Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;287785']Joa' date=' aber Bungie hat doch mehrmals betont dass Destiny genauso gut als Solist gespielt werden kann... was halt eben wohl nicht so stimmt.[/quote']

Warum nicht? Man kann das Spiel ohne Probleme alleine durchspielen.

• Antworten 4.1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben

ok - für Xamd sind die Storymissionen geil - für mich sind sie generic as fuck bisher. Zumal sich bislang eigentlich keine Story durch die Missionen zieht, damit die Bezeichnung gerechtfertigt wäre.

Und wenn sich der Wiederspielwert bei dir aufs Grinding und Hochleveln des Charakters bezieht, bin ich mit dir einverstanden :ugly:

Geschrieben
Dafür hat's weder genügend Loot noch genügend interessante Missionen (von der Story will ich gar nicht erst anfangen). Werd's zu 99,9% keinen zweiten Char erstellen.

hmm, die Bosskämpfe und Gegner gefallen dir nicht? Finde das schon noch beeindruckend. Vor allem wenn man die Bosse mit noch besser Equip und Fähigkeiten bashen kann.

Itemlevel wird ja bis 30 hochgehen, da wird schon einiges an Loot zusammenkommen.

Jup, Ich find's echt geil.

:lol:

Geschrieben
hmm, die Bosskämpfe und Gegner gefallen dir nicht? Finde das schon noch beeindruckend. Vor allem wenn man die Bosse mit noch besser Equip und Fähigkeiten bashen kann.

Itemlevel wird ja bis 30 hochgehen, da wird schon einiges an Loot zusammenkommen.

Sie gefallen mir nicht gut genug als dass sie mich über die Design-Mängel hinwegsehen lassen. Bin jetzt auf Venus und bisher gab's keinen einzigen Boss wo ich sagen musste "den würd ich gerne nochmals bezwingen".

Zum Loot find ich's einfach schade wie sie's da imo vergeigt haben. 95% der Höhlen im Spiel sind einfach leer, sonst ne Truhe zu finden ist schon fast purer Zufall. Deshalb gras ich auch die Gegenden gar nicht mehr ab, weil's einfach öfter sinnlos ist als dass man was findet. So kommt hald bei mir gar keine Erkundschaftungsfreude auf. Die muss schon mit genügend auffindbaren Items in der Welt geweckt werden.

Geschrieben
:ugly:?

Ich kann dem Spiel doch keine 10/10 geben, weil es schliesslich über die nächsten 10 Jahre wachsen soll? :ugly:.. Ob das jetzt ein mehrjähriges Projekt ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle? Bei Mass Effect wusste man auch von Anfang an, dass es eine Trilogie (analog Destiny!) werden wird - und Mass Effect 1 war für sich genommen ein komplettes Spiel. Da gab es mehr als genügend Inhalte, Story und auch Welten - insofern darf man die beiden Spiele durchaus miteinander vergleichen, zumal Destiny mit dem Leveling auch rollenspieltypische Elemente hat.

Und letztlich bezahle ich den VOLLEN Preis für ein für sich stehendes Spiel! Destiny 2 wird ja nicht benötigt, um Destiny 1 zu spielen oder steigert die Qualität des Vorgängers :genius:... Dass DLCs die "Wartezeit" zwischen den Hauptteilen überbrücken, ist ja ok. Über das Pricing darf man getrost streiten - pardon, über 40 Ocken ist einfach :lol:...bin ja mal gespannt, was da wirklich in den DLCs enthalten sein wird!

Viele Projekte sind auf viele Jahre ausgelegt. Dennoch muss ein erster Abkömmling, zumal er ja für sich spielbar ist, entsprechend bewertet werden. Es ist UNMÖGLICH, ein Spiel in einer ANNAHME dessen, was vielleicht (!) in zehn Jahren sein wird, zu werten.

Und hey, eine 7/10 heisst nicht "Das Spiel ist kacke"... aber es entspricht in vielerlei Hinsicht offenbar nicht dem, was vollmundig angekündigt wurde.

Ich behaupte jetzt auch mal ins Blaue hinaus: Spätestens ab 2016 und Destiny 2 wird diese Marke noch viel Stärker auf dem Mehrspielerfokus aufbauen! Dann gibt's dann auch wieder hübsche Waffenskins und Visierlackierungen bis nach Hinterindien zu bestaunen. ...

Zu Mass Effect, einem RPG mit Singleplayer, schweige ich mich aus.

Ich schreibe nichts über Reviewzahlen oder dass man nicht anderer Meinung sein darf. Aber die Hates sind genauso sinnfrei wie wenn jemand behauptet hat das wird besser als alles bisher zuvor Dagewesene.

Für mich ist es ein Sci-Fi Game bei dem Action RPG und Co-op im Mittelpunkt stehen. Mir gefällt's.

Geschrieben

Ich vergleiche ja auch nicht die Spielmechanik von ME1 mit Destiny 1....

Und ist konstruktive (!), ehrliche, gut gemeinte Kritik jetzt "Hates"? Wir sind dann nämlich wieder da, wo wir am Anfang waren: Wer was gegen Destiny sagt, ist gleich ein Hater. Kommt schon Leute, das können wir besser.

Niemand hier sagt: "Destiny grösster Müll, alles nur Verarsche, 0/10". Wieso kommen wir hier immer gleich mit den Extremen? So mir ist, hat hier noch keiner gesagt "Das beste was ich je gespielt habe" und keiner hat gesagt "Der grösste Müll, den ich je gespielt habe". Overhyped wurde es durch Entwickler, Publisher, Marketing. Es ist ein scheissgrosses Produkt. Und es kommt mir langsam so vor, dass wenn man ein scheissgrosses Produkt, besonders wenn es noch von den Übermenschen bei Bungie kommt, kritisiert, es zwar dennoch als "genügend bis gut" ansieht und auch so umschreibt, gleich als Hater abgestempelt wird.

Es gibt berechtigte Kritik zu Destiny. Wer sich ab der nicht stört: Gut so. Schön für die. Allen anderen muss das Recht zugestanden werden, sich kritisch zu den ihnen aufstossenden Punkten zu äussern.

Geschrieben
Dafür hat's weder genügend Loot noch genügend interessante Missionen (von der Story will ich gar nicht erst anfangen). Werd zu 99,9% keinen zweiten Char erstellen.
Immer das cheibe Loot gebrüäle...Sry aber soll jeder gegner 10 Items droppen? Damit auch ja bei jedem Gegner was für jeden dabei ist?ist doch schwachsinn. Ich find die Loot verteilung eigentlich gar ned so schlecht. Klar bin ich mir gewohnt von Wow, D3 und was weiss ich alles für Lootgames dass ein Bos was droppt, aber auch da nicht immer was sinnvolles..Daher für mich sieht das ganze mit dem Loot tiptop aus. ist halt Destiny Loot und nicht D3 Loot oder WoW Loot oder Boarderlands loot....Und yapp es ist definitiv ein MMOFPS ;) und da gibts nicht viele, darum ist es ja auch so Episch :P
Geschrieben

... aemjay:

Speaking to GameInformer, lead investment designer Tyson Green explains how Bungie is designing the RPG elements surrounding Destiny and how the studio wants to keep players invested in the rich world they created.

Comparing Destiny to games like Borderlands, Dark Souls and Monster Hunter, Green explains how the studio aims to keep players engaged with more meaningful loot drops, high-difficulty encounters and activities, and by getting players to commit to certain character builds.

[video=youtube;KCZ3-iTWMkc]

http://www.examiner.com/article/destiny-developer-talks-skill-trees-and-loot-distribution

Skill trees handle how gamers will play the game, but they will use that unique playstyle inside Destiny with the hopes of earning new gear through the game’s loot system. Unlike other loot-based titles, Bungie want to ensure that each player is rewarded for their time spent playing Destiny. As such, each person will have their own individualized loot for everything they do in the game without the need to fight others over who gets the equipment. From random enemy drops to quest rewards, everyone gets their own instanced loot.

Entschuldige bitte, wenn einige leicht enttäuscht darüber sind, wenn's am Ende offenbar leicht anders gekommen ist? Und Übertreibungen wie "jeder Gegner droppt 10 Items" sind jetzt auch keine hilfreiche Argumentation.

Geschrieben
Sie gefallen mir nicht gut genug als dass sie mich über die Design-Mängel hinwegsehen lassen. Bin jetzt auf Venus und bisher gab's keinen einzigen Boss wo ich sagen musste "den würd ich gerne nochmals bezwingen".

Zum Loot find ich's einfach schade wie sie's da imo vergeigt haben. 95% der Höhlen im Spiel sind einfach leer, sonst ne Truhe zu finden ist schon fast purer Zufall. Deshalb gras ich auch die Gegenden gar nicht mehr ab, weil's einfach öfter sinnlos ist als dass man was findet. So kommt hald bei mir gar keine Erkundschaftungsfreude auf. Die muss schon mit genügend auffindbaren Items in der Welt geweckt werden.

Krass, total andere Spielerfahrung.

Wir haben jede Gegend genaustens Abgesucht, jedes Metall, gelbes zeugs oder Geisterblüten gesammelt und jedesmal eine scheiss Freude im Chat wenn jemand eine Truhe gefunden hatte. Sogar Truhen mit Emblems drin haben wir gefunden.:circle: Auf der Venus z.B. die "Blibliothek" schon erkundet bevor uns der Quest dort hingeführt hat. Wir haben fast jede Minute eine Truhe gefunden, es sind doch einige Versteckt.

Mit Level 10 dann schon den Endboss auf dem Mond versucht und erbärmlich gescheitert usw...oh man.. wir kamen irgendwie aus dem staunen nicht raus.

Geschrieben

Die (Entwicklungs-) und Marketingkosten sind schon wieder eingespielt :lol:

Destiny spielt am ersten Tag weltweit mehr als 500 Millionen US-Dollar ein

Destiny ist der erfolgreichste Start einer neuen Videospielmarke aller Zeiten

Destiny ist die meistverkaufte digitale Konsolenveröffentlichung am Erstverkaufstag in der Geschichte

Destiny ist auf dem Weg, Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke zu werden

München – 10. September 2014 – Activision Publishing, Inc, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc. (NASDAQ: ATVI), gibt heute bekannt, dass bereits am ersten Tag der weltweite Umsatz von Destiny (Verkauf in den Einzelhandel und an Konsolenhersteller) mehr als 500 Millionen US-Dollar beträgt. Damit ist Destiny der größte Start einer neuen Videospielmarke in der Geschichte.

„Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Dieser Branchenmeilenstein ist ein weiterer Blockbuster-Erfolg für unser Unternehmen und unterstreicht unsere Fähigkeit, einige der weltweit erfolgreichsten Marken im Unterhaltungssektor zu erschaffen. Der Erfolg von Destiny, zusammen mit der Einführung von Blizzard Entertainments Hearthstone zeigen, dass wir über die einzigartigen Möglichkeiten verfügen, von Grund auf großartige Unterhaltungsmarken zu erschaffen.“

„Von Beginn an waren wir davon überzeugt, dass unsere Investition und unser Glaube an Destiny sich auszahlen würden. Aber nicht viele Leute haben daran geglaubt, dass wir das bereits am ersten Tag sagen können“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Destiny ist offiziell der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte unserer Branche. Es ist auch der meistverkaufte digitale Day One Konsolenrelease aller Zeiten. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass Destiny eine der ikonischen Marken dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke werden wird. Was aber noch wichtiger ist, es ist ein großartiges Spiel, von dem wir nicht genug bekommen. Ein großes Dankeschön gebührt unserem unglaublich talentierten Team und unseren Partnern, die das alles ermöglicht haben – allen voran selbstverständlich unserem Partner Bungie.“

Geschrieben
Die (Entwicklungs-) und Marketingkosten sind schon wieder eingespielt :lol:

So weit ich das mitgekriegt habe, sind mit den 500 Millionen auch die Entwicklungskosten der nächsten Jahre angepeilt, sprich das Spiel hat bisher noch gar nicht so viel gekostet.

Geschrieben
Ich vergleiche ja auch nicht die Spielmechanik von ME1 mit Destiny 1....

Und ist konstruktive (!), ehrliche, gut gemeinte Kritik jetzt "Hates"? Wir sind dann nämlich wieder da, wo wir am Anfang waren: Wer was gegen Destiny sagt, ist gleich ein Hater. Kommt schon Leute, das können wir besser.

Niemand hier sagt: "Destiny grösster Müll, alles nur Verarsche, 0/10". Wieso kommen wir hier immer gleich mit den Extremen? So mir ist, hat hier noch keiner gesagt "Das beste was ich je gespielt habe" und keiner hat gesagt "Der grösste Müll, den ich je gespielt habe". Overhyped wurde es durch Entwickler, Publisher, Marketing. Es ist ein scheissgrosses Produkt. Und es kommt mir langsam so vor, dass wenn man ein scheissgrosses Produkt, besonders wenn es noch von den Übermenschen bei Bungie kommt, kritisiert, es zwar dennoch als "genügend bis gut" ansieht und auch so umschreibt, gleich als Hater abgestempelt wird.

Es gibt berechtigte Kritik zu Destiny. Wer sich ab der nicht stört: Gut so. Schön für die. Allen anderen muss das Recht zugestanden werden, sich kritisch zu den ihnen aufstossenden Punkten zu äussern.

Ich finde beide Extreme wie erwähnt verkehrt.

Ich kritisiere lediglich, wie jetzt die PR im Internet oder Buzz oder Hype das Endprodukt verändert haben soll. Gut - über PR habe ich halt auch meine eigene Meinung. Wenn ein Entwickler was verspricht ist das selten das, was am Ende im Regal steht. Weniger "woah experience blabla" wäre mir so oder so lieber.

Kann man das Game nun singleplayer durchspielen oder nicht? Das konnte ich noch nicht herauslesen.

Geschrieben

Also ich finds wirklich toll und gönne dem Game den Erfolg. Der Hype war zwar gross aber immerhin ist auch etwas dahinter. Ist also nicht so eine Enttäuschung wie andere Hypes a' la Project Dark Zero oder Rage. Manchem gefällts halt nicht aber die Qualität ist da und sie haben sich damit wirklich Mühe gegeben.

Bis jetzt (erst Level 3) geht es auch Prima alleine. Keine Ahnung wie das im Endgame aussieht....

Geschrieben
andere Hypes a' la Project Dark Zero oder Rage.

Project Dark Zero ... wat? Du meinst sicher Perfect Dark Zero :ugly:.... haha, fand ich als Startspiel für die 360 gar nicht soooo übel... und Rage hat mir auch Spass gemacht, sollte ich mal weiterzocken :ugly:..

Geschrieben

Und ich habe radi gestern noch scherzhaft geschrieben, dass man das Spiel sicher nicht reviewen darf, bis es komplett ist. Daher erste ernstzunehmende Reviews ab September 2024... :coolface:

Im übrigen sehe ich es wie Fickel. Behalte die Entwicklung im Auge und hole dann allfällige Goty- oder Essentialsreleases.

Ich wünsche mir ein 500 Mio Budget für No Mans Sky... :okay:

Geschrieben

ok das betreffend dem Loot hab ich dann so nicht gewust.

Aber wie auch andere hier berichten, ich hatte nie das gefühl das nix droppt. auch wir hatten im Chat immer wieder Fun als was droppte und dann oh jungs kiste loooos herkommen alle looten. Ich finds bisher ziemlich ok was den loot betrifft :)

Geschrieben

Perfect Dark Zero meinte ich, ja :-P

Habe ich wohl verdrängt ;-)

Naja ich find jedenfalls den Hype nicht so schlimm. Gibt ja heutzutage auch nicht mer sooo viele AAA Spiele. Assassins Creed und Call of Duty. Viel mehr gibts ja nicht.

Geschrieben
Perfect Dark Zero meinte ich, ja :-P

Habe ich wohl verdrängt ;-)

Naja ich find jedenfalls den Hype nicht so schlimm. Gibt ja heutzutage auch nicht mer sooo viele AAA Spiele. Assassins Creed und Call of Duty. Viel mehr gibts ja nicht.

:cgspit:

irgendwie vermisse ich hier ein :crazytroll:

:thinking: