Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Sony hat die neuesten Zahlen zur PlayStation 4 bekannt gegeben. Bis zum 30. Juni wurde die Konsole 112,3 Millionen Mal ausgeliefert, im vergangenen Quartal waren das 1,9 Millionen Konsolen.

Damit sind es 1,3 Millionen weniger, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dafür sind die PS+ Zahlen um 5,1 Millionen auf 44,9 Millionen gestiegen. Auch die Spieleverkäufe sind drastisch nach oben gegangen. Vor allem digital hat man ein starkes Wachstum zu verzeichnen. 74% aller verkauften Spiele waren digital.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man weiterhin mit einem steigenden Umsatz und Verkäufen.

Die PS4 ist eine absolute Erfolgsgeschichte geworden, herzlichen Glückwunsch :thumbsup:

Geschrieben

Für zurückgehende Hardwareverkaufszahlen kann man sogar noch ein gewisses Verständnis aufbringen - schliesslich steht die PS5 in den Startlöchern und einige dürften es sich 2x überlegen, ob sie jetzt noch ein 7 Jahre altes System kaufen wollen.

Aber ja, das Ding ist eine absolute Erfolgsgeschichte und hat somit deutlich mehr Einheiten verkauft als noch die PS3.

PSX: ca. 103 Millionen

PS2: ca. 158 Millionen (The King!)

PS3: ca. 88 Millionen

PS4: 112 Millionen

Da kommt sicher noch die eine oder andere Million dazu - und man darf festhalten, dass Sony mit der PlayStation-Franchise ein absoluter Erfolgsgarant gelungen ist. Die Marke ist ein fixer Bestandteil der Popkultur geworden, hat immer noch das "coole" Image und der Casual- wie Core-Gamer weiss, was er bekommt. Die Spiele, die er braucht, die Spiele, die seinem Gusto entsprechen - und die Zukunft scheint irgendwie gesichert. Wobei jetzt natürlich keiner weiss, was nach PS5 kommen wird. Hardware-Modelle, Disc-Drives etc... irgendwann wird wohl auch Sony gewisse Eingeständnisse an den Markt machen müssen. Egal ob 1000 Core-Gamer jetzt noch ein Laufwerk wollen oder nicht.

Ich hoffe bloss, das ganze verschiebt sich nicht in so eine Art "Abo-Modell" für die Hardware, wo man monatlich nen Fixbetrag bezahlt, dafür aber 1x im Jahr Anspruch auf die neueste Hardware-Generation hat. Das Modell ist mir irgendwie noch nicht ganz geheuer.

• 3 weeks later...
Geschrieben
9 minutes ago, Goldstein said:

Eine Edelness verkauft man doch nicht, sapperlott!

Habe 2 PS 4 zu Hause (1x normal, 1x Pro).

Was soll ich mit denen nach PS5 Release machen wenn eh Abwärtskomptabilität möglich ist? :ugly:

Nene, die verticke ich bzw. versuche es lul

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]:

Was soll ich mit denen nach PS5 Release machen wenn eh Abwärtskomptabilität möglich ist? :ugly:

Dito, zumindest eine davon^^ 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb FlYiNgIcEmAn:

Edelness 5 kommt ja bald :banderas:

Kam mir gerade in den Sinn :lol:

"I have THREE playstation 3s" :lol:

"so you see, I have FOUR PS4s :lol: "

jetzt wird er wohl 5 PlayStation 5-Systeme kaufen müssen :ugly: 

Geschrieben
3 hours ago, BliNkEr] said:

Ins edle Regal stellen und die Konsole in regelmässigen Abständen lobpreisen 🚀

• 3 weeks later...