DirtEHarry Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Jetzt muss ich nochmals nachhaken wegen dem "Freundzombie"-Feature. Wird der getötete Charakter von Freunden so oder so in die eigene Spielwelt importiert oder hängt es damit zusammen, was der jeweilige Freund macht - also zum Beispiel sein Zombie-Ich selber tötet? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Jetzt muss ich nochmals nachhaken wegen dem "Freundzombie"-Feature. Wird der getötete Charakter von Freunden so oder so in die eigene Spielwelt importiert oder hängt es damit zusammen, was der jeweilige Freund macht - also zum Beispiel sein Zombie-Ich selber tötet? Da bin ich leider überfragt, habe bis jetzt erst den Falagar gesehen, das dafür schon an 3 leicht versetzten Orten mit unterschiedlichem loot und Punktezahlen (man sieht wieviele Punkte der Spieler bis zum jeweiligen Tod gemacht hat). Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Jetzt muss ich nochmals nachhaken wegen dem "Freundzombie"-Feature. Wird der getötete Charakter von Freunden so oder so in die eigene Spielwelt importiert oder hängt es damit zusammen, was der jeweilige Freund macht - also zum Beispiel sein Zombie-Ich selber tötet? sobald einer auf deiner freundesliste zu gleichen zeit am zocken ist und dann stirbt, kommt er in deine welt. er bleibt aber natürlich auch in seiner welt erhalten. komischerweise sind bei mir manchmal leute unterwegs, welche ich nicht auf der freundesliste habe. keine ahnung an was das liegt, aber ich beklage mich nicht, da mehr loot! Zitieren
radiant Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 sobald einer auf deiner freundesliste zu gleichen zeit am zocken ist und dann stirbt, kommt er in deine welt.er bleibt aber natürlich auch in seiner welt erhalten. komischerweise sind bei mir manchmal leute unterwegs, welche ich nicht auf der freundesliste habe. This! Wie gesagt, vermutlich gibt's noch eine Art Random-System - wenn sich irgendeiner gerade in dem selben Abschnitt aufhält und stirbt, taucht er vielleicht auch in deinem Spiel auf... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Wie gesagt, vermutlich gibt's noch eine Art Random-System - wenn sich irgendeiner gerade in dem selben Abschnitt aufhält und stirbt, taucht er vielleicht auch in deinem Spiel auf... jup, sowas hab ich mir auch schon gedacht. ähnlich wie bei dark souls die estus aufgefüllt werden wenn einer in der nähe ein bonfire entzündet. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor Geschrieben 4. Dezember 2012 nicht nur das, sondern auch ein "schlag in die fresse" von vielen cineastischen over-the-top hypertempo-spielen, die zwar mit ihren muskeln (production values) protzen und den spieler nicht verschnaufen lassen, dabei aber völlig vergessen, dass es ohne tal (verschnaufpause) auch keine berge (highlights) gibt. ein schlag in die fresse von vielen current-gen AAA-spielen, die schlicht nicht verstehen wollen, dass ein langsames tempo intensiver, weniger gegner mehr sein können. Ich sehe das gleich. Was nützen verschiedenste Zutaten in einem Topf wenn du danach weder das eine noch das andere rausschmecken kannst. Mich freut es vor allem weil es ist nicht nur eine U-App geworden ist. @Thread Bei mir wurde unter den Nachrichten (Symbol links unten auf Pad) angezeigt, dass in meiner Nähe Zombie Issy umherschleicht . Aber bevor ich etwas gefunden habe bin ich woanders eingegangen Zitieren
KNET Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Die Speicherhäuschen sind ja mal so unnütz. Wenn man stirbt startet man ja eh aus dem Savehouse wieder... Ne du, für mich ist das Spiel viel zu frustrierend. Man kann einfach nichts machen wenn im Fuckinghampalace plötzlich aus dem Nichts 6 Zombies kommen... Zitieren
radiant Geschrieben 4. Dezember 2012 Geschrieben 4. Dezember 2012 Die Speicherhäuschen sind ja mal so unnütz. Wenn man stirbt startet man ja eh aus dem Savehouse wieder... Ne du, für mich ist das Spiel viel zu frustrierend. Man kann einfach nichts machen wenn im Fuckinghampalace plötzlich aus dem Nichts 6 Zombies kommen... Hä? Wie meinen? Wieso sind die unnütz ? Du kannst dich auch an den Survivalmodus wagen - dann startest du jedes Mal wieder von ganz vorne .... Und darum geht's ja - das Spiel will dir Angst machen. Wenn es zu viele werden, dann HAU UM HIMMELS WILLEN AB.... bekämpfe die Viecher einzeln. Geh langsam und bedacht vor - dann hast du auch Erfolg. Zitieren
ploher Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hä? Wie meinen? Wieso sind die unnütz ? Du kannst dich auch an den Survivalmodus wagen - dann startest du jedes Mal wieder von ganz vorne .... Und darum geht's ja - das Spiel will dir Angst machen. Wenn es zu viele werden, dann HAU UM HIMMELS WILLEN AB.... bekämpfe die Viecher einzeln. Geh langsam und bedacht vor - dann hast du auch Erfolg. er meint wohl, dass man ohnehin stets wieder beim ersten savehouse beginnt, obwohl man zuletzt woanders geschlafen hat. das stimmt durchaus, wobei durch das zwischenspeichern in den anderen häuschen einfach der ganze fortschritt (abkürzungen, story usw.) gespeichert wird, sodass man zwar dorthin zurücklaufen muss, jedoch kaum was zu fürchten hat Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Ach so ... ja gut, aber das macht ja noch irgendwie Sinn - denn die Charaktere werden ja, wie der Spieler ja selbst zu Beginn des Spiels, durch Pepper aufgegabelt. Aber durch die Kanalisation kommst du eigentlich schnell wieder an den Ort, an dem du gestorben bist. Wie du sagst, zu befürchten hat man eigentlich kaum was (ausser dem Spiel selbst ). bearbeitet 5. Dezember 2012 von radiant Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 durch eine Kanalistation waten musstest, Aber durch die Kanalistation kommst du eigentlich schnell wieder an den Ort, an dem du gestorben bist. Nukular Zitieren
KNET Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Und darum geht's ja - das Spiel will dir Angst machen. Wenn es zu viele werden, dann HAU UM HIMMELS WILLEN AB.... bekämpfe die Viecher einzeln. Geh langsam und bedacht vor - dann hast du auch Erfolg. Genau das ist wohl nicht so mein Ding. Ich weiss auch nicht genau was mir nicht gefällt. Beim Spielen fühle ich mich einfach als würde ich arbeiten. Nach nem 9h Arbeitstag muss ich einfach nicht zuhause auch noch arbeiten. Aber ich werd dem Spiel bestimmt noch ne Chance geben. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Nukular Scheisse @KNET: Guter Junge... für mich bedeutet ZombiU, dass ich alles drumherum vergessen kann und vollkommen in diese (Kanalisations-)Welt () eintauchen kann ... Aber ich weiss schon, was du mit Arbeit meinst . Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 habs durch!!!! bin mit dem vierten char durchgekommen und hatte knappe 16'000 punkte auf dem konto! review folgt............. up next: survival mode!!!!!!!!! Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Darf ich fragen, wie lange du für einen Durchgang hattest? =) Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Darf ich fragen, wie lange du für einen Durchgang hattest? =) Laut Miiverse exakt 14h Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Laut Miiverse exakt 14h so ist es! hier noch mein kleines review: zombi u + extrem dichte und düstere atmosphäre + london als schauplatz mit abwechslungsreichen locations + geniale licht- und schatteneffekte + sehr gute soundkulisse + begrenzte munition und taschenlampe + splatter und gore + exploration wird belohnt + spassiger und inovativer multiplayer + online system gut ins spiel eingebunden + upgradebare waffen + gamepad funktionen sind seht gut integriert (inventar, map, schlösser knacken und radar) + nette story + stetiger kampf ums überleben + hoher wiederspielwert - nur eine nahkampfwaffe - matschtexturen - physikalische fehler - teils unnötige einbindung des gamepads (snipern und türen entriegeln) schon lange ist es her, dass mich ein spiel so in seinen bann gezogen hat. ganz grosses lob an ubisoft für den mut in der heutigen zeit ein solches spiel zu releasen. hier wird noch jeder fehler mit dem sofortigen tod bestraft und wer sich keine strategien zurecht legt, wird nicht sehr weit kommen. jeder einzelne zombie stellt eine bedrohung dar und darf nicht unterschätzt werden. so ist es von enormer bedeutung den umgang mit eurem cricketschläger zu meistern. den munition bleibt grösstenteils mangelware und oftmals wird man sogar gezwungen einfach nur zu rennen. das ganze survival horror gameplay fühlt sich so dermassen frisch an, obwohl die formel dafür ja eigentlich schon sehr alt ist. das ganze wird durch eine atmosphäre getragen, die seinesgleichen sucht. spielt das spiel alleine, im dunkeln und mit voll aufgedrehter anlage und ich werdet in eine welt vesetzt, die euch das fürchten lehren wird. das spiel ist bei weitem nicht perfekt, bietet aber eine super grundlage um darauf aufzubauen. die kleinen fehler trüben den gesamteindruck aber überhaupt nicht. ich wünsche mir nichts mehr wie einen nachfolger davon und hoffe das mit diesem spiel die industrie ein bisschen wachgerüttelt wird. den fernab von der ganzen 08/15-hollywood-daueraction gibt es sie noch, solche perlen wie zombi u! jetzt stellt sich nur noch eine frage: how long will you survive? 9/10 bearbeitet 5. Dezember 2012 von Viktor Vaughn Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hab gestern mit Leuti einen neuen Speicherstand angefangen. SInd eigentlich gut durchgekommen, nur hab ich den Fehler gemacht, die Supermarktszene meinem MiWo zu überlassen. Den Markt hat er easy gesäubert, als ich ihn aber darauf aufmerksam gemacht habe, dass wenn er rausgeht er einfach nur durch das Loch rennen und nicht kämpfen soll, wollte er nicht auf mich hören und ist mit all unserem schönen Loot gestorben Noch dümmer ist, dass sobald man aus dem Supermarkt raus ist das nächste Questziel ist in Safehouse zu gehen. Da haben wir logischerweise einen Respawn gehabt, konnten aber nicht zurück durch den Shortcut weil, Türe zu, no KeyCard und auch gleich der Angriff auf das Safehouse gestartet hat Muss dann nochmal vorne anfangen und alles selber in die Hand nehmen Ein zweiter Speicherplatz wär eigentlich schon noch was gewesen, so könnte ich einen für mein Soloabenteuer und einen für das zusammenspiel mit Leuti machen, was ja aber leider nicht möglich ist Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 - teils unnötige einbindung des gamepads (snipern und türen entriegeln) Das Snipern find ich jetzt nicht mal so schlecht - du weisst ja schon, dass du auch mit dem rechten Analogstick zielen kannst und nicht unbedingt auf die Gyrosensoren zurückgreifen musst? Und der Ansatz der Touchscreeneinbindung beim Türen entriegeln und Brettern entfernen ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber leider simpelst umgesetzt... hätte ich mehr erhofft. Ansonsten aber Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 du weisst ja schon, dass du auch mit dem rechten Analogstick zielen kannst und nicht unbedingt auf die Gyrosensoren zurückgreifen musst?: ja. aber ich fand es halt nicht so prickelnd, dass man dabei das gamepad auf den tv richten muss. Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 ja. aber ich fand es halt nicht so prickelnd, dass man dabei das gamepad auf den tv richten muss. Das kann ich nachvollziehen Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Geschrieben 5. Dezember 2012 [spoiler=Safehouse]Ich habe nun weitergespielt und wollte mich dem Andrang auf das Safehousegebiet stellen. Ich habe mir Bretter und Munition - so ziemlich die ganze Lagerkiste - in den Rucksack gepackt und bin dann auch gestorben. Danach sicher nochmal 2x. Absolut nervig mit low Equipment gegen mehrere Zombies zu gehen. Was mir echt die Nackenhaare aufstellt ist wenn man z.B. bei den Strassen vor dem Supermarkt denkt das Radar sei frei und dann haucht ein Zombie seinen grässlichen Stöhner raus. Dafu.. Btw, Fickel hat meinen Zombie getötet Zitieren
radiant Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ WICHTIG: Wenn euch ein Zombie zu nah kommt, dann drückt einfach den ZR-Trigger, um sie zurückzustossen. Das verschaft überaus wertvolle Zeit, um entweder das Weite zu suchen oder zum Cricketschlag auszuholen! Hab das Rückstossmanöver schätzen und lieben gelernt Zitieren
Moek Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Nä, so ganz überzeugt bin ich von dem Spiel nicht. IMO verliert das Spiel langsam an Spannung und Motivation, die "Missionen" plätscheren so vor sich hin und nach etlichen Stunden wird der Nahkampf, was halt einfach einen sehr grossen Teil des Spiels ausmacht, sehr langweilig. Unter diesen Macken leidet auch irgendwo die Atmosphäre...vorher war ich noch gespannt was mich noch alles erwartet, aber nach etlichen Stunden ohne irgendeinen Höhepunkt werd ich langsam "müde" vom Zombi London. Besonders schwer/fordernd ist das Spiel jetzt auch nicht, meistens sinds Scripts die einem das Leben schwer machen, ansonsten knüppelt man sich ohne Probleme durch oder zieht halt mal die Knarre wenns zuviele sind. Vorhin hatte ich noch eine merkwürdige Situation wo ein Spieler-Zombie (Random?) vor mir stand, auf einmal lag ich tot am Boden, ich hatte aber die Kampf-Animation irgendwie garnicht gesehen und all zu nah war ich auch nicht... das Problem hierbei ist, dass es mich der Verlust nicht wirklich gejuckt hat. Zumindest die Items hol ich mir eh wieder da man ja quasi freie Bahn hat, stellte bisher jedenfalls noch nie ein Problem dar. Naja mal schauen wie es sich noch entwickelt, isch schätze mal ich bin etwa bei der Hälfte, bisher siehts aber eher nach einer 7/10 aus. bearbeitet 5. Dezember 2012 von Moek Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 berserk mutiert langsam zu einem neuen defti! Zitieren
Recommended Posts