Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

radi - Du hast glaube ich erwähnt, dass es schade wäre, dass nirgends ersichtlich sei, viele - als Beispiel - Alien-Wörter man schon gelernt hat. Achte dich das nächste Mal, wenn Du ein Handel-Terminal aktivierst, auf den Text oberhalb den Punkten "Verkaufen" und "Kaufen". ;-) Ist mir eben erst aufgefallen. :happybig:

Geschrieben
radi - Du hast glaube ich erwähnt, dass es schade wäre, dass nirgends ersichtlich sei, viele - als Beispiel - Alien-Wörter man schon gelernt hat. Achte dich das nächste Mal, wenn Du ein Handel-Terminal aktivierst, auf den Text oberhalb den Punkten "Verkaufen" und "Kaufen". ;-) Ist mir eben erst aufgefallen. :happybig:

Jo, habe mich dabei aber auf die 4players-Kritikpunkte gestützt.

Aber da achte ich mich wirklich nochmals darauf. Es gibt ja auch Meilensteine, die eingeblendet werden, wenn man 10, 20 50 Wörter etc. gelernt hat... aber eben... welche das sind etc...? Da wäre glaube ich der einzige Anhaltspunkt die Anzahl übersetzter Wörter in einem "Dialog" :ugly:

Geschrieben

Also das was im Handelsterminal kommt ist einfach auch nochmal die Information von den Meilensteinen. Aber ein wirklicher Progress-Marker fehlt, wenn man mal Level 10 ist, ändert sich auch nicht mehr gross was im Journey Tab. So ein Info-Blatt bei den Fraktionen wäre noch praktisch, wie viele Wörter gelernt, welchen Ruf man hat, wie viele Begegnungen etc.. Oder generell ein paar Stats wären schon noch cool.

Immerhin scheints ne easy Platin Trophy zu sein, mir fehlen eigentlich nur noch die Weltraumkämpfe, da muss ich jetzt dann mal etwas dahinter :ugly: .

Geschrieben
Korrekt :cookie:

...

Ach ja: Vögel lassen sich nicht scannen / analysieren :lamy::lamy:

das war bei mir kein problem. die vögel auf meinem planeten hatt ich mit doppel zoom vom boden aus analysiert bzw entdeckt. war zwar etwas erschwerlich den roten punkt zu verfolgen aber schlussendlich hats geklappt.

[spoiler=Vogel]

20160815160757_1l7u0e.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

RECOMMENDED von Eurogamer :circle:

http://www.eurogamer.net/articles/2016-08-12-no-mans-sky-review

As it stands, it's flawed but completely intoxicating, a unique work of engineering art to lose yourself in. Sean Murray and his team at Hello Games set out with one goal: to create a game that is science fiction. Mission accomplished.

Und ja, beim nächsten Update MUSS Hello Games einen Photo Mode liefern :ugly:...

Und bezüglich meiner Frage, auf einfache Art und Weise auf bereits besuchte Welten zurückzukehren:

Technically, you can go back to systems you've been to before, but good luck finding them.

:ugly:

:okay:...

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Kann man eigentlich nur bei Stationen auf Planeten speichern?

Nö - sobald du beispielsweise in einer Raumstation aus deinem Schiff steigst, wird auch da ein Wiederherstellungspunkt gespeichert. Also bei mir funktioniert das problemlos. Einfach ein- und wieder aussteigen.

Geschrieben
Nö - sobald du beispielsweise in einer Raumstation aus deinem Schiff steigst, wird auch da ein Wiederherstellungspunkt gespeichert. Also bei mir funktioniert das problemlos. Einfach ein- und wieder aussteigen.

Das heisst, wenn man beispielsweise stundenlang auf einem Planeten herumrennt ohne selber einen Wiederherstellungspunkt bei einer Station zu speichern, sind alle Entdeckungen verloren wenn man stirbt?

Ich weiss gar nicht was nach dem Tod im Spiel passiert :rolleyes:

Geschrieben

Wieso ist es eigentlich eine Alien Sprache? Wenn du der Besucher bist, dann bist doch du der Alien? :badpokerface:

Okay, dann habe ich das einfach noch nie so gesehen. Trotzdem wärs cool, wenn es teilweise Horden vom gleichen hätte. Oder Insekten en masse. Oder auch Gescheite Wesen, die ganze Bauwerke, Werkzeuge etc herstellen. Wie Menschen. Aber ja, solche Planeten wie unsere Erde kommen ja extrem selten vor. Vielleicht hat es ja auch sowas irgendwo.

Geschrieben

Ich finde das Milestone-System noch gut. Da habe ich mittlerweile den Handel gemaxed (auf 10 - Tycoon) und "Meet Aliens" - im Rang eines Consul. Ausserdem rund 100 Wörter gelernt. Es ist doch um einiges einfacher, wenn zumindest 2-3 Wörter der Aliens verständlich sind. Das hilf auch ungemein beim Hacken von Operation Centers und Manufacturing Facilities.

Das Spiel ist so wunderbar. Gerade bin ich in einem System mit 5 Planeten - so viele hatte ich bis jetzt noch nie. Gestern war ich ich noch in einem, dass ich Hell genannt habe. Der eine Planet - Tartaros - hatte eine Tagestemperatur von 350 Grad - alles hat gedampft und es flog Asche durch die Luft. Ohne Upgrade des Schildes des Schutzanzuges konnte ich mich gerade mal 10 Sekunden im Freien aufhalten. In der Nacht fiel dann die Temperatur auf -270 Grad. :ugly:

Nach mittlerweile 10 Hyperraumsprüngen ist keine Anomalie in Sicht, dafür kämpfe ich munter mit Piraten und stelle mich auch sonst gut mit allen Rassen.

Ich will endlich diesen verdammten Atlas Pass, aber das Spiel grinst mir einfach ins Gesicht und wirft mir alles andere entgegen und nur den Pass nicht.

Btw - wo sieht man wie weit entfernt vom Zentrum man noch ist? Nicht, dass ich es eilig habe...reine Neugier.

Heute Abend entführe ich mein neues Schiff auf seinen ersten Jungfernflug - das Teil hat mich immerhin satte 4,5 Mio gekostet, hat aber dafür 30 Slots und schon den geupgradeten Warp Drive. Klar hätte ich auch ein abgestürztes reparieren können, aber als Tycoon kann man sichs ja auch kaufen :boss:

Der Suit hat 28 Slots und mein Mining Tool 16.

Ich werde niemals aufhören dieses Spiel zu spielen. NIEMALS :mushy:

Geschrieben
Jo, habe mich dabei aber auf die 4players-Kritikpunkte gestützt.

Aber da achte ich mich wirklich nochmals darauf. Es gibt ja auch Meilensteine, die eingeblendet werden, wenn man 10, 20 50 Wörter etc. gelernt hat... aber eben... welche das sind etc...? Da wäre glaube ich der einzige Anhaltspunkt die Anzahl übersetzter Wörter in einem "Dialog" :ugly:

Ach ja, stimmt. Das ist natürlich nicht ersichtlich. :ugly:

Oh mann.... Bezüglich Space battles....

Is ja krass.... :gasphand:

Geschrieben

Auf der Sternenkarte siehst du wie weit entfernt das anvisierte Sternensystem vom Zentrum ist.

Ich habe 48 Slots im Exo Suit.

24 Slots im Multi tool, welche bereits überaus stark modifiziert wurden. Die Drohnen halten keine 2 Sekunden wenn ich draufhalte.

Ich liebe mein grosses Schiff. In der Pampa gefunden und mühsam alles Repariert und funktionstüchtig gemacht. Ebenfalls bereits den Warp Theta installiert.

Aber mein nächstes Ziel wird wohl sein, dieses Schiff mal zu ersetzen, 20 Slots sind zu wenig.

:mushy:

Geschrieben

Ushi, ich hab den Atlass Pass bekommen.

Nach einer Atlass Schnittstelle umbedingt mal dem Weg zum Zentrum folgen, falls in dem Sternensystem nichts sein sollte, im Weltall scannen!

Geschrieben

Unbedingt mit Ton schauen!

Edit:

Hiermit ist die natürliche Auslese wohl widerlegt :ugly:

das erste ist wirklich sbstrus witzig :rofl::rofl:

das zweite find ich rech nice, ist halt das hummel prinzip. es weiss, dass es nicht, dass es nicht fliegen kann, desshalb tut es es einfach.

Geschrieben

Das Gif mit dem "Schmetterling" zeigte mir mein Freund gestern auch. Super ists. Hab jetzt heute schon gut 3h gespielt (mit kleinen Pausen) und viele Screenshots gemacht, die ich gerne teile. ^_^

Geschrieben

Hmmm, die schwarzen Löcher scheinen sich nicht so zu lohnen. Ich kann mit meinem Hyper Drive fast weiter warpen :ugly: . Und dann geht immer noch ein Treibwerk kaputt wenn man durchgeht, muss wohl den normalen Weg nehmen :nixweiss: . Muss noch 30x Warpen und dann sollte ich die Platin haben, evtl. werde ich es dann auch mal beiseite legen. Weiss nicht ob sich das Zentrum der Galaxie wirklich lohnt :ugly: .