Viktor Vaughn Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 +camilla luddington macht einen guten job als lara +top grafik und sound +gelungene klettereinlagen +abwechslungsreiche gebiete +guter semi-open world ansatz +perfekte steuerung +lange spielzeit -flache story und charaktere (ausser lara) -tombs sind optional und anspruchslos -so gut wie keine rätsel -viel zu viele shooter-abschnitte -sinnloses upgrade- und jagdsystem -schlechte gegner-ki komplett überzeugen konnte mich der reboot der serie leider nicht. dafür verantwortlich sind die recht flache story, die blassen nebencharaktere und das fehlen von jeglichen rätseln, die doch gerade immer tomb raider definierten. trotzdem bietet das spiel ein gutes abenteuer und ich hoffe, dass sich crystal dynamics mit einer allfälligen fortsetzung mehr an den alten teilen orientieren wird. 7.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Hatte ein T-Shirt in der Post Ich wusste nicht, dass zensiert einen Wettbewerb am laufen hat. Wer hat die Plätze 1 bis 3 belegt? Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 Ich komme nicht weiter Beim Level mit dem Schiffswrack und den Krabben stehe ich bei der Hauptquest an. Eine von der Crew bastelt am Boot und ich soll auf die Wracks auf dem Meer hinausklettern. "Gelangen sie zur Galeone" steht beim Zielmarker. Nur - dort ist nichts . Ich stehe direkt beim Marker und sehe nur ein Seil das mich zum Strand zurückbringt. Was muss ich dort machen? Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Irgendwo am Strandteil in der Nähe der Crew solltest du eine Aufrüstung für deinen Bogen finden, damit kannst du dann neue Wege erschliessen. Also dir fehlt noch ein Gegenstand den du da findest. Falls mein erster Absatz nicht stimmt wäre es wohl folgende Lösung: Bei dem Vorsprung andem dich dein Instinkt hinbringt, kannst du sobald du das Upgrade hast einen Pfeil gegen diese weissliche Wand schiessen und so dahinklettern. bearbeitet 17. März 2013 von DeftOne Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Es geht um diesen Seilzug: (@12:25) Bei mir hing da Nichts, das ich runterschiessen kann. Der Mast der nach dem Schuss umfällt war bei mir schon vorher über dem Abgrund. Warum . Das darf nicht wahr sein.. bearbeitet 17. März 2013 von Bull3t Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. März 2013 Autor Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) @Defti Das Bogenupgrade habe ich nicht. Man bekommt es indem man zuerst das macht wo ich erwähnt habe. Später übergibt der stämmige NPC einem den Bogen (grad auf Youtube gesehen). Ich kann mir den Bug so erklären: Als ich neu auf das Gebiet des Schiffswracks kam, habe ich von der Küste aus gesehen mich nach links orientiert. Dort gibt es eine weisse Wand, die man mit dem alten Bogen nicht begehen kann. Doch: Ich habe ein bewegliches Bötli von ganz rechts nach links gezogen und geschubbst (ging abartig lange ) und so lange gebastelt, bis ich die Wand erklimmen konnte - die wohl dafür gedacht ist, diese erst mit dem stärkeren Bogen anzugehen. Dort habe ich soweit es ging die Nebenquest mit der Elektrizität und dem Wasser gelöst, in diesem Teilgebiet Schätze eingesammelt und wollte danach erst die Quest wieder aufnehmen. Ich hatte mich noch gewundert, warum es so schwierig war in dieses Teilgebiet zu kommen. Auch der Rückweg zum Strand ist nur mit einem gewaltigen Leap of Faith auf genau eine der vorhandenen Seile möglich. Ich gehe davon aus, dass dadurch ein Savegame zustande kam, das den falschen Fortschritt gespeichert hat. Ich kann keinen Seilzug finden, dadurch kann ich meinem Team nicht weiterhelfen und der Dialog für den neuesten Bogen bleibt auch aus. Und natürlich habe ich genau vor diesem Zeugs meine drei Slots auf denselben Stand gebracht . Das war's dann für mich Verdammte Sch.. bearbeitet 17. März 2013 von Bull3t Zitieren
Moek Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei KotoR, ich musste nur noch einen einzigen Planeten besuchen (ergo viel Spielzeit) und genau da hatte ich dann das Problem, dass ich einen Unterwasser-Anzug nicht anziehen konnte. Schlussendlich hab ich das Spiel dann vorletztes Jahr neu angefangen und durchgespielt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 @DeftiDas Bogenupgrade habe ich nicht. Man bekommt es indem man zuerst das macht wo ich erwähnt habe. Später übergibt der stämmige NPC einem den Bogen (grad auf Youtube gesehen). Ich kann mir den Bug so erklären: Als ich neu auf das Gebiet des Schiffswracks kam, habe ich von der Küste aus gesehen mich nach links orientiert. Dort gibt es eine weisse Wand, die man mit dem alten Bogen nicht begehen kann. Doch: Ich habe ein bewegliches Bötli von ganz rechts nach links gezogen und geschubbst (ging abartig lange ) und so lange gebastelt, bis ich die Wand erklimmen konnte - die wohl dafür gedacht ist, diese erst mit dem stärkeren Bogen anzugehen. Dort habe ich soweit es ging die Nebenquest mit der Elektrizität und dem Wasser gelöst, in diesem Teilgebiet Schätze eingesammelt und wollte danach erst die Quest wieder aufnehmen. Ich hatte mich noch gewundert, warum es so schwierig war in dieses Teilgebiet zu kommen. Auch der Rückweg zum Strand ist nur mit einem gewaltigen Leap of Faith auf genau eine der vorhandenen Seile möglich. Ich gehe davon aus, dass dadurch ein Savegame zustande kam, das den falschen Fortschritt gespeichert hat. Ich kann keinen Seilzug finden, dadurch kann ich meinem Team nicht weiterhelfen und der Dialog für den neuesten Bogen bleibt auch aus. Und natürlich habe ich genau vor diesem Zeugs meine drei Slots auf denselben Stand gebracht . Das war's dann für mich Verdammte Sch.. stimmt so war das. Naja, dann kann man wohl nicht mehr viel machen. Zitieren
KNET Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Doch: Ich habe ein bewegliches Bötli von ganz rechts nach links gezogen und geschubbst (ging abartig lange ) und so lange gebastelt, bis ich die Wand erklimmen konnte Zitieren
BrawleR Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 Herrliches Spiel bis jetzt und TressFX schaut ziemlich nice aus (mal abgesehen von den Stellen wo's viel Wind hat). Gefällt von allen TR's am besten. Zitieren
ushan Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Nachfolgende Bilder aus dem ursprünglichen Tomb Raider-Prototyp: Pferde, Dämonen und ein Kind a la Ico sind noch recht interessant Zitieren
ploher Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 mein kleines fazit zum spiel im entsprechenden thread http://www.lostgamers.ch/showthread.php?52-Welches-Spiel-habt-ihr-zuletzt-beendet&p=173748&viewfull=1#post173748 Zitieren
BrawleR Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Crystal Dynamics Logik bei den Wölfen: 1x gespannter Pfeil -> tot 10 Schüsse von ner Pistole -> "huh, war da was?" Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Das ist doch Videogame-Logik ganz allgemein. Wo Pfeil + Bogen vorkommt, kann man sicher sein, dass es eine der stärksten Waffen im Spiel ist Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. März 2013 Autor Geschrieben 18. März 2013 Das ist doch Videogame-Logik ganz allgemein. Wo Pfeil + Bogen vorkommt, kann man sicher sein, dass es eine der stärksten Waffen im Spiel ist Thief 2 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Ich hab mir wie immer mehr Zeit gelassen, aber jetzt hab ichs auch durch. Ich denke noch niemals zuvor hat ein Hauptcharakter bei mir so mass gebend zum Wohlgefallen an einem Spiel beigetragen. Die Optik, die Animationen, der Sound: Alles lässt Lara so lebendig wirken wie kaum ein Spielcharakter zuvor und vor allem auch noch nie so weiblich. Waren in anderen Games Frauen einfach Spielcharakter mit Titten, fühlte es sich hier wirklich lebendig nach einem Mädel an, oder zumindest nach meinem Idealbild davon. Da macht es auch nichts, dass die anderen Charaktere daneben eher blass bleiben. Story ist auch sehr ordentlich, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mehr dahinter steckt als das was schon das ganze Game lang angedeutet wird. Die eine oder andere Überraschung hätte da gut getan. Zum Gameplay muss man nicht viel sagen, einfach nur geil. Auch dank der guten Steuerung. Besonders die Schleichparts sind klasse, nur die eine oder andere Ballerstelle mit Gegnerwellen hätte man sich schenken können. Alles in allem einfach sehr unterhaltsam. 8.7 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 26. März 2013 Geschrieben 26. März 2013 Zum Gameplay muss man nicht viel sagen, einfach nur geil. Auch dank der guten Steuerung. 8.7 Zitieren
aemjay Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Mein Tomb Raider Fazit: EINFACH NUR GEIL DAS SPIEL! Zitieren
AKZ Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 So, hab's jetzt auch durch - also zumindest das Hauptspiel (bin bei 67% gelandet overall) Das Spiel hat schon seinen Reiz, gerade die Inszenierung ist gewaltig. Und audiovisuell gehört's klar zum besten, was ich in dieser Generation bisher geshen habe! Gameplaymässig pendelt sich das Spiel irgendwo ziwschen Gears of War und Uncharted ein, leider gibt es viel zu viel Geballere und die "Rätsel" kann man fast nicht so nennen. Das Level-Up-System und auch das Speichersystem haben mir in den Ansätzen gut gefallen, wobei aber das Level-Up-System sicherlich noch mehr Potenzial gehabt hätte. Viele der Upgrades haben keine wirklich bemerkbare Veränderung mit sich gezogen meiner Meinung nach... Und die Wandlung von Lara Croft zur eiskalten Killerin ist wirklich fast schon lächerlich. Ohne zu zögern ballert sie Dutzende von Gegner über den Haufen, und vor 10 Minuten war sie noch ein kleines, schüchternes Mädchen.... Trotzdem, Tomb Raider ist kein schlechtes Spiel. Es ist nur leider "FastFood", und ich persönlich hätte hier etwas anderes erwartet. Ich habe das Spiel gebraucht für knapp CHF 25.00 gekauft, und dafür lohnt es sich allemal! Zitieren
Limality Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 So, hab's jetzt auch durch - also zumindest das Hauptspiel (bin bei 67% gelandet overall) Das Spiel hat schon seinen Reiz, gerade die Inszenierung ist gewaltig. Und audiovisuell gehört's klar zum besten, was ich in dieser Generation bisher geshen habe! Gameplaymässig pendelt sich das Spiel irgendwo ziwschen Gears of War und Uncharted ein, leider gibt es viel zu viel Geballere und die "Rätsel" kann man fast nicht so nennen. Das Level-Up-System und auch das Speichersystem haben mir in den Ansätzen gut gefallen, wobei aber das Level-Up-System sicherlich noch mehr Potenzial gehabt hätte. Viele der Upgrades haben keine wirklich bemerkbare Veränderung mit sich gezogen meiner Meinung nach... Und die Wandlung von Lara Croft zur eiskalten Killerin ist wirklich fast schon lächerlich. Ohne zu zögern ballert sie Dutzende von Gegner über den Haufen, und vor 10 Minuten war sie noch ein kleines, schüchternes Mädchen.... Trotzdem, Tomb Raider ist kein schlechtes Spiel. Es ist nur leider "FastFood", und ich persönlich hätte hier etwas anderes erwartet. Ich habe das Spiel gebraucht für knapp CHF 25.00 gekauft, und dafür lohnt es sich allemal! Tja 'Murica halt. Wenn das Grundgameplay das Schiessen ist, dann wird es immer solche Diskrepanzen geben. Hätte man einen richtigen Survival-Tomb-Raiding-Adventure-Platformer draus gemacht wäre es noch besser gewesen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. April 2013 Autor Geschrieben 9. April 2013 Ich habe das Spiel gebraucht für knapp CHF 25.00 gekauft Leute wie du sind schuld dran, dass das günstig-möglichste in einem Game landet *spuckt beim fluchen* . Und dann noch drüber beklagen!+11! #*~|€↨╦¬Ñ¯™ Was mir übrigens auffällt, ich lese in Posts nicht darüber, wie oft Lara z.B. aus einer Höhe auf den Körper/Rippen knallt und danach nach einmal stöhnen wieder aufstehen kann. Zwar ist man bei einer Map verletzt und dadurch eingeschränkt - was ich eine geile Designentscheidung finde - aber es ist noch immer zu weit hergeholt. Der Ansatz gefällt mir aber. Ich hoffe ich spiele es bald durch. Muss von vorne beginnen Zitieren
Somnium Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Heute Abend fängt das Leiden auch bei mir an, dank dem Podcast habe ich es mir jetzt auch noch geholt Zitieren
DeftOne Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Wenn sich jetzt keiner mehr dank uns God of War Ascension kauft, hat sich's ja gelohnt. Zitieren
AKZ Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Leute wie du sind schuld dran, dass das günstig-möglichste in einem Game landet *spuckt beim fluchen* . Und dann noch drüber beklagen!+11! #*~|€↨╦¬Ñ¯™ Siehst du, deswegen habe ich mir jetzt Sleeping Dogs geholt - neu!! als Budgetversion für CHF 24.90 Zitieren
Limality Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Leute wie du sind schuld dran, dass das günstig-möglichste in einem Game landet *spuckt beim fluchen* . Und dann noch drüber beklagen!+11! #*~|€↨╦¬Ñ¯™ ( aha...weg leuten wie ihn bringen sie nur noch halbfertige games raus bei denen man die kernfunktionen per dlc dazukaufen kann Zitieren
Recommended Posts