonst nicht machen würde, sich Ziele zu setzen etc. und Geheimnisse zu entdecken, die mit Achievements zusammenhängen. Wenn du willst, kannst du mir regelmässig durchgeben was du geschafft hast. Ich schicke dir dann einen Pin zu den du dir an deine Weste machen kannst als Achievement. 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 12. November 2020 Autor Geschrieben 12. November 2020 Wie gesagt, grundsätzlich sind mir Erfolge egal. Habe glaub auch nur Origins und Odyssey 100% komplett auf Steam, von allen meinen Spielen ^^ Für mich ist der Grund halt einfach nicht nachvollziehbar, hab nun schon viele Posts gelesen die den "Ubi-Kommunikations-Mensch" drum bitten, eine ehrliche und begründete Erklärung abzugeben warum dieses System auf dem PC entfernt wurde. Wenn sie das einigermassen plausibel liefern können bin ich etwas zufriedener, aber denen "oben" ist doch das scheiss egal Zitieren
hoochli Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Ich finds immer wieder amüsant (und auch nervig), wie der Hauptcharakter zwar einerseits wunderbar über Stock und Stein balanciert, sich beim Kisten aufbrechen aber wie ein buckliger Troll aufführt. Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Offenbar haben sie's ja generell wieder nicht geschafft, die Animationen, Gesichter/Dialoge etc. mal auf einen mehr oder weniger aktuellen Stand zu bringen. Aber was soll's... Zitieren
Moek Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 vor 12 Stunden schrieb radiant: Offenbar haben sie's ja generell wieder nicht geschafft, die Animationen, Gesichter/Dialoge etc. mal auf einen mehr oder weniger aktuellen Stand zu bringen. Aber was soll's... Wer will nach einem Witcher und Breath of the Wild überhaupt noch ein Ubisoft Open World Spiel spielen? 3 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 So, nach knapp 10 Stunden habe ich jetzt Norwegen also auch noch verlassen. So von wegen "Late Title Card" Zitieren
Ruffneck Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) 5 hours ago, hoochli said: So, nach knapp 10 Stunden habe ich jetzt Norwegen also auch noch verlassen. So von wegen "Late Title Card" Joa, dachte ich mir auch. Bin bei ca. 15 Stunden und somit schon ein bissl in England unterwegs. Das Settlement kommt gut, mir gefällt halt so "homebase" aufpimpen Zeugs. Finde nach wie vor das exploring cool und musste bisher bei glaubs jedem sidequest gut schmunzeln - die sind zum Teil recht witzig, schon ein paar kurlige Charaktere kennengelernt. Aber auch hier wieder der böse Vergleich - ein The Witcher ist es halt schon nicht vom writing her und die Story/das Tempo sind eher auf der gemächlichen Seite. Hat mich jetzt noch nicht wirklich abgeholt, mal schauen was noch kommt. Sonst passt es bisher schon, ist trotzdem genügend unterhaltend. Setting immernoch herrlich, raiden, Sachen für zuhause sammeln, umherstreifen... alles cool, alles spassig. Repetition ist hier, ja. Es ist halt einfach wieder ein gemütliches "comfort food" Game. Mit den üblichen Ecken und Kanten, Bugs und Glitches..., logisch, oder. Aber hey, könnte schlimmer sein. Für Ubi Standards zumindest. 🙄 Mag mich gar nicht mehr aufregen; was anderes resp. ein von Anfang an einwandfreies Produkt erwarten muss man hier echt nicht mehr. Häjoo, dezenter Photomode hat es auch noch, ist ein hübsches Spiel: Spoiler Edit: Haha oohhh come on! Habe gerade eben die erste Animus Anomaly gemacht und dafür eine Trophy bekommen. "It's not a bug, it's a feature..." heisst sie. Ahja? Würkli, Ubi? Wenigstens händer dä Plausch, gäll! bearbeitet 14. November 2020 von Ruffneck 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. November 2020 Autor Geschrieben 14. November 2020 Nun gibt es doch noch Achievements auf dem PC: Quote Just to clarify, the misunderstanding on our part was that achievements had been discontinued - they haven't! The original information was correct, and they are indeed being worked on. Achievements are coming! Da hat nun ein anderer Ubi-Typ im Forum geantwortet. Entweder hat der erste die Situation komplett falsch aufgefasst (wage ich zu bezweifeln) oder sie haben nach dem "Shitstorm" (über 1000 Antworten auf Reddit, über 300 im Forum) nun doch noch reagiert. Bin ja mal gespannt ob die Erfolge auch mit dem aktuellen Spielstand (hab immerhin schon 16.5 Stunden auf dem Zähler) "nach-aktiviert" werden. Dies ist noch in Abklärung (was sonst ). Für mich ist die Situation immer noch absolut nicht erklärlich und das hin und her schon ein kleiner Wahnsinn. Immerhin, grundgütiger Gott danke!!, kommen die Erfolge nun doch!! Jesus.... 1 Zitieren
Moragor Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Meine Erfahrungen bisher Einige der Bugs sind ziemlich unterhaltsam, zumindest beim ersten mal. Die Crashes und die dauernde Meldung über Verbindungsabbrüche weniger. Wenigstens hab ich das Game beim CPU Upgrade gratis bekommen. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 26 minutes ago, Moragor said: Die Crashes und die dauernde Meldung über Verbindungsabbrüche weniger. Das hatte ich bisher nicht nach 20 Stunden. Jedoch dein Video... jaaa, das kenne ich Bin dann nochmal nach draussen, hab ein paar Gegner die in der Umgebung noch waren getötet und dann hats mit der Truhe geklappt. Etwas mühsam ja, die KI der Begleiter ist aber wieder mal grössenteils für den Arsch Zitieren
Ruffneck Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Uff ja wenigstens sind die meisten Bugs witzig Crashes oder sonst was heftigeres - sowas nervt dann wirklich - hatte ich zum Glück auch noch nicht. Noch. bearbeitet 15. November 2020 von Ruffneck Zitieren
Recommended Posts