Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Frage zu King Vendrick

[spoiler=Spoiler]Ist der Typ wichtig? Der will bei mir nicht down gehen, hab bis auf die drei Old One-Seelen (also die roten Seelen) alle schon gefuttert. Mache so gut wie kein Schaden...

Geschrieben

Sooo, hab auch angefangen und muss sagen: meine Herren, als Deprived ist das Spiel nicht von schlechten Eltern schon zu Beginn... bin schon einige Male draufgegangen, es ist so nicht einfach nur mit einem Dagger (Broken Straight Sword schon... broken halt :ugly:) und dem 75% Block Schild... bin momentan am 2. Leuchtfeuer im Wald und da kommen ein paar ganz fiese Stellen. Aber gebe natürlich nicht auf, das pack ich schon noch :concentrated:

Hammer bisher, definitiv der schwierigste Einstieg in einem Souls Spiel... gut eben, Deprived... weiss nicht wies mit anderen Klassen ausschaut.

Geschrieben

Mein Level 150 Tank kann jetzt auch Pyro :ugly: Hab auch den Old Chasm of the Abyss gefunden, aber ich habe keine Chance da :ohgod: Und jedes Mal Effigy spenden um da rein zu gehen ist auch ziemlich übel :unhappy:

Geschrieben
@Edelbrecht

im Shrine of Amana kannst du Effigy und Twinkling Titanite farmen. Ein Gebiet für dich gemacht :circle:

nice :circle:

Wtf Peter. Bin 40h im Game und erst gerade im Black Gulch angekommen. Shaded Woods noch nix gemacht. :ugly:

finds etwas kacke dass mit dem Drangelic Sword sehr früh eine absolute OP Waffe verfügbar ist. Dmg, scaling, moveset, speed alles viel besser als bei anderen Waffen.. Seh atm nicht wirklich einen Grund diese Waffe je wieder zu ersetzen... vor allem sind die Bosswaffen bis jetzt völliger Quark.

Geschrieben
Frage zu King Vendrick

[spoiler=Spoiler]Ist der Typ wichtig? Der will bei mir nicht down gehen, hab bis auf die drei Old One-Seelen (also die roten Seelen) alle schon gefuttert. Mache so gut wie kein Schaden...

Vendrick ist optional: [spoiler=Du brauchst dafür:]Möglichst viele Seelen eines Riesen (so schwarz mit weisser Mitte, die kriegst du in den Erinnerungen dieser alten Bäume und eine noch bei den 2 Riesen vor the Rotten) Empfohlen werden 5, habe es aber mit 4 geschafft. Am besten erledigst du ihn im Nahkampf, meine Sonnenlichtspeere haben ihm jedanfalls so gut wie nichts abgezogen.

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Level 150 Tank kann jetzt auch Pyro :ugly: Hab auch den Old Chasm of the Abyss gefunden, aber ich habe keine Chance da :ohgod: Und jedes Mal Effigy spenden um da rein zu gehen ist auch ziemlich übel :unhappy:

Bin nun 144 und vor dem endboss aber jetzt noch am armor uppen und sonstige goodies nachholen befor ich ins new game+ maschier.

Im Dragon Shrine ordentlich Seelen gefarmt durch ständiges rufen lassen die Gegner bis zum Ancient Dragon bringen pro run sicherlich zwischen 20000-30000 Seelen ^^

Ein Dex/Int Char

PS: Wie doof heute morgen bemerkt, der Ancient Dragon ist nur optional, man kann auch mit ihm reden und muss ihn nicht killen. Trotzedem der Battle ist urepisch!!! Hab ihn immer noch nicht gepackt ....

:sabber:

PSS: Endlich ein vernünftiges "normales" Schild gefunden, bin einfach nicht so der Großschild Spieler. Dumm nur das es erst kurz vor Schluss zu bekommen ist! Das mit den Schildern war in DS1 anders gelöst so etwas wie das "Balder Shield" gibt es scheinbar in DS2 nicht ohne weiteres...

@ effigy

[spoiler=spoiler]Mach doch einfach den den Ring ran, welcher dein Leben und deine Seelen schützt ... wenn du stirbst kannst du ihn für 3000 seelen wieder repen und tata ... erneut nutzen so hebelst du das effigy Problem aus! die 3000 Seelen hast du ja fix zusammen mit der Stufe und den Bonfiremöglichkeiten. Ob das genau sooo gewollt ist steht auf einem anderen Blatt ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

@ effigy

[spoiler=spoiler]Mach doch einfach den den Ring ran, welcher dein Leben und deine Seelen schützt ... wenn du stirbst kannst du ihn für 3000 seelen wieder repen und tata ... erneut nutzen so hebelst du das effigy Problem aus! die 3000 Seelen hast du ja fix zusammen mit der Stufe und den Bonfiremöglichkeiten. Ob das genau sooo gewollt ist steht auf einem anderen Blatt ^^

[spoiler=!]Bei DS1 verschwanden ja kaputte Ringe. Dachte das ist hier beim entsprechenden Ring auch so. Aber stimmt - eigentlich kann man ja alle kaputten Ringe reparieren... Trotzdem - um in den Chasm zu gehen musst du jedes Mal eine Effigy opfern. Die sind nicht gerade häufig. In Amana habe ich rund 7 Stück in 2 Stunden gefarmt...

@Drachenschrein

Stimmt - wenn man sich da summonen lässt und mitkämpft kann man ordentlich Seelen scheffeln. Allerdings ist es ein bisschen problematisch mit den Metallsoldaten, da die Waffen schnell kaputt gehen. Repair Powder lässt man da durch wie nichts. Ausserdem hättest du die Seele vom Vieh auch ohne Kampf kriegen können, aber zuerst hättest du mit ihm sprechen müssen :ugly: Ich wurde zu einem Kampf gerufen, kam in die Arena, sah noch das Feuer auf mich zukommen und "You died" :ming:

Das ganz geile ist ja, dass man sogar noch nach 60 Stunden dümmste Fehler macht. Bin einmal mit 89000 Seelen in der Werft ins Wasser gefallen und beim Versuch sie zurückzuholen wieder reingesprungen :lol:

Übrigens kann man da unten mit einem Pharros Stein alle Feuer anzünden - sieht dann richtig schön gemütlich aus :kitteh:

Geschrieben
[spoiler=!] Bin einmal mit 89000 Seelen in der Werft ins Wasser gefallen und beim Versuch sie zurückzuholen wieder reingesprungen :lol:

Wem sagst du das :ming:...

Heute noch die Medusa gelegt - mein Gott... erst natürlich im Gifttümpel bei ihr verreckt, bis ich die Hinweise vor dem Leuchtfeuer mit dem "Feuer" beim Windrad entdeckt habe... jesses, die Möglichkeit, diesen Stein da hochzulaufen hätte ich sonst wohl auch nach 100h Spielzeit nicht erkannt :lol:

Gift weg, Medusa weg, 1st try :soclose:

Jetzt gerade im Eisenturm unterwegs :sweetjesus:.. gefällt mir sehr gut dort, obgleich die Bogenschützen natürlich schon mal derbe reinhauen, wenn man nicht schnallt, dass sie hinter einem stehen :lol:.. dafür noch zwei geheimde Durchgänge entdeckt dort und auch den Sonnenturm noch kurz gemacht... wohl bald vorm nächsten Boss.

Geschrieben

Endboss besiegt.

:mercury:

Rattein Eid+3

Dracheneid+3

Pilgrims of Dark+3

:boss:

Pilgrims of Dark.....boah war das schwer, diese Phantome sind verdammt übel. Der Boss am Ende war auch eine beachtliche Herausforderung.

Jetzt suche ich alle Riesenseelen zusammen damit ich überhaupt eine Chacne gegen König Vendrik habe.

Asketenleuchtfeuer bisher zweimal benutzt, Heides Turm und Drachenhorst.

:notsureifgusta:Wow, das Spiel wird ja um einges härter im NG+, überall diverse neue Gegner und zusätzliche Phantome. Die Bosse respawnen ebenfalls!

Mein Krieger:

DS II.jpg

Geschrieben

:ugly::ugly::ugly::ugly:

Uchigatana auf + 10 gemacht. Macht immer noch weniger dmg als das Drangelic +2 und ist dabei bei praktisch identischem moveset noch nicht mal schneller oder zu mehr schlägen fähig. Scheiss OP das Drangelic.

@Xamd

Mit welchem Level und Stats hast du beendet?

Geschrieben
:ugly::ugly::ugly::ugly:

Uchigatana auf + 10 gemacht. Macht immer noch weniger dmg als das Drangelic +2 und ist dabei bei praktisch identischem moveset noch nicht mal schneller oder zu mehr schlägen fähig. Scheiss OP das Drangelic.

@Xamd

Mit welchem Level und Stats hast du beendet?

Werde morgen meine genauen Stats posten, jetzt aber aus dem Kopf heraus:

VIG: 20

END: 26

VIT: 29

ATT: 16

STR: 40

DEX: 39

ADA: 15

INT: 10

FAI: 10

Sind meine aktuellen Stats. Als ich das Spiel beendet habe war ich Level 140, bin momentan am testen, mit der Drachenrüstung würde ich jetzt aber sicher 5 Punkte von Vitality umteilen. Brauche mehr Dex.

Spielzeit 46 Stunden, wobei da eben schon 3 Eide auf +3 sind und recht viel optionales Zeugs erledigt ist.

Geschrieben

Meine Fresse! Ich bin gerade beim ersten Boss und rage mehr ab der elendig langen Ladezeit, bis es nach einem Tod wieder beim Bonfire weiter geht. :rage: Huere Schissi Man! Geht das nicht etwas kürzer? :dammit:

Natürlich habe ich nur halbe Lebensleiste und bin nach einem Schlag schon Mause. Einmal hatte ich ihn auf gut 1/3 runter. Die Taktik hätte ich also eigentlich raus. Aber eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist's wieder vorbei. Und dann ladet er mal munter wieder eine gefühlte Ewigkeit. :unhappy: Närvt mi grad huere! Besser aufhören für heute, bevor irgendwas zu Bruch geht. Der Controller ist jedenfalls schon einmal in Richtung Couch-Ecke geflogen. :no:

Geschrieben

Sooo, heute gut gesuchtet und gebe schonmal ein kleines Fazit ab.

Am wichtigsten: From Software hat mich bisher überhaupt nicht enttäuscht! Dark Souls 2 spielt sich in der Tat irgendwie "anders" als der erste Teil (kanns auch nicht genau erklären :ugly:), fühlt sich aber trotzdem sehr sehr komfortabel an. Der Schwierigkeitsgrad hats bisher echt in sich. Hab ja als "Deprived" gestartet und gerade die ersten paar Spielstunden sind ganz schön happig, zumal ich lange nur mit einem Dagger umherlief. Mittlerweile hab ich das Flame Sword und ein Bastard-Sword auf +2, welches ich aber erst in 2 Level dann nutzen kann.

Last Giant und Dragonrider sind down, Dragonslayer und Pursuer hab ich schonmal angetroffen ^^

Über das Schnellreisen und dem Leveln in Majula kann man diskutieren, ich finds ganz gut und es passt bisher.

Die Ladezeiten sind echt etwas lange, schade. Ausserdem läuft das Spiel teilweise mit gefühlten 15 Frames... ganz übel, aber man muss sich dran "gewöhnen". Hoffe die PC-Version wird da um einiges eleganter laufen.

Abgesehen von diesen technischen Mängel -> :thumbsup:

Geschrieben

Der Ancient Dragon bringt mich zur Weißglut ...

Hatte ihn nun ein einziges mal auf 2 cm Lebensbalken zusammen mit 2 Phantomen als innerhalb von 5-7 sec. alles in sich Zusammenbrach und einer nach dem anderen starb. Das eine Phantom verkokelte in einer Flammebrunst und ich und das andere Phantom wurden von Schwanz von Fuß zerquetscht

:ugly:

Ich hasse ... Ihn !!!!!

Geschrieben
Args, die Löwenkrieger in den Shaded Woods sind ja schrecklich. 1 Treffer und das halbe Leben weg :ohgod:

Und dann noch überall Curse :dammit:

was macht eigentlich curse wenn ich schon hollow bin ? war gestern auch dort und habe irgendwie nichts gemerkt :nixweiss: