Raphaelo Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 meine aussage ist durchaus plausibel. sogar m.E. exzellente titel (mass effect, uncharted ) scheitern am konflikt zwischen gameplay und story. drake metzelt (gameplay), ist aber der nette kumpel in den zwischensequenzen. selbstverständlich ungleich extremer ist dies in einem spiel wie cod, das sich völlig in hirnlosem geballer erschöpft. dort eine glaubwürdige geschichte zu erzählen ist m.E. kaum möglich. wie in gottes namen soll man denn in der geschichte das metzeln rechtfertigen? was für ein grund soll man dafür finden? nicht einmal eine kriegsgeschichte kann man damit verbinden, denn auch dort wird nicht gänzlich skrupellos gemetzelt. nein raphy. man kann keine (ernsthafte !!! )geschichte in cod erzählen, ohne dass sie aufgesetzt wirkt. deshalb braucht so ein spiel eigentlich ohnehin nur einen mp Geht ja mehr um ne unterhaltsame Geschichte, CoD war ja noch nie wirklich glaubwürdig . Und das ist natürlich das Problem an Shootern, aber eben solange wir kein Drama haben sondern nur B-Movie Popcorn Kino kann man das halt auch nicht wirklich anschwärzen. Und bisher hatte es ein paar interessante Story Sequenzen drin Ich bin einfach für mehr Meinungen bilden und nicht einfach eine haben, darum zocke ich es ja jetzt durch. Könnte auch mit meinen Vorurteilen rumbrüllen, aber ich gebe meine Meinung zu dem ganzen erst raus, wenn ich es durch habe Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 @Req: Sorry, war gestern am rauchen, als du bei mir in der Party warst. Ein ander Mal? Kein DIng, hab nur 2,3 Runden FFA gespielt. Bin ja Obernoob Ich glaube mein Mikrofon will auf der PS noch ned so recht... aber das können wir morgen mal anschauen. Heute habe ich noch besuch und werde wohl eher weniger zocken können, oder dann erst später am Abend. Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Mir ist bei einem Shooter der SP egal. Hauptsache Multiplayer rockt. Der Thread hier wird ja nur so von Vorurteilen beherrscht. Und dazu muss man sich jedes Jahr die neue Episode kaufen, wenn im MP vermutlich eh nur "marginale" Veränderungen vorzufinden sind? Dann sollen sie einen reinen Call of Duty-Online-Shooter rausbringen und diesen über Jahre hinweg mit Mappacks versorgen, so ähnlich wie bei Counterstrike... mir persönlich ist die Einzelspielerkampagne in einem Shooter wichtiger als der Mehrspielerteil... Zitieren
Detoee Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und dazu muss man sich jedes Jahr die neue Episode kaufen, wenn im MP vermutlich eh nur "marginale" Veränderungen vorzufinden sind? Genau wie Fifa, NHL oder alle unzähligen anderen Games, die ebenfalls jährlich erscheinen aber zwischendurch noch mit DLC's Kohle holen? Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Genau wie Fifa, NHL oder alle unzähligen anderen Games, die ebenfalls jährlich erscheinen aber zwischendurch noch mit DLC's Kohle holen? Zitier wenigstens den ganzen Beitrag... ... sollen sie Call of Duty Online rausbringen. Punkt. Man stelle sich vor, Nintendo würde für Mario Kart jeweils noch zig Track-Packs veröffentlichen .... die Spiele werden heute noch gespielt und verlieren praktisch nichts von ihrer Faszination, obwohl man ständig die gleichen Strecken oder Arenen spielt Zitieren
DomeOpc Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 OMFG Gamestar gibt 88% GOTY grad ide Stadt fahre und Chaufe Zitieren
paga Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und dazu muss man sich jedes Jahr die neue Episode kaufen, wenn im MP vermutlich eh nur "marginale" Veränderungen vorzufinden sind? Dann sollen sie einen reinen Call of Duty-Online-Shooter rausbringen und diesen über Jahre hinweg mit Mappacks versorgen, so ähnlich wie bei Counterstrike... mir persönlich ist die Einzelspielerkampagne in einem Shooter wichtiger als der Mehrspielerteil... Naja ich fand den MP von MW3 zb alles andere als gelungen, daher bin ich schon froh das ein neuer Teil released wurde. Und wie gesagt, CoD ist ja nicht die einzige Serie die das macht. Es ist einfach jedesmal die gleiche Diskussion wenn ein neuer Teil erscheint. Die meisten bleiben dabei nicht mal sachlich sondern bashen es einfach ohne auch nur mal ansatzweise gespielt zu haben. Zitieren
XoliX Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Kein DIng, hab nur 2,3 Runden FFA gespielt. Bin ja Obernoob Ich glaube mein Mikrofon will auf der PS noch ned so recht... aber das können wir morgen mal anschauen. Heute habe ich noch besuch und werde wohl eher weniger zocken können, oder dann erst später am Abend. Jup, hab heute noch Training und Morgen geh ich ans Muse ( ), aber haben sicherlich mal Zeit. Zitieren
Detoee Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Zitier wenigstens den ganzen Beitrag... ... sollen sie Call of Duty Online rausbringen. Punkt. Man stelle sich vor, Nintendo würde für Mario Kart jeweils noch zig Track-Packs veröffentlichen .... die Spiele werden heute noch gespielt und verlieren praktisch nichts von ihrer Faszination, obwohl man ständig die gleichen Strecken oder Arenen spielt Verstehe nicht was den Unterschied ausmachen soll... :dumbduck: Ich habe weder ein Mario Kart noch sonst was erwähnt Nur gibt es halt genügend Games die auf der selben Schiene fahren. Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Verstehe nicht was den Unterschied ausmachen soll... :dumbduck: Ich habe weder ein Mario Kart noch sonst was erwähnt Nur gibt es halt genügend Games die auf der selben Schiene fahren. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 es ist einfach jedes jahr genau das gleiche!!! ob es nun ein paar neue waffen, perks, etc. drin hat spielt absolut keine rolle. das eigentlich schlimme daran ist aber, das andere games auf die gleiche schiene fahren, da sich dieser brunz ja anscheinend immer noch millionenfach verkauft und wertungen ala 9.4 absahnt. so darf man sich jetzt sogar in halo 4 mit loadout, killcam und perks rumschlagen. meiner meinung nach muss da einfach mal ein komplett neues konzept kommen. aber die leute geben sich ja zufrieden damit. und ja, ich habe es schon gezockt, wie alle cod's. Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und dazu muss man sich jedes Jahr die neue Episode kaufen, wenn im MP vermutlich eh nur "marginale" Veränderungen vorzufinden sind? Dann sollen sie einen reinen Call of Duty-Online-Shooter rausbringen und diesen über Jahre hinweg mit Mappacks versorgen, so ähnlich wie bei Counterstrike... mir persönlich ist die Einzelspielerkampagne in einem Shooter wichtiger als der Mehrspielerteil... THIS!!!! Endlich fühle ich mich nicht mehr so allein. Danke, radi Zitieren
Detoee Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 THIS!!!! Endlich fühle ich mich nicht mehr so allein. Danke, radi Dann will man für jedes Game (wie auch Fifa, Assassins Creed etc. etc.) einen seperaten Online Teil rausbringen? Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 THIS!!!! Endlich fühle ich mich nicht mehr so allein. Danke, radi @Fickel: :fappyduck: Dann will man für jedes Game (wie auch Fifa, Assassins Creed etc. etc.) einen seperaten Online Teil rausbringen? Das spielst du ja nicht oder nicht nur hauptsächlich online oder kaufst dir den Titel nur wegen Online-Mätchli? Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 @Töö Wieso nicht? Wem der SP egal ist hat dann sein Online-Spiel und wem der MP egal ist bekommt kein halbgares SP-Erlebnis. Wunschträume, ich weiss... Zitieren
KNET Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 @Töö Wieso nicht? Wem der SP egal ist hat dann sein Online-Spiel und wem der MP egal ist bekommt kein halbgares SP-Erlebnis. Wunschträume, ich weiss... Wo kommt denn das doppelte Budget her um 2 Vollständige Erlebnisse zu entwickeln? Der SP Part würde sich wohl nicht sooo blendend verkaufen. Zitieren
Detoee Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 @Töö Wieso nicht? Wem der SP egal ist hat dann sein Online-Spiel und wem der MP egal ist bekommt kein halbgares SP-Erlebnis. Wunschträume, ich weiss... Und wenn man beides will muss man es doppelt kaufen? Das spielst du ja nicht oder nicht nur hauptsächlich online oder kaufst dir den Titel nur wegen Online-Mätchli? Die meisten meiner Freunde schon ja. Und ich habe bei den alten CoD's immer zuerst die Kampagne gespielt und erst dann online. Und sonst muss man ja auf den mit Abstand besten Shooter Battlefield 3 ausweichen, da wird die Story obergranatig ultrakrass geil sein Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und wenn man beides will muss man es doppelt kaufen? Ja wieso nicht - wenn es beide Teile wert sind - jetzt verkauft man ein Game in zig Sonder, Spezial, Collectors, Premium, Hardened und was weiss ich Editionen. Eine SP-Edition und eine MP-Edition wären doch angesichts dessen wirklich kein Drama... Wo kommt denn das doppelte Budget her um 2 Vollständige Erlebnisse zu entwickeln? Der SP Part würde sich wohl nicht sooo blendend verkaufen. Kommt darauf an - wenn der SP gut ist wird er sich sicherlich genug verkaufen. Zitieren
Moek Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Alternative Routen? Alternative Story Verläufe? 10 Punkte im Leveldesign? Zugegeben machen mich diese Aussagen ein wenig "gwundrig". Zitieren
Loijz Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Und dazu muss man sich jedes Jahr die neue Episode kaufen, wenn im MP vermutlich eh nur "marginale" Veränderungen vorzufinden sind? Dann sollen sie einen reinen Call of Duty-Online-Shooter rausbringen und diesen über Jahre hinweg mit Mappacks versorgen, so ähnlich wie bei Counterstrike... mir persönlich ist die Einzelspielerkampagne in einem Shooter wichtiger als der Mehrspielerteil... Deshalb kaufe ich mir Black Ops 2 ja vorerst nicht. Habe gestern wieder den ganzen Abend MW3 gezockt. Und die Server sind noch immer voll mit Leuten. Also habe ich kein Interesse am neuen (Habe bis jetzt eh nur die MW-Serie gezockt. BO weggelassen). Zusätzlich ist es mir zu Futuristisch Klar könnten Sie ein Online ding bringen, aber wenn man auf diese Weise mehr Kohle kriegt, ist das irgendwie auch nicht zu verübeln. Du würdest es wahrscheinlich genau so machen. Btw. Es gab bei MW3 diverse DLC, welche Änderungen im MP gebraucht haben. Ein günstiges blosses CoD-Online würde ich mir sofort kaufen. bei MW3 gespielten 0 Minuten SP und 13 Tagen MP. Obwohl, einen Grund gäbe es BO2 zu kaufen. Um Req online die Rübe wegzuballern Mal noch eine Frage, an die, dies spielen. Habe gesehen, man kann im SP auch Flieger steuern. Hoffe, dass ist im MP nicht so?! War ja uach der Grund wieso ich Battlefield nicht mag. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Jup, hab heute noch Training und Morgen geh ich ans Muse ( ), aber haben sicherlich mal Zeit. Ah stimmt am Mittwoch bin ich ja auch noch am Konzert Freu mich trotzdem schon auf meine nächsten Runden in denen ich abnooben kann ---> Wie ich gestern freude hatte als ich in einem 8-SPieler FFA 3. geworden bin Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 @Berserk Man kann auch Missionen einfach verlieren und das wirkt sich auf die Story aus. Ausserdem gibts in den Missionen gewisse Sonderziele die zusätzliche Infos für die Story hergeben, an einem Ort konnte ich noch Sachen über einen CIA Maulwurf herausfinden bevor die Unterlagen verbrannten. Und in nem Verhör musste ich meinem Wahnsinn widerstehen um einen Kerl zu erschiessen. Ist ja schön und gut wie ihr da über ne gute SP Story diskutiert, aber Black Ops 2 ist wirklich überraschend interessant in der Hinsicht. Zitieren
ploher Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Geht ja mehr um ne unterhaltsame Geschichte, CoD war ja noch nie wirklich glaubwürdig . Und das ist natürlich das Problem an Shootern, aber eben solange wir kein Drama haben sondern nur B-Movie Popcorn Kino kann man das halt auch nicht wirklich anschwärzen. Und bisher hatte es ein paar interessante Story Sequenzen drin Ich bin einfach für mehr Meinungen bilden und nicht einfach eine haben, darum zocke ich es ja jetzt durch. Könnte auch mit meinen Vorurteilen rumbrüllen, aber ich gebe meine Meinung zu dem ganzen erst raus, wenn ich es durch habe habe bisher jedes cod gespielt, wird wohl auch bei diesem nicht anders sein. keine angst, ich bilde mir meine meinung schon selbst und werde nicht von vorurteilen beherrscht. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hab mir jetzt mal spontan die englische Uncut-Version bestellt...ist ja recht billig bei WOG. Wollte eigentlich noch warten, aber hab nicht viel zum Spielen im Moment und es ist ja vor Weihnachten. Und das obschon die Kampagne wohl wieder scheusslich kurz ist. MP-Brund spiele ich eh kaum...aber der Nazi-Zombie Splitscreen-Modus mit Freunden machte schon bei Teil 1 extrem Laune. Mal sehen ob ich mich mit dem Zukunfts-Szenario anfreunden kann, hätte lieber wieder mal einen WW2-Teil. Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 hätte lieber wieder mal einen WW2-Teil. Hätte nicht gedacht, dass ich eine derartige Wunschesäusserung in den nächsten 100 Jahren nochmals zu lesen bekomme Ich bin ja heilfroh, erscheint diesbezüglich erst mal wenig bis gar nix - hab das Setting für Jahre definitiv gesehen Zitieren
Recommended Posts