Jump to content

Saints Row IV

Recommended Posts

• Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

1363361197-key-art30uny.jpg

The United Saints of America Rising to Power August 2013, Saints Row IV Announced, Bitchez

Today Deep Silver announced that Saints Row IV, the ball-busting next chapter in the Saints Row franchise, is starting a party in your pants this Fall.

In the next open-world installment of Saints Row, Deep Silver Volition continues the story of the Third Street Saints by elevating their status to the highest level – the leaders of the free world. In Saints Row IV, the head honcho of the Saints has been elected to the Presidency of the United States. But the Saints are just getting started. Now the larger-than-life insanity of the Saints series gets a new twist with a catastrophic alien invasion, and the aliens have transported the Saints to a bizarro-Steelport simulation. Wield gargantuan superpowers and fight to free humanity from alien granddaddy Zinyak's mental grasp. Escape the simulation that's trapped the Saints crew, or die trying.

Saints Row IV lets players delve into an arsenal of alien weaponry and technology that will turn each Saint into an ultimate entity of destruction. Utilize out-of-this-world superpowers to fight all the way to the top. With intensified action and enhanced customization, players can use their newfound superpowers and leap over buildings, outrun the fastest sports cars, or send enemies flying with telekinesis in the greatest, most insane installment of Saints Row yet.

Save the world, Saints Style.

Developed by Volition, Saints Row IV will launch on current-gen consoles and PC on August 20, 2013, in North America and August 23, 2013, in the rest of the world.

1363360125-1.jpg1363360125-2.jpg

1363360126-3.jpg

» Q

Geil und dann noch schön im Sommerloch, so muss es sein :happytears:

Ich bin aber gespannt, ob das Spiel etwas von der Sensation von Teil 3 behalten kann. Entwicklungsprozess ist ja irgendwie nicht optimal verlaufen für den Titel, zuerst ein Addon, dann zum Standalone Addon befördert und jetzt ist es der nächste nummerierte Titel. Auch besorgniserregend ist, dass jedes Stück Extra-Content für Teil 3 nicht gut war, aber das kann man vielleicht darauf schieben, dass nur das B-Team dran war...?

Anyway, ich hoffe mal sie bringen es hin. Der Trailer sieht jedenfalls schon geil aus und anhand den Ausschnitten erkennt man, dass die verrückten Sachen nur noch mehr geworden sind :ugly: .

• 4 weeks later...
  • 1 month later...
Saints Row 3 war für mich einer der Tiefpunkte der Gamingbranche und Teil 4 scheint wenigstens die Kacke konsequent fortzusetzen.

Ja genau :facepalm:

Teil 3 war das wohl beste was ich im Coop Bereich je gespielt habe, selten so viel spass gehabt.

Ich habe noch nie ein Saints Row Spiel gespielt. Ist das auch im SP spassig?

Naja, wenn man sein Gehirn in den Kühlschrank packt und keinerlei Niveau erwartet... ist Teil 3 das wohl durchgeknallteste und abgedrehteste Open World Spiel, was es momentan zu kaufen gibt. Man muss einfach damit klarkommen, dass selbst die Übertreibungen übertrieben werden und dass sich das Spiel keine Sekunde lang ernst nimmt, aber dann hat man imo auch Solo jede Menge spass. Das einzige was mich gestört hat, war dass man (vor allem im Vergleich zum Vorgänger), den Customizing-Part (Klamotten, Schnickschnack, Tuning Teile für Autos etc.) erheblich kastriert hat, um dann möglichst viel DLC rauszuhauen. Abgesehen davon gehört es imo zu einem der besten Open World Spiele, vor allem um einfach nur durchzudrehen und Chaos zu stiften (was sowohl im SP als auch im Co-op durchaus Spass macht).

Die Vorgänger hingegen waren eher "ernst" (zumindest im Vergleich zu Teil 3 :ugly:).

Ich habe noch nie ein Saints Row Spiel gespielt. Ist das auch im SP spassig?

es ist einfach wichtig, dass du dich vor dem spielen hinlänglich vorbereitest: 1,5 promille (mindestens), den kopf ein paar dutzend mal gegen die wand hauen (nicht aufhören bevor die nase blutet), zuvor genügend lange klassische literatur geniessen, damit das intellektuelle bedürfnis genügend gestillt ist.

dann - aber nur dann! - kannst du allenfalls ein bisschen freude daran finden.

:oerba:

Kann Teil 3 jedem empfehlen, der etwas den Kopf durchlüften möchte und einfach nur Scheiss bauen will. ^^

Ist einfach alles sehr übertrieben und nimmt sich, wie schon erwähnt, nie ernst. Wenn einem das nicht stört, wird man seine Freude an SR3 haben.