Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Er droht ja nicht damit, mit "Youtuben" aufzuhören, sondern nur, seinen Channel zu löschen und einen neuen zu beginnen.

 

Und ja, die Updates auf Youtube sind mehr als fragwürdig, insbesondere wenn man bedenkt, dass ohne die Inhalte der Youtuber Google viel weniger Geld damit machen würde.

 

@radi: PewDiePie ist der Youtuber mit den meisten Abonnenten. Ursprünglich mit Let's Plays gross geworden. Inzwischen macht er viel mehr als das. Manches finde ich noch lustig, anderes finde ich blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :circle::ugly:

 

Aber:

 

Naja, ich kümmere mich einen feuchten Fliegenfurz um YouTuber, Letsplayer und habe mir auch noch nie irgendwelche Videos von irgendwem angeschaut. Gibt mir einfach nix :ming:

 

Aber die Bezeichnung PewDiePie habe ich tatsächlich schon mal gehört :lamy:.. ob er jetzt aber der YouTuber mit den meisten Abonnenten etc war/ist... hui.... das ist mir so egal wie Facebook-Likes und keine Ahnung was :ugly:...ohne dass ich jetzt jemanden auf den Schlips treten oder Unrecht tun möchte, der solche Sachen toll findet. Ähnlich wie Loijz bei der PS4 Pro sehe ich hierbei einfach keinerlei Nutzen oder Interesse für mich :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Loijz bei der PS4 Pro sehe ich hierbei einfach keinerlei Nutzen oder Interesse für mich :nixweiss:

 

Kann ich verstehen. Ich nutze Let's Play's / Streams seit längerem als Zusatzquelle neben Reviews um abzuwägen, ob mir ein Spiel gefällt.

Klar sieht man dann nur eine Momentaufnahme, aber je nach Spiel stöbere ich im Vornherein bisschen auf Youtube/Twitch rum und sehe mir das zuerst an.

 

Obwohl, das meiste ist eh Day 1 :ming::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;382533']Kann ich verstehen. Ich nutze Let's Play's / Streams seit längerem als Zusatzquelle neben Reviews um abzuwägen' date=' ob mir ein Spiel gefällt.

Klar sieht man dann nur eine Momentaufnahme, aber je nach Spiel stöbere ich im Vornherein bisschen auf Youtube/Twitch rum und sehe mir das zuerst an.

 

Obwohl, das meiste ist eh Day 1 :ming::lol:[/quote']

 

:lol:

 

 

Kann gut sein, dass ich schon mal ein Video von ihm gesehen habe. Aber bei Gameplay-Videos schaue ich doch nie, von wem das jetzt ist. Verstehe einfach den YouTube-Personenkult überhaupt nicht :nixweiss:...

 

Ich bin mir im Gegenzug sicher, dass Pewpewpengpeng auch noch nie was von der Worb-Connection gehört hat, obwohl die eigentlich jedem Gamer ein Begriff sein sollte :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Youtube als TV-Ersatz für Zwischendurch kennengelernt. Da folge ich ein paar Youtuber, deren Inhalte ich meistens schätze. Die sind z.T. auch sehr, sehr gut gemacht (z.B. die Sachen von Neistat), aber auch lustig und informativ (Super Bunnyhop, TotalBiscuit, Cryaotic). Hat den netten Nebeneffekt, dass man sich auf andere Art mit seinem Hobby auseinandersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich jetzt nicht besonders dass es leute gibt denen PewPewPie oder wie auch immer nichts sagt.

Denke den Namen gelesen haben wird jeder schon einmal, aber nicht behalten weil, who cares? :lamy:

 

Ohne Kennzeichnung?

 

Als es noch keine Vorgaben gab ja, ging glaubs um Shadow of Mordor von Warner Bros zu dem er ein Video machte und dabei von WB direkt Kohle bekam ohne dies aber auszuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genau gleich wie Radi bezüglich dem Typen.

 

Ausserdem sehe ich den Sinn von Let's play videos überhaupt nicht, da spiele ich das Game lieber selber. Wenn ich mal etwas Gameplay über ein Game sehen will, dann möchte ich nicht dass da irgend ein Globi seinen meist bedeutungslosen und peinlichen Senf dazu gibt. Wenn ich mal über so ein Video gestolpert bin dann haben die Leute meist krampfhaft versucht ständig etwas zu sagen, anstatt einfach nur zu geniessen und nur dann etwas zu sagen, wenn es auch wirklich etwas dazu zu sagen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, die Updates auf Youtube sind mehr als fragwürdig, insbesondere wenn man bedenkt, dass ohne die Inhalte der Youtuber Google viel weniger Geld damit machen würde.

 

Dito.

 

Ob pewdie nun eine oder zehn Millionen auf der Seite hat, ich glaub das ist nicht das Thema hier. Aber wenn verschiedene Youtuber/Streamer auf Abos angewiesen sind über über Nacht das System verworfen wird, finde ich so ein Video schon nicht verkehrt, wenn nicht gar nötig. Ich meine, wenn nicht er so ein Video macht, wer dann. Ein Youtuber mit 100-1000 Abos wird kaum Gehör finden.

Heute sind Let's Plays vielleicht nicht ganz dasselbe wie früher. Doch gehören sie durchaus zu den Arten wie man Material zu Games im Internet findet, wie Videos untersucht werden von Fans um mehr aus dem Spiel zu erfahren oder einfach zu sinnieren, einen Eindruck von einem Spiel zu bekommen, usw.

Und eben, "Content Creator" die ihre Brötchen damit verdienen oder vielen Zuschauern Unterhaltung bieten. Ich denke unser Zeitgeist ist schon recht eingeschissen wenn man alles im Internet als "a given" nimmt und denkt, ja das kommt halt vom Netz who cares. Die Haltung scheint mir youtube ein wenig damit zu zeigen - ironischerweise :ugly: . Die Pauschalisierung ob das wichtig ist oder nicht scheint bei jedem anders auszufallen ^^ .

 

Ich persönlich bin eher der Twitch-Typ, ich schaue mal irgendwo rein wenn ein Spiel oben auftaucht oder einer der verfolgten Kanäle was Interessantes zeigt. Youtube habe ich mir letztens MasonRL90 gegeben, da er einiges zu Rocket League gebracht hat.

 

 

;382576']Glaub die meisten schauen die falschen Let's Player :ugly:

 

Ja schon ^^ . Man muss sich darauf einlassen können und herumstöbern bis man etwas gefunden hat, das einem passt. Und ja, selber zocken ist natürlich immer am besten :thumbsup: . Da ich mir nicht noch mehr Spiele als eh schon kaufen möchte, finde ich manche Contents eben ganz gut um kurz reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genau gleich wie Radi bezüglich dem Typen.

 

Ausserdem sehe ich den Sinn von Let's play videos überhaupt nicht, da spiele ich das Game lieber selber. Wenn ich mal etwas Gameplay über ein Game sehen will, dann möchte ich nicht dass da irgend ein Globi seinen meist bedeutungslosen und peinlichen Senf dazu gibt. Wenn ich mal über so ein Video gestolpert bin dann haben die Leute meist krampfhaft versucht ständig etwas zu sagen, anstatt einfach nur zu geniessen und nur dann etwas zu sagen, wenn es auch wirklich etwas dazu zu sagen gibt.

 

Ich bin auch nicht so der grosse lets play/Stream Schauer, aber manchmal ists einfach genial was den Leuten passiert. Gib dir z.B. mal Knuts Dark Souls 3 LP's :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...