Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Dieses Pad ist nur Instant Love. Für meine Hände noch besser gemacht, als es das 360-Pad bereits war.

Jetzt noch ein gutes Xbox-Button-Navigationsupdate und ich bin superglücklich mit der Hardware ^^

Heute habe ich noch den Goodie-Code für Max erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde dass gegenüber dem 360 Controller der RB bzw. LB Button umständlicher bzw. "astrengender" zu erreichen ist, fühlte sich einfach nicht so bequem an wie beim alten Controller.

Das UI hat mir auch nicht gefallen, IMO ein klarer Rückschritt zum Xbox 360 Interface. Da hat Sony für mich einen deutlich besseren Job gemacht, auch beim Controller wenn ihr mich fragt. (Abgesehen von der Akku Laufzeit)

Was mir bei der One so gut gefallen hat ist dass sie wirklich extrem leise ist, gerade unter Last kein Vergleich zur PS4.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Ich finde dass gegenüber dem 360 Controller der RB bzw. LB Button umständlicher bzw. "astrengender" zu erreichen ist, fühlte sich einfach nicht so bequem an wie beim alten Controller.

Das stimmt. Bei den 360 Bumpern kann man den Finger auf den leicht geschwungenen Buttons liegen lassen.

Hingegen finde ich die Form beim hinteren Teil des Buttons recht gut. Man kann ihn gut drücken auch wenn der Finger nicht ganz draufliegt oder man seine Finger gerade bei den Triggern hat.

Ich finde die Knöpfe sind neu noch "zu gut". Mit der Zeit werden Sticks und Knöpfe denke ich bissl nachgeben.

Geschrieben
Also was bei der PS4 schlecht sein soll, seh ich nicht so ganz. Es läuft schnell, flüssig, die Suche funktioniert sehr gut und es ist mehr oder weniger übersichtlich gehalten. Würd's also schon als das zweitbeste bezeichnen, welches es bisher gab.

Nun ja, ich finde das XMB immer noch die bessere Lösung. Mittlerweile haben sich bei mir einige Demo- und Game-Kacheln angesammelt, so dass ich recht weit nach rechts scrollen muss. Was ist, wenn ich einmal eine Sammlung habe, wie bei der PS3? Wobei ich aufgrund der geringen Festplattenkapazität eh vieles löschen werde. :ugly: Dann ist da noch das divergierende Design der Vita-Oberfläche mit den hässlichen, aber praktischen Bubbles. Verstehe mal einer das Konzept...

Jedenfalls... Wenn die Oberfläche der One noch unübersichtlicher ist, als jene der PS4, dann frage ich mich echt, was die gemacht haben. So schwer kann es ja nicht sein, eine benutzerfreundliche Menüführung zu gestalten. Die haben ja mit den Windows-Designer ja bereits Leute im Haus, die sich damit zwangsläufig haben beschäftigen müssen. Dann wiederum Windows 8... :ugly: Ach Gott...

Geschrieben
Hmm da stimmt irgend was nicht. Bei mir hats in 9/10 Fällen funktioniert.

Es tut sich gar nichts. Also auch dann nicht, wenn ich nur "Xbox" sage. Meines Wissens sollte dann ja eine Art Menü aufploppen.

Geschrieben
Es tut sich gar nichts. Also auch dann nicht, wenn ich nur "Xbox" sage. Meines Wissens sollte dann ja eine Art Menü aufploppen.

Hast du auf Deutsch und dann Schweiz eingestellt? Das hatte bei mir nämlich auch nicht funktioniert...

Hab dann einfach wieder auf ENG umgestellt und es lief wunderbar... ^_^

Hauptsache 10 Monate später auf den Markt gebracht damit auch alles perfekt funktioniert.... :ugly:

Geschrieben
Hast du auf Deutsch und dann Schweiz eingestellt? Das hatte bei mir nämlich auch nicht funktioniert...

Hab dann einfach wieder auf ENG umgestellt und es lief wunderbar... ^_^

Hauptsache 10 Monate später auf den Markt gebracht damit auch alles perfekt funktioniert.... :ugly:

Besten Dank, daran hats gelegen. Englisch/UK und die voice commands funtionieren perfekt.

Geschrieben

ah dass muss ich in demfall auch noch testen.

Ich hab da in den Länder Einstellungen auch noch den Punkt "Gesprochene Sprache" udn der ist leer. Vielleicht kann es auch daran liegen? getestet habe ich es aber noch nicht.

Geschrieben

Meine Heute bekommen, angeschlossen, macht Geräusche die sie nicht machen sollte und jetzt darf ich mich wohl um den umtausch kümmern. Da hab ich voll Bock drauf :)

So keine Lust mehr.

Geschrieben
Meine Heute bekommen, angeschlossen, macht Geräusche die sie nicht machen sollte und jetzt darf ich mich wohl um den umtausch kümmern. Da hab ich voll Bock drauf :)

So keine Lust mehr.

MS scheint die Schweiz ja richtig zu mögen. :ugly:

Geschrieben

So keine Lust mehr.

Es gibt ein paar Modelle die Probleme mit der CD Laufwerk aufweisen. Schade hat's dich erwischt... :okay:

Geschrieben
Den Zusammenhang musst du mir jetzt aber erklären.

Welchen? Den Zusammenhang Sarkasmus-Harry oder denjenigen zwischen MS & der Schweiz :ugly:?

Sein zu 99.9% sarkastischer Beitrag bezog sich wohl mit genau so grosser Wahrscheinlichkeit auf die elend lange Verschiebung hier, wo doch noch nicht mal italienisch unterstützt wird und es trotz mehrmonatiger Verschiebung immer noch derlei Hardware-Probleme gibt.

(ja, die wird es auch in zwei Jahren noch geben - aber eben, Sarkasmus, Harry :ugly:)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wir warten Ewigkeiten auf die Konsole und WENN sie denn endlich mal hier sind erhalten wir solche, die immer noch ihre anfänglichen Probleme haben.

Mir mit meiner importierten Konsole kann's ja sonst relativ egal sein. Ist halt immer ärgerlich, wenn eine neue Konsole rumzickt.

Welchen? Den Zusammenhang Sarkasmus-Harry oder denjenigen zwischen MS & der Schweiz :ugly:?

Sein zu 99.9% sarkastischer Beitrag bezog sich wohl mit genau so grosser Wahrscheinlichkeit auf die elend lange Verschiebung hier, wo doch noch nicht mal italienisch unterstützt wird und es trotz mehrmonatiger Verschiebung immer noch derlei Hardware-Probleme gibt.

(ja, die wird es auch in zwei Jahren noch geben - aber eben, Sarkasmus, Harry :ugly:)

radi versteht mich endlich. Träume werden wahr. :mushy:

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben

Verspäteter Release und dann erhalten wir noch Konsolen, die nicht einwandfrei funktionieren.

Klar ist das wieder ein "vermeintlich" kleiner Teil und ja das war auch bei der PS4 so.

Geschrieben
Ist ja nicht so das das Problem nicht bekannt wäre http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4269/t/1805665.aspx

Das Geräusch ist nur wenn ich aufm Dashboard bin, im Spiel ist sie extrem leise(was ich dann wiederum beunruhigend finde). Wenn die einzige Lösung ein Umtausch ist, dann frage ich mich halt schon was die da eigentlich machen.

Hat wohl damit zu tun, dass auch bei der Xbox One die Spiele komplett auf die Festplatte gelegt werden und die CD nur aus Zertifizierungsgründen sich im Laufwerk ab und an dreht.