Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

Tja, was soll man dazu sagen? xD

 

Gutes Spiel von Arsenal, die schön hinten drin gestanden haben und auf Konter lauerten.

Hier lag auch das grösste Problem der Bayern: elend langes hin- und hergeschiebe (Schlussbilanz 175 zu 600!! Pässe), dann Ballverlust et voilà, der Konter läuft.

Das hätte auch mehrere Male ins Auge gehen können. Pep mag ein genialer Taktiker sein ja, aber wenn er SO Spiele sieht kann er ja auch mal was überdenken... :rolleyes:

Weiss ja nicht, ob dieses System wirklich eine CL gewinnen kann. Arsenal hat derweil einfach alles richtig gemacht.

Gut das 1:0 war schon glücklich, und natürlich Pech für Neuer... kann passieren. Auch Manu ist nur ein Mensch und kein Roboter, der auf Knopfdruck die Situation immer richtig einschätzen kann.

Dafür hat er den Kopfball von Walcott S E N S A T I O N E L L gehalten. Das war krank :gasp:

 

Unterm Strich ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass Bayern mal verloren hat (wird wohl die gewohnte Niederlage der Gruppenphase gewesen sein).

 

Zu Hause wird Arsenal weggeballert :)

 

Ah ja dito @ Soul bezgl. Torrichter... die Fahne war ganz schnell hoch gehoben.

Mal einer der sich auch wirklich darauf konzentriert hat, nicht wie 90% der anderen Pimpel die zuerst noch 10 Sekunden auf die Linie starren und sich fragen: war der jetzt drinne oder nicht?? :genius:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Arsenal sich zu Hause so stark auf den Gegner einstellt. Aber bei 0 Punkten am Konto und 6 Punkten Rückstand, dann noch mit einer Mannschaft die einen guten Lauf hinter sich hat, war es einfach nötig..

 

Ohne schöne Ballverlagerungen über grössere Distanz, die Boateng und Alonso perfekt beherrschen, ist das Ballbesitzspiel und das dazugehörige Ballverschieben so extrem langweilig anzusehen. Ich finds ehrlich gesagt das feigere Spielsystem als eine komplett defensive Ausrichtung. Die ganze Zeit nur 100% sichere Pässe zu spielen und das Warten auf ein Fehler im Stellungsspiel macht das Ganze nicht besser als eben eine vollkommen defensive Spielanlage.

Ist ja auch die Philosophie dahinter, "solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor erzielen".

 

Rapid hat seit zwei Jahren genau das gleiche System und am besten klappts eben nur gegen Mannschaften die auch mitspielen, aber gegen Mannschaften die sich darauf einstellen, kann man nur hoffen früh in Führung zu gehen oder über einen Standard gefährlich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiss gar nicht recht, wie ich dieses Spiel einordnen soll. Arsenal hat es defensiv wirklich gut gemacht und sich auch einige Chancen durch Konter heraus gespielt, aber das Gegentor fällt dann doch wieder nur durch einen Standard.

 

Habe Martinez in der IV und Alaba aussen vermisst. Bernat ist diese Saison noch nicht so gut und bereichernd wie die letzte. Konnte kaum Impulse setzen, wenn sie seinen linken Fuss blockiert hatten, so dass nur der Rückpass blieb. Vidal benötigt dringend mal eine Pause und ich hoffe, dass er im Winter dann die Vorbereitung mitmachen und ordentliche Fitness-Werte erreichen kann.

 

Costa war teilweise wieder eine Augenweide, wenn er Bellerin und andere ausgedribbelt hat. Allerdings war die Mitte viel zu voll gestellt, so dass er kaum verwertbare Pässe spielen konnte.

 

Generell hatte ich aber des öfteren den Eindruck, dass Bayern gar nicht auf Sieg, sondern auf Unentschieden spielte. Es gab so viele Situationen, bei denen ein Risikopass auf Müller oder Lewa möglich gewesen wäre, weil Arsenal doch die eine oder andere Lücke offen liess, Thiago und weitere es jedoch versäumten, diesen Pass zu spielen. Absicht?

Auch sonst spielten sie teilweise nicht so, wie zuletzt, wodurch Lewa oft auf sich alleine gestellt war.

 

Alles in allem wirkte es, als ob Bayern mit möglichst wenig Aufwand einen gewissen Ertrag sichern wollte und sie weit unter ihren Möglichkeiten spielten. Will Arsenals Leistung damit nicht schmälern, aber ich weiss, dass das nicht das Bayern der letzten Wochen war, als man eben auch öfters das Risiko wagte (Thiago, Boateng, Alonso etc).

 

Gehe mal davon aus, oder hoffe es zumindest stark, dass man im Rückspiel dann die Verhältnisse wieder gerade rücken wird.

 

Das hohe Verteidigen finde ich im Grunde auch ziemlich problematisch. Weite Bälle können die Verteidiger dermassen leicht aushebeln und ein Stürmer im Vorwärtsgang, der bereits mit dem Sprint begonnen hat, insbesondere mit der Schnelligkeit eines Walcott, Bale usw., wird immer Boateng, Alaba oder sonst wen überlaufen, der gerade in der Vorwärtsbewegung war und dann entgegen seiner Laufrichtung zurück muss. Zumal beim Verteidigen auf der Mittellinie auch die Abseitsfalle viel einfacher zu umgehen ist dank der Mittellinie mMn.

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hatte ich aber des öfteren den Eindruck, dass Bayern gar nicht auf Sieg, sondern auf Unentschieden spielte. Es gab so viele Situationen, bei denen ein Risikopass auf Müller oder Lewa möglich gewesen wäre, weil Arsenal doch die eine oder andere Lücke offen liess, Thiago und weitere es jedoch versäumten, diesen Pass zu spielen. Absicht?

Auch sonst spielten sie teilweise nicht so, wie zuletzt, wodurch Lewa oft auf sich alleine gestellt war.

 

Hm, schwierig einzuschätzen bezgl. dem "auf Unentschieden spielen".

Meines erachtens lag das eben genau an die von dir beschriebenen verpassten Risikopässe. Ein Lewa und auch Müller konnten eben kaum glänzen, da einfach kein Ball gut ankam.

Thiago und Vidal waren definitiv nicht in DER Form. Thiago wird aber schon noch richtig fit, bin ich überzeugt.

Was generell auch bemängle sind diese Länderspielpausen. Das ist jetzt nicht auf Bayern allein gerichtet und soll schon gar keine Ausrede sein... aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass der "Flow" gegen Arsenal ziemlich erloschen war. Aber auch andere Mannschaften haben mit dem "zu kämpfen" und eigentlich sollte eine Profi-Mannschaft schnell wieder den Rhytmus finden. Kann mir aber schon vorstellen, dass so Pausen Auswirkungen haben können. Am Samstag gegen Köln können wir dann mal analysieren was läuft (der 1000.! Sieg winkt!). Arsenal zu Hause sollte eigentlich klappen, vielleicht wirds dieses Mal grad umgekehrt im Vergleich zur Saison 12/13. Da haben die Bayern zu Hause gegen Arsenal auch noch auf die Mütze gekriegt, dank des 3:1 auswärts aber durchgekommen.

So oder so: ein Sieg muss her!

 

Zu den Spielen gestern kann ich gar nix sagen, bin fast eingepennt vor dem TV.

Hab zwischen SRF (PSG-Real) und ZDF (Juve-Gladbach) hin- und hergeschaltet in der Hoffnung, bei einem der beiden Spiele ein Highlight respektive Tore zu sehen... *gähn*

PSG und Real aber haben halt zwei sehr gute Defensiven, von daher ist das 0:0 nicht SO überraschend.

Ronaldo hat mal wieder die Diva gezündet und ist direkt in die Katakomben :ugly:

 

Der 4. Spieltag kann nur besser werden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;339514']Hm' date=' schwierig einzuschätzen bezgl. dem "auf Unentschieden spielen".

Meines erachtens lag das eben genau an die von dir beschriebenen verpassten Risikopässe. Ein Lewa und auch Müller konnten eben kaum glänzen, da einfach kein Ball gut ankam.

Thiago und Vidal waren definitiv nicht in DER Form. Thiago wird aber schon noch richtig fit, bin ich überzeugt.

Was generell auch bemängle sind diese Länderspielpausen. Das ist jetzt nicht auf Bayern allein gerichtet und soll schon gar keine Ausrede sein... aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass der "Flow" gegen Arsenal ziemlich erloschen war. Aber auch andere Mannschaften haben mit dem "zu kämpfen" und eigentlich sollte eine Profi-Mannschaft schnell wieder den Rhytmus finden. Kann mir aber schon vorstellen, dass so Pausen Auswirkungen haben können. Am Samstag gegen Köln können wir dann mal analysieren was läuft (der 1000.! Sieg winkt!). Arsenal zu Hause sollte eigentlich klappen, vielleicht wirds dieses Mal grad umgekehrt im Vergleich zur Saison 12/13. Da haben die Bayern zu Hause gegen Arsenal auch noch auf die Mütze gekriegt, dank des 3:1 auswärts aber durchgekommen.

So oder so: ein Sieg muss her!

 

Zu den Spielen gestern kann ich gar nix sagen, bin fast eingepennt vor dem TV.

Hab zwischen SRF (PSG-Real) und ZDF (Juve-Gladbach) hin- und hergeschaltet in der Hoffnung, bei einem der beiden Spiele ein Highlight respektive Tore zu sehen... *gähn*

PSG und Real aber haben halt zwei sehr gute Defensiven, von daher ist das 0:0 nicht SO überraschend.

Ronaldo hat mal wieder die Diva gezündet und ist direkt in die Katakomben :ugly:

 

Der 4. Spieltag kann nur besser werden xD[/quote']

 

Mit den Länderspielpausen hast du recht. Die sind mir auch ein Dorn im Auge und erwecken tatsächlich jedes Mal den Eindruck, den Rhythmus einiger Teams raus zu nehmen, die gerade in Form waren. Hinzu kommen die ständigen Verletzungen...

 

Götze war so gut in Form und dann fällt er 2 Monate aus.

 

12/13 ging es bei Bayern um nichts mehr im Spiel gegen Arsenal (oder?^^).

 

Gestern fand ich auch extrem langweilig. Haben ebenfalls ständig hin und her geschalten. Eigentlich hatte ich von PSG erwartet, dass sie auf Sieg spielen, da Real Madrid durch die vielen Verletzungen machbar gewesen wäre und somit Platz 1 gewinkt hätte. Stattdessen spielen sie ihr defensives 4-3-3 mit Motta, Matuidi und Verratti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;339521']War sogar das Achtelfinal hab ich grad gemerkt' date=' also gings sehr wohl um was ^^

Dann im Viertel Juve und Halb das legendäre 7:0 gegen Barca :)[/quote']

 

Ach ja, das war dieses Spiel! Stimmt. ^^ Kann die Begegnungen so schlecht auseinander halten.

 

Da hatten sie es ziemlich auf die leichte Schulter genommen im Rückspiel...

 

Robben sollte btw. am Wochenende gegen Köln wieder spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BVB waren es gestern endlich wiedermal 90 herrliche Minuten zum zuschauen.

 

Die Vorbereitung durch Gündogan und Castro beim 1:0 :sabber:

 

Die Vorarbeit von Kagawa beim 2 und 3:0 :sabber:

 

Hätte ehrlich gesagt nicht mit einem so klaren Spiel gerechnet, da der BVB gegen Qäbälä nicht wirklich gut ausgesehen hat. Vorallem wieder mal eine unglaublich schlechte Anfangsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brisantes BuLi Wochenende.

Bayern marschiert weiter (Robben mit einem Tor, sehr schön!!), Leverkusen macht ein 0:2 bzw. 1:3 mit 4:3 wett, Gladbach gewinnt sein 5. Spiel in Folge unter Schubert und der BVB klatscht Augsburg weg.

Waren ziemlich interessante Zusammenfassungen, war leider übers Wochenende arbeiten und konnte kein Spiel verfolgen.

 

Trauriger Moment war das Foul von Geis an Hahn... ouh shit, das hat extrem übel ausgesehen in der Wiederholung :nervous:

Wie er ihm fast das gesamte Bein durchtritt... *brrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;340214']Heute Pokal' date=' die Rache!! :fyeah:

Auf Paderborn morgen bin ich gespannt, mal schauen wie Effenberg spielen lässt und evtl. dem BVB bisschen paroli bieten kann?![/quote']

 

Nein. Starke Leistung, bis auf die ersten 20 Minuten. Das Problem muss Tuchel unbedingt in den Griff kriegen. Der BVB verschläft die Starts zu häufig.

 

 

 

 

0d51a7c9a931.png

:circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle::circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat geht in England ab ey... Arsenal, Chelsea, United... alle weg :ugly:

 

Jo Loijz habs gesehen, 7:1 schlussendlich xD

War wohl eine klare Sache.

 

Auslosung ist am Sonntag, 01.11.15 auf Sky in der Sky90 Fussballdebatte.

Bisschen dreist, jetzt schon die Auslosung NUR im Pay-TV zu zeigen -.-

(hab zumindest noch nicht gehört, dass ARD/ZDF es zeigen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...