ploher Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Unterstützt das Ding eigentlich die gängigen Flight Sticks? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Eine solche Aussage halte ich grundsätzlich für gefährlich, legitimiert sie doch plötzlich Dinge, die eigentlich nicht so wirklich in Ordnung sind . Das ist sicher so, ich heisse dies grundsätzlich auch nicht wirklich gut. Aber es ist nun mal so und viele Entwickler fahren auf dieser Schiene. Ich hab als Konsument aber kein Problem, wenn ein Patch direkt beim Spielstart zur Verfügung steht, der das Spielerlebnis dann bereichert. Aber es ist halt schon eine dumme "Mode"... ^^ Zitieren
ushan Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 ;368643']Das ist sicher so' date=' ich heisse dies grundsätzlich auch nicht wirklich gut. Aber es ist nun mal so und viele Entwickler fahren auf dieser Schiene. Ich hab als Konsument aber kein Problem, wenn ein Patch direkt beim Spielstart zur Verfügung steht, der das Spielerlebnis dann bereichert. Aber es ist halt schon eine dumme "Mode"... ^^[/quote'] Es war halt früher so, dass der grosse Vorteil der Konsolen war - Spielecartridge/Disk rein und losspielen. Heute gibt es Systemupdates und Patches en masse. Das nervt ziemlich und ist schon übler als auf dem PC. Aber ja - mich interessiert es halt auch wenig. Spiele sind ja heute keine Produkte mehr, sondern Dienstleistungen und da wird halt naturgemäss ständig optimiert Zitieren
Nakira Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Aufgrund sanften Druck vom Forum doch noch die Box Version bestellt. Bin gespannt, aber ohne allzu grosse Erwartungen. Lasse mich aber gerne Positiv überraschen. Zitieren
rats_nest Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Heute ist Preload! Icon ist schon auf meiner PS4!! Das warten wird unerträglich Zitieren
Doendoe Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Bzgl. (Day 1) Patches: No Man’s Sky didn’t send out review builds because the game wasn’t done Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Bzgl. (Day 1) Patches: No Man’s Sky didn’t send out review builds because the game wasn’t done Jap, war ein guter und aufschlussreicher Post zum Thema Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 ;368643']Aber es ist nun mal so und viele Entwickler fahren auf dieser Schiene. Eben - weil sie gemerkt haben, dass je mehr Entwickler diese Schiene fahren, umso akzeptierender tritt der Spieler auf Im Sinne von "irgendwann halten sie schon ihr Maul" - und genau das ist ja auch eingetreten. Noch vor einem Jahr waren Day-1-Patches verpönt wie sonst was. Heute? Yippiiieee, Day 1 Patch Genau dasselbe mit DLC, Waffen-Skins etc. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Klar, hätte man zu SNES-Zeiten schon die Möglichkeit für Patches gehabt - man hätte sie schon da wahrgenommen. Andererseits war man ohne diese Möglichkeit halt gezwungen, ein fertiges und funktionstüchtiges Produkt auf den Markt zu bringen (nicht dass alle Spiele fehlerfrei waren - hat wohl jedes Fehler, nur eben nicht immer so wirklich offensichtlich). SNES-Spiele waren aber auch weit weniger komplex als die heutigen Games. Muss man auch berücksichtigen. Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) SNES-Spiele waren aber auch weit weniger komplex als die heutigen Games. Muss man auch berücksichtigen. Das ist sicher auch ein Faktor. Dafür gab es früher kaum ein Entwicklerteam bestehend aus 250 Mann Aber sehe schon was du meinst. bearbeitet 8. August 2016 von radiant Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Noch vor einem Jahr waren Day-1-Patches verpönt wie sonst was. Heute? Yippiiieee, Day 1 Patch Naja, glaub die wenigsten "freuen" sich über Day1-Patches. Aber es ist (wohl) mittlerweile ein nötiges Übel, da sonst die releaste Version für die Katz ist Wenn die Entwickler (die halt wirklich teilweise auch unter grossem Druck stehen seitens Publisher) sagen, wir lassen das mit den Day1-Patches und releasen jetzt das Game wär auch wieder Shitstorm Es ist ein Hin und Her, schlussendlich bin ich der Meinung dass es ok ist, wenn das Game dann ab Release auch vernünftig läuft und evtl. doch noch das ein oder andere Feature parat hält. Und verstehe die Aussage bezgl. Komplexität von Dörte auch voll und ganz. Klar war das früher auch eine beachtliche Leistung, was da auf Kassetten gepresst wurde... aber eben, die Spiele sind heute so vielseitig, die Ansprüche steigen immens und der Druck ist immer da. Aber freuen wir uns nun, bald im All umherdüsen und Planeten entdecken zu können Zitieren
Issy Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Wenn man unbedingt möchte, dass Alle zur gleichen Zeit starten, dann stellt man einfach sicher, dass die Server auch erst ab dann zugänglich sind. Ja, das wäre die einfachste Lösung gewesen. Habe mich eh gewundert, dass die Server schon aufgeschaltet waren. Ach ja - der/das Day 1 Patch/Update ist nur 800MB gross. Finde ich noch human. Da musste man bei anderen Games schon andere Brummer, welche sich Patches schimpften, runter laden.... bearbeitet 8. August 2016 von Issy Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 laut dem gaf ist nach dem day 1 patch die sichtweite und die framerate um welten besser. zudem sind die pop-ins auch nicht mehr so stark. Zitieren
Issy Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hört sich gut an. Irgendwie kann ich's noch gar nicht fassen, dass ich am Mittwoch Abend die erste NMS Session starten werde. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal dermassen auf einen Titel gefreut habe. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 laut dem gaf ist nach dem day 1 patch die sichtweite und die framerate um welten besser.zudem sind die pop-ins auch nicht mehr so stark. Genau sowas gefällt Zitieren
Karakal Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 nicht nur das. auch die Licht Qualität und die Texturauflösung wurden angehoben. Die Schattenqualität wurde sogar verdoppelt. Das Temporal anti-aliasing hat es leider noch nicht in den Patch geschaft. kommt aber bald. Zitieren
Issy Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Sean Murray streamt das Game heute Abend... Bin hin und her gerissen. Einerseits würde ich gerne zusehen. Aber auf der anderen Seite möchte ich alles selber erleben.... Egal. Ich muss jetzt eh zurück ins Geschäft. Hab also noch ein paar Stunden Zeit um eine Entscheidung zu treffen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Cool, schau ich sicher kurz rein Zitieren
radiant Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Haut er ihn ab sobald das Spiel draussen ist? Tricky Towers wurde übrigens von Weirdbeard Games entwickelt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Sean Murray streamt das Game heute Abend... Bin hin und her gerissen. Einerseits würde ich gerne zusehen. Aber auf der anderen Seite möchte ich alles selber erleben.... Egal. Ich muss jetzt eh zurück ins Geschäft. Hab also noch ein paar Stunden Zeit um eine Entscheidung zu treffen. Twitch hat auch immer ein Archiv wo man gestreamtes Zeug nachschauen kann. Ich schaue wohl mal rein @Bilderreihe Auf dem letzten sieht er mächtig abgekämpft aus bearbeitet 8. August 2016 von Raphaelo Zitieren
Issy Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 @Bilderreihe: Der arme Sean schaut schon recht müde aus. Na ja, er müsste vielleicht mal den Bart und die Frisur in den Service bringen... Mist - weiss immer noch nicht so recht, ob ich in den Stream schauen soll. BST steht für British Standart Time nehme ich mal an. Das wäre ja dann 20:30 unserer Zeit. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 BST steht für British Standart Time nehme ich mal an. Das wäre ja dann 20:30 unserer Zeit. Korrekt Zitieren
Issy Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Ich bin verrückt - aber ich verkneife mir den Stream. Jetzt habe ich all die geleakten Gameplay videos nicht angeschaut. Den letzten Tag halte ich auch noch aus... Zitieren
hoochli Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Sicher nicht schwach werden, Issy! Zitieren
Recommended Posts