Limality Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Strafing mit C-Links und C-Rechts scheinen beide auch nicht zu kennen. hmm....goldeneye fand ich nicht soooo cool....damals hab ich mit der cousine und 2 weiteren cousins aber Tomorrow Never Dies wie blöd gezockt Zitieren
Loijz Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 hmm....goldeneye fand ich nicht soooo cool.... Zitieren
xerxes Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 hmm....goldeneye fand ich nicht soooo cool....damals hab ich mit der cousine und 2 weiteren cousins aber Tomorrow Never Dies wie blöd gezockt Zitieren
radiant Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 hmm....goldeneye fand ich nicht soooo cool....damals hab ich mit der cousine und 2 weiteren cousins aber Tomorrow Never Dies wie blöd gezockt Hast wohl auch die C-Knöpfe nicht gefunden Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 hmm....goldeneye fand ich nicht soooo cool....damals hab ich mit der cousine und 2 weiteren cousins aber Tomorrow Never Dies wie blöd gezockt Tja, chasch eigentli gat verreise Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 schade kann ich basketball nicht ausstehen. das sieht nämlich abartig geil aus: Zitieren
radiant Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Jau - in solchen Games können sich die Grafiker eigentlich wunderbar austoben, weil die Spielwelt ja eigentlich nur aus dem Spielfeld des jeweiligen Sportes besteht .. Zitieren
Limality Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Wenn man nicht gut hinschaut merkt man fast keinen unterschied der nächste schritt wäre wohl dieses "schweben" der füsse zu unterbinden.... Zitieren
BrawleR Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Wenn man nicht gut hinschaut merkt man fast keinen unterschied der nächste schritt wäre wohl dieses "schweben" der füsse zu unterbinden.... Animationsübergange sind auch nicht ideal, oft zu sprunghaft. Zitieren
radiant Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 ...solange man nicht auf die Tribünen schaut, jedenfalls Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Mal wieder ein interessanter Artikel von Gameswelt: Spiele durchspielen Ich finde das ein für unsere Gemeinde gravierendes Problem. Wir schöpfen unser individuelles Spasspotenzial kaum aus, wenn wir ein Spiel beiseite legen, um ein neues anzufangen. Kann sein, dass ich mal einen Fehlkauf mache, und mich das Spiel wirklich nicht packen kann (Skyrim), aber oft ist es einfach so, dass nur der Hype das Spiel am Leben erhält (Watch_Dogs), und sobald dieser auf ein neues Spiel (Mario Kart 8) rüberspringt, wird das alte nicht mehr angefasst. Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch etwas länger Spass an Watch_Dogs hätte haben können. Ich sage mir immer, dass ich schlichtweg keine Zeit habe. Wenn ich dann aber doch mal ein Wochenende ganz für mich habe, ertappe ich mich dabei, wie ich die Stunden in Mario Kart 8 hochschraube anstatt ein angefangenes Spiel weiterzuspielen. Sicherlich geht es euch auch so. Kaufen wir zuviel? Lassen wir uns vom Hypetrain überfahren? Reine Konsumsucht? Ich muss mir zeitweise wirklich selbst vorschreiben, kein Spiel mehr zu kaufen, bis ich ein anderes beendet habe. Und prompt landet SteamWorld Dig in meinem Warenkorb. Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Ist leider schon so...ich schaue die Games oft an und sage mir, irgendwann beende ich dich...blos wie du sagst, man kauft ständig neue Spiele und schwups fasst man die "alten" nicht mehr an...denke das Forum ist nicht ganz unschuldig an dieser entwicklung, teilweise möchte man mitreden können oder man wird so gepusht, dass man es einfach kaufen MUSS. (Ich beziehe das auf mich, schwacher Mensch!) Zitieren
Loijz Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Mal wieder ein interessanter Artikel von Gameswelt: Spiele durchspielen Ich finde das ein für unsere Gemeinde gravierendes Problem. Wir schöpfen unser individuelles Spasspotenzial kaum aus, wenn wir ein Spiel beiseite legen, um ein neues anzufangen. Kann sein, dass ich mal einen Fehlkauf mache, und mich das Spiel wirklich nicht packen kann (Skyrim), aber oft ist es einfach so, dass nur der Hype das Spiel am Leben erhält (Watch_Dogs), und sobald dieser auf ein neues Spiel (Mario Kart 8) rüberspringt, wird das alte nicht mehr angefasst. Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch etwas länger Spass an Watch_Dogs hätte haben können. Ich sage mir immer, dass ich schlichtweg keine Zeit habe. Wenn ich dann aber doch mal ein Wochenende ganz für mich habe, ertappe ich mich dabei, wie ich die Stunden in Mario Kart 8 hochschraube anstatt ein angefangenes Spiel weiterzuspielen. Sicherlich geht es euch auch so. Kaufen wir zuviel? Lassen wir uns vom Hypetrain überfahren? Reine Konsumsucht? Ich muss mir zeitweise wirklich selbst vorschreiben, kein Spiel mehr zu kaufen, bis ich ein anderes beendet habe. Und prompt landet SteamWorld Dig in meinem Warenkorb. Habe momentan angefangen: Tomb Raider, Sniper Elite 3, FF VII, Banished, Evoland, GTA V Hatte das ganze Weekend keine Pendenzen und habe mich die ganze Woche darauf gefreut zuhause zu bleiben und endlich wieder ein paar Spiele weiter/fertig zu zocken. Was habe ich gemacht. Online CoD:Ghosts und Beach Life Sandkasten gezockt , Online FIFA. Ja ich kenns. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich zu viele neue Spiele kaufe (dieses Jahr bisher 2). Aber hab häufig mehr Bock auf Online-Spiele, vorallem wenn Freunde bereits online sind. Zitieren
hoochli Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Sieht sehr spassig aus für eine lokale Runde.. Zitieren
Heisenberch zockt! Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Im Endeffekt spielen wir die Spiele ja um Spass zu haben, also ist es meiner Meinung nach auch irgendwie logisch, das man (ein langweiliges) Spiel nicht beendet und dafür mit einem (vermeintlich) interessanteren Spiel anfängt. Ich schaue einen Film der mich langweilt auch nicht zu Ende, wozu auch? ^^ Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann beendet man es auch, weil es einen fesselt und man einfach Bock darauf hat. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Mal wieder ein interessanter Artikel von Gameswelt: Spiele durchspielen Ich sage mir immer, dass ich schlichtweg keine Zeit habe. Wenn ich dann aber doch mal ein Wochenende ganz für mich habe, ertappe ich mich dabei, wie ich die Stunden in Mario Kart 8 hochschraube anstatt ein angefangenes Spiel weiterzuspielen. Sicherlich geht es euch auch so. Kaufen wir zuviel? Lassen wir uns vom Hypetrain überfahren? Reine Konsumsucht? Ich muss mir zeitweise wirklich selbst vorschreiben, kein Spiel mehr zu kaufen, bis ich ein anderes beendet habe. Und prompt landet SteamWorld Dig in meinem Warenkorb. In etwa so siehts bei mir auch aus! Manchmal kann ich mich echt nicht entscheiden, was ich nun als nächstes zocken soll/will. Und so kommt es dann halt auch häufig vor, dass ich einfach mal ein FIFA oder MK8 starte. Auch wenn ich phasenweise immer noch zu viele Spiele kaufe, sieht es jetzt doch etwas besser aus, als noch vor ein paar Jahren. Aber ja Hype um einen Titel usw. wir kennen es alle Bestes Beispiel Diablo 3: Welches ich schon für den PC besitze, aber dank dem "Hype" hier im Forum, habe ich es mir nun schlussendlich doch noch geholt Zitieren
Limality Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 In etwa so siehts bei mir auch aus! Manchmal kann ich mich echt nicht entscheiden, was ich nun als nächstes zocken soll/will. Und so kommt es dann halt auch häufig vor, dass ich einfach mal ein FIFA oder MK8 starte. Auch wenn ich phasenweise immer noch zu viele Spiele kaufe, sieht es jetzt doch etwas besser aus, als noch vor ein paar Jahren. Aber ja Hype um einen Titel usw. wir kennen es alle Bestes Beispiel Diablo 3: Welches ich schon für den PC besitze, aber dank dem "Hype" hier im Forum, habe ich es mir nun schlussendlich doch noch geholt und es wird dir gefallen Zitieren
Doendoe Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Im Endeffekt spielen wir die Spiele ja um Spass zu haben, also ist es meiner Meinung nach auch irgendwie logisch, das man (ein langweiliges) Spiel nicht beendet und dafür mit einem (vermeintlich) interessanteren Spiel anfängt.Ich schaue einen Film der mich langweilt auch nicht zu Ende, wozu auch? ^^ Wenn ein Spiel wirklich gut ist, dann beendet man es auch, weil es einen fesselt und man einfach Bock darauf hat. Ja, aber darum geht es nicht. Natürlich musst du das Spiel nicht beenden, wenn es dir nicht gefällt. Der Punkt ist: Selbst wenn uns Spiele gefallen, kaufen wir neue, bevor das alte Spiel beendet wurde. So wächst der Stapel an guten, nicht fertig gespielten Games konstant an, weil irgendwann ja "der Moment kommen muss, wo wir Zeit für all diese vernachlässigten Perlen haben werden"! Zitieren
Heisenberch zockt! Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Ja, aber darum geht es nicht. Natürlich musst du das Spiel nicht beenden, wenn es dir nicht gefällt. Der Punkt ist: Selbst wenn uns Spiele gefallen, kaufen wir neue, bevor das alte Spiel beendet wurde. So wächst der Stapel an guten, nicht fertig gespielten Games konstant an, weil irgendwann ja "der Moment kommen muss, wo wir Zeit für all diese vernachlässigten Perlen haben werden"! Ja, ok, aber ich für meinen Teil spiele GUTE Spiele immer fertig. Weil ich es einfach will. Ich höre doch nicht auf wenn etwas wirklich gut ist, da kann ich 7 neue Perlen im Netz finden, die rennen ja nicht davon. ^^ Nur, ich muss dazu sagen; wirklich GUTE Spiele gibt es ja nun doch auch nicht täglich, ich kenne das angesprochene Phänomen also schon auch. Zitieren
MugenPower Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Also ich spiele eigentlich auch nur einen kleinen Teil der Spiele zuende, die meisten landen dann auf Nimmerwiedersehen im Regal, einige nehme ich mir bei Spieleflaute dann aber doch nochmal vor. Und andere "Alltime Classics" nehme ich immer wieder gerne aus dem Regal. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele. Früher als Kind als man sich noch nicht jeden Monat mehrere Spiele leisten konnte war es halt noch was anderes, da musste man sich ranhängen, auch wenn man ne Gurke gekauft hatte und letztendlich hatten wir auch damit unseren Spass. Zitieren
Limality Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Also ich spiele eigentlich auch nur einen kleinen Teil der Spiele zuende, die meisten landen dann auf Nimmerwiedersehen im Regal, einige nehme ich mir bei Spieleflaute dann aber doch nochmal vor. Und andere "Alltime Classics" nehme ich immer wieder gerne aus dem Regal. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele. Früher als Kind als man sich noch nicht jeden Monat mehrere Spiele leisten konnte war es halt noch was anderes, da musste man sich ranhängen, auch wenn man ne Gurke gekauft hatte und letztendlich hatten wir auch damit unseren Spass. Genau so war es auch bei mir hab ja FF8 nicht umsonst 5 mal durchgespielt Zitieren
Heisenberch zockt! Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Also ich spiele eigentlich auch nur einen kleinen Teil der Spiele zuende, die meisten landen dann auf Nimmerwiedersehen im Regal, einige nehme ich mir bei Spieleflaute dann aber doch nochmal vor. Und andere "Alltime Classics" nehme ich immer wieder gerne aus dem Regal. Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele. Früher als Kind als man sich noch nicht jeden Monat mehrere Spiele leisten konnte war es halt noch was anderes, da musste man sich ranhängen, auch wenn man ne Gurke gekauft hatte und letztendlich hatten wir auch damit unseren Spass. Genau so war es auch bei mir hab ja FF8 nicht umsonst 5 mal durchgespielt Gut beschrieben, das war bei mir wirklich auch so. ^^ Was habe ich damals die blödesten, schlechtesten SNES-Spiele 3x durchgezockt, weil es eben 129.-Fr. gekostet hat, und somit für die nächsten 4 Wochen das Budget aufgebraucht war. ^^ Zitieren
Orka Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Ich spiele ca. 95% meiner Games auch durch . Klar kaufe ich neue Spiele, die landen dann aber ungeöffnet (nicht sealed ^^) im Regal. Da ich hauptsächlich RPGs spiele, könnte ich niemals ein angefangenes Spiel ein paar Monate pausieren, dazwischen eine andere Story anspielen und dann an der ersten wieder weiterspielen. Auf meinem "ungespielte Games" - Stapel sind mehr als 50 Titel, während die "nicht beendet" - Liste sicher weniger als 10 Titel enthält. Zitieren
radiant Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Habe ja bekanntlich zich nicht fertiggespielte Spiele daheim. Dass man sich "ständig" neue Spiele kauft, ist wohl in der Tat einer der Umstände, die dafür mitverantwortlich sind. Den Gedanken "Ach, das alte Zeug will ich nicht mehr spielen" hatte ich dabei aber noch nie - habe gerade erst letztens mal wieder die Turok-Demo auf der PS3 gespielt ... und Crash Team Racing als PSX-Klassiker wirbelte letztens auch mal wieder durch die Cell-Chips. Zwar spiele ich dennoch einige meiner Spiele natürlich durch, manche sogar mehrfach - die verfügen dann einfach einen... nun, wie soll ich sagen, sie haben einfach etwas Besonderes an sich .. eine gewisse Magie, die mich einfach vom Anfang bis zum Schluss fesselt. Spiele, die mich eigentlich an gar keine anderen Spiele denken lassen. Selbstverständlich kommt letztlich auch noch der Zeitfaktor hinzu - eine Last, die ein grosser Videospielefan wie ich schlicht zu tragen hat. Zwar sind die extremen Sammlerzeiten vorbei und ich kaufe mir längst nicht mehr alles, was ich eigentlich wollen würde - ein innerlicher Drang, den ich seit Jahren erfolgreich unterdrücke -, dennoch kommt natürlich nach wie vor so einiges zusammen und in Verbindung mit anderen Hobbies und Beschäftigungen ist es schlicht unmöglich, unter jedes Spiel einen Schlussstrich ziehen zu können. Das heisst nicht, dass Spiele, die ich nicht durchspiele, per se schlecht sind. Und ja, anhand von Watch_Dogs sieht man auch, dass die Hype-Wirkung nicht zu verachten ist und hinter der grossen Blase ein nur akzeptables (!) Grundspiel steckt, welches ich vielleicht hin und wieder mal hervorkramen werde, wobei es nie eine "Shit, da muss ich jetzt alles erfahren und erkunden"-Wirkung bei mir entfalten wird. Und letztlich bleiben natürlich noch die Fehlkäufe, die weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, miserabel programmiert sind oder was auch immer. Und nicht verachten darf man natürlich auch Services wie PS Plus, Games With Gold - oder die Steam Sales. Kostenlos zur Verfügung stehende Spiele, Games für 3 Stutz, Humble Bundles....ja, wer soll das alles noch spielen... da ergibt sich dann automatisch das Gesetz des Stärkeren. Die magischen Spiele behält man in Erinnerung, spielt sie durch, saugt sie auf - der Rest bleibt entweder angespielt, ungespielt oder halbwegs durchgespielt auf der Strecke liegen, vermodert auf der Platte oder verstaubt im Regal. Die Realität ist hart. Zitieren
Recommended Posts