Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ja, hätt wohl sagen sollen effizientere Offensive, nicht die bessere..

Tschuldiung, bin einfach etwas betrübt über den Ausgang. Bin ja kein Bayern Fan (solang Shaq noch nicht dort ist ^^), und s'ist schön, wenn mal jemand anders bzw. der Underdog gewinnt, aber ich kann nicht sagen, die beste Mannschaft hätte gewonnen. Und beim Barca Rückspiel war's für mich einfach eine neue Dimension von defensivem Spiel. Ist ja auch egal, sry falls das nach Rumgeweine aussieht. Gratuliere natürlich auch, Cech war klasse und Drogba hat super Nerven bewiesen

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist einfach, was ist eine bessere Offensive? 20 Chancen und 1 Tor oder 2 Chancen und 1 Tor? Für mich ganz klar die letztere. Gomez war einfach, wiedermal, unterirdisch.

bearbeitet von Empty
Geschrieben

Ja, würd schon auch sagen, dass zweitere die bessere Offensive ist, aber nur knapp. Diese Taktik wird doch auch nicht ewig aufgehen.

Vor dem Tor haben gestern bei Bayern alle versagt, Müller wollte den Kopfball doch auch nicht so treffen ^^

Geschrieben

So, wieder zu Hause (jesses was für eine Fahrt mit dem Zug...). Hin war ja noch ok (Trinken und so, Motivation!!), aber die Rückfahrt war schon ziemlich anstrengend, vor allem da wir die Nacht durchgemacht haben (an Schliessfächern pennen ftw).

Nächstes Mal wenn wieder was mit München ansteht wohl Flugzeug ^^

Bin immer noch nicht ganz über die Niederlage hinweg... ich HASSE es, wenn Elfmeter zur Entscheidung führen. Aber ja, thats the way it is...

Wehe morgen kommen blöde Sprüche an der Schule :stare:

Wäre momentan nicht mal fähig, sachlich eine Diskussion darüber zu führen :ugly:

Geschrieben
Ich würde ja Robben schon lange nicht mehr schiessen lassen....Schweini hätte den gemacht.

Beim Penalty im Spiel dachte ich erst Gomez würde schiessen. Und dann kommt doch Robben ins Bild.

Als Schweinsteiger sich umgedreht und gar nicht zugeschaut hat - sagt alles.

Verstehe nicht warum Robben immer den Strafstoss tritt.

Mir gefällt das System einfach nicht, das auf Robben zugeschnitten ist. Ewigs dasselbe auf seiner rechten Seite, mir egal ob sich seine Leibchen gut verkaufen lassen.

Die Vorfreude auf Shaq ist daher umso grösser.

Geschrieben
;89124']So' date=' wieder zu Hause (jesses was für eine Fahrt mit dem Zug...). Hin war ja noch ok (Trinken und so, Motivation!!), aber die Rückfahrt war schon ziemlich anstrengend, vor allem da wir die Nacht durchgemacht haben (an Schliessfächern pennen ftw).

Nächstes Mal wenn wieder was mit München ansteht wohl Flugzeug ^^

Bin immer noch nicht ganz über die Niederlage hinweg... ich HASSE es, wenn Elfmeter zur Entscheidung führen. Aber ja, thats the way it is...

Wehe morgen kommen blöde Sprüche an der Schule :stare:

Wäre momentan nicht mal fähig, sachlich eine Diskussion darüber zu führen :ugly:[/quote']

:ming: Aber wenn man per Penaltyschiessen ins Finale kommt ist es einem egal, oder? :ugly:

Justice has been served:mercury:

Geschrieben
:ming: Aber wenn man per Penaltyschiessen ins Finale kommt ist es einem egal, oder? :ugly:

Justice has been served:mercury:

-.-

Logisch ist man dann froh, aber ich hab ehrlich gesagt schon gegen Real schwarz gesehen und nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet... war ziemlich skeptisch.

Ich mag Elfmeter einfach nicht, wenn "meine" Mannschaft danach gewinnt ist eine andere Sache ^^

Geschrieben
Die Frage ist einfach, was ist eine bessere Offensive? 20 Chancen und 1 Tor oder 2 Chancen und 1 Tor? Für mich ganz klar die letztere. Gomez war einfach, wiedermal, unterirdisch.

Da im Fussball halt die Tore entscheiden, müsstest du in diese Rechnung auch noch einbeziehen, wie viele Chancen sich eine Offensive herausspielt. Wenn die eine während einem Spiel 20, die andere 2 heraus spielt, und beide je ein Tor erzielen, ist es ein Unentschieden.

Gute Effizienz ist nur dann von Vorteil wenn es überhaupt die Möglichkeit zum Tor gibt. Gleichzeitig ist es egal wenn die eine Manschaft nur halb so viele Chancen in ein Tor umwandelt wie die andere, wenn sie dafür doppelt so viele Chancen rausspielt. Es geht also vor allem auch um die Kombination, oder schlussendlich eben einfach um die Tore (und um die Tore im richtigen Moment (auch oft 5:0 zu gewinnen bringt niemanden an die Spitze, wenn er die entscheidenden Spiele dennoch immer 0:1 verliert)).

War aber bis auf die Endphase ein ziemlich lasches Spiel... von beiden Seiten (ist ja nicht so als hätte Bayern einen unglaublichen Ideenreichtum an den Tag gelegt).

Geschrieben

Super wars gestern. PUblic Viewing in Stuttgart. Bayern hätte es zwar mehr verdient gehabt. Aber wer sie vore nid macht, chont sie hinde über.

Wenigstens konnte ich eine Bayern Fanin, die fast durchgedreht ist trösten :coolface:

Das Spiel an sich war ja so naja, aber hat halt von der Spannung gelebt.

So und am Mittwoch im Brügglifeld den FC Aarau anfeuern

Geschrieben (bearbeitet)

Dämliche Auxerre Fans, lasst doch Montpellier endlich Meister werden!

Und was für ein Abschied von Hazard, 3 Tore 1 Vorlage :mercury: Wollte ja Heute noch bekannt geben zu welchem Manchester Club er wechselt, hoffentlich United! Chelsea ist auch noch im rennen.

Edit: Anscheinend entscheidet er sich jetzt doch erst nach seinem Urlaub...

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Gspiut hends emel viu besser...aber ebe, wenn me die huere Goal nid macht!

Vorallem worum hett de arsch vo conte nit alli 11 stammspieler ihne gmacht?? Es isch e final kopfda.... buffon, vucinic, pepe, giacherrini ahhhhh

Geschrieben
Didier Drogba jetzt definitiv weg von Chelsea! Schade, aber ohne Frage das perfekte Timing.

Bin gespannt wo er hingeht...

Denke er geht zu Shanghai Shenhua Liansheng, wo auch Anelka spielt.

Nochmals ordentlich Geld verdienen und anschliessend folgt sein Rücktritt. :cookie:

Geschrieben
Denke er geht zu Shanghai Shenhua Liansheng, wo auch Anelka spielt.

Nochmals ordentlich Geld verdienen und anschliessend folgt sein Rücktritt. :cookie:

Wohl kaum. Der ist noch nicht so durch wie Anelka...

Ausserdem hat er 8 Jahre bei Chelsea gespielt. Geld wird kaum ein Problem sein ^^

Geschrieben

Ausserdem hat er 8 Jahre bei Chelsea gespielt. Geld wird kaum ein Problem sein ^^

Aber er möchte wohl für die nächsten 50 Jahre einen ähnlichen Lebensstandart haben wie heute. Deshalb geht er ziemlich sicher nach Asien denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Geniale Match gsi im Brögglifäud, mag mi ned errenere dass mer jemols so höch gonne händ. :happytears:

Aber ou better nötig gsi, huere Wohlner-Verröter lönd sech med 5:0 abschüsse. :userious:

Baer, wie gsehts us, am Barragespell awäsend? :coolface:

bearbeitet von mänu
Geschrieben
Geniale Match gsi im Brögglifäud, mag mi ned errenere dass mer jemols so höch gonne händ. :happytears:

Aber ou better nötig gsi, huere Wohlner-Verröter lönd sech med 5:0 abschüsse. :userious:

Baer, wie gsehts us, am Barragespell awäsend? :coolface:

Es gibt Barragespiele? ;)