ushan Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Halleluja, Radi! Was für ein Statement! 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Das Digital Foundry Video wirkt völlig untypisch fast wie Werbung... Nur selten werden nebenbei mögliche Probleme und Kritikpunkte erwähnt. z.B. dass das Bild auf einem grossen Bildschirm scheisse aussieht wegen Video-Komprimierungs Artefakten, aber auf einem Tablet sehe es gut aus. Wer zum Teufel nimmt einen Controller in die Hand und sitzt vor einem Tablet oder gar Smartphone um ein Assassins Creed zu spielen? Von dem her frage ich mich, was der Anwendungszweck da genau sein soll... Ein weiterer grosser Punkt ist natürlich auch das Pricing. Zitieren
xerxes Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Jede Techfirma in den letzten 10 Jahren: Wir werden die Art und Weise wie ihr spielen werdet für immer verändern! Die Welt: Oh toll! Also verbessern? Techfirma: Nein @radiant Einen Aspekt hast du gut hervorgebracht: Netflix war/ist eine ganz klare Verbesserung des Angebotes gegenüber dem klassischen TV. Google und die anderen Spiele Streaming Anbeiter können mir sagen was sie wollen, aber ich kaufe es denen nicht ab dass das ganze Laztenzfrei sein wird wenn die Latenz bei Eingaben schon so offensichtlich sind bei der Präsentation. Mal von der Kompression in grösseren Auflösungen mal abgesehen. Somit sehe ich nicht wie das eine "Verbesserung" vom bestehenden sein soll. Sieht eher nach einem Rückschritt aus. Mal sehen, denke Spiele Streaming wird sich schon ein Plätzchen finden und schaffen können, aber komplett zu 100% die Überhand nehmen wird das nicht. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 https://shadow.tech/dede kennt ihr das? Kumpel testet das gerade für einen Monat. Hat zumindest schon Apex Legends auf vollen Einstellungen auf dem Surface spielen können. Ich weiss ja nicht... für Leute ohne PC bzw. die es sich zu schade sind, was anständiges zu bauen/kaufen und unbedingt einen PC-Titel zocken wollen ok, evtl. eine Überlegung wert. Für insbesondere Multiplayer stelle ich mir das Ganze dann doch zu "zögerlich" vor. Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Stunde schrieb xerxes: Jede Techfirma in den letzten 10 Jahren: Wir werden die Art und Weise wie ihr spielen werdet für immer verändern! Die Welt: Oh toll! Also verbessern? Techfirma: Nein Scho so 😄 Steam wurde eingangs als Teufel angeprangert der den Markt kaputt macht. Ich finde es gut wenn es mehr Angebot gibt und man selbst entscheiden kann wo man sich bedient. Kaufe Filme auch eher auf Disc aber leihe seit einer Weile auch mal was im Store aus. Was die Latenz betrifft müssen mich Berichte auch erst überzeugen. Es läuft darauf hinaus wie gut man sowas bei sich zuhause auf seinem Gerät nutzen kann. Wie erwähnt, imo eine Menge von Dritten abhängig. Auf weitere 'Epic Store Exclusives' auf Stadia bin ich hingegen nicht scharf. Btw noch witzig wie kürzlich bei Inside Xbox Forza Horizon 4 auf einem Phone gestreamt demonstriert wurde. Google und MS wollen wohl beide denselben Markt anpacken. Zitieren
ushan Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Ubi träumt schon von den Möglichkeiten: Abomodell mit 2h pro Tag Spielzeit. Oder ein Titel wird zum VP gekauft und dann beliebig gestreamt. Im zweiten Fall bekommt man kein Produkt, keinen Download, sondern simples Streaming für 70 Stutz pro Titel. Hirnrissig, verwerflich, räuberisch. Mehr kann man dazu nicht sagen... Zitieren
Limality Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 fullhd stream von stadia benötigt idealerweise eine 25mbit leitung Zitieren
radiant Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 vor 54 Minuten schrieb Limality: fullhd stream von stadia benötigt idealerweise eine 25mbit leitung das wäre kein Problem Ich hab ne 250/50mbit-Leitung... könnte sogar mit 4k-Streaming hinhauen ne? Aber eben... die Latenzen... Zitieren
Somnium Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Ich habe Stadia vorher kurz mit AC ausprobiert. Der Lag war schon spürbar, besonders beim Zielen mit dem Fadenkreuz (Bogen), aber beim normalen spielen fiel es dann kaum auf. Für reaktionsschnelle Spiele ist es definitiv noch nicht bereit. Mal schauen was sie an der E3 präsentieren werden. Zitieren
Moek Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Naryoril: Das Digital Foundry Video wirkt völlig untypisch fast wie Werbung... Hatte ich mir auch gedacht. Wie bereits gestern gesagt: Google hat von der Infrastruktur her einen grossen Vorteil, aber der Anschluss auf der "anderen Seite" ist hier genauso wichtig. Trotz "perfekten Vorraussetzungen" (ich meine, besser als FTTH geht es heute aus physikalischer Sicht im privaten Bereich wohl kaum) kann ich mir nicht vorstellen, Gamestreaming wirklich zu nutzen. Höchstens, um vielleicht mal kurz ein Game kurzzeitig zu testen. Dafür ist mir ein unkomprimiertes, sauberes Bild und eine geringe Latenz viel zu wichtig, gerade bei letzterem bin ich wirklich pingelig. Von der ganzen Thematik über die "Kontrolle" mal abgesehen. Vor allem werden die nächsten Konsole mit Sicherheit HDMI 2.1 und somit VRR, 4k mit bis zu 120 Hz etc. unterstützten - da wird richtig geil. (Wobei es wohl nicht viele 4k 120 Hz Games geben wird) Aber man muss auch bedenken, dass "Gamer wie wir" nur ein kleiner Teil vom Kuchen sind. Keiner meiner Kollegen haben derart hohe Multimedia Ansprüche wie ich. Meistens muss ich sie darauf aufmerksam machen, den Gamemode beim TV einzuschalten. Und viele zocken über den TV Sound...brrrrrr bearbeitet 20. März 2019 von Moek Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Der Entwickler Quantic Dream hat heute überraschend drei Spiele für den PC angekündigt, die zunächst exklusiv über den Epic Games Store angeboten werden. Dabei handelt es sich um "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human". Bisher waren "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human" nur für die PlayStation 3 und/oder die PlayStation 4 erhältlich. Der Release der drei Spiele wird in diesem Jahr stattfinden, aber mehr ist noch nicht bekannt. Die Ankündigung ist nicht selbstverständlich, da Sony Interactive Entertainment die Markenrechte an den Titeln hält. Quelle: Gematsu.com Heute haben wir doch noch nicht den 1. April :ugly: Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Lucas Film Games (aka Lucas Arts ) ist back ? link speziell werden Titel für Switch und VR Spiele in Aussicht gestellt... ist wohl noch zu früh zum hypen den an Spiele für Coregamer hab ich was diese Lizenzen angeht den Glauben verloren aber ich werde das denoch als eine gute Wendung … 😲 weil ich gerade bei Disney bin 20th Century Fox gehört nun auch dem Disney Konzern für unglaubliche 71 Milliarden da hat George sich echt über den Tisch ziehen lassen ano 2012 link find ich jetzt weniger Geil … aber so läuft der Hase ergo das Geschäft halt ~ Gott wen ich als Kind ano dazumal gewusst hätte was ich da mit meinem Mickey Mouse und Lustigen Taschenbuch Konsum angerichtet habe ... bearbeitet 20. März 2019 von Hlaine Zitieren
Arthas Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 vor 13 Stunden schrieb Little_JoeY: Der Entwickler Quantic Dream hat heute überraschend drei Spiele für den PC angekündigt, die zunächst exklusiv über den Epic Games Store angeboten werden. Dabei handelt es sich um "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human". Bisher waren "Heavy Rain", "Beyond: Two Souls" und "Detroit: Become Human" nur für die PlayStation 3 und/oder die PlayStation 4 erhältlich. Der Release der drei Spiele wird in diesem Jahr stattfinden, aber mehr ist noch nicht bekannt. Die Ankündigung ist nicht selbstverständlich, da Sony Interactive Entertainment die Markenrechte an den Titeln hält. Quelle: Gematsu.com Heute haben wir doch noch nicht den 1. April Ach scheisse, aber da freue ich mich auf das "zunächst". Hole mir Beyond und Detroid sicher noch auf Steam wenns dann kommt. Die muss ich noch nachholen. vor 12 Stunden schrieb Hlaine: Lucas Film Games (aka Lucas Arts ) ist back ? link speziell werden Titel für Switch und VR Spiele in Aussicht gestellt... ist wohl noch zu früh zum hypen den an Spiele für Coregamer hab ich was diese Lizenzen angeht den Glauben verloren aber ich werde das denoch als eine gute Wendung … 😲 weil ich gerade bei Disney bin 20th Century Fox gehört nun auch dem Disney Konzern für unglaubliche 71 Milliarden da hat George sich echt über den Tisch ziehen lassen ano 2012 link find ich jetzt weniger Geil … aber so läuft der Hase ergo das Geschäft halt ~ Gott wen ich als Kind ano dazumal gewusst hätte was ich da mit meinem Mickey Mouse und Lustigen Taschenbuch Konsum angerichtet habe ... Monkey Island, Star Wars Rogue Squadron Trilogie, Indiana Jones, Star Wars Racer, ... Da gäbs schon paar Titel, weöche ich auf der Switch nochmals holen würde... edit: wurde schon dementiert... Zitieren
ushan Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 Was wurde dementiert? Machen sie LucasArts doch nicht wieder auf? Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 jo ... link Lucas Film Games ist nur eine Abteilung wo die Lizenzen vergeben werden entwickelt aber nicht selbst ... *gähn* Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 21. März 2019 Geschrieben 21. März 2019 Das Raumstation-Adventure Tacoma gibt's im Humble Bundle Store aktuell GRATIS: https://www.humblebundle.com/store/tacoma?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2 Zitieren
hoochli Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 Und Oxenfree ist momentan gratis im Epic Games Store. Ein nettes übersinnliches Adventure. Zitieren
radiant Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Wo Google, da auch Schatten... äh Apple War ja klar... Zitat Apple Arcade startet im Herbst mit über 100 Exklusiv-Spielen 25.03.19 - Apple gibt bekannt, dass man seinen Spiele-Service Apple Arcade im Herbst 2019 starten wird. Apple Arcade ist der neue Abo-Service von Apple für Videospiele. Apple beschreibt es als eine kuratierte Sammlung der besten Spiele, die man auf dem Smartphone, am Desktop und im Wohnzimmer erleben kann. Es ist Teil einer Reihe neuer Abonnement-Services, die heute von CEO Tim Cook angekündigt wurden. Es wurden keine Preise genannt. Apples Ann Thai, Product Marketing Manager für den App Store, war vor Ort, um die Ankündigung vorzunehmen. Sie sagte, dass Apple Arcade den Zugang zu über 100 neuen und exklusiven Spielen beinhalten wird - Titel, die auf keiner anderen Plattform oder einem anderen Abo-Dienst erhältlich sein werden. Die User können die Spiele auf ihrem eigenen Gerät herunterladen und spielen. Sie haben so die Freiheit, so viele Spiele auszuprobieren, wie sie möchten. Der Dienst ist mit Apple TV, iPhone, iPad und Mac kompatibel. Apple weist darauf hin, dass alle Spiele offline spielbar sein werden. Cook begann die heutige Präsentation mit der Betonung der Sicherheit, die die iOS-Plattform ihren Nutzern bietet. Thai fügte hinzu, dass einzelne Spiele ohne ihre Zustimmung keine Benutzer verfolgen oder Informationen von ihnen sammeln können. Es gibt keine Werbung/Anzeigen in dern Spielen oder zusätzliche Kaufoptionen. Apple Arcade unterscheidet sich von der erst letzte Woche angekündigten Google Stadia-Plattform. Der Plan von Google sieht vor, leistungsstarke Rechenzentren zu nutzen, um Grafiken in AAA-Qualität über das Internet an die Verbraucher zu streamen. Apples System nicht: Es ist mehr im Einklang mit dem Xbox Game Pass, der es den Nutzern ermöglicht, Spiele aus einem großen Katalog gegen eine feste monatliche Gebühr herunterzuladen und zu spielen. Apple stellte mehrere Publisher und Entwickler für Apple Arcade vor: Sega Platinum Games Sumo Digital Disney Lego Konami Annapurna Mistwalker The Chinese Room Skybound WayForward Klei Finji Hipster Whale Cornfox Bossa Noodlecake Studios State of Plate Night School KO-OP Raw Fury Devolver Cartoon Network Versus Evil Blowfish Mountains Kunabi Brother Rac7 Gameloft Aquiris Gallium Artists Einige Spiele wurden in einem kurzen Trailer bereits gezeigt: Little Orpheus von Sumo Digital/The Chinese Room The Artful Escape von Annapurna Interactive/Beethoven & Dinosaur The Pathless von Annapurna Interactive/Giant Squid ATONE: Heart of the Elder Tree von Wildboy Studios LEGO Brawls von LEGO/RED Games Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm von Cornfox & Bros. Sonic Racing von SEGA/HARDlight Studios Box Project von AQUIRIS Frogger in Toy Town von Konami Projection: First Light von Blowfish Studios/Shadowplay Studios Mr. Turtle von Illusion Labs FANTASIAN von Mistwalker Corporation Enter The Construct von Directive Games Limited Beyond a Steel Sky von Revolution Software Sayonara Wild Hearts von Annapurna Interactive/Simogo Hot Lava von Klei Entertainment 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Woah, ein Aboservice für handy games, das brauche ich unbedingt... Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 3 Stunden schrieb radiant: FANTASIAN von Mistwalker Corporation Beyond a Steel Sky von Revolution Software Wenn der Lost Odyssey-/Final Fantasy-Vater und die Baphomets Fluch-Entwickler sich für Epic Sto.., äh, Mobilescheisse ködern lassen: 2 Zitieren
ushan Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 vor 13 Stunden schrieb radiant: Wo Google, da auch Schatten... äh Apple War ja klar... Yay - Mobile Games in 4K Zitieren
Bull3t Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Gearbox haut noch einen Teaser raus. Morgen Abend 19.00 Uhr wird das bereits mehrfach angekündigte Panel bei PAX gestreamt. Zitieren
Recommended Posts