hoochli Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich rieche Kickstarter und OUYA-Desaster. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich rieche Kickstarter und OUYA-Desaster. Wenn's nicht offiziell via SEGA käme, dann mit ganz grosser Sicherheit, ja. Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich weiss auch nicht, ob die heutige Generation eine offizielle SEGA-Konsole noch so annehmen würde wie die, die damit aufgewachsen sind. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 (bearbeitet) Ich weiss auch nicht, ob die heutige Generation eine offizielle SEGA-Konsole noch so annehmen würde wie die, die damit aufgewachsen sind. Wahrscheinlich nicht - ist auch schon wieder min. 15 Jahre her. Die SEGA-Legacy ist eigentlich so gut wie tot. Ich meine, wer unter 30 kann heute noch was mit Virtua Fighter, SEGA Rally, Daytona USA etc. anfangen? Mit VF vielleicht noch am ehesten - alles andere ist mittlerweile zu Asche geworden und SEGA ist selbst Schuld daran. Valkyria Chronicles, Yakuza und Sonic sind bald mal noch die einzigen Franchises mit Wiedererkennungswert. Sonic the Hedgehog - halbtot Super Monkey Ball - tot und auf Smartphones verbannt NiGHTS into Dreams - tot Alex Kidd - tot Samba De Amigo - tot Space Channel 5 - tot Virtua Fighter - halbtot Skies of Arcadia - tot Phantasy Star - tot Ristar - tot Billy Hatcher - tot Out Run - tot Virtua Cop - tot Virtua Racing - tot Virtua Tennis - tot House of the Dead - tot Shenmue - tot (von offizieller Seite her) Shinobi - tot Panzer Dragoon - tot Rez - tot Space Harrier - tot Ecco the Dolphin - tot Crazy Taxi - tot Jet Set Radio - tot Shining Force - tot Streets of Rage - tot Golden Axe - tot Wonder Boy - tot Toejam & Earl - tot Sega Rally - tot Sega GT - tot Daytona USA - tot Soleil - tot Yakuza - lebt und braucht ewig, bis es in Europa ist Valkyria Chronicles - lebt und braucht ewig, bis es in Europa ist Es ist traurig. bearbeitet 5. Februar 2016 von radiant Zitieren
Issy Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Diese Liste macht mich ausgesprochen traurig. Ich war damals ein totaler SEGA-Fan. Hatte alle Konsolen. Sega Rally habe ich bis zur Vergasung gespielt. Und Panzer Dragoon - Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich den Saturn verkabelt hatte, die Disc einlegte und diese wunderschöne orchestrale Musik ertönte. Ich war total geflasht! Ja, und die Dreamcast.... Ich habe die Konsolen alle noch. Aber wie schliesst man die am besten an einen HD-Fernseher an, damit es nicht total Scheisse ausschaut...? Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Skies of Arcadia - tot Shining Force - tot Vor allem bei Skies of Arcadia leider himmeltraurige Wahrheit. Shining Force ist zwar tot, in der Shining Serie gibt es aber noch weitere Games, die es aber selten (oder evtl sogar nie) aus Japan raus schaffen, z.B. Shining Resonance im Dezember 2014. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Diese Liste macht mich ausgesprochen traurig. Ich war damals ein totaler SEGA-Fan. Hatte alle Konsolen. Sega Rally habe ich bis zur Vergasung gespielt. Und Panzer Dragoon - Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich den Saturn verkabelt hatte, die Disc einlegte und diese wunderschöne orchestrale Musik ertönte. Ich war total geflasht! Ja, und die Dreamcast.... Ich habe die Konsolen alle noch. Aber wie schliesst man die am besten an einen HD-Fernseher an, damit es nicht total Scheisse ausschaut...? Oh ja... den moment vergesse ich nie, als meine eigens aus den Staaten importiere Dreamcast an den TV angeschlossen wurde und ich mit meinem Kumpel gefühlte 48 Stunden Hydro Thunder, Ready 2 Rumble Boxing und Soulcalibur gezockt habe :circle: Zitieren
ushan Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 80% der Titel sagen mir nichts Zitieren
radiant Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ich habe die Konsolen alle noch. Aber wie schliesst man die am besten an einen HD-Fernseher an, damit es nicht total Scheisse ausschaut...? Sieh dir mal diese Links an: http://www.gamesradar.com/how-to-make-retro-games-look-incredible-on-your-hdtv/ und das vielleicht mit Abstand beste (und auch ziemlich teuer): http://www.eurogamer.de/articles/2015-08-20-micomsoft-xrgb-mini-framemeister-hdmi-scaler-test Framemeister! z.B. Shining Resonance im Dezember 2014. War das nicht auch Mobile / Vita? Oh ja... den moment vergesse ich nie, als meine eigens aus den Staaten importiere Dreamcast an den TV angeschlossen wurde und ich mit meinem Kumpel gefühlte 48 Stunden Hydro Thunder, Ready 2 Rumble Boxing und Soulcalibur gezockt habe :circle: Hydro Thunder Da gab's auf der 360 zum Glück nen ziemlich geilen Nachfolger (Hurricane)... Zitieren
Issy Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ui, danke für die Links radi! Habe mir das mal angeschaut. Ich denke, für meine Ansprüche würde der günstigere Upscaler sicher reichen. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Hydrothunder gabs sogar im 360-Store... hab das letztes Jahr wiedermal gezockt Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 War das nicht auch Mobile / Vita? Nein, PS3 only. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Geschrieben 5. Februar 2016 Hmm, House of the Dead läuft doch noch immer. Erscheint halt einfach selten noch etwas. Und naja, Spiele aufzuzählen die gerade Mal einen Teil hatten. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 http://hyperkin.com/Retron5/ Das gibt's auch noch für Retro. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 http://hyperkin.com/Retron5/ Das gibt's auch noch für Retro. Gut, das ist dann wieder eine eigenständige Konsole. Aber gibt's die überhaupt in der Schweiz? Finde die nicht, nicht mal bei Alcom. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Geschrieben 5. Februar 2016 Gut, das ist dann wieder eine eigenständige Konsole. Aber gibt's die überhaupt in der Schweiz? Finde die nicht, nicht mal bei Alcom. Der Vertrieb ist in der Schweiz nur über ein paar kleinere Retroläden. Zitieren
Moek Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Original Konsole + https://solarisjapan.com/collections/micomsoft/products/xrgb-mini-framemeister-compact-up-scaler-unit > all Aber ja, ist eben nicht gerade billig. Zitieren
Rastafin Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Gut, das ist dann wieder eine eigenständige Konsole. Aber gibt's die überhaupt in der Schweiz? Finde die nicht, nicht mal bei Alcom. Ich habe meine von so einem Retro Online Store. Weiss aber nicht mehr welcher genau. Ist halt praktisch dass du dann für SNES, Mega Drive etc. nur eine Konsole brauchst. Originalpads werden ja ebenfalls unterstützt. Zitieren
Moragor Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Confused Gamer Returns Over THIRTY “Faulty” PS4s in the Space of One Year Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Schöner Bericht über die Geschichte von Platinum Games: A brief history of one of gaming's greatest studios Zitieren
Recommended Posts