Bull3t Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 http://kotaku.com/video-game-website-gametrailers-closes-after-13-years-1757939279 Recht hart. Klingt danach, dass die damalige Übernahme der Grund dahinter sein könnte. Evtl ein Schlussstrich bevor man vor sich hin bröckelt? Zitieren
hoochli Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 https://www.facebook.com/gametrailers/posts/10153542220089285 After 13 years, GameTrailers is closing down today.When GameTrailers was founded in 2002, internet video was a revolutionary concept. YouTube wouldn’t be founded for another three years; consumer live streaming was nine years away. Back then, online game journalism was still dominated by text articles and static imagery. The most prestigious coverage still happened in print. If you wanted to watch a show about video games, you had to watch it on a special TV station that had 10 shows. GameTrailers helped change all that. Today, game journalism is dominated by video: trailers, live gameplay, Let’s Plays, and news shows. Now there are millions of hours of content available at any time on your PC, your game console, your TV, and your phone. We’re proud we helped bring this world into being. That is the legacy of GameTrailers. We're grateful to all of our fans who helped make us successful. Thank you for your continued support over the years. It has been an adventure. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Also nicht dass ich wüsste, in den letzten 2-3 Jahren mal auf deren Seite gewesen zu sein (die Begründung liefern sie ja gleich selbst), aber das ist echt schade, ja. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hoffentlich findet Kyle Bosman eine würdige Plattform. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 verdammt schade um gt. Zitieren
Issy Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Irgendwie schade. Ich war zwar seit dem ersten grossen "overhaul" von Gametrailers auch nicht mehr wirklich oft auf der Seite. Aber Kyle Bosman habe ich immer regelmässig geschaut. Scheisse ist vor allem, wie man das den Leuten dort einfach so kurz vorher ins Gesicht klatscht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 http://kotaku.com/video-game-website-gametrailers-closes-after-13-years-1757939279 Recht hart. Klingt danach, dass die damalige Übernahme der Grund dahinter sein könnte. Evtl ein Schlussstrich bevor man vor sich hin bröckelt? Übernahme durch wen? Zitieren
hoochli Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Defy Media. Damals wurden auch schon viele Leute entlassen. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Onimusha discussions 'are happening at high levels' confirms Capcom producer Yoshinori Ono It's been a little over 15 years since Capcom first released the hugely popular and incredibly influential samurai action-adventure Onimusha: Warlords. The original game was a massive hit on the PS2 and became the console's first game to sell over a million copies. Though eventually its sales surpassed two million units worldwide. But despite a flurry of sequels in a five-year spell, the series has been pretty much AWOL following the 2006 release Onimusha: Dawn of Dreams. A possible revival for the game has been mentioned once or twice in recent years, but Capcom have not shown any hunger to revisit Onimusha. So when provided with an opportunity to interview Capcom legend Yoshinori Ono - a man who worked extensively on the Onimusha series - Daily Star Online asked if there was any headway on bringing the beloved game back into the fold at Capcom for a next-gen reboot. Oha! Wenn sie sich noch zu einem neuen Onimusha durchringen, wird's wohl frühestens zum Ende dieser Generation - oder ggf. zum Start der neuen Generation kommen. Zwischenzeitlich bekommen wir mit Ni-Oh wohl den nächsten Verwandten von Onimusha, der gleichzeitig auch noch eine Souls/Ninja Gaiden-Mischung ist. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Übernahme durch wen? Genau, siehe hooch's Antwort https://en.wikipedia.org/wiki/GameTrailers#Business_history Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Ich denke GT hat es auch etwas verpasst, sich an das wechselnde Landschaft anzupassen. Und mit der Übernahme schien dann der Staff auch recht geschrumpft zu sein. Schade mussten sie zu machen, aber für mich selber war die Seite leider schon seit Jahren nicht mehr relevant. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Schade mussten sie zu machen, aber für mich selber war die Seite leider schon seit Jahren nicht mehr relevant. Dito. Youtube war in ziemlich jedem Newsartikel da draussen eingebettet/verlinkt und hatte hochaufgelöstere Videos, schien es mir. Blogs und Twitch haben daneben eine eigene Dynamik entwickelt. Früher habe ich viele Bonus Rounds und sonstige Berichte reingezogen. Ich hätte gar nicht sagen können wann welche Formate weggefallen waren. Mit dem Wegfall von Marcus Beer und schlussendlich Pachter hat es mich nicht mehr auf gt gezogen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Bosman habe ich schon noch gerne geschaut, und Mandatory Update fand ich mit Elyse Willems auch ganz lustig. Schade. Die Produktionskosten sind für einen Nischenmarkt, der ohnehin von Videomaterial überflutet wird, wohl zu hoch. Zitieren
xerxes Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 GT war für mich persönlich als PC'ler nie wirklich grossartig relevant, aber trotzdem hab ich's hie und da immer mal wieder wegen irgendwelchen Multiplat Spielen auf die Seite geschafft. Schon etwas seltsam dass die nun plötzlich weg sein sollen. Dachte immer dass die ziemlich sicheren "Boden" haben, scheint wohl doch nicht so gewesen zu sein. Kacke ist's halt für die Mitarbeiter die angeblich nur irgendwie Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe über die Schliessung informiert wurden. Ziemliche Schweinerei. Zitieren
hoochli Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 wtf????? DU hast in der letzten Zeit zuwenig auf die Seite aufmerksam gemacht! DU bist schuld! Zitieren
ushan Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Wie bei Issy - ich war täglich auf der alten GT-Seite unterwegs. Damals konnte man noch für das Schauen von Videos GT-Dollar verdienen und sie nacher in Goodies einsetzen. So habe ich mir zum Beispiel gratis den Guide zum letzten Star Ocean "gekauft". Seit dem Overhaul ging die Seite aber auf meinem Tablet nicht mehr richtig auf und stürzte regelmässig ab. Dasselbe mit dem Handy. Da ich somit GT schon seit Jahren den Rücken gekehrt habe ist mir die Schliessung jetzt eigentlich ziemlich egal. Offizielle Videoreviews schaue ich fast nicht mehr, dafür umso mehr Userreviews auf Youtube. So ist halt der Zeitgeist . Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Ich habe früher GT immer für die neuesten Videos genutzt. Trailers, Reviews und das alles rund um Games. Irgendwann so vor 3/4 Jahren habe ich aber auch dort aufgehört. Denke muss auch mit der neuen Website zusammengehangen haben. Habe jedoch dann noch die GT App am Tablet gehabt, was recht angenehm war für Videos. Tu mich aber jetzt seit ca. 2 Jahren ausschliesslich nur noch über VG24/7 informieren. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Ich fing GT auch an zu meiden nach deren Redesign. Irgendwie hatte die Seite einen schlechten Traffic oder zuviele Scripts im Hintergrund. Da waren youtube und Seiten wie vg247.com und allgamesbeta.com meist die besseren Quellen für meinen Geschmack. Ich denke mit Twitter und youtube waren Publisher und Entwickler über Zeit einfach schneller am Mann. Soweit betrifft mich die Entscheidung ebenfalls nicht wirklich. Finde es nur schade, da GT schon fast ein eigener Industriezweig geworden war (Keighley vor Ort, exklusive Ankündigungen, Branchengrössen regelmässig in Gesprächsrunden dabei, etc). Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Hmm, ich denke Keighley, clever wie er ist, hat den Braten schon vor einem Jahr gerochen und sich entsprechend selbstständig gemacht. Ich hoffe, er nimmt Bosman auf. Huber brauche ich jetzt persönlich nicht. Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Downwell ist grad 33% günstiger auf Steam. Falls jemanden die 3.- zu viel waren, kann sie/er das Spiel jetzt für 2.- holen. Besser könnt ihr die 2.- kaum anlegen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Kommt glaube ich sogar noch für PS4... aber ja.. Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Kommt glaube ich sogar noch für PS4... aber ja.. Chöifs! Zitieren
radiant Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Chöifs! Lass mal etwas die Diplomatie spielen - auf ein plumpes "Chöifs" falle ich nicht mehr herein Zitieren
Recommended Posts