Schnegge Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 15 Stunden sind ja nicht wenig...und wenn man so schnell das zeug durch hat, konnte man sicherlich NIEMALS alles entdecken... Aber ja, wenn man negatives lesen will, findet man das auch...ist mit allem so. Freue mich schon auf dem MP, bin gespannt auf die Maps. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 15 Stunden sind ja nicht wenig...und wenn man so schnell das zeug durch hat, konnte man sicherlich NIEMALS alles entdecken... Aber ja, wenn man negatives lesen will, findet man das auch...ist mit allem so. Freue mich schon auf dem MP, bin gespannt auf die Maps. In der Zeit hätte man fast alle Call of Duty-Teile durch. Ich denke, mit dem Upgradesystem für Waffen und halt des eigenen Charakters, kann man schon einige Stunden mehr rausholen, wenn man dann will. Und wenn der MP mit den richtigen Leute Bock macht ist's doch super. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 In der Zeit hätte man fast alle Call of Duty-Teile durch. Ich denke, mit dem Upgradesystem für Waffen und halt des eigenen Charakters, kann man schon einige Stunden mehr rausholen, wenn man dann will. Und wenn der MP mit den richtigen Leute Bock macht ist's doch super. Eben und es ist längst nicht alles, klar man bezahlt nochmals was, aber hey, bei CoD bezahle ich für 5 Stunden SP 89.-...also daher für nen "Shooter" keine schlechte Marke. Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Multiplayer und zweistellige Spieldauer reicht eben nicht Freue mich auf weiterzocki Zitieren
ushan Geschrieben 10. September 2014 Autor Geschrieben 10. September 2014 15 Stunden sind ja nicht wenig...und wenn man so schnell das zeug durch hat, konnte man sicherlich NIEMALS alles entdecken... Aber ja, wenn man negatives lesen will, findet man das auch...ist mit allem so. Freue mich schon auf dem MP, bin gespannt auf die Maps. Es geht hier glaube ich weniger um "negatives Lesen" sondern um Leute, die mit MP nix anfangen können und Bungie geglaubt haben, dass man es als Solist auch geniessen kann. Das Spiel ist aber letztendlich erheblich um MP und Co-Op herum designt worden, weshalb man jetzt einfach etwas enttäuscht ist. Zitieren
hoochli Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Freue mich schon auf dem MP, bin gespannt auf die Maps. Dieses Schmelztiegel-MP-Gedöns interessiert mich irgendwie gar nicht.. Coop ist super, vorallem wenn alle 3 in unterschiedliche Richtungen rennen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Eben und es ist längst nicht alles, klar man bezahlt nochmals was, aber hey, bei CoD bezahle ich für 5 Stunden SP 89.-...also daher für nen "Shooter" keine schlechte Marke. Macht man doch heutzutage auch bei fast allen Shootern, sei es CoD oder BF mit den Map Packs oder Elite oder was es sonst noch alles gibt. Ich seh ja auch die negativen Punkte, aber ich mag halt das Gameplay von Destiny bzw. Halo, was man halt nur sehr selten geboten kriegt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Es geht hier glaube ich weniger um "negatives Lesen" sondern um Leute, die mit MP nix anfangen können und Bungie geglaubt haben, dass man es als Solist auch geniessen kann. Das Spiel ist aber letztendlich erheblich um MP und Co-Op herum designt worden, weshalb man jetzt einfach etwas enttäuscht ist. Ganz, ganz ehrlich, wenn ich nur den SP spielen möchte, ohne jemand anderen...DANN ist Destiny einfach die falsche Wahl. Punkt. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Ganz, ganz ehrlich, wenn ich nur den SP spielen möchte, ohne jemand anderen...DANN ist Destiny einfach die falsche Wahl. Punkt. Joa, aber Bungie hat doch mehrmals betont dass Destiny genauso gut als Solist gespielt werden kann... was halt eben wohl nicht so stimmt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ;287785']Joa' date=' aber Bungie hat doch mehrmals betont dass Destiny genauso gut als Solist gespielt werden kann... was halt eben wohl nicht so stimmt.[/quote'] Es kommt drauf an, wie du "Solist" definierst. Du kannst schon alleine (ergo ohne Freunde) losziehen, wirst halt für manche Missionen (Strike) mit fremden Spielern zusammengwürfelt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ;287785']Joa' date=' aber Bungie hat doch mehrmals betont dass Destiny genauso gut als Solist gespielt werden kann... was halt eben wohl nicht so stimmt.[/quote'] Sowas kann oder darf man doch nicht ernst nehmen oder schon? Ein MMORPG oder sowas spielt man ja auch nicht "alleine"...und genau dieser Koop Modus, mit Kollegen, macht das Spiel ja aus...und es kommt von Bungie, jenen die im Konsolen Shooter wohl mit Halo nen riiiiiiesen Schritt nach vorne gemacht haben. SP alleine oder im Koop mit Kollegen ist, meiner Meinung nach, sowieso niemals das gleiche Erlebnis. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Sowas kann oder darf man doch nicht ernst nehmen oder schon? Wenn die Entwickler es gross rumposaunen irgendwie schon. Aber ich weiss was du meinst und in Sachen SP/MP bin ich gleicher Meinung wie du. Ich persönlich würde ja ein Spiel wie Destiny als Solospieler ebenfalls niemals kaufen, aber eben... die Versprechungen... ^^ Kann man jetzt sehen wie man will: die meisten Spieler wissen ohnehin dass so ein Spiel im SP nicht wirklich funktionieren kann (Borderlands soll zwar anscheinend auch von ein paar Leuten Solo gespielt worden sein, gell ushi und radi ). Jedoch sind wohl die, ich sage jetzt mal "unerfahreneren", Spieler nicht wirklich gewillt, dies zu sehen und verlassen sich auf einen reibungslosen Singleplayer. Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Coop ist super, vorallem wenn alle 3 in unterschiedliche Richtungen rennen. Oder ihr zwei in zwei Himmelsrichtungen rennt, ich in der Mitte stehen bleibe und beide rufen "hey da ist etwas". @Game Ich denke es war recht eindeutig, dass das Spiel etwas für Party/Co-Op/Multiplayer sein wird. Dass hier im Forum plötzlich etwas auf die PR gegeben wird überrascht mich jetzt doch ein wenig. In anderen Fällen bildet ihr eure Meinung auch selbst. Manchmal klingt es schon so wenn ich in dem Thread lese, wie wenn die Entwickler euch das Spiel nach hause geschickt haben und ihr nicht zufrieden seid, dass ihr jetzt das Spiel zahlen müsst . Zwingt euch ja keiner . Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass man an einen Titel anders herangeht, wenn man eine Beta davor spielt. Sei es aus einer Erwartungshaltung heraus, die bereits investierte Spieldauer, das nochmalige spielen von bekannten Inhalten, eine andere Wertschätzung weil man für Beta nichts zahlt und für dasselbe dann im Spiel doch zahlt, usw usw usw (ich hatte es bei Red Alert 3 gemerkt, nach Beta rührte ich das Ding nicht mehr an. Ich war zu satt). Und Hut ab vor dem Release von einem grossen Projekt und funktionierendem Netcode ^^ Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Sowas kann oder darf man doch nicht ernst nehmen oder schon? Ein MMORPG oder sowas spielt man ja auch nicht "alleine"...und genau dieser Koop Modus, mit Kollegen, macht das Spiel ja aus...und es kommt von Bungie, jenen die im Konsolen Shooter wohl mit Halo nen riiiiiiesen Schritt nach vorne gemacht haben. SP alleine oder im Koop mit Kollegen ist, meiner Meinung nach, sowieso niemals das gleiche Erlebnis. Destiny ist vieles, aber ganz bestimmt kein MMORPG .. Und ja: Bungie hat MEHRfach betont, dass das Spiel auch jene befriedigen soll, die alleine unterwegs sind. Die einsamen Wölfe. Und es geht hier ganz gewiss nicht darum, dass man Negatives zu lesen bekommt, wenn man lange genug sucht und Negatives lesen will. Es geht hier einzig und allein darum, dass Destiny offenbar NICHT der epische Überhammer geworden ist, den man erwartet hat und der auch versprochen wurde. Destiny hat eine verdammt hübsche Hülle! Und es hat auch ganz bestimmt Inhalte - aber es ist ganz bestimmt und ganz gewiss nicht das, was man für eine Solokampagne erwarten darf. Die Spielzeit ist hier sicherlich nicht das Hauptkriterium - auch Mass Effect 1 hat man in 15h durch - ohne, dass man sich gross beeilt. Aber was hat Destiny jetzt, abgesehen vom wirklich gelungene Ko-op-Gameplay (!) und der geilen Kulisse zu bieten? - Eine geile SciFi-Story? Nope - Nutzt man die mehr als gegebenen storytechnischen Möglichkeiten aus? Offenbar - nope! - Stillt es den Forscher- und Entdeckerdrang? Nope - Sind die Missionen redundant aufgebaut? Yope - Gibt es Interaktionsmöglichkeiten in den Levels? Praktisch nope... nicht mal verdammte rote Fässer lassen sich hochjagen. Und nein, ich habe noch nicht alles gesehen.. aber es gibt diverse Stimmen, nicht nur im GAF, die würden dem Spiel ne 7/10 aufbrummen.. so wie ich das schon vorangeschlagt habe. Nochmals - es ist nicht scheisse... es ist nicht schlecht. Und es muss mir jetzt keiner kommen und sagen "aber der Schmelztiegel" - sowas kauft man doch nicht wegen Schmelztiegel und Deathmatches (dafür gibt's CoD und Halo 2 - zumindest bald wieder)... Destiny sollte das grösste, epischste was auch immer SciFi-Abenteuer werden - und das ist es offenbar NICHT geworden. Das lässt sich in so ziemlich jedem Review-in-Betrieb-Bericht entnehmen, das lässt sich diversen User-Berichten entnehmen.... die 500 Mio. Dollar wurden offenbar NICHT in die Inhalte und die Geschichte gesteckt. Zitieren
xerxes Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ;287791']die meisten Spieler wissen ohnehin dass so ein Spiel im SP nicht wirklich funktionieren kann (Borderlands soll zwar anscheinend auch von ein paar Leuten Solo gespielt worden sein' date=' gell ushi und radi ).[/quote'] Und Xerxi. Da ich Menschen grundsätzlich verachte hab ich Memelands 2 auch solo gespielt und hat ganz gut funktioniert. Den Schrott den man nicht machen will lässt man aus und fokussiert sich im Spiel auf die Dinge die einem passen, ohne die ganze Zeit warten zu müssen bis Co-Op Partner xXx_K1ll0r_Zn1pA_xXx seinen Schrott beim Händler verkauft hat oder ein Kumpel über Teamspeak jammert "Ou Shit, wart rasch, mini Chatz gnaget scho wider sSofa aa!". Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Destiny sollte das grösste, epischste was auch immer SciFi-Abenteuer werden - das wird ja dann No Man's Sky Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Es geht hier einzig und allein darum, dass Destiny offenbar NICHT der epische Überhammer geworden ist, den man erwartet hat und der auch versprochen wurde. Destiny hat eine verdammt hübsche Hülle! Und es hat auch ganz bestimmt Inhalte - aber es ist ganz bestimmt und ganz gewiss nicht das, was man für eine Solokampagne erwarten darf. Ich denke du schaust das Ganze von einem anderen Standpunkt an. Wenn Destiny über 10 Jahre wachsen soll kann ich mir nicht vorstellen, was jetzige Reviews über das Ganze aussagen. Es soll übrigens Leute geben, die Borderlands 1 alleine durchgespielt haben, während andere das Spiel alleine spielend jenes niemals anrühren würden. Geschmäcker Was ich hingegen nicht gutheissen möchte, ist die DLC-Geschichte. DLC sollte imho Nachtisch sein und nicht ein wesentliches Kuchenstück. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ich bin ja sonst auch einer der sich gerne dem hype anschliesst, aber hier bei destiny kann ich es einfach nicht verstehen. hätte ich die alpha und die beta nicht gezockt, hätte ich mit sicherheit blind zugeschlagen. aber eben, die ganze eindrücke die ich dort gesammelt habe, sind ja nun 1:1 so im fertigen produkt. ich hoffe dass bungie in den nächsten paar jahren ordentlich nachliefert und wenn das spiel dann mal meinen wünschen entspricht, werde ich auch zuschlagen. aber im jetztigen zustand niemals. Zitieren
Limality Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Bei Diablo 3 ging es auch einige Jahre, bis es mal Spass machte Ich hoffe schwer, dass in Sachen Storypräsentation noch nachgeliefert wird von Bungie. Muss nicht jetzt sein, aber halt in den 10 Jahren.... Zitieren
Xamd Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Ich sag's euch, wir haben eine üble Zeit vor uns wenn der besten Shooter der Generation nur eine 7/10 kriegt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Ich sag's euch, wir haben eine üble Zeit vor uns wenn der besten Shooter der Generation nur eine 7/10 kriegt. Du meinst die Halo Master Chief Collection? Ist doch etwas gemein, wenn derselbe Shooter in drei Generationen der beste ist. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 aber hallo... ich kauf ja auch kein auto ohne lenkrad und bremsen im wissen, dass ich dieses in vielleicht 10 jahren einigermassen fahren kann. ich hoffe einfach, das macht nicht die runde. ich will für mein sauer verdientes geld ein top-game welches mir von der ersten bis letzten minute spielspass bringt und nicht ein game, dass sich dann langsam über jahre hin entwickelt. wenns dann als tüpfelchen auf dem i irgendwann einen geilen DLC dafür gibt, bin ich auch gerne bereit etwas dafür zu zahlen. versteht mich nicht falsch... es mag hübsch aussehen, vielleicht im MP auch spass machen. trotzdem finde ich das einfach keinen guten weg. aber zum glück gabs ne beta und werd ich nicht gezwungen sowas zu unterstützen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Ich denke du schaust das Ganze von einem anderen Standpunkt an. Wenn Destiny über 10 Jahre wachsen soll kann ich mir nicht vorstellen, was jetzige Reviews über das Ganze aussagen.Es soll übrigens Leute geben, die Borderlands 1 alleine durchgespielt haben, während andere das Spiel alleine spielend jenes niemals anrühren würden. Geschmäcker Was ich hingegen nicht gutheissen möchte, ist die DLC-Geschichte. DLC sollte imho Nachtisch sein und nicht ein wesentliches Kuchenstück. ? Ich kann dem Spiel doch keine 10/10 geben, weil es schliesslich über die nächsten 10 Jahre wachsen soll? .. Ob das jetzt ein mehrjähriges Projekt ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle? Bei Mass Effect wusste man auch von Anfang an, dass es eine Trilogie (analog Destiny!) werden wird - und Mass Effect 1 war für sich genommen ein komplettes Spiel. Da gab es mehr als genügend Inhalte, Story und auch Welten - insofern darf man die beiden Spiele durchaus miteinander vergleichen, zumal Destiny mit dem Leveling auch rollenspieltypische Elemente hat. Und letztlich bezahle ich den VOLLEN Preis für ein für sich stehendes Spiel! Destiny 2 wird ja nicht benötigt, um Destiny 1 zu spielen oder steigert die Qualität des Vorgängers ... Dass DLCs die "Wartezeit" zwischen den Hauptteilen überbrücken, ist ja ok. Über das Pricing darf man getrost streiten - pardon, über 40 Ocken ist einfach ...bin ja mal gespannt, was da wirklich in den DLCs enthalten sein wird! Viele Projekte sind auf viele Jahre ausgelegt. Dennoch muss ein erster Abkömmling, zumal er ja für sich spielbar ist, entsprechend bewertet werden. Es ist UNMÖGLICH, ein Spiel in einer ANNAHME dessen, was vielleicht (!) in zehn Jahren sein wird, zu werten. Und hey, eine 7/10 heisst nicht "Das Spiel ist kacke"... aber es entspricht in vielerlei Hinsicht offenbar nicht dem, was vollmundig angekündigt wurde. Ich behaupte jetzt auch mal ins Blaue hinaus: Spätestens ab 2016 und Destiny 2 wird diese Marke noch viel Stärker auf dem Mehrspielerfokus aufbauen! Dann gibt's dann auch wieder hübsche Waffenskins und Visierlackierungen bis nach Hinterindien zu bestaunen. ... bearbeitet 10. September 2014 von radiant Zitieren
Xamd Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Für den vollen Preis von 80fr. kriegt man mind. 15h sehr gute Storymissionen mit extrem hohem Wiederspielwert und einen top Multiplayer. Das von einem FPS Shooter. Content ist doch absolut genug vorhanden? Übrigens passt für mich der Begriff FPS-MMO. Das Spiel hat doch die genau gleichen pro/contras wie ein MMORPG. Spielt sich auch ähnlich: Absolut spassiger Multiplayer in einer schön gestalteten Welt. Interaktion mit der Welt bleibt bescheiden und die Story wird sehr schlecht erzählt. 1:1 MMORPG.:ugly:Nicht? Zum Glück gibt's wenige Spieler in den Levels, das geballere wäre ja übelst krass, bin schon gespannt auf die 8er Raids. Zitieren
BrawleR Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) mit extrem hohem Wiederspielwert Dafür hat's weder genügend Loot noch genügend interessante Missionen (von der Story will ich gar nicht erst anfangen). Werd zu 99,9% keinen zweiten Char erstellen. bearbeitet 10. September 2014 von BrawleR Zitieren
Recommended Posts