Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Punkt 1: Bullshit. Die Innovationskraft lässt automatisch nach, wenn kein starker Konkurrent auf dem Markt ist. Warum sollte man sich noch gross bemühen, wenn man Betrag X sowieso einfährt? Ich bezweifle stark, dass Sony ohne MS und Ninty heute da wäre, wo es jetzt ist. Oder kehren wir den Spiess mal um: Was, wenn es keine PS4 gegeben hätte? Dann hätten wir alle (oder zumindest die Konsoleros) die DRM- und Kinect-Pille geschluckt. Ausserdem: Sony war mal in einer ziemlich ähnlichen Lage wie Microsoft jetzt - und zwar zu Anfangszeiten der PS3.

Punkte 2, 3 und 4: Da kann ich bedingungslos zustimmen.

Punkt 5: Der Herr vergisst hier ganz klar Projekte wie Sunset Overdrive und Scalebound. Die wären ohne MS wohl nicht zustande gekommen. Die Sache mit Silent Hills ist ausserdem Quatsch, wie im Interview zu lesen ist, das Radi in den entsprechenden Thread gepostet hat.

Die ganze eingekaufte Exklusivscheisse - seien es DLCs oder ganze Spiele - können sich meinetwegen beide sparen. MS noch ein bisschen mehr als Sony.

Geschrieben

Und vor allem hat es ja der Hersteller eingebaut - JEDER Spieler kann das... ist ja nicht so, dass das ein paar wenige Modder tun :facepalm:

Ich sollte mir allerdings wirklich selbst auferlegen, im Internet keine Kommentare mehr zu "News"meldungen zu lesen.... was in den Blick-Kommentaren dazu steht, entbehrt mal wieder JEGLICHEM Grundverständnis über das Medium... es wird ja bereits wieder eine Hexenjagd ausgerufen... Verbote sollen her, unfähige Politiker, die so etwas "zulassen".... bitte geht euch erschiessen.