Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich bin einfach etwas enttäuscht, dass Burnout praktisch begraben bleibt :)... klar, kann schon lustig werden, und neu ist die Idee ja auch nicht. Aber ich möchte mich gerne noch etwas an meiner Ernüchterung festhalten, bevor ich mich dem hier öffne. :lamy:

Ich kann mir ja auch vorstellen, dass gewisse Burnout-Leute nicht bis an ihr Lebensende Burnout machen wollen :ugly: Sonst gibts plötzlich noch ein Burnout :lamy:

Geschrieben
Ich kann mir ja auch vorstellen, dass gewisse Burnout-Leute nicht bis an ihr Lebensende Burnout machen wollen :ugly: Sonst gibts plötzlich noch ein Burnout :lamy:

Naja, die Zeitspanne zum letzten "richtigen" Burnout (nicht den Top-Down-Arcade-Ableger) ist schon ziemlich gross .. Paradise ist 2008 erschienen. Die FIFA-Entwickler beschweren sich ja auch nicht :lamy:

Zwischendurch hätten sie ja mal Black 2 entwickeln können :lamy:.. ODER AUF DEN FUCKING NINTENDO-DEAL EINGEHEN KÖNNEN UND F-ZERO ENTWICKELN :stare::stare::stare:

Geschrieben
Naja, die Zeitspanne zum letzten "richtigen" Burnout (nicht den Top-Down-Arcade-Ableger) ist schon ziemlich gross .. Paradise ist 2008 erschienen. Die FIFA-Entwickler beschweren sich ja auch nicht :lamy:

Zwischendurch hätten sie ja mal Black 2 entwickeln können :lamy:.. ODER AUF DEN FUCKING NINTENDO-DEAL EINGEHEN KÖNNEN UND F-ZERO ENTWICKELN :stare::stare::stare:

Das ändert wohl nichts daran, dass die Criterion Leute viele Jahre Burnouts gemacht haben. Bei FIFA wird ein Entwickler ja nicht für immer mit der Franchise verbunden und es wird immer von ihm erwartet, dass die FIFAs weitergeführt werden :ugly: .

Geschrieben
Zwischendurch hätten sie ja mal Black 2 entwickeln können :lamy:
.

"According to Unseen 64’s sources, pre-production halted after about six months when key members of Criterion and EA could not agree on the game’s direction. Senior designer Stuart Black allegedly left the studio as a result of the disagreement, and he would go on to develop a spiritual successor, Bodycount, with much of Black‘s original team in 2011. EA announced “a next generation version of Black” in November 2006, but never spoke publicly about the project again."

Source

:whyohwhy:

Geschrieben

Electronic Arts hält sich zukünftig von der E3 in Los Angeles fern und veranstaltet dafür im Vorfeld ein eigenes Event. Damit verliert der Veranstalter ESA einen der größten Publisher in diesem Jahr.

Diesen Schritt begründet Electronic Arts damit, dass man sich wieder dem echten Publikum zuwenden möchte und nicht ausschließlich für die Fachpresse da sein will. Das neue Event nennt sich EA PLAY und findet gleich an zwei Veranstaltungsorten statt – in London’s The Mermaid am 12. Juni und in Los Angeles im Club Nokia vom 12. bis 14. Juni – was von jedem vor Ort kostenlos besucht werden kann.

„Unsere Spieler sind die treibende Kraft hinter allem was wir tun,“ sagte Electronic Arts dazu.

Am 12. Juni findet zudem die traditionelle Pressekonferenz statt, bei dem EA all seine Neuheiten präsentieren wird und die live im Internet verfolgt werden kann. Weitere Details zum Event wird man in den kommenden Monaten bekannt geben.

Droht das Ende der E3?

Die E3 war jeher ein Event, das ausschließlich der Fachpresse vorbehalten war, was für die Anwesenden zwar angenehm ist, den zahlenden Kunden aber außen vor ließ. Electronic Arts ist dabei nicht der einzige Publisher, die zukünftig auf eigene Events setzen. Auch Bethesda, die sonst nie auf der E3 zugegen waren, machten im vergangenen Jahr im Vorfeld ihr eigenes Ding, genauso trifft man dort nie Industriegrößen wie Rockstar an. Sony kann mit der PlayStation Experience ebenfalls ein eigenes und bereits etabliertes Event vorweisen, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Wie viele Publisher werden noch folgen?

Text via Facebook-Feed von alcom.ch

Geschrieben

Diesen Schritt begründet Electronic Arts damit, dass man sich wieder dem echten Publikum zuwenden möchte und nicht ausschließlich für die Fachpresse da sein will.

Why-dont-we-have-both-GIF.gif

Tja, auch hier scheint sich die Geschichte zu wiederholen - war vor 10 Jahren schon mal soweit, und einige der Argumentationen lassen sich fast 1:1 auf heute überwälzen:

2006: Die E3 in der Krise

Ende Juli 2006 wurde bekannt, dass einige große Firmen der Branche die E3 nicht mehr unterstützen würden, was letztendlich das Aus für die Messe in dieser Form bedeutete. Die Verleger und Entwickler kritisierten vor allem die stetig steigenden Kosten, weswegen die Organisatoren eine radikale Konzeptänderung ankündigten, die unter anderem auch eine Verkleinerung sowie einen Umzug der Veranstaltung beinhaltete.

Bis die E3 dann wieder das wurde, was sie sein sollte - die Messe. Das war dann glaube ich schon 2 Jahre später.

Eigene Events sind ja schön und gut, aber Sony zeigt mit der PlayStation Experience ja auch ganz schön, dass problemlos zwei Events abhaltbar sind. Die Bombenpressekonferenz im Juni und der Drop-the-Bombs-Event im Dezember. Ich hoffe, Nintendo besinnt sich dieses Jahr wieder und hält zumindest nebst der E3-Direct auch wieder eine richtige PK ab... es fehlt sonst einfach was. Und was die Begründung von EA angeht: Die halbe Welt ist live via Web-Stream bei den Pressekonferenzen dabei... die Messe IST für alle da.

Geschrieben

Ein nachvollziehbarer Schritt für EA. Die sind in den letzten Jahren zu praktisch keiner Resonanz gekommen - womit denn auch? Mit den jährlichen Sportspielen gewinnen sie an der E3 keinen Blumentopf. Garden Warfare ist nett, aber Lichtjahre davon entfernt, eine Bombe zu sein. Wenn Sony, MS oder Nintendo ihre neuen Konsolen ankündigen, ist die gesamte Aufmerksamkeit bei ihnen. Sobald jemand eine Bombe fallen lässt (TLG, Fallout 4, FF7, wasauchimmer), ist EA weg vom Fenster. Sie selbst sagen ja, sie brauchen ein Assassin's Creed. Sie brauchen eine grosse Marke neben den Sportspielen, um Aufmerksamkeit und Verkäufe zu bekommen. Kein Wunder: Dead Space haben sie herunter gewirtschaftet. Medal of Honor ist nur noch ein schlechter Witz. Coole neue IPs (Bulletstorm) werden fallen gelassen, sobald etwas Gegenwind herrscht. Innovative Studios, die coole Ideen haben könnten, fressen sie der Reihe nach auf. Was zum Teufel erwarten sie denn? Ja geh doch in die Ecke und spiel mit dir selbst. :objection:

Geschrieben
Und was die Begründung von EA angeht: Die halbe Welt ist live via Web-Stream bei den Pressekonferenzen dabei... die Messe IST für alle da.

Was die Konferenz betrifft vielleicht, was das anspielen der Games betrifft sieht es anders aus. Imo macht es die Gamescom (sofern es denn noch so ist) richtig: 1 Tag für die Fachpresse, damit die in aller Ruhe ihr Zeugs machen können, und dann 3 Tage für die Öffentlichkeit.

Geschrieben
Ein nachvollziehbarer Schritt für EA. Die sind in den letzten Jahren zu praktisch keiner Resonanz gekommen - womit denn auch? Mit den jährlichen Sportspielen gewinnen sie an der E3 keinen Blumentopf. Garden Warfare ist nett, aber Lichtjahre davon entfernt, eine Bombe zu sein. Wenn Sony, MS oder Nintendo ihre neuen Konsolen ankündigen, ist die gesamte Aufmerksamkeit bei ihnen. Sobald jemand eine Bombe fallen lässt (TLG, Fallout 4, FF7, wasauchimmer), ist EA weg vom Fenster. Sie selbst sagen ja, sie brauchen ein Assassin's Creed. Sie brauchen eine grosse Marke neben den Sportspielen, um Aufmerksamkeit und Verkäufe zu bekommen. Kein Wunder: Dead Space haben sie herunter gewirtschaftet. Medal of Honor ist nur noch ein schlechter Witz. Coole neue IPs (Bulletstorm) werden fallen gelassen, sobald etwas Gegenwind herrscht. Innovative Studios, die coole Ideen haben könnten, fressen sie der Reihe nach auf. Was zum Teufel erwarten sie denn? Ja geh doch in die Ecke und spiel mit dir selbst. :objection:

Nicht zu vergessen, dass sie mit Dante's Inferno einen eigentlich coolen Literatur-Ableger in der Mache hatten, sich dann aber zu sehr auf God of War-Mechaniken versteift haben und es am Ende auch wie ein Klon desselben aussah. Und was mit Need for Speed passiert - davon brauchen wir gar nicht erst reden :ugly:

@Naryo: Ja, klar - versteh ich schon. Zumindest ich persönlich... wenn ich die Massen an der gamescom sehe, so cool die Atmosphäre auch sein mag, vergeht mir die Lust. Auf lange Warteschlangen vor den Spielstationen habe ich keine Lust - und wenn Barbies Reiterhof das einzige Spiel ist, wo man nicht anstehen muss, dann ja :ugly:

Aber sicherlich - für Fans wie auch Hersteller ist es natürlich gut, mal gegenseitig in Berührung zu kommen - kann fast nur Vorteile haben. Dennoch konnte die E3 ja jährlich ansteigende (Fach-)Besucherzahlen verbuchen.. die Messe ist Jahr für Jahr im Grunde ein Erfolg und hat massives Prestige vorzuweisen. An der Kohle sollte es bei EA ja eigentlich nicht liegen. Und dass sie keine Riesenkaliber vorzuweisen haben, ist in erster Linie selbstverschuldet.

Geschrieben

EA hätte ja schon genügend Marken um Bomben zu zünden, wäre ja auch etwas komisch bei einem der ältesten Publisher. Aber eben wenn man es nicht nutzen will, dann kann man sich auch von der E3 fernhalten. :ugly:

Auch wenn EA nicht den besten Ruf hat, wenn sie gewisse Spiele wieder bringen würden, würde man sich ja doch auch freuen.

Geschrieben (bearbeitet)
EA hätte ja schon genügend Marken um Bomben zu zünden, wäre ja auch etwas komisch bei einem der ältesten Publisher. Aber eben wenn man es nicht nutzen will, dann kann man sich auch von der E3 fernhalten. :ugly:

Auch wenn EA nicht den besten Ruf hat, wenn sie gewisse Spiele wieder bringen würden, würde man sich ja doch auch freuen.

Mass Effect - das ist es zur Zeit :ugly:

Vielleicht hätten sie ja mal die Güte, Dungeon Keeper wiederzubeleben. Aber ja, Bullfrog hat man ja...

qSLZg.jpg

BioWare next?

dcb8209b9551fec86cc018922b7dda2d.jpg

Wing Commander

SSX

bring'em back!

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Arbeitet bei BioWare überhaupt noch einer der einstigen Leute :ugly: . Mir war so, dass immer wieder jemand abgegangen war nachdem beide Doctors gegangen sind.

Letzte Woche ist ein Lead Writer gegangen.

Geschrieben
Mass Effect - das ist es zur Zeit :ugly:

Vielleicht hätten sie ja mal die Güte, Dungeon Keeper wiederzubeleben. Aber ja, Bullfrog hat man ja...

Wing Commander

SSX

bring'em back!

Ihnen gehören ja zumindest noch gewisse Marken nehm ich mal an, sofern man da eben nix getan hat. Muss halt nur noch ein fähiger Entwickler ran, damit da auch was draus wird. Platinum Games SSX incoming. :lamy:

Geschrieben
Destiny-Macher Bungie erhält neuen Präsidenten

28.01.16 - Bungie gibt bekannt, dass der langjährige Firmenpräsident Harold Ryan seinen Posten aufgegeben hat. Nachfolger wird Pete Parsons, der seit 2002 COO des Unternehmens war.

:cookie: