Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Chund no rächt druf a wiä sich Basel chan ufem Transfermarkt ideckä de Summer. Händ glaub nid grad e eifachi Ufgab. Und wenns chli wühred welä fürschi machä, brüüchtets nid nur super Ersatz für diä 2-3 wichtigschtä Abgäng sondern müend au luege dasses quasi i de zweitä Mannschaft chli fürschi god.

Geschrieben
;269576']BAYERN! :sabber:

Martinez und Robben' date=' boah waren die zwei gut im Final. Super Taktik von Pep, war zuerst skeptisch aber es funktionierte sehr gut.

Double, schöne Sache![/quote']

Kroos nicht vergessen! Auch er hat göttlich gespielt!

Geschrieben
Schiri war auch ganz gut....

So ists halt, wenn man sich gegen die Torlinientechnik ausspricht (Bayern und Dortmund waren ja zwar dafür).

Natürlich sehr ärgerlich für den BVB, da der Ball ziemlich sicher hinter der Linie war.

Aber die Diskussionen bringen nun auch nix mehr, der Schiri hat entschieden basta.

Geschrieben
;269586']So ists halt' date=' wenn man sich gegen die Torlinientechnik ausspricht (Bayern und Dortmund waren ja zwar dafür).

Natürlich sehr ärgerlich für den BVB, da der Ball ziemlich sicher hinter der Linie war.

Aber die Diskussionen bringen nun auch nix mehr, der Schiri hat entschieden basta.[/quote']

Spielt ein spieler schlecht wird auch diskutiert und es ändert sich nicht. Zu sagen das es einen gravierenden fehlentscheid gab kann man doch wirklich sagen. Ändern tut es am resultat nichts. Einfach schade.

Geschrieben
Spielt ein spieler schlecht wird auch diskutiert und es ändert sich nicht. Zu sagen das es einen gravierenden fehlentscheid gab kann man doch wirklich sagen. Ändern tut es am resultat nichts. Einfach schade.

Natürlich. Hab das mit der "Diskussionen bringen eh nix mehr" eher auf die Allgemeinheit bezogen ^^

Ja was soll man sagen? BVB geht in der 68. 1:0 in Führung, Bayern stellt sich darauf ein und macht noch das 1:1.

BVB geht in der 68. in Führung, lässt sich nichts mehr nehmen und gewinnt den Pokal.

Wie auch immer, mehrere Szenarien wären möglich gewesen.

Ärgerlich für den BVB, wie schon gesagt.

Was mich noch beschäftigt ist die Frage, ob der Linienrichter wirklich zuerst angezeigt hat, dass es ein Tor ist und DANN doch die Meinung geändert hat, ODER aber Florian Meyer die Meinung vom Linienrichter ignoriert hat und aus total anderer (eher unvorteilhafteren) Position entschieden hat, dass das Tor eben keins war...

Klopp war an der PK auch überrascht als er das erfahren hat.

Mag ihn nicht so, aber der eine Spruch mit dem "Cirque du Soleil Artisten" war der hammer :biglaugh:

Geschrieben

Beim Tor von Lampard bei der WM 2010 hatten auch die Dortmunder nichts dagegen :bigwillie:

Aber ja solche Dinge sind schon Schade. War aber ein gutes Spiel und ich war ja eh neutraler Zuschauer

Geschrieben

Das war ein super Samstagabend...! Atletico Meister, Arsenal nach 9 Jahren endlich wieder mal n Cup/Titel geholt und natürlich der Bayern-Sieg gegen Dortmund, den ich persönlich so nicht erwartet hätte.

Bayern hat hervorragend gespielt, Martinez hinten ne Bank, Robben vorne... was der alles gegeben hat, dafür liebt man ihn einfach. Dortmund brauchte fast 60 Minuten, bis sie sich eingestellt hatten auf das System, welches Bayern auch schon gegen Man Utd gespielt hat und das war schon eindrücklich.

Für mich ein absolut verdienter Sieg, auch wenn natürlich die Szene in der 64. Minute alles verändert haben könnte (hätte, wenn und aber). Trotzdem hat Bayern gross aufgespielt und sehr wenig zugelassen. Das 3-4-3 System hat mir wirklich sehr gepasst.

Schade, dass sie dieses kleine Loch hatten nach der gewonnenen Meisterschaft, aber trotzdem wars ne gute Saison, nach dem letztjährigen Tripple. :)

Freue mich schon auf die nächste Saison, aber zuerst mal ist WM angesagt! :thumbsup:

Geschrieben

Juve...102 Pünkt! :sabber::sabber:

FCL hets glich no gschaft für EC Quali, hetti nid denkt.

Gratulation an Arsenal und Atlético, mag ich beidne sehr gönne.

Klopp mal wieder eine hammer Interview gegeben nach dem Match gegen Bayern, der Typ ist einfach geil.

Geschrieben
Dortmund, 64. Minute etc... Trotz mehreren Wiederholungen konnte ich es nicht abschliessend sehen: War das kein Abseits von Hummels?

Sky hat nach dem Match noch mehrmals die Linie gezogen, gleiche Höhe oder gaaaanz ganz knapp im Abseits... hätte der Linienrichter eh nicht richtig sehen können imo.

Geschrieben

Jop, was ich dazu noch sagen kann:

Weidenfeller - top wie immer, zwar etwas unglücklich beim Gegentor, aber da kann er auch nicht viel mehr machen, als den ins eigene Tor abzulenken. Bei Weidenfeller merkt man einfach, wie er immer extrem lange stehenbleibt, so het er diesmal zwar wieder n Schuss an den Kopp bekommen, aber auch zwei andere male (wenn ich mich recht entsinne) gut gerettet. Hoffe einfach er kriegt n Einsatz bei der WM, wär noch cool.

edit: Allerdings auch der Auswurf vor dem 1:0 war sein Fehler mmn. :ugly:

Hojberg - Kriegte nicht viele Chancen von Pep diese Saison und brachte dann auch nicht immer vollends überzeugende Leistungen. Aber gefiel mir wirklich sehr gut gegen Dortmund. Auch mal was probiert oder n 1gegen1 oder n Schuss. Nicht ängstlich aufgetreten der Junge. Könnte was werden. ^^

Juve neuer Rekord in ner 20er Liga afaik oder zumindest Rekord von den paar besten Ligen.

Geschrieben

Grats an Atlético! Denke über die ganze Saison gesehen verdient Meister geworden.

Ich hoffe, dass bei Barça nun mal richtig ausgemistet wird! Und ein paar gute Transfers getätigt werden, um dann in der neuen Saison wieder voll angreifen zu können.

Arsenal :circle:

YB nächste Saison immerhin EL ^^

Geschrieben
Grats an Atlético! Denke über die ganze Saison gesehen verdient Meister geworden.

Ich hoffe, dass bei Barça nun mal richtig ausgemistet wird! Und ein paar gute Transfers getätigt werden, um dann in der neuen Saison wieder voll angreifen zu können.

Arsenal :circle:

YB nächste Saison immerhin EL ^^

Hab Gänsehaut gekriegt als nach dem Spiel jeder im Camp Nou aufgestanden ist und applaudiert hat. Das ist Fussball!

Und zu YB.

Wieder war es Steffen, haben wir ja letztens gehabt :rolleyes:

Geschrieben
...Ich hoffe, dass bei Barça nun mal richtig ausgemistet wird! Und ein paar gute Transfers getätigt werden, um dann in der neuen Saison wieder voll angreifen zu können...

Die dürfen doch gar nicht.... :pokerface:

Geschrieben
Die dürfen doch gar nicht.... :pokerface:

Doch, da sie Rekurs eingelegt haben, verzögert sich der ganze Prozess.

@Töö Naja wie gesagt, gegen Basel ist jeder motiviert, Thun war sein Ex-Verein (da ist man immer besonders motiviert) und dieses Tor gestern, denn kann man ja nicht daneben schiessen bzw. köpfeln :ugly:

Ne mag es ihm natürlich gönnen! ^_^

Geschrieben

war das ein geiles spiel am samstag von bayern! ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es so wie im rückspiel gegen real werden würde. zum glück hat mich pep eines besseren belehrt. nicht auszudenken, wie die kritik auf ihn nun einprasseln würde, nachdem er mandzukic gestrichen hat, hätten sie dann verloren.

hojbjerg war eine granate und martinez sowieso! um die zeit nach schweinsteiger braucht man sich keine sorgen mehr machen. pep sollte nun auch gesehen haben, wie stark und wichtig javi ist. mit einer dreier-kette gegen eine der besten kontermannschaften der welt?! wie geil ist das? :circle: und dann konnte man auch noch den kurzfristigen alaba-ausfall so gut kompensieren und als dann lahm sich ebenfalls noch während dem spiel verletzte und somit beide kapitäne von bayern fehlten, haben sie sich immer noch nicht aus der ruhe kriegen lassen.

hätte nie diese steigerung nach den letzten wochen für möglich gehalten. dazu muss man allerdings sagen, dass dortmund nicht den besten tag erwischt hat. in vorherigen spielen waren sie gefährlicher.

dass der ball wohl eher im tor war als nicht in der strittigen szene, kann man so sagen. abseits war es glaub ich nicht, da noch ein fuss dieses aufgehoben hat. allerdings sind aussagen, der linienrichter hätte tor signalisiert, völliger humbug. der hat die hand gehoben, nicht die fahne. das hat ein bayernhater behauptet, worauf das kloppo und andere nachgeplappert haben. focus oder spiegel haben das aber wiederlegt.

jene, die dieses tor gerne gehabt hätten, vergessen aber immer, dass die szene, die überhaupt erst zu diesem freistoss geführt hat, völlig lächerlich war. hojbjerg fliegt um und kassiert gelb für eine angebliche schwalbe auf höhe der mittelfeldlinie. aus welchem grund sollte er dort eine schwalbe machen? der hat nicht mal reklamiert nach seinem fall. der schiri hätte weiterspielen lassen können. daher war es mMn ausgleichende gerechtigkeit, dass es kein tor gibt nach einem fehlentscheid beim freistoss. keine frage, eine dortmunder-führung hätte vermutlich einiges geändert, da sie dann hätten kontern können und bayern alles nach vorne hätte werfen müssen. sie hätten aber auch so wie gegen manchester darauf reagieren. man weiss es nicht. mir auch egal aufgrund der freistosssituation vorher.

fakt ist: bayern war das bessere team und hat daher auch verdient gewonnen.

dass atletico den titel geholt hat vor dem spiel, war auch sehr klasse!

aber krass gestern abend, cerci vom fc turin hat in der letzten minute den sieg auf dem fuss und damit die EL und verschiesst den elfmeter... ziemlich bitter für turin, somit haben sie auch ein argument weniger für immobile, der foglich noch wahrscheinlicher wechseln wird...