Jump to content

Lostgamers - Game of the Year 2012 [Vote]


Welches Spiel verdient den Titel GotY 2012?  

63 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel verdient den Titel GotY 2012?

    • Mass Effect 3
    • Guild Wars 2
    • Borderlands 2
    • XCOM: Enemy Unknown
    • The Witcher 2: Enhanced Edition
    • The Walking Dead
    • Dishonored
    • Journey
    • FarCry 3
    • ZombiU
    • Hitman: Absolution
    • Keines der genannten Spiele


Recommended Posts

Ja, sicherlich technisch nicht absolut top...aber spielspasstechnsich mein persönlicher Favorit!

The Witcher 2 ist natürich auch ein heisser Anwärter!

 

p.s. es fehlen wohl sowieso ein paar grosse Titel zur Auswahl wie z.B. Halo 4 usw...

 

Witcher 2 wäre an 3. Stelle gewesen bei mir...und ja Halo 4 fehlt, evt. sogar berechtigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Witcher 2 wäre an 3. Stelle gewesen bei mir...und ja Halo 4 fehlt, evt. sogar berechtigt!

 

Hmm, ich glaub je mehr man über Halo 4 nachdenkt, desto mehr Schwächen fallen einem da auf die nicht wirklich zu entschuldigen sind. :dumbduck:

 

Nachdem ersten Durchspielen hab ich von Halo 4 positiver gedacht als gestern nach der 3. Episode Spartan Flops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig. journey, walking dead, guild wars 2 oder mass effect 3 ...sind halt enorm unterschiedlich, selbstverständlich auch von der von mir investierten zeit. (guild wars 2 ca. 120h, journey z.b. 2h :ugly:)

 

trotzdem für mich wohl journey, einfach deshalb, weil mich kein anderes spiel dieses jahr so bewegt und fasziniert hat. das waren magische 2 stunden, jenseits allem, was ich sonst so gespielt habe.

 

 

hinter den oben genannten und somit quasi plätze 5 und 6: zombiU und xcom

 

 

zurecht ist persona 4 und catherine nicht dabei. ersteres ist ein remake, letzteres kam voriges jahr raus (das gleiche gilt für mich für the witcher, für welches ich somit prinzipiell nicht abstimme.)

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd meine Stimme in der Auswahl wohl XCOM: Enemy Unknown geben. War mal ein Spiel welches meine Intelligenz nicht mit Füssen getreten hat und eins bei dem man sich so richtig schon reinfuchsen kann. War sehr schön mal wieder ein gutes Runden Takitkspiel zu haben, auch wenns immernoch einige Bugs im Spiel hat leider.

 

Aber...

 

Wo isch Persona 4 du Globi!? :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fragen sind halt immer sehr schwierig...

Ich finde aber Journey war einfach das Spiel welches am meisten für mich hervorgestochen hat wegen:

 

1 - Soundtrack (Grammy nominiert)

2-Grafikstil und Design (elegant, zweckdienlich und innovativ)

3- Multiplayer (Das Gefühl der Verbundenheit im Schweigen war unvergleichlich)

4- Timing (Man war wie in einem Rausch und schwankte zwischen Euphorie, Melancholie und meditativem Zustand)

 

So etwas gibt es nur ganz selten und somit gehört es auch gewürdigt. Walking Dead war zwar ebenfalls wegweisend aber halt nicht so vollkommen.

Allerdings denke ich wird WD in Zukunft hoffentlich speziell was das Writing betrifft Schule machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Walking Dead das, was Heavy Rain sein wollte. :cookie:

 

Finde ich auch. Heavy Rain hat mir nicht gefallen da die GEschichte einfach sehr schwach war. Er wollte filmisch und erwachsen wirken, war aber sehr klischeehaft und unbeholfen. Die Entscheidugnen waren zwar tiefgreifender als bei WD aber WD gab einem viel mehr das Gefühl die Konsequenzen zu spüren. Die Handlung blieb ähnlich aber das Gefühl das die Charaktere auf Lügen reagieren war unglaublich.

Trotzdem war HEavy Rain aber interessant und unterhaltsam. alles IMO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnegge

Also Journey ist es definitiv wert mal angespielt zu werden. Natürlich ist es nicht sonderlich lang, aber es ist auch kaum vergleichbar mit einem Spiel das in den letzten Jahren erschienen ist.

 

@Thread

Ich habe für XCOM gestimmt, Witcher 2 ist zwar eines der geilsten Spiele aller Zeiten, aber letztendlich kam es letztes Jahr heraus. Und XCOM war einfach so ein verdammt geniales Game, habs wirklich enorm genossen und sollte wohl bald mal nen zweiten Durchgang starten. Sollte definitiv von jedem Mal gespielt werden, die Art wie man mit seinen Soldaten mitschwärmt ist durchaus was einzigartiges dieser Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fragen sind halt immer sehr schwierig...

Ich finde aber Journey war einfach das Spiel welches am meisten für mich hervorgestochen hat wegen:

 

1 - Soundtrack (Grammy nominiert)

2-Grafikstil und Design (elegant, zweckdienlich und innovativ)

3- Multiplayer (Das Gefühl der Verbundenheit im Schweigen war unvergleichlich)

4- Timing (Man war wie in einem Rausch und schwankte zwischen Euphorie, Melancholie und meditativem Zustand)

 

So etwas gibt es nur ganz selten und somit gehört es auch gewürdigt. Walking Dead war zwar ebenfalls wegweisend aber halt nicht so vollkommen.

Allerdings denke ich wird WD in Zukunft hoffentlich speziell was das Writing betrifft Schule machen.

 

 

guter mann. bin ich nicht allein mit journey :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe auf den billigen Plätzen!

 

Ist ja jedem selbst überlassen, für was er ist...oder nicht?!

 

 

p.s. habe übrigens nicht FC3 gewählt.

 

Was billig?

 

Es könnte tatsächlich etwas das Resultat verfälschen, wenn man im momentanen Rausch des Spiels für selbiges stimmt.

Wäre die Umfrage ne Woche nach GuildWars2 gekommen, hätte ich womöglich auch irrtümlicherweise für GW2 gestimmt ^^

 

Würde also durchaus Sinn machen, eine solche Umfrage erst Anfangs 2013 zu öffnen, damit sich Nov/Dez. Releases noch etwas setzen können.

Aber so genau müssen wir es natürlich nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was billig?

 

Es könnte tatsächlich etwas das Resultat verfälschen' date=' wenn man im momentanen Rausch des Spiels für selbiges stimmt.

[/quote']

 

 

Naja, jeder der sich einigermassen damit auseinandersetzt wird auch die älteren Titel dieses Jahres nicht vergessen.

 

Aber ja, etwas früh ist der Thread viellecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...