Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, für mich hat eine Disc-Version zum gleichen Preis einfach mehr wert als

eine Digitale, deren Weiterverkauf quasi ausgeschlossen ist.

Spiele weiterverkaufen :rolleyes:

Sowas wäre mir in den letzten 20 Jahren nie in den Sinn gekommen.

Möchte auch sehen, wie viel der Spiele man in 10 Jahren noch mal

spielen/runterladen kann, die man für teures Geld erworben hat, wogegen

ich z.B. auch heute noch originale NES-Module usw. spielen kann und auch

in 15 Jahren noch (gute) 360er Titel einlegen kann/werde. :rolleyes:

lol. in 20 Jahren kannst du eine grossen Teil deiner Discs in den Müll werfen weil die Daten darauf Futsch sind. Auf Steam kann ich dagegen vermutlich noch im Jahr 2050 Baldurs Gate runterladen und zocken.

Geschrieben

Ich bin noch Jungfrau - ich habe noch nie einen Titel digital gekauft :mercury:

Ausser ab und an einige DLCs...aber das ist kein Coitus sondern höchstens ne Wixrunde...somit immer noch Jungfrau :fh:

Geschrieben
Spiele weiterverkaufen :rolleyes:

Sowas wäre mir in den letzten 20 Jahren nie in den Sinn gekommen.

Ich mach noch so kranker Scheiss wie Games den Kumpels ausleihen oder Games von meinen Freunden ausleihen.

Ist Digital nicht möglich. (Ausser du leihst im die Playstation aus ^^)...

Und ja, warum sollte ich ein Game, dass mich nach einmaligem Durchspielen nicht mehr interessiert nicht weiterverkaufen.

Trotzdem. PC-Spiele hole ich praktisch nur noch über Steam. Da der Laptop häufig mit dabei ist auf Reisen. Die ganze Spielesammlung mit herumschleppen macht dann keinen Spass.

Geschrieben
Ich mach noch so kranker Scheiss wie Games den Kumpels ausleihen oder Games von meinen Freunden ausleihen.

:objection: -> Steam Family sharing.

Geschrieben

Man kann sich auch ganze accounts ausleihen. Kumpel gibt mir immer mal wieder die Login Infos zu seinem Uplay account rüber wenn Ubi mal wieder irgendwas rausschmeisst. Muss meinen faulen Arsch dazu nichtmal zur Hütte hinaus bewegen, ein SMS genügt. :lamy:

Werd Far Cry 4 vermutlich auch wieder so spielen.

Geschrieben
Man kann sich auch ganze accounts ausleihen. Kumpel gibt mir immer mal wieder die Login Infos zu seinem Uplay account rüber wenn Ubi mal wieder irgendwas rausschmeisst. Muss meinen faulen Arsch dazu nichtmal zur Hütte hinaus bewegen, ein SMS genügt. :lamy:

Werd Far Cry 4 vermutlich auch wieder so spielen.

Das ist warscheinlich sogar ziemlich illegal, wenn sie mal die verschiedenen IPs kontrollieren :lol: Aber ja - so kann es auch gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dann tust du mir ziemlich leid, denn du hast einige tolle Digital-Only-Spiele verpasst...

Ich denke er meint Spiele, die auch im Laden erhältlich wären :ugly:. Contrast / De rPuppenspieler und andere PS-Plus-Spiele hat er ja auch heruntergeladen.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Ich habe soviele Spiele, dass ich irgendwo Abstriche machen muss und nicht einfach, wie Radi schrieb, hier noch ein Spiel kaufe und da noch eins - nur weil es ein paar verschrumpelte Fränkli kostet und es dann ungespielt nach ein paar Minuten Antesten nie mehr angucke.

Ich habe auch keinen Anspruch alles tolle zu spielen, umso mehr da "toll" eine Wertungsfrage ist und Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind.

Ausserdem bin ich doch nicht Jungfrau, wie mir soeben einfiel - Limbo habe ich digital gekauft, aber da gab es auch kein Retail, oder?

Geschrieben

Ausserdem bin ich doch nicht Jungfrau, wie mir soeben einfiel - Limbo habe ich digital gekauft, aber da gab es auch kein Retail, oder?

Ich habe Limbo als Retail-Version für die Xbox360. Also da sind gleich 3 Games drauf auf der Disc, Trials HD, Limbo und Splosion Man. Ich habe die Disc allerdings von Play-Asia gekauft, aber ich glaube, das gab es hier auch.

Ich kaufe auch wirklich seeehr selten Games nur digital und wenn, dann sind das meistens Titel, welche nie hier erschienen sind, z.B. Arc the Lad 1-3 aus dem PSN oder Earthbound für die Wii U. Ich bevorzuge auch Retail ganz eindeutig, obwohl ich als Sammler keine Games wieder verkaufen will.

Geschrieben
Ich habe Limbo als Retail-Version für die Xbox360. Also da sind gleich 3 Games drauf auf der Disc, Trials HD, Limbo und Splosion Man. Ich habe die Disc allerdings von Play-Asia gekauft, aber ich glaube, das gab es hier auch.

Ah ja, richtig, da gab's ja mal so ne Sammeldisc mit Arcade-Titeln. Aber erst einiges später, oder?

Ich kaufe auch wirklich seeehr selten Games nur digital und wenn, dann sind das meistens Titel, welche nie hier erschienen sind, z.B. Arc the Lad 1-3 aus dem PSN oder Earthbound für die Wii U. Ich bevorzuge auch Retail ganz eindeutig, obwohl ich als Sammler keine Games wieder verkaufen will.

Virtual-Console-Spiele auf einer Sammeldisc wäre wirklich mal was Feines :).

Geschrieben
Ah ja, richtig, da gab's ja mal so ne Sammeldisc mit Arcade-Titeln. Aber erst einiges später, oder?

Virtual-Console-Spiele auf einer Sammeldisc wäre wirklich mal was Feines :).

Ja, die die Sammeldisc mit Limbo drauf kam einige Zeit nach dem Release im Marktplatz. Ich habe auch noch eine zweite Sammeldisc mit Outland, From Dust und Beyond Good and Evil HD drauf. Ich finde sowas richtig toll. Gabs ja für die PS3 dann auch mit Journey, Flow und Flower.

Geschrieben
Gabs ja für die PS3 dann auch mit Journey, Flow und Flower.

Yep - habe ich auch. Wäre halt einfach manchmal schön, man wüsste das schon im Voraus... vielfach wird ja gesagt "erscheint Download only" - und dann kommt ne Sammeldisc. Jänu...

Geschrieben

Ich glaube, da sprechen wir aber über zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Grosse Retail-Spiele, die auch digital vertrieben werden, kaufe ich immer nur als Disc-Version. Kleine, digital-only Titel gebe ich mir schon mal gerne digital - aber da weiss ich, worauf ich mich einlasse. Da spielt es keine Rolle, ob sie später in einer Sammlung als Disc herausgegeben werden. Diese Entscheide basieren lediglich auf den Erfolg der Titel. Wären FlOw oder Flower jemals als Disc-Version erschienen, wenn Journey nicht das Überspiel schlechthin geworden wäre? Glaube kaum.

Geschrieben
Ich glaube, da sprechen wir aber über zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Grosse Retail-Spiele, die auch digital vertrieben werden, kaufe ich immer nur als Disc-Version. Kleine, digital-only Titel gebe ich mir schon mal gerne digital - aber da weiss ich, worauf ich mich einlasse. Da spielt es keine Rolle, ob sie später in einer Sammlung als Disc herausgegeben werden. Diese Entscheide basieren lediglich auf den Erfolg der Titel. Wären FlOw oder Flower jemals als Disc-Version erschienen, wenn Journey nicht das Überspiel schlechthin geworden wäre? Glaube kaum.

Gebe ich dir völlig recht ;). Grosse Ladenspiele lade ich nur dann runter, wenn sie via Plus verscherbelt werden. Ausnahmen wie Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bestätigen hier diese Regel (mir war langweilig, es war Sonntag, kein Laden geöffnet, wollte nicht warten, habe losgelegt :ugly:)..

Bei den Download-only-Games halte ich es wie du.

Geschrieben
War schon jemand SA oder SO an der Suisse TOY? Viele Leute? Wäre es zu empfehlen unter der Woche MI/DO/FR zu gehen?

Ist die schon wieder? Schon ein Jahr rum?

Ich war letztes Mal glaube ich am Samstag. Joey war auch da :ugly:.. ging gerade noch so mit anstehen. Aber ja, viele viele Kids halt.

Geschrieben
Ist die schon wieder? Schon ein Jahr rum?

Ich war letztes Mal glaube ich am Samstag. Joey war auch da :ugly:.. ging gerade noch so mit anstehen. Aber ja, viele viele Kids halt.

1. - 5. Oktober.

Meine Frau will mit den kleinen an die Suisse TOY. E-Games kann ich mir ja dann mit dem Kleinen geben während die Frauen irgend einen Scheiss basteln...... :ugly: