Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Die meisten unabhängig entwickelten Spiele sind scheiße, aber aus irgendeinem Grund scheinen Klötzchengrafik und 8-Bit-Retrooptik den gesunden Menschenverstand außer Kraft zu setzen. Verblendete Hipster-Nerds explodieren förmlich vor Freude, wenn sie eine bis zur Unkenntlichkeit reduzierte Spielfigur durch die Gegend treiben dürfen. Dass viele Entwickler diese Dummheit ausnutzen, um mit dem geringstmöglichen Aufwand Kohle zu scheffeln, wird dabei völlig ignoriert.

Das spiegelt oft genau meine Meinung ^_^ Ach, der Ahmed! Das waren noch Zeiten mit der PC Action :mushy:

Für die meisten ist Indie heute wirklich etwas was:

- auf einer digitalen Vertriebsplattform erscheint,

- bis zu 20 Euro kostet,

- grafisch absolut besch..eiden daherkommt,

- spielerisch meistens einen einzigen Aspekt nimmt und den ganzen Titel dann darum herum aufbaut,

- völlig nachvollziehbar Traumwertungen absahnt, wenn alles was sonst noch erscheint, wie Gears aussieht, da es auch schön entweder auf der Unreal-, der Frostbite- oder Crytecengine läuft und entsprechend identisch aussieht und zwar unabhängig ob Shooter, Strategie, RPG oder Racer :ugly:

bearbeitet von ushan
Geschrieben

Womit wir wieder bei der Definition von Indie wären, ach das Thema dreht sich halt schon immer im Kreis ;).

Schade gehst du mit so einer dummen Einstellung durch dein Hobby ushi, aber jenu jedem das Seine :cookie: . Ich sage einfach mal, dass jeder das Spiel braucht wo es *klick* macht und man aufhört in Retail und Indie Kategorien zu denken und Games als eine unheimlich vielfältige Landschaft sieht.

Geschrieben
Er schreibt stellenweise sogar ziemlichen Scheiss zusammen...

Würde ich nicht direkt so sagen. Ich glaube, er drückt im Kern oft aus, was viele denken: Mitreiten auf der Indie-Welle, überstilisierte Belanglosigkeit, Pixel-Grafik als Kostenreduktion... Ich denke, das sind schon valide Kritikpunkte, die man oft anbringen kann. Ob jetzt Gone Home überbewertet ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es ein klasse Spiel, aber ich wusste, worauf ich mich einlasse. Du kannst Gone Home nicht im Media Markt ins Regal stellen - auch nicht für 20 Stutz. Die Leute fühlen sich verarscht.

Letztendlich muss ein Spiel immer noch eine Qualitätsprüfung von Magazinen oder Usern bestehen, um gefeiert zu werden. Erst wenn es den Indie-Bonus bekommt, wird es problematisch.

Geschrieben
Ich sage einfach mal, dass jeder das Spiel braucht wo es *klick* macht und man aufhört in Retail und Indie Kategorien zu denken und Games als eine unheimlich vielfältige Landschaft sieht.

Das tue ich ja auch, aber vergleichen wir Games mal mit Pasta. :ugly:

Die Grundlage für Hörnli, Fusili, Tortiglioni, Rigatoni, Spirele, Farfalia, Spaghetti etc. ist der grundsätzlich gleiche Teig. Trotzdem habe ich die (meistverbreiteten) Spaghetti am liebsten (->AAA) und würde jemanden, der jetzt vorzugsweise Fusili (->Indie) isst, nicht als dumm bezeichnet, weil er die vielen anderen Ausführungen desselben nicht mag... :ugly: Der Fusilifresser kommt sich aber häufig sehr besonders vor und unterstellt, dem Spaghettiliebhaber eine selbst auferlegte Einschränkung und Banausentum, da er sich die Feinheiten der nicht so weit verbreiteten Art der Teigwarenformung entgehen lässt...

:coolface:

Ich sehe also die Vielfalt durchaus und begrüsse, aber ignoriere sie weitläufig. Ausnahmen gibt es natürlich - Outlast, Limbo etc. ^_^

Geschrieben

Nun, dann schreib doch selber was, statt so Schmonz als deine Meinung zu nennen ;)

Ich mag kritische Artikel, aber das Niveau vom Ahmet ist mir jetzt doch etwas zu sehr auf der Nase. Gut rumpoltern kann er aber :P

Aber jo, für mich ist das Thema gegessen, ich gehe jetzt lieber was zocken :ugly: .

Geschrieben

Ich sage nicht, dass es da draussen keinen Müll gibt, der sich nur zu gerne mit dem Indie-Stempel verkauft. Aber die Grafik allein macht noch kein Spiel aus. Gute Leuten schaffen es, mit einem Pixelhaufen mehr zu transportieren als so manche fotorealistische 200-Mann-Projekte. Ein Valiant Hearts (was ja nicht Indie ist...) mit "in plump animierter Comic-Grafik" abzuwerten, zeugt für mich einfach von einem Horizont, der nicht mal über die eigene Nasespitze reicht. Die Optik hat mich (und viele andere hier) weggeblasen.

Ich will mich indes nicht einfach das plumpe "Indie gut, AAA böse" Muster bedienen. Dafür mag ich letztere viel zu sehr. Es ist allerdings schon so, dass ohne grossen wirtschaftlichen Druck ("das Spiel muss so vielen Leuten wie möglich gefallen") Pfade begangen werden, die sonst tunlichst vermieden werden.

Geschrieben
War schon jemand SA oder SO an der Suisse TOY? Viele Leute? Wäre es zu empfehlen unter der Woche MI/DO/FR zu gehen?

Im Vergleich zur Gamescom natürlich "harmlos". Wobei man das ja eigentlich nicht so richtig vergleichen kann^^

Aber FR/SA easy. SO würde ich jetzt wohl trotzdem meiden...

Geschrieben

Official: Amazon Acquires Twitch for $970M

Amazon.com to Acquire Twitch

Amazon.com today announced that it has reached an agreement to acquire Twitch Interactive, the leading live video platform for gamers. In July, more than 55 million unique visitors viewed more than 15 billion minutes of content on Twitch produced by more than 1 million broadcasters, including individual gamers, pro players, publishers, developers, media outlets, conventions and stadium-filling esports organizations.

:ming:

Dafür, dass Amazon doch in tiefroten Zahlen versinkt.... ;)?

Und es wird jetzt dann wirklich mal lächerlich :lol:

Exclusive Mountain Dew & Doritos in-game gear coming to COD: Advanced Warfare

1408993048-cod-advanced-warfare-logos.jpg

:impossibru:

Geschrieben

Bei den Amis und Mountain Dew fällt mir immer der Film Idiocracy ein - wie sie da ihre Felder mit Limonade "bewässern" und weil nichts wächst - eine Doritopaste in sich reinstopfen :lol:

Geschrieben
Bei den Amis und Mountain Dew fällt mir immer der Film Idiocracy ein - wie sie da ihre Felder mit Limonade "bewässern" und weil nichts wächst - eine Doritopaste in sich reinstopfen :lol:

Die Typen sind die Härte:

"As in-game experiences evolve, the DEW and Doritos brands are constantly looking for ways to bring those cutting-edge ideas to life offline through unique promotions and exclusive opportunities for our fans,”

:lol: :lol::lol:

Geschrieben

Welche cutting edge ideas des gaming experience genau durch Dew und Doritos befeuert werden möchte ich mal wissen... PR Dünnschiss für Anfänger - sie versuchen nicht mal eine logische Verbindung vorzugaukeln.

Geschrieben
Mountain Dew gibt's bei uns... ich trink's ja gerne mal ab und zu.... aber ja, will doch in einem Ego-Shooter nicht mit einer Doritos-Kopfbedeckung rumlatschen :lol:.

Okay. Halte nichts von all den Energy-Drinks (Und falls es kein Energy Drink ist, sondern einfach ein Hippe Limo, entschuldige ich mich jetzt schon dafür).

Solange es noch möglich ist, CoD einfach normal zu Zocken, auch ohne zusätzliche Contents, ist mir hole ich mir es trotzdem noch.

Ist mir ja egal, wie lange ich für den Prestige-Mode brauche oder einen feschen Dorito Hut hab oder nicht :lol:

Aber schon sehr traurig diese Entwicklung.

Geschrieben

Henders glese um was es gaht?

Wenn man in den Staaten die (Food-)Produkte kauft kann man den Code darauf eingeben um im Game etwas zu erhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das bereits gab. Auch wenn wir -logischerweise- für sowas weniger Aufmerksamkeit übrig haben.

Etwas anderes @Topic

Witziges Video mit Aufschlüsselung warum sich z.B. eine Wii gut verkauft und andere Dinge abkacken:

Geschrieben
Okay. Halte nichts von all den Energy-Drinks (Und falls es kein Energy Drink ist, sondern einfach ein Hippe Limo, entschuldige ich mich jetzt schon dafür).

Solange es noch möglich ist, CoD einfach normal zu Zocken, auch ohne zusätzliche Contents, ist mir hole ich mir es trotzdem noch.

Ist mir ja egal, wie lange ich für den Prestige-Mode brauche oder einen feschen Dorito Hut hab oder nicht :lol:

Aber schon sehr traurig diese Entwicklung.

Ne, ist kein Energy Drink :ugly:.. einfach eine sehr zuckerhaltige Limo :ugly:... und "hipp" - nun ja, gibt's doch auch schon zich Jahre.

Geschrieben

Ich wusste dass es irgendwann passieren wird:rofl:

gibt's Doritos und Mountain Dew auch in Europa?

Ja, Doritos und Mountain Dew hab ich beide schon oft in irgendwelchen Bahnhofshops in der Schweiz gesehen.

War recht enttäuscht von MD, das Zeug leuchtet bei weitem nicht so giftgrün wie im Amiland. Womöglich weil die Stoffe die für das leuchten sorgen in unseren Breitengraden warscheinlich höchst illegal sind. :ugly:

VEjcA.jpg