Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Vorhin mit Kollege gezockt, abwechslungsweise bis zum Tod. Mein Gott wie viel wir vor dem Buckinghampalace gestorben sind :ugly:

Aber das DIng macht echt Laune, geht aber auch deftig auf die Nerven, teilweise wirkli heftige Schockmomente. Falagar hab ich inzwischen auch schon 3 mal getötet da vorne dran :coolface:

Macht echt Laune!

Haha, dort wo die Zombies von überall her kommen? Beim MG-Stand :ugly:?

• Antworten 611
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Ja das war Terror pure - schier gestorben wäre ich da :lol:.... hätten fast meinen MG-Stand überrand, zum Glück konnte ich noch rechtzeitig abhauen und sie aus der Ferne bekämpfen.... Minen ftw :cookie:

Im Buckingham Palace kannst du das Feuer so geil nutzen :circle:

Geschrieben

:gasp:

Ey mann. ZombiU..

:gasp:

Intense. Diese dreckige Sicht, die Lichtquellen unterschiedlich bricht. Sehr nett. Ich bin aus der Sache heraus schon jemand, der gerne die Umgebung etwas genauer anschaut. Macht in dem Spiel echt Laune.

Mit dem Scanner in der Dunkelheit zu arbeiten ist recht surreal. Das muss ja aussehen wenn jemand zusehen würde :lol: .

Auch dies trägt massgeblich zur Stimmung bei. Es fühlt sich noch etwas merkwürdig an, da man durch das GamePad quasi eine Umgebung ausserhalb des TV selbst sieht.

Unbedingt im Dunkeln spielen :ugly: . Die Map auf dem Pad gefällt mir auch ausgezeichnet. Es hat einen kleinen Survivaleffekt, wie wenn man ahnungslos auf eine gehaltene Map sieht um zu sehen wo es durch geht.

Die teils angekreidete Grafikschwäche ist zwar sichtbar, wenn z.B. anstelle verschiedener Graufstufen in der Dunkelheit nur Treppenbildung zu sehen ist. Doch der Atmosphäre tut es keinen Abbruch. Details sieht man dafür an anderen Stellen und Objekten genügend gut.

Und ich Schlaumeier spiele es auch noch mit aufgedrehten Kopfhörern..

:gasphand:

[spoiler=Beginn]Die erste Leiter bin ich sogar noch raufgekommen. Habe per Zufall die Schultertaste zum Schubsen getroffen. Aber als ich oben war hab ich versehentlich nochmals x gedrückt neben der Leiter.. :ugly: .

Fresse, es ist so abartig unangenehm zwischen Zombies eingekeilt zu stehen. Trauma incoming :waltz:

Du stirbst und siehst den Splashscreen vor dir. Das hat beinahe so einen prägenden Effekt wie damals ein Resident Evil 1 mit der tiefen, fiesen Stimme wenn man Start drückte.

Was ich schade fand ist die Sensitivität beim Spielstart. Viel zu träge eingestellt.

Geschrieben

@Req

Hehe hab mir gerade vorhin die Rangliste angesehen und mich gefragt, wieso du schon 17 mal verreckt bist. :ugly:

Bin jetzt gerade kurz vor dem Buckingham Palace, hab knapp 2500 Punkte.

Geschrieben

[spoiler=@Anfang]Nach dem Safehouse schleiche ich so in der Nähe dieses Tors umher, das für einen vom Fremden geöffnet wird.

Ich bin so erschrocken als das Tor wieder nach unten ging als ich weiter weg davon war :ming: .

Ich habe dann die Gegend durchsucht und war irgendwann wieder in der Nähe dieses Tors. Da ging es plötzlich wieder auf - gleich nochmal erschrocken :lol:

Besonders eingefahren sind mir die Sounds der Zombies. Mega laut :jackie:. Oder wie sie röchelnd durch einen Bereich schlurfen. Da hat Ubi ganze Arbeit geleistet.

Mit meiner zweiten Überlebenden erst eine Zeit gespielt und erhoffe mir schon jetzt ein Sequel :circle: .

Geschrieben

Ich habe bisher vielleicht 2 Stunden hinter mir - aber ich kann schon jetzt sagen: Das Spiel ist genial. Die Reviews mit den schlechten Bewertungen sind ganz klar von Testern, die unter total falschen Voraussetzungen an den Titel ran sind. Es ist nun mal ein Survival-Horror Game und nicht ein FPS wo man Zombie-Wellen mit einem Maschinengewehr wegbläst und alle 10 Meter Munition rumliegt. Die Atmosphäre, die das Spiel erzeugt ist einfach nur geil. Und man hat ja diese Radarfunktion auf dem Gamepad, welche mögliche Zombies in der Nähe anzeigt... Aber ganz ehrlich - ich traue dem Frieden jeweils nicht, auch wenn keine roten Punkte aufleuchten. Ich schaue in jede Ecke und schlage jeder Leiche am Boden die Rübe weg. Sicher ist sicher..... :notbad:

Geschrieben
ZombiU, nicht die Hardware nur um das mal schnell klarzustellen... :objection:

ich glaube bei allen unentschuldbaren defiziten der hardware (und das sind einige!) muss man doch immerhin zugestehen, dass das gamepad einfach klasse ist. nicht nur liegt es fantastisch in der hand, sondern die einsatzmöglichkeiten lassen träumen. nur schon bei zombiU möchte ich es nicht missen, und das ist ein starttitel! wissen die entwickler erst einmal damit umzugehen, kommen hoffentlich einige richtig kreative möglichkeiten zum einsatz (die zwei screen - lösung hat ja schon beim ds / 3ds einige tolle einsatzmöglichkeiten gezeigt)

unc ich glaube selbst nicht, dass ich das sage, aber: miiverse ist eigentlich ziemlich geil :ugly:

Geschrieben
Ich schaue in jede Ecke und schlage jeder Leiche am Boden die Rübe weg. Sicher ist sicher..... :notbad:

Dito :ming:

Bei der ersten Leiche bin ich zu nahe dran gekommen und hab sie leicht geschubbts so dass sie sich kurz bewegt hat. Min Herz :scaredyao:

aber: miiverse ist eigentlich ziemlich geil :ugly:

Vor allem sind die Leute unglaublich kreativ mit nur schon der Commentfunktion. Ich möchte mal sehen was da möglich wird wenn das Pad eine Art 'Paint' erhält oder sonstige Bildbearbeitungsfunktionen.

Habt ihr im ZombiU-Bereich mal das "Kill ALL the Zombies" gesehen :ugly:

Geschrieben
Dito :ming:

Bei der ersten Leiche bin ich zu nahe dran gekommen und hab sie leicht geschubbts so dass sie sich kurz bewegt hat. Min Herz :scaredyao:

:gasphand: Das ist mir gestern auch mal passiert. Adrenalinschub olé.... :horror:

Geschrieben
ZombiU, nicht die Hardware nur um das mal schnell klarzustellen... :objection:

Und ich meinte damit das Miiverse und das Gamepad :cookie:...

Um das auch mal schnell klarzustellen :stare:

Bin bis jetzt leider noch nicht über 690 Punkte gekommen :okay:

Hab's gestern noch auf über 2000 geschafft ^_^

Sicher ist sicher..... :notbad:

Seit der Szene mit dem gefundenen Rucksack ich definitiv auch :lol:.. hätte da fast das Pad fallengelassen :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

So, schon über 4h mit dem selben Charakter :circle:

rund 4650 Überlebenspunkte gesammelt mit ihm ^_^... aber natürlich immer noch WEEEEEEIT von den Bestenlistenspitzenpositionen entfernt.... :ming:.. da hat's ja wieder mal kranke Typen drunter :ugly:..

Edit:

mirkop.jpg

aber dann 86% geben, du Dummbeutel :genius:

"läuft nicht so flüssig"..... :genius:.... also geruckelt hat's bei mir kein einziges Mal :ming:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

:rage:

1140 Punkte dahin.. :okay:

Macht absolut Fun und hebt sich von Shootern ab. Die einzelnen Highlights bekommen ihren Raum, was in heutigen Spielen vor lauter Reizen IHMO nicht möglich ist. Schön zu sehen dass Ubi ihr eigenes Ding gemacht haben. Ich meine gelesen zu haben dass Zombi damals eines der ersten Ubispiele war. Nice cUmback :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)
:rage:

1140 Punkte dahin.. :okay:

Macht absolut Fun und hebt sich von Shootern ab. Die einzelnen Highlights bekommen ihren Raum, was in heutigen Spielen vor lauter Reizen IHMO nicht möglich ist. Schön zu sehen dass Ubi ihr eigenes Ding gemacht haben. Ich meine gelesen zu haben dass Zombi damals eines der ersten Ubispiele war. Nice cUmback :cookie:

^_^

ZombiU müsste eine Neuauflage dieses frühen Ubi-Titels sein - und kein Nachfolger.

:lol:... huere geili Effekt :lol:

*drehen im Raum, Zombie taucht auf"

BÄMM

"ÄÄÄÄH"

:lol:

Bewertungen in Computerzeitschriften:

Power Play Ausgabe 5/89: 64 %

Amiga Joker Ausgabe 3/90: 69 %

Ja, ZombiU ist definitiv besser ^_^

bearbeitet von radiant
Geschrieben

:lol: Ich hätte mich wohl besser für den Schwierigkeitsgrad "Angsthase" entscheiden sollen. Mich hat es gleich am Anfang "erwischt", hab statt die X-Taste immer die B-Taste gedrückt, dabei ist ja die Tastenbelegung nicht die gleiche wie bei der PS :ugly:

Und wenn man im dunkeln zockt, sieht man halt praktisch nichts mehr :ming: Kann hoffentlich morgen richtig loslegen, hatte bisher noch fast keine Zeit zum zocken...

Aber die Möglichkeiten die man mit dem Gamepad hat, sind schon ziemlich geil! :notbad:

Geschrieben
:lol: Ich hätte mich wohl besser für den Schwierigkeitsgrad "Angsthase" entscheiden sollen. Mich hat es gleich am Anfang "erwischt", hab statt die X-Taste immer die B-Taste gedrückt, dabei ist ja die Tastenbelegung nicht die gleiche wie bei der PS :ugly:

Und wenn man im dunkeln zockt, sieht man halt praktisch nichts mehr :ming: Kann hoffentlich morgen richtig loslegen, hatte bisher noch fast keine Zeit zum zocken...

Aber die Möglichkeiten die man mit dem Gamepad hat, sind schon ziemlich geil! :notbad:

dir ist schon bewusst, dass es eine taschenlampe gibt ? :coolface:

Geschrieben
dir ist schon bewusst, dass es eine taschenlampe gibt ? :coolface:

:lol:

Die Taschenlampe im Spiel benutze ich schon, aber bei mir in der Wohnstube ist es stockfinster bzw. hab ich das Licht ausgeschaltet und ich dachte die X-Taste sei auf der gleichen "Position" wie bei der PS3 :ugly:

Geschrieben

spiel rockt gewaltig, sogar noch x-mal besser als mir es erhofft hatte.

bin aktuell bei knapp 8 stunden spielzeit und mit survivor nr. 4 unterwegs.

hab schon 6400 punkte mit ihm, bin aber ein paar mal knapp dem tode entkommen.

es hat echt extrem vieles von dark souls wie ich finde.

wenn man lang unterwegs ist und endlich wieder eine neue abkürzung findet, um ins safe house zu kommen,

ist dass für mich als würde ich wieder ein neues bonfire anzünden. :happytears:

zudem lernt man halt wirklich mit jeder minute dazu und passt sich an,

um teilweise fast aussichtslose situationen zu meistern.

und dann diese atmosphäre, meine fresse! :gasphand::fap:

für mich hat sich der kauf der wii u nur schon für dieses geniale stück software gelohnt, ohne frage.

hoffen wir, dass ubi auf dem teil aufbaut und uns einen feingeschliffenen nachfolger bringen wird!

Geschrieben

Hab gestern das Let's Play vom Chris noch etwas weitergeschaut.

Ahhhh verdammt, das Game sieht sooo geil aus. Eigentlich genau mein Ding!

Aber nein nein nein, ich hole mir die WiiU nicht jetzt. Wie KiLLu momentan absolut keine Zeit... aber nach den Semesterprüfungen im Februar... :thinking:

Geschrieben
;143154']Hab gestern das Let's Play vom Chris noch etwas weitergeschaut.

Ahhhh verdammt' date=' das Game sieht sooo geil aus. Eigentlich genau mein Ding!

Aber nein nein nein, ich hole mir die WiiU nicht jetzt. Wie KiLLu momentan absolut keine Zeit... aber nach den Semesterprüfungen im Februar... :thinking:[/quote']

an der x-mas session machen wir einen survival run, wo man nur einmal sterben darf! :fappyduck: