Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Mit was für nem Mousepad zockt ihr so?

Hatte früher auch ein körniges Mousepad. Fiinde es aber nicht mehr. Da ich momentan eh nur Aufbau (Planet Coaster), Indie oder Shadow Tactics spiele ist die Mousepadqualität nicht wirklich wichtig. Deshalb entweder mit gar keinem oder meinem alten Thinkpad als Unterlage. :ugly:

lenovo-laptop-thinkpad-l460-cover-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor über 8 Jahren das hier gekauft:

18d2bf12_razer-exactmat-main.jpeg

 

Also mehr oder weniger das, was du vorher hattest, einfach in schwarz :ugly:

Zumindest dieses Modell hat 2 Seiten, die eine ist rauher mit den von dir erwähnten "noppen" und die andere Seite ist glatt.

Ich war von dem Ding so begeistert (schön gross, funktioniert mit jeder Maus einwandfrei und sehr bequeme Handgelenstützte), dass ich mir fürs Geschäft auch eine gekauft habe. Beide sind immer noch in Verwendung.

 

Davor habe ich jahrelang kein Mousepad verwendet, mit der Stelle dass dann die Pultoberfläche abgewetzt war. Als ich mir dann ein neues Pult gekauft habe (nachdem ich von zu Hause ausgezogen bin) war das dann der Anlass um ein schlaues Mousepad zu kaufen als ich im Mediamarkt zufällig darüber gestolpert bin :ugly:

 

Sollte ich dieses Mousepad aus irgendwelchen Gründen mal ersetzen müssen würde ich mir wohl wieder etwas ähnliches kaufen, in der Hoffnung Razer stellt noch so Dinger her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe scheint die Vespula nicht mehr so stabil zu sein wie die eXactMat was die Oberfläche betrifft, auch scheint der Kern nicht mehr aus Metall zu sein. Aber zumindest was Razer betrifft scheint es die einzige mit einer Handgelenkstütze zu sein. Die 2 Seiten sind mir eigentlich eher egal, die Stütze ist jedoch super, daher würde ich im Notfall wohl auch die Vespula nehmen. Zum Glück habe ich ja aber 2 eXactMats (eine zu Hause und eine im Büro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt so auf die schnelle gesehen habe scheint die Vespula nicht mehr so stabil zu sein wie die eXactMat was die Oberfläche betrifft, auch scheint der Kern nicht mehr aus Metall zu sein. Aber zumindest was Razer betrifft scheint es die einzige mit einer Handgelenkstütze zu sein. Die 2 Seiten sind mir eigentlich eher egal, die Stütze ist jedoch super, daher würde ich im Notfall wohl auch die Vespula nehmen. Zum Glück habe ich ja aber 2 eXactMats (eine zu Hause und eine im Büro)

Kauf die Vespula bloss nicht wegen der Handgelenkstütze. Die Stütze der Vespula ist kleiner und härter, sehr unbequem. Hatte meine exactmat mit der Vespula ersetzt und war mehr als enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die Vespula bloss nicht wegen der Handgelenkstütze. Die Stütze der Vespula ist kleiner und härter, sehr unbequem. Hatte meine exactmat mit der Vespula ersetzt und war mehr als enttäuscht.

 

Stimmt - wurde auch in mehreren Tests gesagt.

Ausserdem stört die Stütze bei schnellen Spielen und die Abnutzungserscheinungen seien speziell hoch.

 

Werd jetzt mal die Roccat Alumic ausprobieren.

Das pupertäre Panther Design ist zwar absolut nicht meins .. aber was solls.

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/roccat-alumic-schwarz-m-mausmatte-254558

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nicht AAA ...

 

Sag mir lieber, auf welchem Pad du deine Dota Matches bestreitest :rolleyes:

 

pc_mousematgoliathusspeedoverwatcha.jpg

 

Hab nicht das Overwatch Design, aber ohne haben wir sie anscheinend gar nicht mehr bei uns. Liebe diese Mausmatte, hab jeweils Tastatur auch noch drauf. Benutze eh seit unzähligen Jahren nur noch Stoffpads. Die Bezeichnung fürs Pad ist btw: Razer Goliathus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...