Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

;383747']Kumpel hat gestern 6h am Stück "Astroneer" gezockt.

Spielt das wer?

Trotz Pre-Alpha und noch vielen Bugs und Performance Problemen (insbesondere beim Multiplayer) preisen viele Astroneer bereits als "besseres No Man's Sky" an.

 

Ich habe es mir auch geholt.

Es ist wirklich noch cool zu spielen und hat auch mMn recht Potenzial.

Der Early Access bringt einfach nur wenig, da man nach ca. 3 Stunden alles gemacht hat, was im Spiel enthalten ist. Und dafür zahlt man 20 Franken....

Das Spiel ist technisch schon auf gutem Weg. Es gibt einige wenige Bugs, die sind aber nicht sehr schwerwiegend.

Inhaltlich gibt es einfach praktisch nichts. Man sammelt Ressourcen, von denen es ca 10 gibt (davon Sauerstoff und Energie, die man nicht wirklich sammeln muss, und einer den man glaube ich gar nicht verwerten kann), baut damit eine Basis aus. Dann baut man einen Rover und sammelt damit noch mehr Ressourcen. Dann baut man ein Shuttle und schiesst sich damit auf den nächsten Planeten (es gibt kein "freies fliegen", also hinkt der NMS-Vergleich etwas). Dort wiederholt man alles.

Der "Survival"-Aspekt, also dass man immer Sauerstoff braucht um zu überleben, ist sehr schnell kein Problem mehr und so geht auch ein rechter Happen Spannung verloren.

 

Ich sehe das grosse Potenzial des Spiels in möglichen Mechaniken die noch kommen könnten. Zum Beispiel im Bau eines richtigen Raumschiffes oder einer Raumstation, grösserer Ressourcenvielfalt, Einführung einer lebendigen Fauna, Automatisierungswahnsinn bzgl Produktion.

 

Die Road-Map kann hier eingesehen werden: https://trello.com/b/UoZgKrd3/astroneer-road-map-planning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Issy spielen es auch.

 

Ich habe zwar NMS nicht gespielt, aber das was man auf dem Planeten macht (Suchen und Bauen) hat sicher eine gewisse Ähnlichkeit, aber da könnte Issy definitiv mehr dazu sagen. Ich hatte einen gewissen Minecraft-Juck, als ich auf dem Planet rumgezuckelt bin und Sachen gesammelt habe.

 

Ob man bei dem Spiel jemals den Planeten verlassen kann, weiss ich gar nicht.

 

Edit: Ah, den Planeten kann man doch verlassen. Ich hab in dem Fall noch nicht soweit gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2011 kam halt nichts Gutes mehr von ihnen und sie haben sich unnötig verzettelt mit überflüssigen Engagements bei F2P, VR oder Motion Gaming.

 

Das gibt halt die Quittung. Die Jungs können/konnten gut FPS und Grafikengines entwickeln. Schuster bleib bei deinen Leisten. :cookie:

 

Ganz genau :cookie:

 

Schade um Time Splitters....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das gibt halt die Quittung. Die Jungs können/konnten gut FPS und Grafikengines entwickeln. Schuster bleib bei deinen Leisten. :cookie:

 

Also der einzig gute FPS war Far Cry 1. Seitdem haben sie keinen gescheiten FPS mehr entwickelt. Eigentlich können sie nur Engines entwickeln, die auf aktueller Hardware nicht optimal laufen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau :cookie:

 

Schade um Time Splitters....

 

 

Mal schauen, wie es nun bei Rewind mit einem Konsolen-Release aussieht:

 

Q: Which platform(s) will Timesplitters Rewind be available on?

 

Release on Windows is definite; release on other PC platforms and consoles depends on a checklist - Crytek approving the release on the platform, licensing the game for the platform and possible costs of that, and then making the game function properly on the platform, not necessarily in that order.

 

Q: How has Crytek been involved in the project? Are you talking with them on console releases or Kickstarter?

 

Talks have been light as of late, but at this point in time, Crytek isn't impeding our progress, so that's the best news any development team can hear on an IP that they don't own.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und Issy spielen es auch.

 

Ich habe zwar NMS nicht gespielt, aber das was man auf dem Planeten macht (Suchen und Bauen) hat sicher eine gewisse Ähnlichkeit, aber da könnte Issy definitiv mehr dazu sagen. Ich hatte einen gewissen Minecraft-Juck, als ich auf dem Planet rumgezuckelt bin und Sachen gesammelt habe.

 

Ob man bei dem Spiel jemals den Planeten verlassen kann, weiss ich gar nicht.

 

Edit: Ah, den Planeten kann man doch verlassen. Ich hab in dem Fall noch nicht soweit gespielt.

 

Na ja, habe bei Astroneer noch keine längere Session gespielt und kann in Bezug auf die Ähnlichkeit zu NMS noch nicht sonderlich viel sagen. Ironischerweise lässt mich NMS einfach nicht los. :ugly: Der Survival Mode macht einfach süchtig. Ich habe deswegen auch Last Guardian bisher etwas vernachlässigt. :okay: Ich hoffe, ich kann über Weihnachten mal etwas näher bei Astroneer rein schauen. Was ich aber nach meiner ersten Session jetzt schon weiss: In Bezug auf Atmosphäre und Grafik gefällt mir NMS um Welten besser. Ich habe bei Astroneer noch etwas Mühe mit der Bauklötzchen-Optik. Sicher, es hat seinen ganz eigenen Charme. Aber ich finde das Ganze wirkt halt etwas kalt und "tot".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo hat ein paar Entwürfe für das Leveldesign im ersten Zelda veröffentlicht:

 

https://www.nintendo.co.uk/News/2016/December/Take-a-look-behind-the-scenes-with-design-documents-from-The-Legend-of-Zelda--1169414.html?utm_medium=social&utm_source=twitter&utm_campaign=Zelda&utm_content=illustrations

 

 

Coole Sache ^_^

 

Wenn man so die gesamte Spielwelt auf Papier ausgebreitet sieht, könnte man schon meinen, dass ein Zelda Maker vielleicht doch im Rahmen des Möglichen liegen könnte :rex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Double Dragon 4 in Entwicklung

http://www.gamestar.de/spiele/double-dragon-4/news/double_dragon_4,54520,3307575.html

 

Klingt ziemlich cool :thumbsup: . Sieht wirklich aus wie ein direkter Nachfolger zu DD2. DD3 dürfte über 20 Jahre her sein ^^'

 

:unhappy: also nein! Wenn schon dann bitte in 3D, mit grosser Open-World und tausenden von Icons auf der Map a la Every-OpenWorld-Ubisoft-Game

 

 

[spoiler=g]:coolface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute The Witcher 3 installiert um mal die DLCs zu spielen und hab die Gelegenheit genutzt um Nvidias "Ansel" mal auszuprobieren. Das Tool ist ja einfach der Hammer. Nicht nur, dass man die Kamera bei eingefrorenem Spiel frei positionieren kann, man kann auch Helligkeit, Kontrast, Farbe, FoV und anderes einstellen. Screenshots lassen sich neben dem gewohnten Standardbild auch im EXR Format (HDR), in 360° view, stereoskopisch, Stereo+360° und in "Super Resolution" speichern. Letzteres erlaubt eine bis zu 25-fache Hochskalierung was bei 1080p 48'000x27'000px entspräche (sowie einer Dateigrösse von mehreren GB :ugly: ).

Ich hoffe Ansel wird zukünftig bei mehr Spielen eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...