aemjay Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das Problem ist hier wohl eher, es gibt nur noch Indy oder AAA was anderes gibts gar ned mehr Zitieren
rats_nest Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Bin ich hier wirklich alleine mit dieser Aussage? Ich meine viel geht ja in Richtung Indies und solche Big Budget Produktionen werden ja immer seltener und konzentrieren sich auf bekannte Marken. Zitieren
rats_nest Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das Problem ist hier wohl eher, es gibt nur noch Indy oder AAA was anderes gibts gar ned mehr Ja genau so hatte ich es gemeint Zitieren
ushan Geschrieben 10. September 2014 Autor Geschrieben 10. September 2014 Also Destiny soll sicher nicht die Lücke zwischen Indie und AAA schliessen. Activision sieht ja Destiny sogar eher als AAAA Das nächste Franchise, welches kalkulierbare jährliche Milliardenbeträge abwirft. Yay, we have the NEXT big Franchise... Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das Problem ist hier wohl eher, es gibt nur noch Indy oder AAA was anderes gibts gar ned mehr Dass ich sowas mal in einem Gamerforum lese. Ich könnt dir für jedes Jahr 100 Titel nennen, die dem nicht entsprechen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Dass ich sowas mal in einem Gamerforum lese. Ich könnt dir für jedes Jahr 100 Titel nennen, die dem nicht entsprechen. Mindestens.... mindestens 100... Zitieren
rats_nest Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Mindestens.... mindestens 100... OK aber eine tendenz ist IMO schon ersichtlich in diese Richtung. Aber BTT: Wisst ihr ob man Ingame die Sprache ändern kann? Oder muss man hier die Konsole umstellen? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Mich würden eigentlich mal wunder nehmen, wie das Gameplay so ist und inwiefern Bungies typisches Gamedesign auf eine neue Franchise weiterentwickelt wurde. Man liest hier so viele PR-Zitate und Umfang und der Loot dropt nicht so wie vorgestellt, dass mir in der ganzen Enttäuschungs-Debatte das Fleisch am Knochen fehlt. Die Halo-Reihe ist jetzt auch nicht so superpopulär weil die Story so gut war oder Solisten so super angesprochen wurden oder die Kampagne 30 Stunden geht. Der rote Faden ist das geniale Gameplay, welches sich über Waffen, Gegner, Kommunikation zum Spieler und KI erstreckt. Ein FPS, der ein effektives und regelmässig exzellentes Zusammenspiel zwischen seinen einzelnen Elementen machen konnte. Dann kommt Destiny, das neue Spiel von den Altmeistern des Konsolenshooters und die Diskussion dreht sich um alles, nur nicht um das Gameplay . Und nein, ich will natürlich niemandem seine berechtigigte Kritik absprechen und Kritik ist ja auch immer willkommen. Es wäre einfach mal spannend, wenn man etwas über die Elemente hören würde, welche in einem Bungie-Spiel halt letztendlich wichtig sind Zitieren
Rastafin Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Eben das ist meiner Meinung nach top. Es fühlt sich jedenfalls alles richtig an was ich z.B von Killzone nie behaupten konnte. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das Gunplay ist - mit Ausnahme des zu starken Autoaims - absolut gelungen. Es hat den nötigten Wumms und macht Spass. Von den verschiedenen Fähigkeiten merkt man am Anfang noch nicht viel, da man sie zuerst erspielen/erleveln muss. Ich glaube, keiner hier wird dem widersprechen. Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Gunplay absolut top. Hat richtig Gewicht dahinter und macht Spass die Gegner niederzumetzeln Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Wie fühlen sich die Gegner in dem Zusammenhang an? Das sich verschiedene Rassen wieder bekämpfen, habe ich schon mal gesehen. Aber mehr Stichwort Kugelschwämme, das hat in der Beta teilweise nicht so gut ausgesehen und war auch etwas meine Sorge, über den Wechsel von festen Waffen zu einem Loot und Levelsystem. Bei Halo wusste ich z.B. immer genau wie viele Schüsse ein Elite mit welcher Waffe benötigt hat, wann dessen Schild unten war und welche Waffe für welche Situation angemessen war. Da bin ich bei Destiny einfach besonders skeptisch. Aber auch wie viele Waffentypen gibt es, oder gibts auch wieder so grosse Schlachten mit Fahrzeugen etc.? Und wie zur Hölle ist der Multiplayer?! Endgame PvP könnte letztendlich mein persönlicher Kaufentscheid sein. Aber auch da viele offene Fragezeichen, inwiefern das Balancing da ist. Als einer der extrem intensiv in WoW PvP gespielt hat, bin ich doch ziemlich neugierig wie MMO-PvP im FPS-Gewand ausschaut (so viele Abkürzungen, lol ) Und Coop, ich meine das Spiel bietet anscheinend super anspruchsvolle Raids an? Darüber hört man auch nichts. Ach sorry Leute, vielleicht bin ich ja einfach verkorkst, aber bei Destiny gibts irgendwie einfach 1000 spannendere Sachen über die man eine kritische Diskussion führen könnte. Ich habe mich jetzt die letzten Seiten durchgelesen und bin einfach nicht glücklich darüber Btw. schaue gerade den Quicklook und muss einfach einmal mehr vom UI-Design in diesem Spiel schwärmen. Die Art wie Bungie ein Cursor-Menü in nem Konsolenshooter unterbringt, holy hell. Ein User Interface um sie alle zu knechten, das ist der Gipfel von jahrelanger Optimierung . Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Die Strikes fühlen sich härter an als in der Beta. Um die Schilde von Gegnern zu dezimieren, eignet sich üblicherweise eine Fusion-Rifle oder Rocket Launcher. Als Primärwaffe benutze ich persönlich eine vollautomatische Waffe, die Burst, Semi-Auto und Single Shot Waffen gefallen mir überhaupt nicht bzw. kann ich mit denen nicht gut genug umgehen. Es gibt keine Waffe die gegen einen Gegner besser geeignet ist...sobald das Schild weg ist einfach schön auf den Kopf zielen bis dieser Platzt. Wobei es bei jeder Waffe noch Elemental-Damage geben kann, und da kann es durchaus sein, dass gewisse Gegner gegen Gewisse Elemente schwach sind, das konnte ich aber bisher noch nicht ausprobieren da ich noch keine solche Waffe besitze. Bezüglich PvP, macht an und für sich Spass...ich persönlich habe das Gefühl, dass ich irgendwie zu schwach bin für PvP? Anscheinend werden die Levels angeglichen, aber manchmal kommen da Gegner um die Ecken die dich mit einem Schuss Niederstrecken, andere Gegenspieler halten wiederrum verdammt viel Damage aus. Das grosse panzerartige Fahrzeug welches in den Leveln vorhanden ist, ist zwar Stark, geht aber gegen die Spezielfähigkeiten der Guardians schnell in Rauch auf. Zitieren
hoochli Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Die Pistole ist völlig überpowert Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Die Strikes fühlen sich härter an als in der Beta. Um die Schilde von Gegnern zu dezimieren, eignet sich üblicherweise eine Fusion-Rifle oder Rocket Launcher. Als Primärwaffe benutze ich persönlich eine vollautomatische Waffe, die Burst, Semi-Auto und Single Shot Waffen gefallen mir überhaupt nicht bzw. kann ich mit denen nicht gut genug umgehen. Es gibt keine Waffe die gegen einen Gegner besser geeignet ist...sobald das Schild weg ist einfach schön auf den Kopf zielen bis dieser Platzt. Wobei es bei jeder Waffe noch Elemental-Damage geben kann, und da kann es durchaus sein, dass gewisse Gegner gegen Gewisse Elemente schwach sind, das konnte ich aber bisher noch nicht ausprobieren da ich noch keine solche Waffe besitze. Bezüglich PvP, macht an und für sich Spass...ich persönlich habe das Gefühl, dass ich irgendwie zu schwach bin für PvP? Anscheinend werden die Levels angeglichen, aber manchmal kommen da Gegner um die Ecken die dich mit einem Schuss Niederstrecken, andere Gegenspieler halten wiederrum verdammt viel Damage aus. Das grosse panzerartige Fahrzeug welches in den Leveln vorhanden ist, ist zwar Stark, geht aber gegen die Spezielfähigkeiten der Guardians schnell in Rauch auf. Hmm, scheint doch ordentlich mehr Variabeln zu geben, keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber es war wohl im Rahmen von der MMO-Form zu erwarten. Auch interessante Eindrücke zum PvP, aber finds nach deiner Erzählung noch schwierig zu beurteilen was jetzt Balancing und was einfach Equipment-Unterschiede sind. In MMOs geht man ja normalerweise auch nicht mit seinem Standard-Gear in die PvP-Arena und erwartet etwas zu reissen. Aber das wird wohl nur die Zeit sagen können. Generell sehr spannend wie das Spiel im Endgame sein wird. @hoochli Gut, dann ist es immer noch ein Bungie-Game Äch, ich sitze hier und überlege mir doch tatsächlich noch ein PS4-Bundle zu kaufen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Also PvP ist einfach klassische Arena-Kost à la Halo. Bisher konnte ich nur Kontrolle (drei Posten, die es einzunehmen gilt - je mehr Posten man inne hat, desto mehr zählen die eignen Kills) spielen. Machte nach kurzer Eingewöhnungszeit extrem Laune. Das Autoaim nervt einfach. Dadurch, dass vom Equip her alles gleich bleibt wie im sonstigen Spiel, gibt es halt aber zum Teil schon rechte Unterschiede. Habe bisher nicht herausgefunden, inwiefern da das Spiel die richtigen Spieler zusammenwürfelt. Äch, ich sitze hier und überlege mir doch tatsächlich noch ein PS4-Bundle zu kaufen (Ausser du willst Ende Jahr Halo mitspielen Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Hmm, scheint doch ordentlich mehr Variabeln zu geben, keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber es war wohl im Rahmen von der MMO-Form zu erwarten. Auch interessante Eindrücke zum PvP, aber finds nach deiner Erzählung noch schwierig zu beurteilen was jetzt Balancing und was einfach Equipment-Unterschiede sind. In MMOs geht man ja normalerweise auch nicht mit seinem Standard-Gear in die PvP-Arena und erwartet etwas zu reissen. Aber das wird wohl nur die Zeit sagen können. Generell sehr spannend wie das Spiel im Endgame sein wird. bez. PVP: Levelunterschiede werden ignoriert, aber was das genau beinhaltet erschliesst sich mir nicht Es gibt auch Ausrüstungsgegenstände für den PvP....bzw. Gear wo man nur im PvP erhält...ob diese im PvE nutzbar sind weiss ich nicht, hab leider noch nichts erhalten Bez. PvP: Team Death Match macht Spass , Control macht nicht so Spass (Punkte A, B, und C kontrollieren = Punkte) bearbeitet 10. September 2014 von Limality Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das Auto-Aim kann man gar nicht abschalten? Das ist wohl sicher etwas das mit dem nächsten Patch geändert wird . Konnte man ja in Halo afaik auch immer machen... Würde es eben schon ein extrem spannendes Spiel finden, vor allem dem Endgame wegen. Bungie ist imo ein Entwickler der in der Hinsicht was wirklich tolles machen könnte. So High-Level PvP, im besten Fall noch mit Spielern die man über die Zeit immer wieder trifft, wäre schon ziemlich cool. Und dann natürlich die permanente Motivation sein Equipment zu optimieren, es könnte schon was werden. Bin sehr gespannt auf erste Eindrücke. Und wenn ich in München nicht zu sehr über die Strengen schlage und mein Budget zerschiesse, kann ich wohl auch etwas Geld für ne PS4 locker machen . Irgendwie will ich das Spiel haben, spiele schon fast mit dem Gedanken die digitale PS3-Version zu kaufen und dann das Upgrade zu machen. Habe jetzt gerade zu viel darüber nachgedacht, warum ich Bungie-Spiele liebe KANN MAN DIE SAVEGAMES ÜBERNEHMEN? Zitieren
hoochli Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Drew hat im Bombcast gemeint, dass man den Charakter von der 360 zur One übernehmen kann. Keine Ahnung, ob das stimmt und ob das bei Sony auch möglich ist. Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 hey jungs, würde heute gerne mal ein 6er fireteam gründen und den PvP unsicher machen! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 hey jungs, würde heute gerne mal ein 6er fireteam gründen und den PvP unsicher machen! Bin ab 19.30 dabei. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Bin in 30 Minuten dabei...:circle: Zitieren
Iggy Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Wäre auch für was zu haben, bin allerdings erst Level 4 Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 6 LG Leute im TDM was haben wir dominiert Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 6 LG Leute im TDM was haben wir dominiert Wünschte wir könnten das von unserem Missionsteam auch behaupten. Zitieren
Recommended Posts