Goldstein Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Sony hat die neuesten Zahlen zur PlayStation 4 bekannt gegeben. Bis zum 30. Juni wurde die Konsole 112,3 Millionen Mal ausgeliefert, im vergangenen Quartal waren das 1,9 Millionen Konsolen. Damit sind es 1,3 Millionen weniger, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dafür sind die PS+ Zahlen um 5,1 Millionen auf 44,9 Millionen gestiegen. Auch die Spieleverkäufe sind drastisch nach oben gegangen. Vor allem digital hat man ein starkes Wachstum zu verzeichnen. 74% aller verkauften Spiele waren digital. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man weiterhin mit einem steigenden Umsatz und Verkäufen. Die PS4 ist eine absolute Erfolgsgeschichte geworden, herzlichen Glückwunsch Zitieren
radiant Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Für zurückgehende Hardwareverkaufszahlen kann man sogar noch ein gewisses Verständnis aufbringen - schliesslich steht die PS5 in den Startlöchern und einige dürften es sich 2x überlegen, ob sie jetzt noch ein 7 Jahre altes System kaufen wollen. Aber ja, das Ding ist eine absolute Erfolgsgeschichte und hat somit deutlich mehr Einheiten verkauft als noch die PS3. PSX: ca. 103 Millionen PS2: ca. 158 Millionen (The King!) PS3: ca. 88 Millionen PS4: 112 Millionen Da kommt sicher noch die eine oder andere Million dazu - und man darf festhalten, dass Sony mit der PlayStation-Franchise ein absoluter Erfolgsgarant gelungen ist. Die Marke ist ein fixer Bestandteil der Popkultur geworden, hat immer noch das "coole" Image und der Casual- wie Core-Gamer weiss, was er bekommt. Die Spiele, die er braucht, die Spiele, die seinem Gusto entsprechen - und die Zukunft scheint irgendwie gesichert. Wobei jetzt natürlich keiner weiss, was nach PS5 kommen wird. Hardware-Modelle, Disc-Drives etc... irgendwann wird wohl auch Sony gewisse Eingeständnisse an den Markt machen müssen. Egal ob 1000 Core-Gamer jetzt noch ein Laufwerk wollen oder nicht. Ich hoffe bloss, das ganze verschiebt sich nicht in so eine Art "Abo-Modell" für die Hardware, wo man monatlich nen Fixbetrag bezahlt, dafür aber 1x im Jahr Anspruch auf die neueste Hardware-Generation hat. Das Modell ist mir irgendwie noch nicht ganz geheuer. 2 Zitieren
XoliX Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Viu Liebi für die Playstation - von Anfang an dabei, viel Zeit investiert und prächtige Spiele erlebt. 3 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 4. August 2020 Geschrieben 4. August 2020 Habe 4 PS4... daher brauche ich bald 5 PS5 4 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Lohnt es sich die PS4 mit Controller einzeln zu verkaufen (Spiele seperat) oder doch lieber zusammen? Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Versuch besser zuerst alles zusammen, sonst bleibst du auf paar Sachen sitzen. Falls du das Gesamtpaket nich los wirst, kannst du immer noch versuchen es einzeln zu verkaufen. 1 Zitieren
Detoee Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Keine Ahnung ob ich es übers Herz bringe meine Day 1 PS4 zu verkaufen 💔 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Hatte da echt Glück. Konnte meine Day1 PS4 Pro an die Air Force verkaufen. Die benutzen sie für die realfeel Sounduntermalung in den Jet Simulatoren. 2 1 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Danke euch - kommt doch einiges zusammen an Spielen (28) Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 vor 12 Minuten schrieb FlYiNgIcEmAn: Danke euch - kommt doch einiges zusammen an Spielen (28) Dann würd ich die spiele, die auch noch halbwegs viel geld bringen einzeln verkaufen Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Eine Edelness verkauft man doch nicht, sapperlott! Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Hab ja noch 2 pros Da konnte ich den Düsenjäger Nr1 gut abgeben 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 9 minutes ago, Goldstein said: Eine Edelness verkauft man doch nicht, sapperlott! Habe 2 PS 4 zu Hause (1x normal, 1x Pro). Was soll ich mit denen nach PS5 Release machen wenn eh Abwärtskomptabilität möglich ist? Nene, die verticke ich bzw. versuche es lul Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 15 Minuten schrieb BliNkEr]: Habe 2 PS 4 zu Hause (1x normal, 1x Pro). Was soll ich mit denen nach PS5 Release machen wenn eh Abwärtskomptabilität möglich ist? Nene, die verticke ich bzw. versuche es lul Dito, zumindest eine davon^^ 1 Zitieren
ushan Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Verticke meine Pro auch - da ist sogar noch PT drauf 1 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 59 Minuten schrieb Goldstein: Eine Edelness verkauft man doch nicht, sapperlott! Edelness 5 kommt ja bald 1 Zitieren
radiant Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 50 Minuten schrieb FlYiNgIcEmAn: Edelness 5 kommt ja bald Kam mir gerade in den Sinn "I have THREE playstation 3s" "so you see, I have FOUR PS4s " jetzt wird er wohl 5 PlayStation 5-Systeme kaufen müssen 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Habe auch zwei, eine Pro und ein Staubsauger day 1 Release....Pro möchte ich behalten, die andere kann ich nur mit schlechtem Gewissen verkaufen...und würde eh so gut wie nix erhalten. 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 3 hours ago, BliNkEr] said: Habe 2 PS 4 zu Hause (1x normal, 1x Pro). Was soll ich mit denen nach PS5 Release machen wenn eh Abwärtskomptabilität möglich ist? Nene, die verticke ich bzw. versuche es lul Ins edle Regal stellen und die Konsole in regelmässigen Abständen lobpreisen 🚀 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) morgen geht es endlich los!!! bearbeitet 14. September 2020 von Viktor Vaughn 1 Zitieren
radiant Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 Wenn es irgend eine Spielemarke gibt, die mir SO dermassen am Allerwertesten vorbeigeht, dann.... Zitieren
Recommended Posts