Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Ist natürlich um Titanfall 2, ich bin seit Release vom Erstling ein riesiger Fan der Franchise und würde ein weiterer Teil begrüssen. Aber die Dinger sind ja finanziell wohl auch beides ziemliche Flops gewesen.

 

Von dem her bin ich froh, bekommt Respawn noch einmal die Chance sich zu beweisen. Ihre beiden Multiplayer-Games waren phänomenal und es dürfte spannend sein, was das Studio mit einer (voraussichtlich gesunden und grösseren) User-Base bewerkstelligen kann. Ausserdem finde ich es einen ziemlich coolen Move mal einfach das fertige Spiel rauszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dass sie ohne ein sterbenswörtchen das Spiel raushauen, es funktioniert so wahnsinnig gut, dass es fast schon erschreckend ist. Das Cratesystem ist identisch zu Overwatch, auch wie man alles freischalten kann. Bis jetzt ist zumindest noch nichts hinter einer Paywall versteckt, und es handelt sich nur um Kosmetik. Für ein Gratisspiel sehr lobenswert.

 

Es läuft so butterweich, was auch wichtig ist bei dem Gameplay, welches sehr schnell ist. Ist dadurch deutlich kurzweiliger als viele andere BR Spiele. Dadurch fühlt es sich schon fast wie ein TDM an.

 

Wie lange es bei Laune halten kann ist jetzt noch nicht unbedingt absehbar, aber da es gratis ist, kann man wie ich finde doch ein recht grosses Lob aussprechen. 

 

Was es fast schon einzigartig macht ist das komplexe Pingen. Sei es nun Feinde, Wegpunkte, Waffen, alles wird kommuniziert und man kann so auch mit Fremden (je nach deren Skill) sehr gut zusammen spielen ohne direkt miteinander zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DirtEHarry:

Aber wenn man schaut, wie dürftig sich Titanfall 2 trotz guter Kritiken verkauft hat, kann man niemandem böse sein – ausser vielleicht den Spielern.

Man könnte auch EA böse sein, die Titanfall 2 wegen der nichtexistenten Werbekampagne und dem behinderten Releasetermin bewusst an die Wand fahren liessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

“To try and convince a skeptical audience for months with trailers and hands-on articles, we’re just like, ‘Let the game speak for itself’ - it’s the most powerful antidote to potential problems. We’re doing a free to play game, with essentially loot boxes, after we were bought by EA, and it’s not Titanfall 3. It’s the perfect recipe for a marketing plan to go awry, so why have that - let’s just ship the game and let players play.”

https://kotaku.com/titanfall-3-is-not-in-the-works-respawn-says-1832336218

 

Gute Strategie und nach gut 90 Minuten Spielzeit kann ich eigentlich nur mit sehr positiven Impressionen vom Spiel weggehen. Das Spiel ist ziemlich gelungen!

 

Für mich persönlich wirkt es jetzt aber bedeutend mehr inspiriert von Overwatch als von nem klassischen Battle Royale Spiel, aber es ist halt dieser Modus :ugly: . Die Matchs gehen mit 20 Minuten recht fix, man ist öfters in Feuergefechte verwickelt und das Gunplay ist absolut solide. Mit den ganzen Fähigkeiten und Ults ists auch noch ziemlich komplex, aber ich kann sehen wie sich Fähigkeiten in einem Dreier-Team gut ergänzen.

 

Und wie auch Soul bin ich extrem überrascht vom Feinschliff. Das ist definitiv nicht einfach mal schnell zusammengeklopft und auf den Markt gehauen. Vielen im Game wirkt durchdacht, hat ein super Tagging-System, wunderbares minimales UI und eine übersichtliche Menüführung. Plus die Lootboxen sind nach dem Overwatch-Prinzip aufgebaut (also wohl auch die beste Implementierung dieser Boxen, welche man aktuell machen kann).

 

Coole Sache :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen den Meldungen der letzten Tage kommt doch ein Titanfall dieses Jahr:

 

New Titanfall, Need for Speed and Plants vs Zombies coming this year – EA Q3 FY19

https://www.vg247.com/2019/02/05/need-for-speed-plants-vs-zombies-ea-q3/

 

Imo ziemlich viele Shooter von Seiten EA. PvZ hoffe ich auf was Neues. 

 

Edit/

In a subsequent earnings call, the company confirmed the new PvZ game is a shooter, and the official game account tweeted that it's coming for PC and consoles. That would seemingly all but confirm it's a new Garden Warfare game.

 

Ok.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Entgegen den Meldungen der letzten Tage kommt doch ein Titanfall dieses Jahr:

 

New Titanfall, Need for Speed and Plants vs Zombies coming this year – EA Q3 FY19

https://www.vg247.com/2019/02/05/need-for-speed-plants-vs-zombies-ea-q3/

 

Imo ziemlich viele Shooter von Seiten EA. PvZ hoffe ich auf was Neues. 

  

Edit/

In a subsequent earnings call, the company confirmed the new PvZ game is a shooter, and the official game account tweeted that it's coming for PC and consoles. That would seemingly all but confirm it's a new Garden Warfare game.

 

Ok.. :ugly:

 

Spannend. Der Jason Schreier von Kotaku ist normalerweise gut informiert und der meinte, TF3 wurde für Apex Legends umgebaut. Heisst, die Chance, dass TF3 kommt - und dann noch dieses Jahr - wäre sehr gering. Zumal Respawn noch an Star Wars arbeitet. Mal schauen, ich fände es cool.

 

Edit: Kann mir natürlich vorstellen, dass so ein Spin-off für Mobile oder Ähnliches rauskommt. "Related Titanfall experiences" kann so ziemlich alles heissen. :ugly:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skybound Games hat sich mit Beamdog zusammengetan. Daraus resultieren die Veröffentlichungen von alten PC Rollenspielen für Konsolen im 2019. Die Rede ist von

- Baldur's Gate

- Baldur's Gate II

- Baldur's Gate: Siege of Dragonspear

- Icewind Dale

- Planescape: Torment

- Neverwinter Nights

 

Mehr Info's folgen in den kommenden Monaten, unter andrem auf welchen Konsolen (Switch??).

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 11:36 schrieb Anjelaoni:

Skybound Games hat sich mit Beamdog zusammengetan. Daraus resultieren die Veröffentlichungen von alten PC Rollenspielen für Konsolen im 2019. Die Rede ist von

- Baldur's Gate

- Baldur's Gate II

- Baldur's Gate: Siege of Dragonspear

- Icewind Dale

- Planescape: Torment

- Neverwinter Nights

 

Mehr Info's folgen in den kommenden Monaten, unter andrem auf welchen Konsolen (Switch??).

 

Quelle

Wie Skybound Games auf Twitter bekannt gegeben hat, erscheinen die Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Switch.

Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...