Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich weiss auch nicht, ob die heutige Generation eine offizielle SEGA-Konsole noch so annehmen würde wie die, die damit aufgewachsen sind.

Wahrscheinlich nicht - ist auch schon wieder min. 15 Jahre her. Die SEGA-Legacy ist eigentlich so gut wie tot. Ich meine, wer unter 30 kann heute noch was mit Virtua Fighter, SEGA Rally, Daytona USA etc. anfangen? Mit VF vielleicht noch am ehesten - alles andere ist mittlerweile zu Asche geworden und SEGA ist selbst Schuld daran. Valkyria Chronicles, Yakuza und Sonic sind bald mal noch die einzigen Franchises mit Wiedererkennungswert.

Sonic the Hedgehog - halbtot

Super Monkey Ball - tot und auf Smartphones verbannt

NiGHTS into Dreams - tot

Alex Kidd - tot

Samba De Amigo - tot

Space Channel 5 - tot

Virtua Fighter - halbtot

Skies of Arcadia - tot

Phantasy Star - tot

Ristar - tot

Billy Hatcher - tot

Out Run - tot

Virtua Cop - tot

Virtua Racing - tot

Virtua Tennis - tot

House of the Dead - tot

Shenmue - tot (von offizieller Seite her)

Shinobi - tot

Panzer Dragoon - tot

Rez - tot

Space Harrier - tot

Ecco the Dolphin - tot

Crazy Taxi - tot

Jet Set Radio - tot

Shining Force - tot

Streets of Rage - tot

Golden Axe - tot

Wonder Boy - tot

Toejam & Earl - tot

Sega Rally - tot

Sega GT - tot

Daytona USA - tot

Soleil - tot

Yakuza - lebt und braucht ewig, bis es in Europa ist

Valkyria Chronicles - lebt und braucht ewig, bis es in Europa ist

Es ist traurig.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

:sad:

Diese Liste macht mich ausgesprochen traurig. Ich war damals ein totaler SEGA-Fan. Hatte alle Konsolen. Sega Rally habe ich bis zur Vergasung gespielt. Und Panzer Dragoon - Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich den Saturn verkabelt hatte, die Disc einlegte und diese wunderschöne orchestrale Musik ertönte. Ich war total geflasht! :happytears:

Ja, und die Dreamcast....:mushy:

Ich habe die Konsolen alle noch. Aber wie schliesst man die am besten an einen HD-Fernseher an, damit es nicht total Scheisse ausschaut...?:okay:

Geschrieben

Skies of Arcadia - tot

Shining Force - tot

Vor allem bei Skies of Arcadia leider himmeltraurige Wahrheit.

Shining Force ist zwar tot, in der Shining Serie gibt es aber noch weitere Games, die es aber selten (oder evtl sogar nie) aus Japan raus schaffen, z.B. Shining Resonance im Dezember 2014.

Geschrieben
:sad:

Diese Liste macht mich ausgesprochen traurig. Ich war damals ein totaler SEGA-Fan. Hatte alle Konsolen. Sega Rally habe ich bis zur Vergasung gespielt. Und Panzer Dragoon - Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich den Saturn verkabelt hatte, die Disc einlegte und diese wunderschöne orchestrale Musik ertönte. Ich war total geflasht! :happytears:

Ja, und die Dreamcast....:mushy:

Ich habe die Konsolen alle noch. Aber wie schliesst man die am besten an einen HD-Fernseher an, damit es nicht total Scheisse ausschaut...?:okay:

:waltz:

Oh ja... den moment vergesse ich nie, als meine eigens aus den Staaten importiere Dreamcast an den TV angeschlossen wurde und ich mit meinem Kumpel gefühlte 48 Stunden Hydro Thunder, Ready 2 Rumble Boxing und Soulcalibur gezockt habe :circle::circle:

Geschrieben

Sieh dir mal diese Links an:

http://www.gamesradar.com/how-to-make-retro-games-look-incredible-on-your-hdtv/

und das vielleicht mit Abstand beste (und auch ziemlich teuer):

http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test

Framemeister!

z.B. Shining Resonance im Dezember 2014.

War das nicht auch Mobile / Vita?

:waltz:

Oh ja... den moment vergesse ich nie, als meine eigens aus den Staaten importiere Dreamcast an den TV angeschlossen wurde und ich mit meinem Kumpel gefühlte 48 Stunden Hydro Thunder, Ready 2 Rumble Boxing und Soulcalibur gezockt habe :circle::circle:

Hydro Thunder :fap:

Da gab's auf der 360 zum Glück nen ziemlich geilen Nachfolger (Hurricane)...

Geschrieben
Gut, das ist dann wieder eine eigenständige Konsole. Aber gibt's die überhaupt in der Schweiz? Finde die nicht, nicht mal bei Alcom.

Der Vertrieb ist in der Schweiz nur über ein paar kleinere Retroläden.

Geschrieben
Gut, das ist dann wieder eine eigenständige Konsole. Aber gibt's die überhaupt in der Schweiz? Finde die nicht, nicht mal bei Alcom.

Ich habe meine von so einem Retro Online Store. Weiss aber nicht mehr welcher genau.

Ist halt praktisch dass du dann für SNES, Mega Drive etc. nur eine Konsole brauchst. Originalpads werden ja ebenfalls unterstützt.